Volkswagen Vorzüge
(boerse-online.de)
klassische englische heuschrecke.. deutsche arbeitnehmer kündigen, standorte ab nach china, gewinnmitnahme nach herbeigeführter kursteigerung & raus.
dieser mr. hohn hat schon genau das selbe mit der deutsche börse ag abgezogen - kurs hochgeschaukelt, dann heimlich verkauft und den kurs wieder krachen lassen.
und wurde in weiterer folge sogar geadelt, weil TCI einen teil der so verdienten kohle an eine kinderstiftung gespendet hat oder so.
ich meine, ich würde mich über einen VW-kurssprung freuen - halte für 50k aktien zum einstiegskurs von 128,847, aber das soll nicht auf kosten des standortes, der belegschaft und der deutschen wirtschaft erfolgen.
kann nur hoffen, dass die stammaktienbesitzer ihn abblitzen lassen.
gate nicht verursacht haben,aber es ist wie immer einige meinen es kommt nichts
raus aber die Vergangenheit zeigt das Absprachen oder versteckte Fehler irgenwann
ans Tageslicht kommen,hoffe VW kriegt jetzt alles in den Griff dann kann die Aktie
wieder durchstarten vielleicht sehen wir irgenwann die 200 Euro Marke.
Bin am Freitag mit einer Position VW (Gewinn) raus und habe mir davon Deutsche Bank + Allianz Aktien gekauft, weil ich hier mind. eine genauso gute Chance sehe.
Wenn Norwegen VW verklagt, dann ist das doch wie eine Kriegserklärung an Deutschland, oder?
Aber bestimmt für die Leute, die auch glauben, dass morgen der Kurs steigt.
Ohne Ausland würde VW noch heute kräftig weiter alle VW-Kunden betrügen. Vielleicht sogar mit Wissen von Dobrindt und KBA, denn die würden natürlich alle dicht halten. Wer immer noch nicht merkt, wie schädlich es ist, wenn Konzerne zu groß, zu mächtig und zu einflussreich werden, der kauft auch weiter Audi, Skoda, VW, Seat.....
Die Doofen halt.
Der norwegische Staatsfond kann vw in grund und boden klagen undzwar aus der porto kasse.
Was soll ich posten?
Ich bin mit 3k in der Kreise momentan, aber war Freitag auch 800 im plus. Ich halte einfach.
Irgendwann wird sich schon das Blatt wenden. Und wenn der Markt es am Ende richten muss. Aber irgendwann passiert es und vw ist wieder unter 100 und unter 90
Aktien so günstig bewertet wie nie.
dazu der niedrigzins.
was willst du hören?
meine Tipp erneuter angriff auf 10600 die kommenden Wochen.
alles gute allen Anlegern
Das ist der wahnsinn. Meine Depot hat eigentlich einen extrem geringen VaR, weil ich fast genauso viel short wie long bin nominal. Ich will nur von der relativen performance profitieren. Wie z.B. später bei Apple, die vorbörslich sensationell gelaufen sind wegen Warren.
Aber die vw posi schafft es immer wieder mehrere Hundert euro pro sekunde schwankung reinzubringen.
Haha
jeder sieht momentan die schwäche und Unsicherheit im Markt, aber jeder hinz und kunz geht davon aus, dass es "doch eh früher oder später wieder steigen wird".
Das andere extrem glaubt an apokalyptische Crashs...
Wie so häufig wird die Wahrheit in der mitte liegen. Ich glaube der Crash 2016 / 2017 wird einfach sein, dass wir uns die nächsten 4-5 Jahre auf einer relativ tiefen Range bewegen werden. Tiefer als jetzt (ich würde sagen etwa 8000 Punkte im Dax), aber nicht so tief wie die Crash Propheten glauben.
Auslöser für den drop von 10k auf 8k könnte die sich erneut zuspitzende Verschuldungskrise sein (Frankreichs Schuldenquote auf Rekordhoch...) sein. Der Brexit wird abgewendet und die märkte eher etwas beruhigen.
Das sieht schonmal gut aus. Was mir allerdings nicht gefällt ist, wie häufig der Kurs bei 130 war... Eigentlich müssten alle Longs gut aus der Nummer rausgegangen sein. Aber vielleicht schätze ich den markt auch falsch ein. Ich kann momentan nur schwer einschätzen, wieviele aktuelle Aktionäre noch seit dem Crash Sept 15, also bei Kursen um 200-180, halten.
Kurzfristig müssten alle Longs jetzt eigentlich raus sein, was eigentlich kein gutes Zeichen ist für Shorts...
Der Markt schmiert jetzt schön ab gerade und reißt hoffentlich vw mit. Nach den BIP Zahlen und den Frankreich Daten sehe ich heute bis -4% im Dax alles möglich
Es gab in den letzten 2 Wochen nur den Fall, dass es morgens hochgerauscht ist und erst nachmittags- wenn überhaupt - gefallen ist. Oder overnight durch den markt.
Ich bin mal gespannt wie die longis jetzt reagieren, nachdem es morgen hochgegangen ist und jetzt sofort neue und neue tiefs macht.
Panik abverkäufe ins bodenlose nicht ausgeschlossen.