Volkswagen Vorzüge
Wenn man das mal etwas nüchtern betrachtet, könnten die Vorzüge auch mit 60 EUR noch zu teuer sein.
Und ob VW überhaupt noch Dividende bezahlt ... da habe ich auch so meine Zweifel.
Hier geht es nur darum, wie das Unternehmen bzw. die Aktie mit seinen zukünftigen Chancen zu bewerten ist."
Oh - das Image ist ein wichtiger Teil eines Unternehmens. Als treuer VW-Kunde bisher ekelt mich das Verhalten von VW an. Und es widert mich extrem an, daß diese feine Herren niemanden benennen, der diesen Betrug abgesegnet hat. VW hat bei mit kein Stein mehr im Brett. Und das hat für mich auch Konsequenzen.
Das muss dem VW-Fahrer genügen.
Jetzt ist es leicht über VW zu schimpfen. Ich war da vor dem Skandal noch viel schärfer im Ton und er bestätigt nur, warum ich diesen Konzern seit Jahrzehnten nicht ausstehen kann.
Leider muss man es bis heute ertragen, dass in jeder deutschen Fernsehproduktion die Schauspieler zu 98% VW/Audi in Szene setzen müssen. Manchmal darf es dann auch ein alter Volvo oder Saab sein.
Die deutschen Autozeitschriften finden kaum noch neue Superlative um VW/ Audi hochzujubeln.
Das geht mir schon sehr lange tierisch auf den....
Leider lassen sich die Deutschen davon manipulieren und kaufen die Kisten wie blöde.
Endlich kriegt VW endlich den verdienten fetten Dämpfer.
- Audi hat eben berichtet, dass der dezember-absatz sich stabilisiert hat, bei porsche sollte es genauso sein
- vw ist zum größten teil nur über das chinesisch/deutsche gemeinschaftsunternehmen am markt
und millionen chinesen wollen weiterhin autos
mal sehn, wie lange ich das Papier halte.
WKN: CZ24QD
VW macht das Licht aus, wenn Pegida kommt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...und-koeln-a-1011387.html
Inzwischen geht von blauäugigen Willkommensbekundungen und Tatsachenverleugnern (Kölner Maulkorb von oben) eine größere Gefahr aus als von Pegida.
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Wer selber Dreck am Stecken hat, sollte die Moral über andere nicht so hoch hängen.
Habe gestern ein neues Auto bestellt. Es wird nicht überraschen, dass es sich nicht um einen VW handelt, sondern um einen Peugeot 308 SW 150 PS Diesel Automatik, GT-Line. Und auch nicht in Mausgrau sondern in rot. Ein Traum.
Also eigentlich müßtest du jetzt deinen Nick ändern, passt doch nicht mehr.
Es ist eben im Moment angesagt, die Feindbilder woanders zu suchen - nur nicht bei VW.
Neuer Diesel-Katalysator soll VW in den USA retten
VW-Ingenieure hätten in den vergangenen Monaten einen neuen Katalysator erfunden, mit dem die Grenzwerte bei einem Großteil der betroffenen Autos erreicht werden könnten.
http://wirtschaftsblatt.at/home/life/timeout/...cklink=/home/index.do
Die kommende Woche wird für VW heikel: Konzernchef Müller reist persönlich nach Washington - angeblich, um dort eine technische Lösung zu präsentieren. Sollte der Plan schiefgehen, heißt es, "dann steht die Existenz von VW auf dem Spiel".
GM hat 124 Tote und 275 Verletzte durch die Zündschlossgeschichte auf dem Kerbholz. Die Strafe waren 900 Mio Dollar, das sind nicht 90 Mrd. sondern vielmehr 0,9 Mrd. Dollar (also nichtmal eine Millarde!)
Bei der DEKRA hieß es AU auch für diese Autos, könnte ja sein, dass durch einen defekten Motor noch mehr Stickoxyd in die Luft geblasen würde.
Plakette gibt es also auch für diese Fahrzeuge nicht gratis.
Hinter vorgehaltener Hand war aber zu erfahren, dass von denen freiwillg auch keiner mehr VW fahren will.
Mein Fiesta ist nach 11 Jahren und allen origial Auslieferungsteilen ( auch Auspuff )
prima ohne Mängel durchgekommen. Wie beschrieben schwächelte in all den Jahren lediglich die Lagerung der Wasserpumpe.
Nicht mal die Bremsen gaben Anlass zur Sorge.
Das kenne ich von VW leider nicht.
Ich stehe aber bereit: Kaufen bei 50 Euro.
Kein Aufruf zum Handeln, sondern nur meine Meinung.
Mein Studenten Seat Marbela 34PS 0,8l Hubraum ist auch immer durch AU&TüV und son Quatsch gekommen, hat auch immer seine rote Abgas-Plakette bekommen. Hat mich nicht gejuckt. 6-7l/100km Verbrauch, schöner Benzig-Geruch ab und zu (schon mal hinter einen Oldtimer gefahren?)...
Und morgen? Wieder gegen 10:00 bei 123 die VW-Aktie? Am Abend dann wieder gegen 120?
MAN müsste auch noch ne Devidende abliefern...
100.000 Autos * 20.000 (neu) = 2 Mrd. (sind noch in der Rückstellung), also alles gut... + 1 Mrd. EU Nachbesserungen, damit EU beruhigt ist + 1 Mrd Strafe (analog LKW Bauer mit dem Dieselgate vor einigen Jahren).
Da bleiben noch 2,5 Mrd übrig... gibt das dann eine fette Dividende für die Aktionäre?;-)