Vonovia Aktie
12000 ausgeübt
8320 ausgeübt
12364 werde ich noch verkaufen da steuerfrei (Bestand vor 2009)
https://www.onemarkets.de/de/productpage.html/DE000HU90GX8
nun steht der bei 2,07
immerhin gute 300% in 5 Jahren ohne einen Finger zu bewegen
da kein Knockout auch ohne Risiko
Hat womöglich auch mehr Informationsgehalt als irgendwelche Positionsgrössen.
Die Vonovia hat für die Kapitalmaßnahme kurzfristig das Bezugsverhältnis geändert. Daher wurde Ihre Weisung per 24.11.2021 storniert und die Bezugsrechte ausgebucht.
Ab dem 25.11.2021 stehen Ihnen die Bezugsrechte wieder zur Verfügung. Wir bitten Sie, die Weisung bis zum 01.12.2021 erneut in der Webfiliale unter Handel > Kapitalmaßnahme zu erfassen. Sie erhalten selbstverständlich eine Stornobestätigung sowie ein neues Schreiben in Ihr Dokumentenarchiv eingestellt.
Die Weisung können Sie bei einem Vollbezug auch mit den kompletten Bezugsrechten eingeben. Alles weitere veranlassen wir für Sie.
Bin gespannt, ob ich für die paar Stücke die ich heute Morgen um kurz vor neun erworben habe Bezugsrechte eingebucht bekomme oder nicht ;)
51,68 Aktie BID
4,042 Bezugsrecht ASK
Verhältnis:
51,68/(20/7*4,042+40)=1.002549
Sprich: durch Verkauf der Aktie und Erwerb von Bezugsrechten in gleichem Verhältnis kann ich 0,255% Gewinn machen - wenn ich mir sicher bin das ich die Aktie halten will. Ist jetzt nicht gerade die Welt, aber wenn ich die Transaktion mit 10.000€ durchführen würde reicht's ca. für ne Kiste Bier :,D
Alles bereits durchkalkuliert ;)
PS Entschuldigen Sie den Spam ;)
15. Ab welchem Tag werden die Aktien ohne Bezugsrechte gehandelt und
was ist der für den Erhalt der Bezugsrechte maßgebliche Depotstand?
Zu Beginn der Bezugsperiode am 24. November 2021 werden die bestehenden Aktien der
Gesellschaft ohne Bezugsrechte quotiert und die Bezugsrechte werden voraussichtlich am
26. November 2021 auf die Depotkonten der Aktionäre gebucht. Maßgeblich hierfür ist der
Bestand an Aktien der Gesellschaft am 25. November 2021, 18:00 Uhr MEZ (Record Date).
Zuerst dachte ich okay, alles klar, dann werden die Stücke wohl erst regulär am 26.11. bei smartbroker eingebucht? Kommt mir am Ende trotzdem alles seltsam vor - als hätten die hier die Daten etwas durcheinander gewürfelt?!
Ist immer wieder unbegreiflich, wie Steuern und Gebühren zuschlagen. 28,3% haben sich in Luft aufgelöst.
Ich bin long 10 Jahre ++, da sorgt mich der Koalitionsvertrag erst einmal nicht. Aber ein stetiger Anstieg von 5% pa wäre mir lieber als so ein nervöses Kursgeflacker, selbst wenn am Ende ein ähnlicher Anstieg resultiert.