Volkswagen Vorzüge
Nur die kumulierten Zahlen von Jan. bis Okt. sind im Minus von 5,4%.
An der Börse wird aber die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit!
http://www.rp-online.de/leben/auto/motorrad/...-peugeot-aid-1.7030855
http://www.focus.de/finanzen/recht/...millionenrabatt_id_7804179.html
die dann auch noch auf den Cayman Islands registriert sind
https://www.welt.de/wirtschaft/article151465237/...eroase-meldet.html
Jetzt verstehe ich den Begriff "Volkswagen": Das Volk zahlt am Ende die Zeche.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...mmelklage-gegen-vw-1.3735795
https://www.adac.de/infotestrat/...elle_mit_euro_6d_temp/default.aspx
Immer noch kein deutsches Fahrzeug dabei. Ein VW schon erst recht nicht.
Übrigens handelt es sich bei den 15.000 Klägern nur um die erste Welle.
Aber egal. Börse hat Abgasbetrug ja abgehakt und Kurs bald 200. Irgendwo müssen die armen Steuerflüchlinge ihr Geld ja demnächst unterbringen.
Ich würde auch Aktien eines südamerikanischen Hafenpuffs kaufen, wenn ich den Eindruck hätte die Papiere wären langfristig profitabel.
Guten Start in die Woche wünsche ich!
@ Romeo237: Eh nur schau'n ;-)
Die Umstellung auf Elektrofahrzeuge wird viel Geld kosten. Ohne technologisch führende Autos aber rausgeschmissenes Geld. Elektroautos werden eine Nische bleiben noch lange.
Ich würde mir auch keins kaufen. Denn saubere Diesel und Benziner gibt es schon jetzt nur eben nicht bei VW.
Aber steht da nicht, das VW im Oktober Zuwächse hatte? +1,8 y-y%
Das die -5,4% der Vergleichswert von Januar 2017 bis Oktober 2017 zu y-y war?
Und das wichtigste, es ist Deutschland und das in Deutschland ein Rückgang von 20% Marktanteil auf 19% erwartet war auch vorm Dieselskandal geplant.
Der Martktführer ist immer der, der meistens an die Konkurrenz verliert und es kommen immer neue Spieler hinzu. Wie Beispiel TESLA.
Zuwächse waren in China und wenn auch nicht relevant Amerika Markt geplant.
Aber du hast mit vielem Recht.
Aber nicht mit allem.
Die Klagewelle der Altaktionäre ist doch schon eingepreist.
Da sprechen wir nicht von 500 Mio sondern von max 6 Mrd EUR. Aber die Sau wurde schon durchs Dorf getrieben.
Zieh doch die AUDI Zahlen ran. Dann ist es wenigstens wieder plausible.
Das Thema Umweltverschmutzung und Normierung ist mir zu weit gefächert, als das ich es listen möchte.
Langsam zieht die Realität ein, Tesla ist immer noch massiv überbewertet. Aber immer wieder lustig, hier sich über VW ärgern, das der ganze Laden betrügen würde, aber einerseits einem Blender hinterherrennen. Gab dieses Jahr einige Fimren die grundlos gehypt wurden, Baumot, Naga Group. Am Ende soll sich niemand beschweren. Vor 200€ verkaufe ich die Aktien nicht.
VW hat nicht mal ein reines Elektroauto zu bieten, muss aber jetzt in Ladesäulen investieren. VW ist langweiliger Massenmarkt und wird Tesla schwer Käufer abjagen können. Allein schon technologisch wird das kaum aufzuholen sein.
Was ich zuvor geschrieben habe, das die Investitionen in die Elektrobranche Gewinne schluckt, beweist heute BMW. Geht bei VW natürlich nicht, da bisher nur Ankündigungsweltmeister. Autos von Blendern für Blender. Davon gibts allerdings jede Menge, daher Kurs darf auch weiter blenden.
das mangelnde Wissen über Massenproduktion oder den bei Tesla nicht vorherrschenden Automotive-Standard (Qualität). Ich glaube kein Kunde würde noch einen Tesla kaufen wenn er wüsste wie es unter dem Blech so aussieht.
Ja so wird ein Unternehmen stinkreich und ist äusserst gesund.
Der E-Porsche ist das erste wirklich Durchdachte Konzept eines E-Autos.
Hat deutlich länger gedauert, als bei der Konkurenz, ist aber endlich ein sinnvolles Spaßgefährt.
Aber auch nur ein Spassgefährt.
Wann endlich ein alltagstauglicher Kleinwagen, dafür ist E-Motorisierung konzipiert, kommt, weiß ich leider nicht.
Selbst Nissan ist da nicht weit genug.
Alle anderen eh nicht.
E Autos warden noch Jahre unter Herstellungskosten verkauft, nur damit Flottenziele bei Verbrauch und CO2 erreicht werden.
Ist wie die 2 Weizenflachen zum Kasten Export, damit die Mischung wieder past.
Oder zwei Export zum Weizenkasten.
Dumm wer nur Weizen oder Export im Programm hat.
Meine Meinung
Der Opel Ampera e wird zunächst nur in Norwegen verkauft also an der Quelle des Ökostroms wo es auch Sinn macht.
Verdienen wird Opel daran bisher nichts (Preis wurde stark erhöht), daher wird er vermutlich auch bald eingestampft obwohl er technologisch besser ist als jeder Elektro-VW.
Autos verkaufen und draufzahlen läuft bei Opel nicht mehr, dank PSA. Richtig so.
Kein Konzept, keine Käufer.
Tesla ist eine Stufe weiter, ein Konzept, auch Käufer, aber keine Ahnung wie man profitabel Autos baut.
VW gibt pro Diesel SUV in China wohl 1 E-Kleinwagen gratis drauf.
Früher gab es nur einen Satz Winterreifen gratis zum Neufahrzeug.
So wird VW seine 50% E-Autoquote in China erreichen.
Und erst dann brechen die Margen beim E Auto richtig ein.
Meine Meinung
Dann muß der Parkhausbesitzer beweisen, das er unzumutbar behandelt wird. Ansonsten ist einer Ladestation am eigenen Stellplatz immer statt zu geben.
Hab die Info im Tesla Tread aufgeschnappt.
Kann also keine Quellen benennen.