Vivacon explodiert !!
Seite 226 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 845.989 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 236 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 | | 227 | 228 | ... 264 > |
"Und die Vivacon AG ist immer noch am Start, wie ist es möglich?"
wieso eingentlich nicht? die können sich doch nicht plötzlich in luft auflösen. und selbst wenn eine iso- meldung käme, werden sie immer noch da sein- solltest du doch wissen!
"Die Crashgurus haben uns doch die Pleite versprochen, oder?"
wer soll denn das gewesen sein? du hattest letztens ein zitat von einem user von WO gebracht- der hatte das geschrieben. wir sind hier aber nicht bei WO.
"Oder war es am Ende nur Heisse Luft ?"
wer hat denn hier am laufende utopische kursziele ausgegeben? auch du warst da eifrig dabei mit den anderen die nicht mehr da sind. da wurde ordentlich heiße luft verblasen und es haben sich einige die finger verbrannt- nur es wird keiner zugeben.
"Kommt doch keine Pleite wird es für die Kurzen noch ein Böses Erwachen geben!
Wir haben ja eigentlich keine Chance @ dreieuro, aber wir sollten sie nutzen;-)"
was soll es denn da für ein böses erwachen geben? du meinst sicher deine leier mit den shorties- haste ja in der vergangenheit oft zum besten gegeben. aber an deiner formulierung läßt du zumindest eine pleite offen, denn du schreibst: "Kommt doch keine Pleite....."
und was hier noch wird, weiß keiner richtig- alles offen. aber in der aktuellen situation sehe ich das sehr bedenklich- niedrige zinsen, immo- branche brummt usw. - nur an vivacon geht alles vorbei.
du erinnerst dich noch, ich habe immer geschrieben- wenn hier sich das blatt noch wenden sollte, wird es sehr viel zeit brauchen- und was ist? es ist schon sehr viel zeit vergangen und wer weiß wieviel zeit noch vergehen wird, bis überhaupt mal einer weiß was überhaupt sache ist.
nur meine meinung
hier der link: http://www.vivacon.de/...27&hash=1597c9c641a68a9d2ae452cd2bd77829
hast du auch gelesen:" Mit beiden Kreditinstituten besteht ein enger Dialog hinsichtlich der Rückzahlungsmodalitäten; offene Forderungen wurden im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 von Seiten der Kreditinstitute weiter gestundet."
d.h. man kann verplichtungen nicht erfüllen und ist auf stundung angewiesen.
"Der Fokus für das laufende Geschäftsjahr 2013 liegt insbesondere darauf, die Voraussetzungen einer Testierung der Jahresabschlüsse zu erfüllen sowie Finanzierungspartner zu binden und Neugeschäft zu tätigen."
du weißt sicher das letzte jahresbericht vom jahr 2009 stammt? alle anderen sind nicht testiert. und wenn du diese nicht testierten berichte liest, die suchen schon ewig finanzpartner. warum haben finden sie keine wenn das so ein toller laden sein soll. haste da mal darüber nachgedacht?
an die wirtschaftsprüfer mußten sie sich binden, und das schon ewig- und die arbeiten auch nicht umsonst.
"Verschiedene Maßnahmen zur Gesundung der Eigenkapitalstruktur befinden sich zurzeit in der Prüfung."
wie lange soll denn das noch daueren?
was schließen wir daraus, man kann lippenbekenntnisse abgeben wie man will-
ohne moos nichts los.
die info- politik von vivacon will ich garnicht erst vertiefen. steht alles im forum- auch das gesamte spektrum von vivacon. da kannste auch erkennen wer die märchenerzähler waren und welche die situation sehr zeitig realer gesehen haben. da gab einen zahlen0815, der war der beste analyst hier. nur ehrlichkeit bzw. eine reale betrachtung war nie gefragt, die wurden alle nieder gemacht.
ich will dir nicht die laune nehmen, hau kohle rein- die anderen werden sich freuen.
nur meine meinung
"Herr Meyer will kämpfen und daß gefällt mir!" man der ist chef, wäre ja der ok- schlag wenn er was anderes verkünden würde- wenn er überhaupt mal was von sich gibt- wie lange ist das her? was ist da so erwähnenswert daran?
"Evtl sollte er mal den Kampf von seiner IR in die Medien tragen lassen" das ist schon mein schreiben seit jahren, warum passiert das nicht? erkläre mal warum nicht.
"denn alles braucht er sich ja auch nicht von jedem Basher gefallen lassen,..."
ich habe hier schon x- mal die definition von pushen und bashen reingestellt- lies dir das endlich mal durch! ich habe keine lust die gerüchteküche von der pusherei zu suchen.
alle die, die diese gerüchte kritisiert haben sich an den aussagen von vivacon gehalten. man muß das gesamtbild sehen und sich nicht nur die rosinen rauspicken- das ist eben eine einseitige betrachtungsweise, sowas geht eben schief wie du gesehen hast.
und ob erbbaurecht bei den z.z. niedrigen zinsen überhaupt noch diesen stellenwert haben kann- lasse ich mal im raum stehen. aber auch da hat sich vivacon geäußert- das man sich anderen finanzierungsmodellen zuwenden könnte.
wer sowas nicht sieht, diese ganzen probleme, null info´s usw.- ich weiß nicht was man davon halten soll. aber das muß jeder selbst entscheiden.
erkläre mal bitte, was verstehst du unter:"exorbitante Gewinne." und wenn kein totalverlust kommt, wie lange soll das dauern bis die sogennanten "exorbitante Gewinne." eintreffen sollen?
nun steht vivacon auf breiter der kurs unter 0,30ct und niemand greift beherzt zu- ist doch komisch bei den rosigen aussichten, die einige glauben zu sehen.
nur meine meinung
dein posting- endlich mal eine nüchterne und sachliche einschätzung. und das ist das besondere daran und völlig unüblich nebenan wie du selbst weißt.
mit meinem bisherigen geschreibe habe ich mir keine freunde gemacht- das ist nun mal so wenn unterschiedliche meinungen sich massiv wiedersprechen.
aber du hast wenigstens charakter gezeigt- dafür hast du meinen respekt.
nur meine meinung
da ja nun die aktie noch zuckt, ist doch alles in ordnung- nach seiner meinung.
ist schon witzig darauf bezug zu nehmen. eine nüchterne meinung war drüben noch nie erwünscht- leider.
das traurige ist, das niemand weiß was da überhaupt los ist.
Lemming weiß, daß ich investiert bin
und eine Pleite für mich alles andere
als wünschenswert ist.
man kann aber auch nicht ausschließen, das diese geier schon über vivacon kreisen- wissen kann es ja keiner. nochmal zum besseren verständnis- ich behaupte nicht das die geier kreisen, man kann es aber auch nicht ausschließen. denn die begründung hast du u.a. auch selbst gegeben. siehe #419, #420
nur meine meinung
Der eine hebt den positiven Standpunkt hervor, der
andere den kritischen.
Die letzte Zwischenmitteilung ist nicht konkret, läßt vieles offen und man
muß sich einen Reim zusammen mit bereits erhaltenen Informationen
machen. Und wenn man sich etwas zusammenreimen muß, wird man unsicher
und hält alles für möglich. Vor allen Dingen, wenn immer von Zielen gesprochen
wird. Ob Vivacon damit den Aktionären einen Gefallen machen
möchte?
Als keine Informationen kamen, war es für den Kurs schlecht. Und wenn
Informationen kommen, sind sie noch schlechter für den Kurs.
Die Verzögerungen sind beunruhigend wegen der hohen Kosten für den
laufenden Betrieb. Die Verzögerungen werden nicht von Vivacon gewollt
sein. Die Verzögerungen werden von den Verhandlungspartner inszeniert
sein. Vielleicht soll der Kurs nochmal richtig tief sein, damit günstig aufgekauft
werden kann? Vielleicht sind hier im Hintergrund die Pleitegeier zu finden?
Vielleicht wird doch nur künstlich ernährt, weil die Krankenpfleger weiterhin
ihr Gehalt haben möchten? Vielleicht werden die genannten Ziele wie Testat
und Abschluß der Sanierung bald erreicht? Wer weiß?????????????
Was schreibt Lemming?
Vivacon ist nicht insolvent und somit besteht noch
eine Chance 50% zu 50%. Das ist kein pushen!
So kann man es kritisch auch sehen.
"Ob Vivacon damit den Aktionären einen Gefallen machen möchte?" und das ist u.a. der knackpunkt meiner meinung nach. dieses ewige schweigen- so gewinnt man keine anleger und vertrauen erst recht nicht. deshalb vermute ich, das sie garnicht berichten können- weil sonst alles weg wäre.
"Die Verzögerungen werden nicht von Vivacon gewollt
sein. Die Verzögerungen werden von den Verhandlungspartner inszeniert
sein." das sollte man erwarten das die verzögerung nicht an vivacon liegt. nur sie sind schuldner und sind stundungen angewiesen- dann ist es logisch, das sie die musik bestimmen die gespielt wird.
"Was schreibt Lemming?
Vivacon ist nicht insolvent und somit besteht noch
eine Chance 50% zu 50%. Das ist kein pushen!"
hier muß ich dir entschieden wiedersprechen mit folgenden:
selbst wenn sie insolvenz anmelden müßten, deswegen verschwinden sie doch nicht plötzlich von der bildfläche. ich verstehe das nicht was man damit ausdrücken will, nicht insolvent heißt doch nicht das alles in butter ist.
"eine Chance 50% zu 50%. Das ist kein pushen!" vom prinzip hast du recht. nur dann schaust du mal bitte zurück was die alte truppe hier veranstaltet haben- das war pushen vom feinsten, das mit der chance kam viel, viel später. da warst du noch nicht hier dabei.
nur meine meinung
was rausspringen könnte. Sowas kommt in absoluten Ausnahmefällen vor, wie bei Agiv? (München) oder Lycos.
Bei Vivacon ist das jetzt unmöglich, weil die unicredit ihre dann nicht mehr zahlungsunwirksamen Ansprüche wegen der ungünstigen Bewertung der Zinsswaps geltend machen wird.
Aber unumstößliche Wahrheit ist, dass Vivacon nicht insolvent ist und damit nichts entschieden
ist, auch wenn einem das Bauchgefühl etwas anderes glaubhaft machen möchte.
"Bei Vivacon ist das jetzt unmöglich, weil die unicredit ihre dann nicht mehr zahlungsunwirksamen Ansprüche wegen der ungünstigen Bewertung der Zinsswaps geltend machen wird." ja und was passiert dann wenn sie fällig werden? war das
nicht ende des jahres? erinnerst du dich wie hier einer die zinsswaps völlig vernietlicht hat?
"Aber unumstößliche Wahrheit ist, dass Vivacon nicht insolvent ist und damit nichts entschieden ist,...." hat auch keiner behauptet. mich hat eben immer aufgeregt das lemming711 und die anderen damals, mir immer unterstellt haben, man würde auf pleite wetten. sein lieblingsspruch war damals immer die shortis müssen noch covern usw.
man würde für seine kritische meinung bezahlt werden- lauter solcher müll.
ich weiß schon noch wer ständig gerüchte verbreitet hat, utopische kursprognosen, ständige kaufeinladungen wie- nur noch wenige stücke unter 1€ z.b.
man kann das endlos fortsetzen.
ich habe nie kursprognosen abgegeben, nicht insolvenz oder pleite behauptet oder zum verkaufen geraten- selbst heute würde ich das nicht tun, das muß jeder selbst entscheiden.
ich habe nicht die absicht deine hoffnung zu zerreden- trotzdem finde ich die situation sehr bedenklich. im prinzip hat das vivacon in ihren vorläufigen berichten zum ausdruck
gebracht- man muß es nur lesen wollen.
ich bezweifele sogar, ob erbbaurecht überhaupt in der heutigen zeit noch so einen stellenwert hat wie einst- niedrige zinsen usw.
nur meine meinung
Fast nie thematisiert wird Paragraph 87
des Aktiengesetzes:
Grundsätze für die Bezüge der Vorstandsmitglieder
(1) Der Aufsichtsrat hat bei der Festsetzung der Gesamtbezüge des einzelnen Vorstandsmitglieds (Gehalt, Gewinnbeteiligungen, Aufwandsentschädigungen, Versicherungsentgelte, Provisionen, anreizorientierte Vergütungszusagen wie zum Beispiel Aktienbezugsrechte und Nebenleistungen jeder Art) dafür zu sorgen, dass diese in einem angemessenen Verhältnis zu den Aufgaben und Leistungen des Vorstandsmitglieds sowie zur Lage der Gesellschaft stehen und die übliche Vergütung nicht ohne besondere Gründe übersteigen. Die Vergütungsstruktur ist bei börsennotierten Gesellschaften auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung auszurichten. Variable Vergütungsbestandteile sollen daher eine mehrjährige Bemessungsgrundlage haben; für außerordentliche Entwicklungen soll der Aufsichtsrat eine Begrenzungsmöglichkeit vereinbaren. Satz 1 gilt sinngemäß für Ruhegehalt, Hinterbliebenenbezüge und Leistungen verwandter Art.
(2) Verschlechtert sich die Lage der Gesellschaft nach der Festsetzung so, dass die Weitergewährung der Bezüge nach Absatz 1 unbillig für die Gesellschaft wäre, so soll der Aufsichtsrat oder im Falle des § 85 Absatz 3 das Gericht auf Antrag des Aufsichtsrats die Bezüge auf die angemessene Höhe herabsetzen. Ruhegehalt, Hinterbliebenenbezüge und Leistungen verwandter Art können nur in den ersten drei Jahren nach Ausscheiden aus der Gesellschaft nach Satz 1 herabgesetzt werden. Durch eine Herabsetzung wird der Anstellungsvertrag im übrigen nicht berührt. Das Vorstandsmitglied kann jedoch seinen Anstellungsvertrag für den Schluß des nächsten Kalendervierteljahrs mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen kündigen.
Umsatzerlöse aus den Erbpachten und Mieten 668 T€.
Betriebliche Aufwendungen 6399 T€, fast zehn mal so viel.
Mit den 668 T€ kann Vivacon nicht einmal die Verwaltungskosten
decken: Raumkosten 333 T€, Miete Büroeinrichtung 179 T€, EDV-Kosten
105 T€, Porto, Telefon und Büromaterial 104 T€;...... und, und, und,......
Wenn ein Wirtschaftsprüfer diese Zahlen sieht, wie soll er da ein Testat
erteilen?
Jetzt konnten noch Erträge aus der Auflösung von Rückstellungen und dem Verkauf von Erbpachtgrundstücken ermöglicht werden. Aber wie lange ist das
noch möglich?
Die Zahlen sagen, so kann das unmöglich funktionieren.
Aber es wird zum Trost noch ein großartiges Bild gemalt. Wenn das Testat kommt, wird es leicht sein einen starken Finanzpartner zu finden. Dann wird man eine kritischen Menge Erbpachtgrundstücke kaufen können. Kritsch könnte bedeuten, dass dann die Erlöse und Ausgaben wieder zueinander passen werden.
Dass daran gearbeitet wird, kann man anhand der Porto und Telefonkosten annehmen.
Die Vivacon-Aktionäre haben nicht den Spatzen in der Hand, sondern die
sprichwörtliche Taube auf dem Dach.
Ich fühle mich als Vivacon-Aktionär wie ein Todkranker, der nach jedem Strohhalm Hoffnung greift. Die Aktionäre fürchten den endgültigen Totalverluste, während sich die Vivacon-Mitarbeiter mit dieser Hoffnungsvision über die Zeit retten.
Überlege gerade 50 % meines Gesamtaktiengewinns von 2013 in Vivacon zu stecken um so meinen EK zu drücken.
puuh schwierige Entscheidung, aber zocken ist ja nicht verboten ;)
es ist tatsächlich ein unding was sich dieser vorstand leistet.
lebenszeichen, absolut null.
schau dir die umsätze an- kannste voll vergessen. selbst für zocker ist das ding noch zu teuer.
du kannst nur noch hoffen, das mal testierte zahlen irgendwann mal kommen- dann werden die ganze pusherschar auf der matte stehen und das ding hochschreien wollen- sie werden immer schon alles gewußt haben, die kritiker werden schon immer blöd gewesen sein usw. das aber mit einem testat nicht plötzlich alles in butter sein kann, das werden sie natürlich verschweigen.
oder frage einfach mal diesen HugoH64 von WO- das war auch so ein übler pusher, völlig fern von jeder realität. alle die ihn kritisiert haben, hatten genauso wie hier von nichts ahnung. nur sie hatten recht.
dreieuro, es bewahrheiitet sich immer wieder- dort wo am meisten geschrien wird, jede kleinste bewegung erwähnt werden muß im minutentakt, utopische kursziele im raum stehen ohne fakten- da sollte man wirklich vorsichtig sein.
ich war von diesem gepushe nie überzeugt- mir war das alles zu auffällig, egal was noch kommen mag- weiß auch keiner. nur zum jubeln besteht ganz sicher kein grund.
nur meine meinung
und eine positive Kettenreaktion entstehen. Das würde mit
Sicherheit Begeisterung, Vertrauen und steigende Kurse bedeuten.
Ich meine dann allerdings gerechtfertigt.
wie du zu der meinung kommst:"Ich meine dann allerdings gerechtfertigt." du wie alle anderen auch wissen so gut wie nichts und werden vermutlich auch nicht viel erfahren um die näheren umstände. deswegen frage ich mich wie du auf gerechtfertigt kommst.
sollten die testate kommen, wird es sicher einen kurzen hyp geben aber längerfristig glaube ich das erbpachtgrundstücke sich überholt haben zumindest für häuslebauer.
würdest du dir ein haus bauen wo der boden dir nicht gehört?
und wer seine aktionäre jahrelang so im dunklen stehen läßt- kann ich mir eine nachhaltige begeisterung nicht vorstellen. dazu haben sie zuviel versaut.
nur meine meinung