Vivacon explodiert !!
Seite 99 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.512 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 278 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 264 > |
Oftmals wissen selbst die Insider nicht das wie ein Wert auf Zahlen reagiert.
Wer sagt den überhaupt das es unbeding Insider geben muss.
Die Vorstandsabteilung von Vivacon wird vor Veröffentlichung keine Flugblätter mit Zahlen veröffentlicht haben, oder?
Wenn es aber doch Insider gibt dann meine Gegenfrage: Warum ist dann kein großer Verkaufsdruck zu spüren wenn doch die Zahlen so schlecht sind die heute kommen und wir deshalb heute alle unser Geld hier verlieren??
Was ist an einem niedrigen Volumen schlecht, wenn der Kurs dabei relativ stabil bleibt? Sehe das als abwartende Haltung des Marktes!
Wieso sollte hier irgendein Insider in "Kenntnis" guter Zahlen kaufen? Hä? Gestern wurde doch gekauft oder wie siehst Du das? Insider ist ein schönes Wort nichtwahr? Haste mal irgendwo aufgeschnappt oder wie?
Bin auf Deine Erklärungsversuche gespannt!
Nenn mir bitte auch noch einen Grund, warum die Zahlen schlechter als in 2008/2009 ausfallen sollten nach weitgehender Restrukturierung?
Er wollte hier nur Unruhe verbreiten und ist scheinbar jetzt durch dich und mich auf dem Falschen Fuss erwischt worden.
Du kannst aber Gift drauf nehmen das wenn es nach den Zahlen tatsächlich nach unten gehen sollte er der erste ist der hier schreit: " Habe ich euch doch gesagt".
Sollte es nach oben gehen hört man ihn entweder nicht mehr oder er hat vor den Zahlen "Gott sei Dank" doch noch gekauft!
Hier nochmals mein Posting:
Das es bei Vivacon in 2010 immer noch nicht optimal lief sprich noch rote Zahlen geschrieben wurden ist denke ich allgemein bekannt und wurde auch bereits in den letzten Zahlenveröffentlichungen vom 14.02.2011 im Ausblick des Vorstands angekündigt.
Klar sein dürfte aber auch das es 2010 besser gelaufen ist als 2008 und 2009. Die Frage ist hier wie viel besser. Es kann sowohl eine positive als auch negative Überraschung geben.
Wiederum dürfe auch der Ausblick auf 2011 eine nicht unwesentliche Rolle spielen.
Wenn man bedenkt das viele Vivacon schon als Pleitekanidaten abgeschrieben hatten und dies auch der Kurs wiedergespiegelt hat besteht hier also nach wie vor eine echte Chance auf einen Turnaround.
Ich habe das Gefühl das der Vorstand bestrebt ist die Firma wieder auf Kurs zu bringen was an den erhöhten Newsflow die letzten Tage klar zu erkennen ist.
Mich hat es auch überrascht das es nun mit der Zahlenveröffentlichung für 2010 so schnell geht nachdem man auf die endgültigen Zahlen 2008/2009 so lange warten musste.
Ich vermute mal das wenn die Zahlen mißerabel wären, der Vorstand nicht an einer derart schnellen Veröffentlichung interessiert wäre.
Vielmehr würde er hier evtl. mit der Veröffentlichung warten bis er die schlechten Zahlen 2010 mit z.B. besseren Quartalszahlen 2011 kompensieren könnte.
Aber das liegt alles im Bereich der Spekulation. Wir werden es heute sehen sobald die Zahlen auf www.vivacon.de veröffentlicht werden.
Ich würde mich zumindest über eine positive Überraschung nicht wundern. Über eine negative schon. Desweiteren gehe ich von einem guten Ausblick aus.
Insider-Kenntnisse sprechen sich herum, deswegen wird das Volumen höher.
Methode gehen die daran. Bin mit Sanierer einer Meinung.
Warum wurden im Februar die Zahlen für 2008 und 2009 veröffentlicht? Ich gehe stark davon aus, dass dies systematisch so gewollt war. Zuerst präsentiert man die schlechten Zahlen und der Kurs gibt nach. Siehe die letzten Wochen.
Nach der Bodenbildung die letzte Tage kommen vermutlich (wie gesagt eine Vermutung) gute Zahlen und eine erfreuliche Prognose für 2011.
Hierdurch wird das Vertrauen der Investoren gestärkt und vielmehr ein festes Fundament für eine deutliche Erholung bzw. Kursanstieg etabliert.
Es wird spannend.
Unser Ziel ist es, unsere Aktionäre und die interessierte Öffentlichkeit zeitnah und kontinuierlich über die wesentlichen Entwicklungen und den Geschäftsverlauf in unserem Unternehmen zu informieren. Dabei folgt die Informationspolitik den Grundsätzen der Zukunftsorientierung und Gleichbehandlung.