Volkswagen Vorzüge
Tesla kann gut Autos verkaufen, hat aber Probleme mit der Produktion.
Beide Unternehmen sind derzeit als Investement hochspekulativ.
Ergebnis: 6,39 / Aktie (Vorjahr: 6,24 )
quelle: dow jones
man darf gespannt sein, nachdem Daimler ja ziemlich schlecht berichtet hat, wär das Erreichen der Prognosen schon ein Knaller, aber es scheint insgesamt bei vw besser zu laufen und bei der profitabilität bei vw war ja noch spiel nach oben in der vergangenheit
Als Kulanz bietet VW den Vorfürwagen für 40€/Tag.
Ich lach mich schlapp, wie kundenfreundlich vw ist!
Aber die brauchen Kohle um BER die parkgebühren bezahlen zu können.
Wenn die zwei (vw und BER) fusionieren würden, dann würde "bestet" deutscher Konzern entstehen :-)
Ansonsten war in Q2 nichts schlecht. Alle Ziele wurden Q2 erreicht, ex Toll Collect.
Schlecht war der Ausblick wegen Trumps verursachte Zölle zwischen USA und China.
Bei Volkswagen sind auch alle Zahlen zu erwarten und die lächerlichen 6,39 gelten auch nur, weil die Mrd Zahlung an Niedersachsen dabei ist.
Ohne die hatten wir alle > 8 EUR epS auf dem Schirm für Q2.
Meine Meinung
Heißt Wertverlust im ersten Jahr 7 TEUR.
Ich denke das ist aber sicher akzeptabel.
Das war vorm Dieselskandal und den 20% auf Liste sogar etwas höher.
Und nach 10 Jahren ist eine Dieselskandal Auto 2 TEUR wert = 40 TEUR Verlust, genauso wie ein Nicht Diesel Skandal Auto, wofür man 50 TEUR auf den Tisch legt = 48 TEUR Wertverlust.
Meine Meinung
Ohne zweites schwieriges Halbjahr hätten wir ja eh schon Kurse von 200.
Erg je Aktie somit rund 13 EUR nach 6 Monaten.
Wie gesagt, Frage bleibt wann kommen die restlichen max. 10 Mrd Sonderbelastung aus dem Dieselskandal.
Operativ läuft es besser als erwartet und deutlich besser als befürchtet.
Vor allem da seit heute die Megarabatte auch für Deutschland (was eh ein Zwergenmarkt ist) wegfallen sollten, da deutlich weniger Fahrzeuge im 2 HJ verkauft und auch produziert werden sollen. Vor allem im EU Markt.
Meine Meinung