QV ultimate (unlimited)
Seite 475 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.159.424 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.143 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 473 | 474 | | 476 | 477 | ... 12547 > |
Natürlich kann man alles auch als positiv bewerten, doch dieser Aufschwung ist komplett auf Pump gekauft und wird seine Folgen mit sich bringen. Der Amerikaner lebt wieder wie immer mit 20 Kreditkarten und kauft wieder alles auf pump. Aber auch in Deutschland und ganz Europa leisten sich viele Wohlstandsartikel die sie nicht bezahlt haben. Sicher den Unternehmen könnte es igal sein, ob Staat und Bürger immer mehr Schulden anhäufen. Geht halt einige Zeit gut, bis die Subprime Krise zwei kommt und davon dürften die US Boys garnicht mehr so weit entfernt sein, wenn sie schon 10-20 Kreditkarten durch haben. Aber klar wir Bären sind einfach nur doofe Spielverderber, das war schon immer so. Wenn ich höre das die Ersparnisse der Bundesbürger auf 4.8 Billionen gestiegen sind weil die Aktien gerade hoch stehen, stellt sich die Frage bei einer Aktienqoute von ca.10 % in Deutschland, wessen Ersparnisse sie meinen, die von Frau Quandt oder der Familie Henkel?.
Quelle:
jandaya.de
das wirtschaftswachstum der letzten 30 jahre der westlichen welt ist auf pump aufgebaut.und?
wollt ihr wie in der ddr der 80er jahre leben nur damit die schulden weg sind und wir ein sauberes ehrliches und gutes wachstum haben?ja glaube ich nicht.
und nochmal warum steigt der aktienmarkt permanent?weil die notenbanken weltweit geld drucken und alle märkt mit liquidität fluten.der anleihe markt für triple a staatsanleihen war noch nie so überbewertet wie heute.dazu müsste man aber die bewertung von staatsanleihen kennen.aktien waren in der vergangenheit schon einmal viel höher bewertet und da die wirtschaft in der grössten Volkswirtschaftder welt dreht geht der kluge anleger aus den überbewerteten us treasuries raus in die aktienmärkte.
UA0ACW
Soll KO sei obwohl wir die 1669 nicht gesehen haben gestern und heute,
Kann mir das einer bestätigen oder habe ich Tomaten auf die Augen?
und bei allem respekt dem markt ist es doch völlig egal was du dazu glaubst oder denkst.
ich behaupte sogar hier ist es den leuten völlig egal ob du dieser firma eine existenzberechtigung zuschreibst oder oder nicht.abgesehen davon mit solchen Thesen kann man doch keine anlagestrategie entwerfen.
damit macht man sich lächerlich.
daraus ensttehen dann meist abentuerliche teils skurrile ideen - weshlab ich provokativ eben vw mit ins spiel brachte
da heulen die immer sleben seit 100eur dass es zu teuer wäre - wenn man sich aber ständig genau darüber beschwert wird man sie nicht kaufen und muss der börse ggf im allgemeinen fernbleiben
geh mal des volk fragen was die von aktien und co halten. da wird man ausgelacht.
nein howard, man kann gewinnen und verlieren. mit börse hat des aber nichts zu tun. börse könnte auch momopoly heißen oder fang die maus.
gewinnen können alle. dazu braucht man kein wissen. die kunst ist nicht übermutig zu werden.
meist rein sentimentgetrieben
Was sollen die denn noch sparen? Viele können sich nicht einmal eine Versicherung leisten! Es gibt wenige, die haben noch Reichtum, aber das ist sicher nicht die Masse! Fakt ist, & das kannst du auch im Netz gut nachlesen, dass Käufe auf Pump zunehmen - und Fakt ist auch, dass weltweit Arbeitsplätze massiv abgebaut werden! Wer soll dann die Kredite abzahlen? Gehe mal ins Netz und suche nach der aktuellen Verschuldung der Studenten in Amerika ;-)
Hierzu gebe ich dir vollste Zustimmung:
"...und nochmal warum steigt der aktienmarkt permanent?weil die notenbanken weltweit geld drucken und alle märkt mit liquidität fluten..."
Wie lange das aber gut geht, wird sich erst noch zeigen!
dann hat das doch gar keine sinn.oder willst du dich einfach nur wichtig machen?arasu.