Volkswagen Vorzüge
Und der Emir wird wohl schlau genug sein und auf seine Yacht geflohen sein, bevor auch er gesteinigt wird.
Ich bin mal genauer.
Wer übernimmt die Aktien von Qatar Holding LLC 14,60% .
Und Moral ist keine EURo wert.
Meine Meinung
Short heute 175 %, kann so weiter gehen
Mit dieser Einstellung müsste man sehr glücklich im Leben sein
Daumen hoch
Danke
Fairer wert deutlich unter dem jetztigen...
2012 hat VW 20 Milliarden verdient Kurs war in der damaligen Zeit bei ca 140€ als noch kein Skandal im Raum stand...
Könnte das ganze noch weiter ausführen aber das war mal so die Hauptgründe
Ich sag nur 1 Aktie machte den Deal steuerfrei.
Wäre es ohne Sondereffekt gewesen, wäre es ein KGV von 3,7 gewesen.
Was es auch war und jetzt kannst erklären, warum eine Aktie in der automobilbranche mit 3,7 KGV gehandelt werden sollte.
Bruttoergebnis vom Umsatz 2012 35 Mrd. 2016 41 Mrd
Aber die einmalig 11 Mrd aus dem Aktien Deal machen den Wert der Aktie aus.
Rondo, bist Du ein Börseguru?
Meine Meinung
Von mir aus kauft ihr hier alle vw Aktien in diesen Stückzahlen macht es wahrscheinlich meinen Shorts nix aus... Ich wollte eich nur meine Gedanken mal näher bringen. Aktien kaufe ich lieber von Daimler und BMW wenn ich in der Automobilbranche investieren will.
Das war jetzt meine letzte Wortmeldungen hierzu.
Meine Meinung
Divi ist ein ganz prekäres Thema. Divi wird aus dem Cash und nicht aus dem Profit bezahlt.
VW hat aus der Auflöung Rückstellung (negatives NCE) einen Kapitalabfluß von 20 Mrd da das Geld ja nun auch an die amerikanischen Fahrer und US Behörden ausbezahlt werden muss. Das reicht nicht um durch den Profit FCF kompensiert zu werden und VW hat die Kreditrahmenerweiterung von 20 Mrd bei den Banken zurückgegeben, daher ist das Geld in der Kasse und die kurzfristig liquiden Mittel wieder knapp. Mehr als 4 EUR Divi pro Aktie VZ und ST sehe ich auf der nächsten HV deshalb nicht.
Und ne lustige Mitteilung von den Idis bei wiwo und ZDF
http://www.ariva.de/news/...h-nach-umruestung-zu-viel-nox-aus-6258601
Keiner hat behauptet das VW weniger NOX nach Umrüstung raushaut.
Es wurde klargestellt, das nicht mehr NOX rausgehaut wird, als mit der in Europa bei EUR5 Autos deaktivierten ausgestoßen wurde.
Nicht der Ausstoß von 540 bis 900 mg/km NOx war illegal.
Das ist bei allen Euro 5 Fahrzeugen legal.
180 must Du nur beim Test, ohne Schummelsoftware, erreichen. Was auf der Straße rauskommt interessiert in Deutschland keine Sau. Ausser ein paar Ökos und Städte mit überhöhten Grenzwerten.
Illegal war, das eine "nicht aktivierte" ILLEGALE Schummelsoftware eingebaut war, die da inaktiv eh nicht gewirkt hat. Also mit Löschung der Software war keine Verbesserung oder Verschlechterung zu erwarten.
Fakt ist, das es obwohl nicht beabsichtigt war, den Ausstoß zuz verbessern aus nicht ganz klaren Gründen 20% weniger Ausstoß rauskamen.
Das wollte man nicht!!! VW und die moisten Kunden wären froh wenn der Dreck konstant geblieben wäre. Dann müsste man sich nicht um Durability und sowas Sorgen machen.
Wer ordentlich Dreck macht hält lange. Wer sauber fährt geht meistens früher kaput. Einfach ne alte Dampfmaschine mit nem Hochleistungsmotor vergleichen. Wer geht eher kaput?
Aktive Schummelsoftware gab es nur bei Euro 6 und bei Fahrzeugen mit US Norm Tier was weiß ich.
Meine Meinung
Warum mit KGV8 als Einstieg zufrieden geben, wenn auch KGV 5 als Einstieg erreicht werden kann.
Nicht vergessen. VW hat allein in Q1 pro aktie rund 6 EUR verdient.
Da muss es einem ja extrem langweilig sein, wenn man solchen Quatsch absondert.