Volkswagen Vorzüge
Der letzte der den Amerikanern auf Augenhöhe begegnete war Österreicher und hatte leider die falsche Weltanschauung. Mal schauen wann der nächste kommt.
Hmmm...: wer hat die VW VZ Papiere eigentlich heute so hochgekauft? Und das auch noch nicht nur kurzzeitig, um die Shorties auszuknocken, sondern richtig massiv mit Geldvolumen? Ich staune. Ich staune...
Und verneige mich voller Dank für die Volatilität der letzten Handelsstunden.
Bin momentan nur short mit irgendwelchem Dreckspapieren (warum es die eigentlich gibt: verstehe ich nicht).
Long wieder erst ab 115 mit KO-Level unter 100.
Vom (Nur-)Goldbesitzer zum (Auch-)Turbo-Hebler...
;-)
Antwort: Beide zusammen erklären die Leute für komplett bescheuert.
http://taz.de/Verkehrsministerium-zum-VW-Skandal/!5265230/
Ich glaube, die Vorzüge sind jetzt intraday satt eingeshortet.
Interessante Phase. Siehe auch Renault: die gleichen "Probleme" wie VW? Ist das bullish für VW?
Nicht ungefährlich für ein Unternehmen, wenn Summen von bis zu 90 Milliarden Euro auf dem Spiel stehen
http://www.focus.de/finanzen/experten/...f-mueller-vw_id_5209071.html
Ein legendäres Beispiel dafür, wie es in die Hose gehen kann, ist der Fall Kirk Kerkorian gegen Daimler.
Jüngstes Beispiel: das Müller-Interview im US-Radio. Der VW-Chef spricht - schon wieder - von technischen Problemen, spielt die moralische Dimension des Falls herunter und behauptet: "Wir haben nicht gelogen." Keine Lügen, kein ethisches Problem? Wer die Dinge so sieht, hat die Amerikaner immer noch nicht verstanden und macht das ohnehin Schlimme nur noch schlimmer. Die Wolfsburger erklärten den Patzer so: chaotische Interviewsituation, zu viele Zwischenfragen zu vieler Journalisten, Missverständnisse während des Gesprächs.
Aber ist ja verworfen worden und man geht auf Oberleitung, welche dann erst mal für die V-E Trucks freigeschaltet werden soll.
Die gute alte Oberleitung, wie schon 1880 in Berlin, für die Straßenbahn hat halt immernoch Vorteile. Falls sie kommt, werden auch sicher Abnehmer für die PKW's kommen.
Meine Meinung
Renault und auch Peugeot haben gut verloren heute...
Siehe Link
Franzen sind auch nicht mehr das was sie nie waren... ;-)
Wirde der neue Peugeot jetzt abbestellt?
Am Ende kommt man noch auf die geniale Idee,den Güterverkehr auf die Schiene zu verfrachten.Das wäre mal fortschrittlich.
Ach übrigens,bei den Tschechen fahren schon gefühlte 100 Jahre,Busse mit Oberleitung.
Peugeot hat nicht betrogen und nichts zu befürchten. Morgen erst mal ein paar PSA-Aktien einsammeln und der Peugeot 308 SW mit dem 150 PS diesel Automatik ist für den Preis, das Beste Auto aktuell weit und breit. Auch ohne VW-Skandal käme so ein Vertreterpassat für mich nie in Frage.
Peugeot verkauft keine Autos in den USA. Hätte also keinen Grund, mit Tricksereien die strengen Grenzwerte einhalten zu müssen.
Und wenn man Renault was nachweisen könnte, wäre Daimler auch betroffen.
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...ien-stuerzen-ab.html
Konkret geht es bei den Verstößen um die Werte für Kohlendioxid und Stickoxid. Als Folge des VW-Skandals hatte die französische Regierung Zufalls-Tests bei 100 Fahrzeugen angeordnet bislang wurden 22 Fahrzeuge getestet. Renault habe akzeptiert, kommende Woche einer Kommission Lösungen vorzuschlagen, sagte Royal nun. In einer Mitteilung versprach das Unternehmen, schnell einen Emissionsplan vorzulegen und vollständig mit den Behörden zusammenzuarbeiten.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...en-vw-bmw-und-daimler--208470.htm
Regierung plant 5000-Euro-Prämie für Kauf von Elektroauto.
Es muss mich auch nur 20 km in die Stadt kutschieren.
Den Rest fahr ich weiterhin mit meinem Diesel. :o)
Falls der Kurs irgendwann mal in einer Stunde um ca. 5% runterrauschen würde, würde ich wieder kurzzeitig Turbolong ins Messer greifen mit Kursziel +2% vom Low.
Andererseits möchte ich bei den gegenwärtigen Preisen auch nicht Turboputten, obwohl ich von wesentlich tieferen Preisen (<100€) ausgehe.
Vielleicht sogar von sehr,sehr Tiefen (<50€), weil: irgendetwas ist bei der Informationspolitik von VW total verkehrt. Völlig falsch. So schlecht kann man sich als Geschäftsführung doch gar nicht freiwillig präsentieren.
Wird da ein Spiel gespielt? Wer zieht die Fäden? Betrügen nicht alle Automobilhersteller dieser Welt? Es gibt doch gegenwärtig kein einziges Auto, das unter realen Bedingungen (=fahren auf der Straße) soviel verbraucht und abgast wie im Prospekt geschrieben. Keins.
Die Automobilwerte halten sich aber noch ganz gut. VW VZ zeigen sogar eine gewisse Stärke. Noch hält die Xetra-Wand @113. Ich glaube nicht mehr so lange und der Keil Richtung 100 wird sich ausbilden.