Vivacon explodiert !!
Seite 100 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.535 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 301 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 264 > |
Momentan ist wohl jeder mit Lesen, Interpretieren, Spekulieren auf Basis der aktuellen Zahlen beschäftigt... die Zeichen stehen auf grün
gegenüber dem Vorjahr konnten die Verluste aber deutlich reduziert werden. Ohne die
zahlungsunwirksamen Bewertungseffekte aus den Swap-Vereinbarungen von TEUR 14.998
(negative Veränderung von TEUR 21.755 gegenüber dem Vorjahr) wäre die
Ergebnisverbesserung zum Vorjahr deutlicher ausgefallen.
Das Ergebnis aus fortzuführenden Geschäftsbereichen hat sich gegenüber dem
Vorjahreszeitraum um TEUR 13.199 auf einen Halbjahresverlust von TEUR 20.739 reduziert.
Das Ergebnis aus dem aufgegebenen Geschäftsbereich im Vorjahr betraf die Curanis-
Gruppe.
Quelle: www.vivacon.de
Scheint als wenn man hier mit allen Mitteln bemüht ist wieder in die grünen Zahlen zu kommen!
604 891) waren ganz maßgeblich geprägt von der seit Anfang 2009 andauernden Ergebnis- und Liquiditätskrise
der Vivacon-Gruppe. Die im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres begonnenen Maßnahmen zur Sanierungs- und
Restrukturierung der Vivacon-Gruppe wurden fortgesetzt. Im Mittelpunkt standen Maßnahmen zur Sicherstellung
der kurzfristigen Liquidität und des Abbaus von Bankverbindlichkeiten. Nachdem im April 2010 nach der Vorlage
eines Sanierungsgutachtens nach IDW S6 eine zweite Vergleichsvereinbarung mit einer größeren Gläubigerbank
abgeschlossen werden konnte, konzentrierten sich die Aktivitäten im dritten Quartal 2010 auf die weitere
Entschuldung der Vivacon-Gruppe, den Verkauf von Immobilienvermögen und Beteiligungen, die planmäßige
Fertigstellung der begonnenen Bauträgermaßnahmen und die Umsetzung bereits initiierter Kostensenkungsmaßnahmen.
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010 ist ein Konzernjahresfehbetrag von TEUR
29.075 (zum Halbjahr 2010: 20.739) entstanden, wobei die Verschlechterung gegenüber dem Halbjahr ganz überwiegend
aus der Stichtagsbewertung der abgeschlossenen Zins- und Inflationsswapvereinbarungen herrührt (TEUR
-7.762). Insgesamt bestätigt die Analyse der Ergebnislage auf Ebene des EBIT bzw. EBITDA die erzielten
Fortschritte im Rahmen der Sanierung: So betrug das EBIT in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres TEUR
-1.348 (zum Halbjahr 2010: TEUR +6.799) und das EBITDA belief sich auf TEUR + 2.744 (zum Halbjahr 2010: TEUR
+10.674).
22. Februar 2011
Der Vorstand
http://www.vivacon.de/...67&hash=9b69f01aeb6fb1a6217abc6faae1909a
jedoch aufgrund der noch laufenden Sanierungsbemühungen und den Schwankungen an den
Kapitalmärkten mit entsprechenden Unsicherheiten behaftet ist.
13
Also was ich bisher gelesen habe ist alles i. O. bzw. auf den deutlichen Weg der Besserung im vergleich zu den Vorjahren.
So wie es im Ausblick steht sind für 2011 sogar wieder Grüne Zahlen möglich.
Der Kurs wird mit kleinen Paketen gedrückt. Da wird versucht auf Biegen und Brechen nochmals reinzukommen. Das geht heute noch ab!
Klasse Arbeit des Herrn Meyer.
"Vivacon reduziert den Fehlbetrag 2010 deutlich, Sanierung des Unternehmens schreitet voran, Strebt für 2011 grüne Zahlen an"
Was anderes sagen die Zahlen nämlich nicht aus.
Ich bleibe mit voller Überzeugung dabei. Nicht weil ich auf den kurzf. Zock aus bin, sondern weil ich hier die Chance auf einen Nachhaltigen Turnaround sehe. Die heutigen Zahlen haben mich in meiner Meinung bestärkt.