Volkswagen Vorzüge
NOPE. ich wiederhole mich, das ist NEFZ - und der Zyklus hat mit der Realität nüx zu tun.
" zum Preis von ca. 30 TSD Euro",
Nope. Wenn es ihn denn zu kaufen gäbe, wären es eher 39.999.--
"wenn nicht PSA Opel gekauft hätte. Opel wurde somit von Chevrolet abgespalten und der Ampera, der eigentlich ein Chevrolet Bolt ist, kommt jetzt vielleicht 2020 (geplant war 2018)."
Jein. De facto wird der Bolt in Kontinentaleuropa in 2017 und 2018 nicht verkauft, weil es z.B. für D nur ein paar hundert Stück gibt, die auch nur verleast werden. Regulär beliefert wird in Europa derzeit nur Norwegen. Gründe siehe gleich.
"Den Import des Chevrolet Bolt verhindert angeblich der deutsche TÜV (Aussage Opel Händler)."
Das ist definitiv falsch. Es ist Geschäftspolitik von GM, erschwert und überlagert durch den Opel-Verkauf. Nach allem was bekannt, macht GM bei der Produktion des Bolt derzeit ca. 7.500 Dollar Miese pro Stück im EBIT. Deswegen wird das Ding schwerpunktmäßig nur in nachfragestarken Märkten wie Norwegen verkauft, weil sich GM dort positionieren will - und in den US Carb - Staaten, v.a. Kalifornien mit ZEV - Quoten. Wer dort die Quote reißt, muss ZEV - credits zukaufen (z.B. von Tesla) und bevor GM Tesla quersubventioniert, bauen die lieber den Bolt mit Verlust - der kann durch Wegfall des Zukaufs vom ZEV credits tlw. kompensiert werden.
"Gäbe es mehr Förderung für Elektrofahrzeuge, z.B. Wegfall der 1 Prozentregelung für Dienstwagen/Privatnutzung, wäre Elektromobilität in der gewerblichen Nutzung ein Selbstläufer."
Richtig.
"Ich unterstelle mal, dass dies seit Jahren politisch verhindert wurde, weil die deutsche Fahrzeugindustrie den Einstieg komplett verschlafen hat.
Die Firmen hätten sich ausländische Elektrofahrzeuge von Tesla/PSA/Nissan gekauft und die deutsche Fahrzeugindustrie, mit Motoren- und Getriebebau, wäre böse abgestürzt.
Die Politik macht eben was sie am besten kann, scheinheilig agieren und reden."
Richtig.
"Alles steht und fällt mit der Lade-Infrastruktur. "
Richtig.
"Die Technik wir sich im privaten nicht durchsetzen, wenn später Stromtarife nach dem Muster heutiger Telefontarife abgeschlossen werden müssen, nur mit dem Ziel Kunden über den Tisch zu ziehen."
Das kümmert die PV lader nur begrenzt. Das Laden zum Haushaltsstrom - Tarif ist günstiger als Sprit.
"Tesla hat es richtig gemacht, Strom für Teslabesitzer an den Teslasäulen kostenlos.
Könnten wir uns das von einem deutschen Autobauer vorstellen ? Eine VW/BMW/Mercedes Ladesäule auf jedem BAB Parkplatz ?"
An sich schon. Die drei Verdächtigen haben im November 2016 ein Konsortium gegründet, das Europa mit einem Netz aus Superschnellladern mit bis zu 350 KW Leistung überziehen will - erste Ausbaustufe 400 Standorte ab 2017. Bis dato steht kein einziger Standort und BMW schmollt wegen der Kartellpetzerei durch VW & Merc. Ein deutscher Kindergarten.
Damit wir sehen über was wir reden:
http://media.opel.de/media/de/de/opel/...04-20-ampera-e-einstieg.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...-fakten-infos-8593232.html
Viel schlechter kann es derzeit auf dem Kurs bezogen gar nicht mehr laufen.
Ich sehe eine rosige Zukunft bevor.
Es wird versucht das Thema "Absprachen" Tod zu schweigen. Das kann die deutsche Politik sehr gut... Aber die Amis sind da ganz anders unterwegs, auf die ist Verlass.
Daher bin ich überzeugt, dass vw noch lange nicht über dem Berg ist.
Glaubt doch kein Mensch!
Jetzt heißt es bei den Autowerten anschnallen, 15-20% Plus in den nächsten drei Monaten sind möglich.
immer wieder Short wir sind hier an der Börse und nicht im Bundestag
Habe heute nochmal nach gekauft.