Vivacon explodiert !!

Seite 224 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:14.09.10 09:48von: pennyzockerAnzahl Beiträge:7.584
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: AntjedckqaLeser gesamt:846.043
Forum:Hot-Stocks Leser heute:290
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 264  >  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211da bilderchen so gemocht werden

08.05.13 11:13
möchte ich auch einen beitrag leisten, grins.  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211ups das bild fehlt

08.05.13 11:14

Angehängte Grafik:
chart_month_vivacon.png
chart_month_vivacon.png

5195 Postings, 5603 Tage andy0211greenhorn,

08.05.13 11:41
"na basht dieser User andy0201 hier auch ohne Ende.
machter im Arcandor-Thread auch, scheint ein protegierter Schreiber zu sein,
dort ist dieser übrigengs in dem einen Thread auch gesperrt, so wie hier."

wo ich schreibe dürfte dir doch egal sein. wenn du schon arcandor erwähnst, dann darfst du auch feststellen das ich da mit meiner argumentation auch mit anderen richtig gut liege.
und hier war es bisher auch so. du hast es sicher noch nicht bemerkt das ich eine ziehmlich gute nase haben.

ja ich bin dort, weil ich gegen diese verdammte pusherei bin, in einem thread gesperrt.
man sperrt nur einen aus der mit seiner argumentation gefährlich werden kann- offentsichtlich bin ich das, somit sehe ich dieses aussperren nicht als demütigung was es eventuell sein soll sondern eher als anerkennung- und ist somit völlig normal.
du mußt das alles ein bischen von der psychiologischen seite sehen- da erscheint das geschehene etwas logischer. ich erwarte von dir aber keine anerkennung für meine gute nase.

unbequeme will man ausschalten bzw. mundtot machen- dazu dient ja dein posting auch bloß. nur da ist man bei mir an der falschen adresse. ich erlaube mir da ziehmlich hartnäckig zu sein. man hatte sich in der vergangenheit sogar die mühe gemacht ein geschlossenes forum zu eröffnen um mich nieder zu machen- hat alles nicht geholfen, grins.

und wenn du mal zeit hast, dann schaust du mal nach was bashen und pushen bedeutet.

du meldest dich ja ab und an zu wort, kannste ja auch machen- aber zu vivacon selbst scheinst du keine meinung zu haben.

nur meine meinung  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211nun hatten wir einen

10.05.13 18:32
neuen tag, war ja noch schlechter als zum feiertag.

schönes wochenende  

1 Posting, 5097 Tage miroisdawir bösse ende nehmen

11.05.13 23:40

es ist so spekulativ wie bei lotto,jetzt ist dax oben und vivacon unten in sommer wir dann pleite gehen oder einer ubenimmt das....fraglich ehe nicht möglich von ausssen

165 Postings, 4380 Tage dreieuroSind das noch die Auswirkungen vom Vatertag?

12.05.13 11:28

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1hahaha

12.05.13 14:07
ist lotto alta. oder doch roulette? rot oder schwarz? nein, grün :D

Allen einen schönen Muttertag  

165 Postings, 4380 Tage dreieuroJa das ist Roulette vom feinsten!

14.05.13 19:30

Seitdem die Sache mit DR Real Estate ist, rollt die Kugel für mich wieder

schneller. Vorher dachte ich sie rollt lamgsam auf die richtige Farbe zu.

DR Real Estate zeigt wieder die Unberechenbarkeit.

Erst wird von der positiven Fortbestehungsprognose gesprochen.

Kurze Zeit darauf wird das Sanierungskonzept  vom Finanzierungsgläubiger

nicht mehr mitgetragen. Insovenz!

Da kommen einem Zweifel auf, ob die Gläubiger jemals aufrichtig hinter

der Sanierung gestanden haben oder nur Zeit gewinnen wollten, ihre

eigenen Probleme in den Griff  zu kriegen. Jetzt sind die Gläubiger

wieder erstarkt und kennen kein pardon.

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711Wenn

14.05.13 19:55
Insolvenzreife besteht so muß es unmittelbar gemeldet werden, ansonsten machen sich einige Leute wegen Insolvenzverschleppung strafbar, wenn ich mich nicht irre!
Bei Vivacon besteht aber noch keine Insolvenz, oder?
Dar aktuelle Kurs ist allerdings auf dem Niveau, aber nur meine unbedeutende Meinung und keine K / VK Empfehlung, JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich!
PS:
Manchmal wird Rufmord zur Rechenschaft gezogen!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum;-)  

165 Postings, 4380 Tage dreieuroMeine Aussage bezog sich auf DR Real Estate!

14.05.13 20:52

Aber ich gebe zu, dass mich diese Sache emotional zurückwirft, auch

in Bezug auf Vivacon. Vorher dachte ich, wenn DR Real Estate eine

positive Fortbestehensprognose hat, dann Vivacon allemale.

Leider ist diese beruhigende Argumentation jetzt verloren.

Bei DR Real Estate gab es keine News bis zu diesem finalen

hin- und her mit Katastrophe.

Ich habe übrigens  DR Real Estate zwischen 0,30-0,40 € gekauft und alle

über 0,60 €  Anfang des Jahres verkauft. Aber wäre ich noch investiert,

würde ich mich total verarscht fühlen. Wie fühlst Du dich denn jetzt,

Lemming?

Außerdem, wenn Du meine Meinung nicht ertragen kannst, ist andy

bald mein neuer Freund! andy-grins.

Vivacon halte ich, ob sie fallen oder steigen. 

Hier gilt für mich immer noch Top oder Flop.

Die Situation ist immer noch ein andere!

Zumal ich Marco Meyer für eine starke

Persönlichkeit halte. Haben wir ja bei der

Nord LB gesehen.

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711@dreieuro #5594

14.05.13 21:57
War mir schon klar daß Du  DR Real Estate gemeint hast, keine Sorge!
Mit dem Rufmord brauchst Du dich auch nicht angesprochen fühlen!
Aber es ist doch so, gebe mal ein Beispiel:
Da gibt es einen Metzker in der Stadt, der hat ein super Rezept für seine Wurst und alle Leute kaufen viel und gerne bei ihm ein. Das ruft die Konkurenz auf den Plan. Es wird kurzer Hand ein Gehwegvogel angeheuert. Sein Auftrag: Stell dich an die Tür und mach bei jedem Kunden die Wurst und den Metzker madig. Das macht der dann auch. Einmal sind es die Salmonellen, die man bekommen kann wenn man die Wurst ist. Einmal ist es die Scheißerei, einmal der RINDERWAHNSINN usw usw usw usw usw usw
Natürlich nehmen viele Kunden reiß aus, nur noch gute Freunde kaufen beim Metzker ihre Wurst. Was soll der Metzker nun nach deine Meinung tun? Messer raus und den Seuchenvogel gleich abstechen? Ihn in die Mangel nehmen um die Auftraggeber zu erfahren? Wass wäre wohl klüger @dreieuro?  

165 Postings, 4380 Tage dreieuroVivacon erinnert mich da eher an

14.05.13 22:34

MC Donald. Die wurden und werden auch immer wieder so

angegriffen, haben sich aber aufgrund des überlegenen Konzeptes

durchgesetzt.

Übrigens ist MC Donald eher eine Immobilien AG. Die Hamburger- Verkausstellen

machen die Grundstücke mit den hohen Pachten attraktiv für die Pächter.

Der Kluge und Erfolgreiche investiert in Grundstücke.

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711Guten Morgen Vivacon!

15.05.13 08:53
Also ich denke mal, hier möchten interessierte Kreise möglichst billigst an die Erbpacht Verträge der Vivacon. ( laufen ja meist 100 Jahre solche Dinger wenn ich mich nicht irre )
EUR 15 Mio / Anno x 100 eine fette Beute, wenn es denn klappt ;-)
Gut ist, wenn man hat, waß andere gerne hätten;-)
Aber nur meine unbedeutende Meinung und keine K / VK Empfehlung,
JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich!  

2158 Postings, 5687 Tage trancetraiderGute Nacht Vivacon

1
15.05.13 18:27

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711Und wieder einen Guten Morgen Vivacon!

16.05.13 09:25
Und immer noch keine Inso, wie so einige daß wohl gerne hätten.
Todgesagte leben eben länger;-)  

165 Postings, 4380 Tage dreieuroNa, sowas!

1
16.05.13 10:03

Die hochverschuldete Gagfah wird günstiger refinanziert.

Eine erhöhte Nachfrage nach verbrieften Krediten besteht

dort und die Banken und Vesicherungen wollen auch wieder

alle bei der Finanzierung dabei sein. Wohin auch mit dem

Geld.

Da hat Vivacon doch viel besseres zu bieten!!!!!!!!!!

5195 Postings, 5603 Tage andy0211dreieuro,

16.05.13 13:50
im prinzip gibst du dir ja die antwort selber mit deinem vergleich.
ich weiß zwar nicht was du meinst mit:"Da hat Vivacon doch viel besseres zu bieten!!!!!!!!!!" wenn dem wirklich so wäre hätte doch schon längst jemand zugeschlagen. bedenke doch, die zinsen sind doch so niedrig und werden noch eine weile so bleiben- zumindest sagte das jemand von der börse- ist zumindest seine meinung. und überall heißt es, der immobilienmarkt brummt auf allen ebenen- und das geht ja auch schon nicht erst seit paar wochen. und an vivacon läuft alles vorbei- oder etwa nicht? die leute haben angst um ihre kohle, also wird u.a. auch in sachwerte investiert. nur mal unter uns, würdest du dir ein haus bauen auf einem grundstück was dir nicht gehört? man möchte doch das erbaute theoretisch auch weiter geben wollen oder eben verkaufen wollen bzw. müssen. 99 jahre sind zwar mal vorbei, ja und was wird dann?
und sollte sich wirklich ein investor auf so ein abenteuer einlassen- z.z. kann ich mir das nicht vorstellen, da wäre doch garantiert ein kapitalschnitt oder kapitalerhöhung fällig.

das beste beispiel ist "DR Real Estate" was alles innerhalb von paar wochen passieren kann. und ist vivacon auch dabei- wenn die zahlen noch stimmen sollten. auch da gibt es nicht mal eine meldung von vivacon um gedankengänge zu entschärfen- warum?

offentsichtlich, und das habe ich schon immer geschrieben- hinter den kulissen scheint es schlimmer zu sein als wie wir uns das vorstellen können, denn man weiß ja nichts.

nur meine meinung  

2159 Postings, 6855 Tage SaniererGropius, wo bist Du?

1
16.05.13 14:09
Deine Ankündigungen und Aussagen zu Vivacon sind sämtlichst nicht eingetreten. Dein derzeitiges "Schweigen" macht sich jetzt nicht so gut.....;-)  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211ja 6 wochen ohne nachricht,

16.05.13 14:17
vielleicht sind einsichten gekommen- kann ja sein. aber da sind einige andere ebenfalls verschwunden.

nur meine meinung  

2158 Postings, 5687 Tage trancetraiderGute Nacht Freunde,

16.05.13 17:35
es ist Zeit für uns zu gehen....
jetzt ist aber zu spät, hätte man früher machen sollen, so wie wahrscheinlich Gropius und die anderen positiv Eingestellten.....  

2158 Postings, 5687 Tage trancetraiderlecken alle die Wunden....

16.05.13 19:01

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711Da

16.05.13 19:11
lasse ich es für mein Teil drauf ankommen,es gibt ja nichts neues,
Barfuss oder Lackschuh!
Ansonsten, Gute Reise @ trancetraider #5604!  

165 Postings, 4380 Tage dreieuroandy, ich möchte dir gerne antworten

1
16.05.13 19:25

Gagfah hat Immobilien, Vivacon hat Erbpachtgrundstücke. Den Vorteil brauche ich doch nicht Dir zu erklären!

Die meisten warten jetzt auf die Ergebnisse, die für Mitte des Jahres angekündigt wurden. Wenn Käufer abwarten wollen, gibt es dennoch Verkäufer, die verkaufen müssen. Du wirst dir bestimmt einige Gründe für einen Verkauf unter Zwang vorstellen können. Dann greifen die Käufer nur bei tiefen Kursen zu, weil Sie ja eigentlich gar nicht wollen. Ich will jetzt auch nicht mehr kaufen, habe auch eine genügend hohe Stückzahl, habe aber trotzdem wieder gekauft, weil es so günstig ist.

Nicht jeder möchte von allem Eigentümer sein, dann reicht es Erbpächter oder auch Mieter zu sein. Bei Eigentumswohnungen spielt es nicht die Rolle, ob man Erbpächter ist. Oder es gibt ein sehr interessantes Grundstück, das man nur pachten kann.

Ich glaube nicht, dass es hinter den Kulissen schlimm aussieht und wir wissen auch was. Wir haben erst vor einem Monat die Zahlen für das 1. HJ 2012 bekommen. Ich finde, dass Vivacon sich sehr transparent darstellt. Man muß nur bereit sein, zu lesen.

Schau dir die Gewinn- und Verlustrechnung an. Viele Millionen werden wegfallen, z.B. für die Projektbetreuung und für Rechtsanwälte. Die Projekte in Hennef und Mülheim werden abgeschlossen und danach gibt es keine mehr.

Nach der Sanierung werden auch nicht mehr so viele Rechtsanwaltkosten (unter Verwaltungskosten) anfallen.

Vivacon verabschiedet sich von allem, was im Immobilienbereich sehr risikobehaftet ist und konzentriert sich nur auf Erbpacht. Dadurch wird Vivacon für einen Investor sehr interessant, der Geld sicher anlegen möchte und zwar in Grundstücke, die noch erworben werden. Vivacon schrieb, dass sie viele in der pipeline hat. Die 25 Mitarbeiter werden somit alles vorbereitet haben, sonst hätte doch jeder vernünftig denkende Vorstand Kurzarbeit beantragt.

Ich bin weiter zuversichtlich und warte gerne noch die Wochen ab. Und ein tiefer Kurs ist doch kein Hinweis auf die Zukunft. Pro Sieben Sat 1 war schon bei 0,88 € und wo sind die jetzt? Hier haben sich viele für wenig Geld eine fette Rente erkauft. Da war ich leider nicht so mutig und habe wegen der basher zu wenig investiert.

5275 Postings, 5180 Tage GropiusIch bin momentan extrem busy !

1
16.05.13 20:20
Einigige mutieren momentan zur Pussy !

Tja Vivacon ist halt kein D-Zug, da treffen die Aussagen und Einschätzungen etwas später ein, aber Sie werden eintreffen.

Oder sind die Inso-Einschätzungen mittlerweile eingetreten ?
Seit Jahren wird hier der Untergang publiziert !
Und, ist er eingetreten ?

Die letzten Zahlen wurden doch diskutiert, und jeder entscheidet für sich.

Ich bin mit nicht einer einzigen Aktie von Bord gegangen ! Warum auch ?

MM hat das Ende der Sanierung angekündigt.
Wie gesagt, eine Inso wäre vor 3 Jahren leicht gewesen, nun hat er für den Erhalt gekämpft.
Und das Geschäftsmodell sollten nun bis auf wenige Ausnahmen die meisten Verstanden haben.

Schaut doch einfach auf das Volumen und beobachtet das Spielchen von ein paar Leuten.
Diese Umsätze sind doch absolut bedeutungslos.
Sicher hätte ein höherer Kurs momentan mehr Charme für das Depot, aber wenn man einfach die Zeit arbeiten lässt und nicht verkauft, hat man Beteiligungen an der Vivacon.

Kümmert Euch lieber um die Zwangsverwaltung der Postbank !
Nicht das der uns bekannte Status Quo nicht mehr aktuell ist.

Und noch mal was anderes: Bei meinem 2. Baby (YRCW) habe ich auch die Geduld aufgebracht und werde belohnt. Bin nach dem Split rein und konnte mir das gleiche Gelaber wie von unserem Spatz vom Borussen anhören.

Man nennt es die Dublizität der Ereignisse ;-) !

So Mädels, bin die nächsten 4 Wochen wieder außer Haus !

Gruß, Gropius  

9173 Postings, 6814 Tage Lemming711Schaut doch einfach

16.05.13 20:47
auf das Volumen und beobachtet das Spielchen von ein paar Leuten.
Diese Umsätze sind doch absolut bedeutungslos."
@Gropius #5608, stimme dir zu!
Mit solchen Spielchen ( linke Tasche / rechte Tasche ) und dumbashen kann man ja evtl noch Anfänger aus einer Aktie treiben, aber die sind schon lange raus, wenn ich mich nicht irre! Der nimmer müde Einsatz einiger "Experten" zeigt aber das hier immer noch brennendes Interesse vorliegt, warum wohl? ;-)  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben