Vivalis + Intercell = Valneva
https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/...r-zu-78158784.bild.html
Nicht nur an Impfstoffen gegen Corona wird fieberhaft gearbeitet – auch auf Medikamente für Covid-19-Erkrankte wird große Hoffnung gesetzt. Das bisher einzige in der EU zugelassene Mittel ist Remdesivir, das als Infusion verabreicht wird.
Jetzt hat die britische Arzneimittelbehörde MHRA erstmals eine Tablette zur Behandlung zugelassen. Sie sei das weltweit erste zugelassene antivirale Mittel zur oralen Einnahme gegen Covid-19, teilte die britische Regierung mit.
Das Präparat Lagevrio (auch bekannt als Molnupiravir) sei sicher und effektiv bei der Verminderung des Risikos von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen bei Covid-Patienten mit milden und mittelschweren Verläufen. Es wurde von den US-Pharmakonzernen Ridgeback Biotherapeutics und Merck Sharp & Dohme (MSD) entwickelt.
Molnupiravir störe die Vermehrung des Virus und vermindere so schwere Krankheitsverläufe. Klinischen Studien zufolge sei es am wirksamsten, wenn es so bald wie möglich nach einem positiven Test und innerhalb von fünf Tagen nach dem Beginn von Symptomen eingenommen werde.
Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte Ende Oktober angekündigt, den Einsatz von Molnupiravir zu prüfen.
Bisher sind alle Medikamente (Pille oder Infusion) für eine Personengruppe mit milden und mittelschweren Verläufen zur Verminderung des Risikos von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen.
Bei milden Verläufen denkt man eigentlich sowieso nicht an Krankenhauseinweisung, oder? Also für wen genau ist das gedacht?
Dazu muss bisher bei allen Mitteln der genaue Zeitpunkt (kurznach ersten Symptomen) abgepasst werden, sonst wirken die Virostatika nicht mehr. Bis ich Symptome bemerke und eine PCR-Test mache, das Ergebnis bekomme vergeht häufig schon sehr viel Zeit, meist zuviel!!
Ich glaube, viele Leute haben hier eine falsche Vorstellung - das ist nicht wie Kopfschmerzen, oh, da werf ich schnell mal eine Aspirin (o.ä.) ein.
Wir sprechen hier von Preisen von 500-2000 Euro / Behandlung (5-10 Tage)
Wer zahlt das?
Hier geht es um das neue Pfizer Medikament mit dem Wirkstoff Rotonavir
und dessen Nebenwirkungen.
Also entspannt bleiben und auf die Beantragung und anschl. Zulassung von Valneva warten
Aktionär soll man hier ja nicht zitieren?
Aber auch, wenn's optimistisch klingt?
https://www.deraktionaer.de/artikel/...icht-ein-was-nun-20240356.html
Und dann ist der Kurs jedes mal wieder schnell gestiegen!
Ich schätze es - analog zu der Meldung von Merck - als Non-Event ein, zumindest was die Zukunftsaussichten von Impfstoffen (sei es BNTX oder Valneva) anbelangt.
Impfstoffe bleiben Impfstoffe (vorbeugend), und Medikamente bleiben Medikamente (zur Behandlung).
Aber viele anleger verstehen wieder alles falsch und schreiben wenn es wieder auf 20 rauf geht was das hier eine scheiß Aktie ist.
Also morgen sieht es alles wieder ganz anders aus.
Denke auch das es wieder rauf geht, zumindest solange keine negativen Nachrichten für Valneva kommen.
Moderna und Biontec sind noch stärker runter...
Wird ne Shortattacke sein. Es hat sich nicht wirklich was geändert.