Volkswagen Vorzüge
Wegen der Abwertung des Yuan sinken die Einnahmen (in Euro) der deutschen Autohersteller, aber auch deren Kosten (in Euro) für die Produktion für die Produktion in China. Anzumerken ist diesbezüglich, dass BMW, Daimler und Volkswagen die Autos für den chinesischen Markt größtenteils vor Ort produzieren. Somit hat die Abwertung des Yuan für diese Unternehmen keine große Bedeutung.
Kein Wunder also, dass neben Automobilherstellern wie Daimler, BMW und Volkswagen, den Chemiekonzernen Bayer, Evonik und Lanxess auch die Buchhalter beim Hausgerätehersteller Miele längst wie selbstverständlich mit der chinesischen Landeswährung hantieren. Beim Getriebehersteller ZF Friedrichshafen werden immerhin rund fünf Prozent der Zahlungen mit chinesischen Geschäftspartnern in Yuan abgewickelt. Bosch hat Anfang 2014 begonnen, den Geldfluss zwischen der Robert Bosch GmbH in Stuttgart und zwei ausgewählten Tochtergesellschaften in China in Yuan abzuwickeln. Ist das Experiment erfolgreich, sollen weitere Bosch-Firmen einbezogen werden. Und Siemens erhob den Yuan neben Dollar und Euro sogar zur dritten, gleichberechtigten, offiziellen Konzernwährung.
Das ist Börse, Gewinne machen und genießen! Dont worry, bei happy!
Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Denkbares Szenario:
Morgen früh um 9.03 könnte eine schlechte Nachricht auftauchen.
Innerhalb von 1 Minute werden 50.000 Aktien verkauft und der Kurs fällt um 10 €
5 Mrd Börsenwert vernichtet!
Stopploss verabschiedet sich.
Um 9:05 steht der Kurs wieder gut und schließt um 17:30 mit zehn Euro plus.
Wäre reiner Zufall, sollte es so kommen, aber weiß man es?
Nur meine Meinung.
Mit freundlichem Gruß
stimmt so nicht. Der Anleger wurde schon betrogen, als VW mit dem Betrug erst am 18.09.15 rausrückte, aber die Sache in Kalifornien schon Anfang September aufflog.
Und der Autofahrer wird immerford betrogen. Bzw. die VW-PR-Werbeblättchen haben diesmal Ford betrogen. Denn es war ein Ford Mondeo, der die besten NOX-Werte hatte. Und woher bekommt Ford seine Dieselmotoren? Von Peugeot.
Die Verarsche geht weiter und der Deutsche will die ganze Wahrheit eh nicht wissen. "Die Schummeln doch alle" das reicht für den vollen Duchblick.
Bis ca 17:40 Uhr war alles gut.Dan gab es eine Schere und der Call auf HY6MV3 ist voll ins Minus gewandert und einen unverschämten Spread.So was keine ich nur wenn eine Aktie große Sprünge in die Gegenrichtung macht.Das merkwürdige ist,das ich noch einen Schein CC2KTC habe.Selbe Laufzeit und höher im Basispreis hat und der ist ganz normal
heute gelaufen.
Wäre sehr dankbar für eine Aufklärung.
Für etwas viel Geld ausgegeben, was in Europa kein Schwein interessiert.
Das letzte Mal das NOX in der Presse relevant war, war 1983, bei den Begriffen saurer Regen und Katalysator Einführung.
Die einzigen zwei Märkte, die NOX interessiert, ist der US Markt, der aber eh einen Scheiß auf Diesel, wegen der "Scheiß egal wieviel meiner verbrennt, hauptsache es kommt kein NOX raus" Mentalität und der Markt Down under, der aber eher als klein zu bezeichnen ist.
Hatte so ne schöne Werbung oben im Banner.
Ford Mustang. 12,5 l Super / 100 km und 281 g CO2 / km.
Dagegen hab ich 5,5 l D / 100 km und 154 g CO2 / km
und lt Betriebsgenehmigung 4,6 D / 100 km und 140 g CO2.
Ford Mustang
Halt ein typischer Ami Wagen für den Ami Markt.
Meine Meinung
Wenn man noch nichts mit Optionsscheinen zu tun hatte sind die Börsenspiele wirklich interessant zum üben.
Da konnte man früher nur sehr schlecht verkaufen, vermutlich wenn eine reale Order ausgeführt wurde.
Da kann man verschiedene Emittenten vergleichen HSBC (hat Schortie) ich finde z.B. auch BNP und Lang und S. gut.
Da ich auch welche auf VW Stammaktien haben wollte, musste ich leider auch welche von der DZ Bank kaufen, da es die einzige Bank war die Optionen angeboten hatte. Bei diesem Schein: DG4MQP Lag der Spread vor einer Woche bei Brief 0,12 Geld 0,015 das war auch hässlich.
Ich habe daraus gelernt, dass ich nur Optionen Kaufe, die ich als realistisch einschätze.
Das RoI wird kleiner aber sicherer.
Wenn deine 195 € annähernd realistisch werden schmilzt der Spread.
Richtig Brutal wird es eh erst, wenn die Anleger die Optionen wandeln wollen und die immer knapper werdenden Aktien ausgehändigt bekommen wollen.
Aber das Thema gehört in den parallelen Chat, der die Historische Chance auf erneuten Callsqueeze behandelt.
Der Hinweis auf Emittenten stellt keine Kaufempfehlung da.
Nur meine Meinung.
der Schwefelgehalt in den Abgasen bzw. im Diesel verantwortlich. Alles Schnee von vorgestern.
Hätte man aber nie etwas unternommen würde dein blöder VW bestimmt auch noch ohne Wald fahren und das wäre ja die Hauptsache.
Und wer hier sagt, die die VW weiter unten gesehen haben melden sich nicht mehr: Stimmt bei mir jedenfalls nicht. Ihr habt selber doch nicht wirklich damit gerechnet, höchstens laut geträumt.
Wir haben jetzt noch einen Abschlag von weniger als 20% auf die 162 Euro vor Bekanntwerden des Massenbetruges. Das ist lächerlich.
worin ist denn der Kurssturz von 255eur auf 160eur begründet?
Keine Ahnung was da gelaufen ist.
Und da hatte ich Kurse von 260 EUR. Also sind es wohl eher knappe 50% Abschlag seit bekannt werden.
Nicht gleichzusetzen mit der Zugabe durch VW.
Alles unter 50 g Nox / 100 km isse mir shiteegal.
Entsteht beim Grillen mit Briketts mehr NOx.
Damit wäre ich umwelttechnisch mit EURO 3 Diesel und Euro 2 Benziner klar gekommen und die Umwelt und die Gesundheit kamen auch damit klar.
Und hast natürlich Recht.
Umwelt interessiert mich nicht im Geringsten.
Ich fahr sogar ein Auto und das regelmäßig!
Meine Meinung
Und Spekulationen morgen geht es rauf oder runter sind doch sowas von überflüssig. Ich weiß nur, dass es wieder runtergeht. Wann weiß doch keiner hier. Dann lieber Fakten zur deutschen Lieblingsautomarke "Pfusch und Betrug".
Habe grad nochmal für 1000 Calls mit 9er Hebel (Barriere 118EUR) nachgelegt.
https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkte/...vestmentOpportunities
Keine Kaufempfehlung!
aber 10k pkt zu 12k pkt = 16,67% Abschlag
vw kurs 160eur zu 255eur = 37,25% Abschlag
Merkste selbst?
Also anschnallen, die Reise zum Mond geht weiter!! :-))
Weiter geht die Party!