Volkswagen Vorzüge
Langsam spricht sich wohl rum, dass der Dax aus ziemlich viel Schrott besteht, der vom Steuerzahler demnächst gerettet werden muss:
Deutsche Bank, Commerzbank, RWE, VW, Bayer, Eon.
Die Größe bringt denen garnichts, wenn auch durch Klüngel mit der Politik, jahrelange Managementfehler nun in der Bilanz stehen, außer dass der Steuerzahler für die Fehler nun aufkommen muss.
Das ganze Ausmaß der Abgasaffäre kommt bei VW doch jetzt langsam ans Tageslicht. Wo bleibt die angebliche Verantwortung hochbezahlter Manager?
Bevor der Dax nicht auf 10.000 abgerutscht ist, wäre ich mit Zukäufen vorsichtig. Charttechnisch sieht es bei VW jetzt ziemlich übel aus.
http://finance.yahoo.com/news/...drop-bloomberg-report-095935157.html
VW ist einfach zu stark und das ist sehr gut so
Klar die 200 er ist nach unten hin gerissen.. Aber solange die Unterstützung bei 106 noch hält sind wir aus sich des 1-Jahres-Chart weiter im Aufwärtstrend.
Ich bleibe Long investiert, da ich glaube, dass einiges hier im Kurs bereits eingepreist ist.
Mit den hochbezahlten Managern gebe ich dir absolut recht. Die bekommen ein höheres Gehalt, weil sie "Verantwortung" tragen.
Und immer wenn der Fall kommt... und Verantwortung von diesen Personen getragen werden sollte.. hauen sie ab.. Und als Dank dafür bekommen sie noch eine fette Rente.
Armes Deutschland.
den VW Konzern: produziert und verkauft jede Menge Top-Fahrzeuge und schafft viele, viele Arbeitsplätze und iefert seine Steuern und Sozialabgaben ab.
Auf der anderen Seite haben wir die Amerikanische "Justiz" und diese T"op-Investmentgesellschaften" welche eigentlich "Top Zocker-Gesellschaften" heissen sollten, welche ihr Geld damit verdienen möchten, andere fast in den Ruin zu bringen - krank!!!
und auf der anderen Seite diejenigen, die den Hersteller für dieses Vorgehen zur Verantwortung ziehen möchten und versuchen heraus zu bekommen, wer wann was wusste und veranlasst hat.
Leider muss man sich ja auf die Aufklärung durch die Amerikaner verlassen, da das Bundesland Niedersachsen ja bis zu den Ellenbogen in VW drin steckt. Dadurch ist ja nicht viel vom KBA zu erwarten.
Ich denke, jeden anderen deutschen Hersteller, ohne Bundesbeteiligung, hätte sie schon längst auseinander genommen.
Schauen wir mal was man daran negatives finden kann
und noch 2% bis zum Kaufsignal
mal von der katastrophalen (zu recht) performance abgesehen.
Aber wie erklärt man das dann denn BMW,Daimler,Porsche,Audi....Aktionären.