Volkswagen Vorzüge
Ein Schelm wer etwas böses denkt.
Denn sollten die KO Calls ja ausgeknockt sein und die Stopplos verramscht.
Denn kann es ja wieder Bergauf gehen.
Nur meine Meinung
Hoffe, dass es niemanden hier ernst erwischt hat.
Mal die Woche Abwarten, welche Anzahl an Neuzulassungen es in Germany gegeben hat. Wobei hier natürlich auch massivst getrickst wird (Tageszulassungen etc.)
Gute Nacht
Morgen beginnt VW vermutlich über 130 mit dem Kurs Intraday angeblich im Minus wird dann aber im laufe des Tages wieder schön Richtung Norden wandern.
Würde mich freuen.
Ist nur eine Vermutung.
hat mMn weniger mit VW zu tun, die -25% in USA waren zu erwarten bei Verkaufsstopp und massivem Bash durch die Amis!! daran kanns nicht gelegen haben; der gesamtmarkt hat heute umgeschwenkt
mMn hat der VW-Durchhänger heute nicht sooo sehr mit den Verkaufszahlen zu tun
denke das ist eine Chance heute für die leerverkäufer sich nochmals günstig einzukaufen, die Chance werden die sicher nutzen
Nach enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA stieg die Gemeinschaftswährung Euro am Nachmittag auf ihr Tageshoch und kostete 1,0637 US-Dollar. Zur Meldung
16:29 Uhr: USA: Industriestimmung fällt auf den niedrigsten Stand seit Juni 2009
Die Stimmung in der US-Industrie ist im November auf den niedrigsten Stand seit Juni 2009 gefallen. Der ISM-Einkaufsmanagerindex fiel von 50,1 Punkten im Vormonat auf 48,6 Zähler. Zur Meldung
Das waren die hauptnews, daraufhin gingen europäische werte runter, und die US-wachstumswerte wie Alphabet und Facebook rauf... wird wohl gerad die Marschrichtung geändert??
Die Stimmung in der US-Industrie ist im November auf den niedrigsten Stand seit Juni 2009 gefallen. Der ISM-Einkaufsmanagerindex fiel von 50,1 Punkten im Vormonat auf 48,6 Zähler. Zur Meldung "
Ist das der Hauptgrund des Skandales bei VW? Darum kommen Meldungen aus US immer wenn die Aktie etwas an Boden gewinnt? Daher auch die Veröffentlichung in USA am Tage als der neue Passat eingeführt werden sollte? Stützt hier ggf. jemand den US Markt?
Beispiel: Der Golf, der angeblich im Abgastest so toll gewesen sein soll, kam direkt aus der Versuchsabteilung in Wolfsburg. Siehe Kennzeichen WOB- VA...
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/...andal-10254994.html
Die mache sich noch nicht mal die Mühe, das Kennzeichen zu wechseln oder zu schwärzen. Die halten die treuen VW-Fahrer wirklich für das was die meisten wohl auch sind. Denen und deren Werbeblättchen von ams bis Autoblöd ist anscheinend nichts mehr peinlich. Ist der Ruf erst ruiniert....
Ich glaube eher, dass der Absatz in Europa noch mehr steigt, da jetzt größere Rabatte vergeben werden um Kunden zu werben.
Trotzdem sind zwischendurch heftige Kursprünge zu spüren.
Hier wird mit extrem vielen Kauforders unter 10 Stück je Order und zusätzlichen größeren massenverkäufen (geschätzt) 150.000 Aktien der Marktwert um mal schnell 5 Mrd. gedrückt.
Bei diesen Einbrüchen werden Stopplos ausgelöst.
Die Luft zum günstig einsammeln wird trotzdem dünn.
Es scheinen immer weniger Aktien wirklich den Besitzer zu wechseln und der Preis geht weiter Richtung Norden.
Ich unterstelle natürlich niemandem etwas.
Nur meine Meinung.
Mal schauen, was der Tag bringt.