QV ultimate (unlimited)
Seite 476 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.159.556 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 474 | 475 | | 477 | 478 | ... 12547 > |
http://www.google.de/...rt=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:6,s:0,i:100
Hintergrund meine Bank variiert da anscheinend, mal früher mal später. So dass ich trotz Glattstellung manchmal einen negativen habe. (Kostet ja Zinsen)
DOW 15000 und DAX 9000, egal will ich garnicht versuchen mitzunehmen. Überlasse ich denen die den Markt weiteres Aufwärtspotential zutrauen. Ich kleiner Bär bleibe da lieber in meiner Höhle und warte auf meine short Gelegenheit. Halte nichts von Abenteuern an der Börse, diese Mutproben überlasse ich getrost anderen. Die nicht gemachten Gewinne sind mir auch egal, kann aber ruhig schlafen.
Verschwörungstheorien...Fakt ist, dass der Markt gelenkt/manipuliert wird/werden kann...er ist leider zu einem künstlichen Gebilde geworden....das man da ihm kritisch gegenüber steht und vieles in Frage stellt, kann man doch nicht verurteilen..aber es ist wahr, dass dieser Thread zu stark die Bärenideologie vertritt...womit ich auch meine Mühe habe..Wenn man dies weiss und sich davon distanziert...kann man den Thread doch als Kontraindikator gut benutzen...
des ist x son fingerzeig.
" da remi auch da ist als kontraindikator......können wir fullhouse shorten " (www.ariva.de/forum/QV-ultimate-unlimited-474678)
Ich möchte ergänzen: ."...können wir fullhouse shorten seit Dax 6000. " (Seit dem Daxstand war Rembrandt, wie man im Forum nachlesen kann - mit kurzen short-Warnungen - long eingestellt. )
War vermutlich ironisch gemeint. Lustig fand ich's trotzdem.
Was ich allerdings absolut nicht verstehe: Weshalb es hier immer Ärger zwischen den verschieden eingestellten Forenmitgliedern gibt. Ist es denn nicht möglich, sich sachlich - ohne Beleidigungen und Kraftausdrücke - auszutauschen? Weshalb diese Empfindlichkeiten, wenn einer eine bestimmte Meinung vertritt, die nicht meine ist? Schade. Wirklich Schade! Denn letztendlich profitieren wir alle doch genau davon, dass wir verschiedene Meinungen und Vorstellungen haben. Natürlich muss man sich nicht mit Samthandschuhen anfassen. Solange damit keine Herabsetzung oder Missachtung verbunden ist. Ironie beispielsweise (siehe oben) belebt mAn die Diskussion.
In diesem Sinne: Möge der sachliche Gedankenaustausch in diesem Forum blühen ;-))
vor < 1 Min (10:06) - Echtzeitnachricht
Italien: Unternehmensvertrauen sinkt im Januar auf 88,2 Punkte (Konsens: 89,5) von 88,9 Punkten im Vormonat.
vor < 1 Min (10:05) - Echtzeitnachricht
ich meine solche beiträge helfen doch wirklich niemanden.auch das der markt manipuliert wird.oder ein künstliches gebilde geworden ist.die ganze welt ist ein künstliches Gebilde.
ich meine am ende geht es doch darum die zukunft manchmal einfach die ncähsten stunden oder tage richtig vorauszuahnen.und da wird hier seit einer woche auf ganzer linie versagt und anstatt den ansatz eurer analysen zu hinterfragen macht ihr auf bockige Kleinkinder.oooh die anderen sind schuld wir haben recht bald werdet ihr schon sehen.so verliert man ganz schnell sein ganzes geld.
werdet pragmatisch seid demütig vor dem markt,denn der markt hat immer recht.
Kumbaya my lord, Kumbaya
Kumbaya my lord, Kumbaya
O Lord Kumbaya
immer recht" kann ich nicht mehr hören....das klingt ja richtig marktgläubig...ohne was zu hinterfragen....zu einfache einstellung...
Der Markt ist vor allem irrational, unberechenbar und übermächtig...
aber wenn man was gewinnen will, muss man ihn und seine macken gut kennen und sich nicht gegen ihn stellen...das stimmt schon.
MÄRKTE EUROPA/Zurückhaltendes Geschäft vor US-Daten
Wir rechnen nicht mit Änderungen der Geldpolitik durch die Fed", sagt Michael Carey von Credit Agricole. Ben Bernanke und weitere Fed-Gouverneure hätten sich in den vergangenen Wochen für die unkonventionellen Maßnahmen zur Stimulierung des Wachstums ausgesprochen. Das Wachstum der Wirtschaft dürfte im vierten Quartal mit 0,8 Prozent schwach gewesen sein. Von Dow Jones befragte Analysten erwarten ein Wachstum von 1 Prozent.
"Sollten das US-Wachstum und der offizielle Arbeitsmarktbericht enttäuschen, dann wird die Fed weiter kräftig Geld drucken und das wird die Börsen weiter befeuern", ist sich ein Händler sicher. Die US-Notenbank kauft derzeit monatlich Anleihen im Volumen von 85 Milliarden Dollar. Zugpferd für die internationalen Börsen ist nach wie vor der Dow-Jones-Index, der seit Jahresbeginn um mehr als 6 Prozent zugelegt hat.
Ich weiß ja wie er gemeint ist, aber das macht es nicht besser, weil ihn 95% der Leute eh falsch interpretieren.
Das was howard mark eigentlich meint ist "the trend is your friend" und diese Weisheit sollte man auch immer folgen. Gegen den Trend zu spekulieren, nur weil der Markt überbewertet ist, kann halt böse Folgen für den Shortie haben. Deshalb hat der Markt aber trotzdem nicht recht.