Volkswagen Vorzüge
mal sehen wann der streit richtig los geht in der europäischen union:-)
hihihi
... wenn es ein Kaufsignal gibt? Bin gerade unterwegs. Habe aber gehört, dass es jetzt losgeht mit dem Einkaufen. Stimmt das?
und es wäre KEIN CRASH
wie es mit dem dax , vw aussieht kann sich ja jeder vorstellen...
Richtig übel kein Ende in sicht. Das wird richtig scherzhaft noch.
Und alle die die letzten Wochen noch arrogant getönt haben, sind jetzt vor Schock erstarrt.
Du musst gestört sein. Weist ausführlich darauf hin, dass du Recht hattest mit deinen ~105, hast aber deine Anteile zu 124,90 glatt gestellt. Gestört oder?
Du bist ein Dummschwätzer und um mich musst dir keine Sorgen machen.
Zeitpunkt: 04.07.16 14:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pöbel-ID.
...
VW hatte im April eine Grundsatzeinigung mit Klägern in den USA erzielt. An diesem Dienstag müssen der Konzern und die Gegenseite dem zuständigen US-Richter Charles Breyer nun einen Vergleichsvorschlag vorlegen. Laut Bloomberg sollen alleine an Entschädigungen für Käufer mehr als 10 Milliarden Dollar fließen - bis zu 10 000 Dollar pro Autobesitzer. Hinzu kämen 2,7 Milliarden Dollar an Strafen der US-Umweltbehörden EPA und CARB sowie weitere 2 Milliarden Dollar, die VW in Technologien zur Abgasreduzierung stecken müsse. Ein weiterer Vergleich mit mehreren US-Bundesstaaten koste zusätzliche 400 Millionen Dollar.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...vergleich-einkalkulieren
Bloomberg hat falsch gerechnet - oder dpa hat's falsch wiedergegeben.
Denn es geht ja um rund 580.000 Diesel PKW. Bei "bis zu 10.000 Dollar pro Autobesitzer" komme ich auf ganz grob gerechnet 5 Mrd. US Dollar. Und nicht 10 Mrd.!
Damit bliebe es wie seit voriger Woche erwartet für sämtliche USA Kosten zusammen bei ca. 9 Mrd. € (= 10 Mrd. USD).
Irgendwas stimmt hier nicht.
Wer ist so verrückt hier zu investieren?
Was oder wer stützt diese Aktie?
Der größte Automobilkonzern der Welt ist derzeit für knapp 55 Mrd. € zu haben (Marktkapitalisierung). Billiger geht's nicht.
Abgesehen davon sind die 15 Mia. USD wohl ein wenig zu hoch gerechnet, aber lieber so als andres rum
Zeitpunkt: 04.07.16 14:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pöbel-ID.
Vergleich mich daher bitte nicht mit euren halbgeschrottenen Konten von 130plus Long kommend
Das ist die Erwartung. Die 16 Mia EUR waren ausschließlich
6,7 mrd Reparaturen und die 9,3 Mrd Prozesskosten weltweit.
Die 15 Mrd Dollar sind ein on top und besagen, das der Schaden bei 29,6 Mrd EUR liegen wird.
Wo da die Rückstellungen reichen sollen ist eine Frage, die wohl nur gindants beantworten kann.
Positiv ist zu werten das die 30 Mrd wohl größtenteils steuerlich absetzbar sind, was ja hieß, das 2016 und 2017 auf die erwarteten 30 Mrd operative Gewinn, keine Steuern in Deutschland anfallen werden.
Aber 2016 wird wohl auch maximal ne scharze Null rausspringen.
Aber das reicht bekanntlich für Kursziel 160 ex Brexit Abschlag.
Meine Meinung
vielen vielen dank! :D :D