Volkswagen Vorzüge
Die euro 5? Komischerweise hab ich die noch immer, trotz höherer NOx und CO Werte aus dem 20% mehr Verbrauch, die ich aber wie gehabt bei allen Fahrzeugen festelle. Und CO2 ist statt 25 g * 2,5 = 62,50 CO2 Steuer dann eben 59 g * 2,5 EUR/g =147,5 EUR. Wär mit 85 mehr pro Jahr ja voll der Bringer.
Und damit ich Euro 5 auf 4 verliere müsste ich meine NOx verdoppeln, obwohl die bei mir nicht geschummelt werden.
Der liegt näher an der Euro 6 als an der Euro 4.
Dann dürfte ich aber nicht mehr mit 5,5 Liter fahren, statt angegeben 4,6 Liter= Angabe +20% sondern brächte Schlagartig einen Verbrauch von 6,9 Liter auf 100 km.
Und solche Abweichungen kenne ich persönlich noch nicht einmal von BMW.
Selbst die fuhr ich mit lediglich 30% mehr Verbrauch als angegeben.
Meine Meinung
Die einzigen die Durchfallen würden, sind die Euro 6 eingestuften/ welche dann wohl Euro 5 eingstuft würden. Und wieviele / wie wenige sind das von den 9 Mio in der Eurozone zugelassenen Diesel CO2 Gate Maschinen?
Meine Meinung
In dem Auto Test bei Auto Motor und Sport fahren BMW mit einem Münchner Kennzeichen rum und die Zermedes mit Stuttgart. Die sind dann auch aus den Entwicklungsabteilungen? Logischer ist, dass dies die Hauptsitze der Firmen sind und lediglich eine normale Starssenzulassung in den Orten haben.
Etwas mehr Objektivität wäre gut.
Der Kurs der Aktue wird vermutlich noch einmal runtergehen, wenn die Zahlungen in AmiLand feststehen. Meiner Meinung nach, wenn es gut läuft, vielleicht noch einmal 1-2 Mrd. und VW ist durch mit dem Thema. Mit etwas Glück, meine Einschätzung, vielleicht schon vor Weihnachten. Dann wäre man in Summe mit den 6,7 Mrd. dabei und im neuen Jahr geht es mit Vollgas weiter + Reduzierungen und Optimierungen. Das wird dann in 2017 ein Super Gewinn.
Meine Meinung.
Nur ihr habt es natürlich wieder nicht verstanden, was ich meinte. Es ging diesmal nicht um Abgaswerte, sondern darum, das die ams für VW PR machen wollte mit einem Auto, das die Wolfsburger Versuchsabteilung frisch manipuliert hat.
Jetzt werden bald Arbeitsplätze abgebaut: Sicheres Indiz dafür sind lautstarke Verkündungen keine Arbeitsplätze abbauen zu wollen.
Wen das Leben noch nicht genug verarscht, muss halt weiter VW kaufen.
Also wenn ich deiner Auffassungsgabe folge:
- VW hat Auto Motor Sport gekauft
- VW hat Emissions Analytics gekauft
- VW hat ADAC gekauft
- VW hat Auto Bild gekauft
und so geht das weiter... hat natürlich auch niemand einen Ruf zu verlieren... Quellen die deine Vermutungen belegen hast du natürlich auch nicht...
Hat VW eventuell auch die Illuminaten gekauft?
Meiner Meinung nach bist du ein Moralapostel der seine Zeit mit sinnlosen Beiträgen totschlägt.
Solange mich der Kurs hier nicht verarscht und ich Gewinne mache, sind mir die Abgaswerte schnurzpiepegal.
Das es öfter zu Schwankungen kommt ist bei der Nachrichtenlage schon klar.
Sich zu echauffieren, dass die 90 nicht fällt ist doch nur Basher-Geblubber.
Glückauf
http://www.freenet.de/finanzen/nachrichten/...ge_5123794_4710836.html
Im Werk für Nutzfahrzeuge in Hannover sollen die Verträge von rund 300 Leiharbeitern Ende Januar auslaufen, wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtete. Damit solle etwa jede dritte Leiharbeitstelle an dem Standort wegfallen. Die Verträge von weiteren 500 Zeitarbeitern seien zunächst nur um drei Monate verlängert worden.
-----------------------------------------
die ersten Stammarbeiter werden dann in den nächsten 12 Monaten folgen
----------------------------
mal sehen ob der Kurs den harten Widerstand bei ca. 130 Euro
nachhaltig überwindet
falls nicht
und der Kurs fällt wieder unter 100 Euro
was ich befürchte
dann werden in den nächsten 12 Monaten
die ersten Stammarbeiter bei VW gekündigt
Solange also kein neues Riesenhorrorszenario am Horizont auftaucht oder der Gesamtmarkt nicht crasht, geht's erst mal weiter nach oben. Rücksetzer (selbst bis 110) wären Kaufgelegenheiten, kurz- und mittelfristig.
Langfristig sieht's dann anders aus mit VW, aber das interessiert wahrscheinlich die Wenigsten.
War das ein Schreibfehler deinerseits ?
Bin neugierig, wie das geht, vielleicht habe ich ja was verpasst.
Lumpensammler # 3768
Langfristig bin ich ziemlich sicher, dass VW wieder Kursstände auf Vorkrisenniveau erreicht, . . . oder mehr.
Das ist in meinen Augen umweltpolitischer, sinnloser Aktionismus. Ich wohne in Deutschland in einem Neubaugebiet. Fast jedes Haus um uns herum hat aber aus Gemütlichkeitsromantik einen Kaminofen. Diese Kaminöfen erzeugen garantiert ein vielfaches an schädlichen Abgasen, als zig oder hunderte moderne Autos. Man riecht die Verbrennungsabgase der Öfen praktisch jeden Tag und bei entsprechender Witterung stinkt es regelrecht ganz aggressiv. Der Kampf gegen das Auto scheint mir da eher einem Haßgefühl zu entspringen.
vielleicht will er durch eine sofortige zahlung (anstatt auf jahre verteilt) die gesamtbelastung drücken?
"wenn ihr unser Angebot akzeptiert, zahlen wir euch jetzt sofort Summe X BAT (Bar auf Tatze) und damit sind dann etwaige Ansprüche abgegolten"
Danach steht ein genereller Abschwung des Marktes mit überlagertem Turnaround in der Technologie an, wo's VW ziemlich durcheinanderschütteln dürfte, weil die ineffizienten Strukturen mit den anderen Wettbewerbern nicht mithalten werden können. Da wird dann nicht mehr viel drin sein mit Lieferanten ausquetschen, um eigenes Fett zu kaschieren.