Volkswagen Vorzüge
https://www.welt.de/wirtschaft/article170500170/...Deal-war-mies.html
Wo Volkswagen Tesla schon heute hinter sich lässt
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ter-zeigt-a-1177253.html
Natürlich verliert der DAX, wenn sich 27 Werte nicht bewegen und 3 Autowerte abkacken.
Und zwar richtig abkacken.
Ist nicht ganz so.
Es waren 5 statt drei Werte, die den Dax abkacken ließen
Am meisten Punkte im DAX, seit dem Hoch, hat VW abgegeben
Dann BMW
dann Siemens
dann Mercedes.
Prozentual am deutlichsten verloren seit der Höchststände hat Pro7
Aber die ist ne Randnotiz in der DAX Gewichtung.
Die wird ja wohl auch aus dem Dax rausfliegen.
Ohne diese 5 Wärte, hätte der Dax nicht einmal bis heute verloren
Die anderen 25 Titel waren plus Minus 0.
Das ist wie heute.
Dax +- Null aber
16 Werte + EON 0 und 13 Werte Minus.
Sind wir froh, das die Autowerte nicht bei den 13 Minuswerten dabei sind.
Meine Meinung
Weil es so toll läuft, gehe ich als Berenberg davon aus, das es irgendwann nicht mehr so toll läuft.
Darum Kursziel 105!
Ein KGV nach 3 Quartalen von 10 ist ja auch Schweineteuer.
Also selbst wenn Q4 nicht 1 EUR verdienen würde.
Zeig mal dein Depot du hast keine einzige Aktie, da bin ich mir ganz sicher! Wie alt bist du?
6 Mrd Rechtstreitigkeitskosten für die zu späte Meldung?
Ist schon ein Geld, aber für VW? 1,2 Quartalsergebnisse weg!
Finanzprüfer nicht billig?
Die Kosten ja noch nicht einmal den Bonus von 400 Mio, den allein der Vorstand maximal erhält.
Das ist Portokasse. Was ist dann billig?
Dieselskandal ist ein Tier2 Norm Thema kein Euro 5 norm Thema, ab und zu mal bischen Euro 6 Norm Thema und diese Aussage wird von immer mehr Landesgerichten bestätigt.
Und was sollte in den Tier 2 Ländern noch draufkommen?
Die 152 GAP sind Ziel.
Da würde ich auch weiter umschichten.
Danach spielt wieder die Standardmusik
Meine Meinung
Die Amis waren froh, wenn sie einen Diesel hatten, weil sie VW melken durften, ohne Schaden zu haben. Amis, Nur relevanter Porsche und Audi Markt. Nicht relevant für Kernmarke, Skoda SEAT usw...
Und dem Rest der Welt ist das Thema mehr oder weniger egal.
Da spielt lediglich in einigen Großstädten weltweit (mainly Germany) das Thema Fahrverbot bis einschließlich EURO6 mit. Aber das trifft alle Dieselfabrikate, bis auf weltweit 10 Modelle die die neue Normen Euro6d oder 6d Übergang haben.
Aber das Erreichen der Norm ist auch Null Problem.
Die Modelle haben halt etwas weniger Leistung, etwas höheren Verbrauch und das Add Blue musst deutlich öfter nachtanken als bei den Euro 1 bis Euro 6 Modellen.
Die Betrugssoftware hat ja nicht gearbeitet um die Euronorm 5 zu erreichen = 180 mg. Das schaffte VW auch ohne Betrugssoftware.
Die Betrugssoftware war dafür da, das auf den Prüfständen sogar Tier 2 = 35 mg zu erreichen, weil es von Californien und vielen anderen Ländern die Tier2 Standard haben, gefordert wird.
Die Deutschen wollen doch nur auf den Zug der Amis mit aufspringen.
Da ist eine Betrugssoftware drin, die zwar garnicht arbeitet und trotzdem wird die Euro 5 Normen eingehalten.
Aber wenn die Amis 5000 Dollar pro Auto wegen Tier 2 Verstoß, Eine Norm die es in Europa nirgends gibt, bekommen, dann will ich pauschal auch 5000 Dollar von VW.
Mir ist echt nicht klar, ob den Besitzern klar ist, dass ihr Auto immer (auch auf der Straße) die Euro 5 einhielt und lediglich die Euro 6 Fahrzeuge auf der Straße die Grenzwerte bei einigen Modellen mit bestimmten Baujahren überschritt.
Wobei Euro 5 und Euro 6 Norm eher ein Spaß als ein Wert sind.
Bis zu 80% der Fahrten gelten die Sonderregelungen im Straßenverkehr, wo keine NOx Regelung stattfindet und dann das bis zu 25 fache der Norm (statt 80 mg sind dann 2000 mg erlaubt )ausgestoßen werden darf.
Aber so ist halt die Europäische Regelung.
Das das Gnadenlos von den Produzenten ausgenützt wurde?
Wer will es Ihnen verdenken.
Meine Meinung
Und solche Berichte sehen die erst garnicht:
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama-3/...4&documentId=47586568