Vivacon explodiert !!
Seite 63 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.048 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 295 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 264 > |
Also wenn man es liest kommt man zum dem Schluß dass was dran sein könnte. Aso was erwartet Ihr? Das jemand sagt genauso ist es. Also man mß auch zwischen den Zeilen lesen können!!!
Gelingt der Turn-Around könnten tatsächlich die Kurse nochmal Richtung 2-3 € gehen, schafft Vivacon allerdings nicht den spung von der Intensivstation, dann ...
Davon sollte doch auch mal Vivacon profitieren!
Die meisten Immo-Werte sind in den letzten Wochen echt gut gelaufen!
Vivacon ist mit jetziger MK von 25mil/€-30mil/€ aus meiner Sicht unterbewertet!
Wenn die Geschäffte in der Branche doch so gut laufen, warum sollte denn nicht auch unsere Vivacon ein Stück vom Kuchen abbekommen?
Mit der MK, ist Vivacon nach der Klärung aller Probleme sicher auch ein netter Übernahme-Kandidat!
In der Firma steckt jahrelanges know-how, warum sollte man die "absaufen" lassen?
Vivacon hat absolut Nachholbedarf!
Die Branche hat zwar akt. ein gutes Momentum, auch ist die Marktkapitalisierung vgl.weise gering und der FreeFloat hoch, zudem würde man nach den ganzen Sanierungs- und Bilanzbereinigungsmaßnahmen ein vernünftiges Bild abgeben, warum soll aber hier ein Player einen entsprechend hohen Aufschlag zahlen um im Besitz der Aktien zu kommen. wie soll sich ein solcher Deal konkret amortisieren?
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...h_list.destHistoryId=00387
Sind Erfahrungswerte, natürlich ohne Gewähr ;)
Wer hat Ergebnisse andere töchter / Beteiligungen und wie sieht die Tochter / Beteiligungsstruktur der AG per aktuell aus?
Fazit: Viele Sachen wurden in 2008 bereinigt - ergo kumulierter Verlustausweis, aber dann in 2009 kumuliert ein positiver Ergebnisstatus - berücksichtigt man die allg. Wirtschaftserholung in 2010 und 2011 sowie die aktuell im Immobiliensektor nunmehr nachweislich spürbare positive Geschäftsbelebung, dürfte Vivacon mit Vorlage der Zahlen noch einige angenehme Bemerkungen kommunizieren können.
Ich merke allerdings an, dass meine Analyse der Bilanzkennzahlen kein Anspruch auf Vollständigkeit besitzen kann, weil ich nicht die gesamte Struktur der AG zum damaligen und jetzigen Zeitpunkt kannte/kenne.