Vivacon explodiert !!

Seite 228 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:14.09.10 09:48von: pennyzockerAnzahl Beiträge:7.584
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: AntjedckqaLeser gesamt:845.957
Forum:Hot-Stocks Leser heute:204
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 264  >  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211da der kurs unter 20ct

31.07.13 14:40
gefallen war, mußte eben noch ein neuer thread eröffnet werden? es ist nun der 4.- die vorhandenen reichen wohl nicht?
Lemming711, seit 3-4 jahren versucht du unermüdlich hier dinge schön zu schreiben die nie schön waren. und wer deinen behauptungen gefolgt sein folgte, der dürfte ordentlich im minus sein. vivacon hat ja in seinen untestierten berichten nun genug warnschüsse  abgeben über finanzierungsprobleme usw.- selbst eine insolvenz wird nicht ausgeschlossen. nun der nächste hammer mit der meldung vom freitag, d.h. die situation und probleme, wo ohnehin keiner weiß wie der stand der dinge überhaupt ist, werden sich noch verschärfen.
in der meldung heißt es u.a."Da diese Zahlungen nicht unwesentlich zum Umsatz der Vivacon AG beitragen, sind Auswirkungen auf den Sanierungsplan der Vivacon AG nicht
auszuschließen." siehe http://www.ariva.de/news/...-Sanierungsprozess-der-Vivacon-AG-4729615
dabei erscheinen mir die worte "...nicht unwesentlich zum Umsatz.....sind Auswirkungen auf den Sanierungsplan...." ja und was könnten das  für auswirkungen haben? wirklich nur eine verzögerung?

vielleicht kann jemand erklären, was werden soll wenn diese swaps fällig werden- war doch am 31.12.2013. da könnte das leibchen noch enger werden.

und weil gerne zitate aus dem wo- forum hier reingestellt werden und wurden, fand ich folgende einschätzung doch eher realer, nur als beispiel:

"1.) Conergy ist Pleite und damit fließt kein Geld zu Vivacon
2.) Der Insolvenzverwalter schaut erst mal ob genügend Geld für ihn da ist. Dann geht es je nach Größe Monate bis Jahre bis eine Insolvenz abgearbeitet ist. D.h. Vivacon wird lange Zeit keine Einnahmen haben und nicht wissen was mit der Halle
passiert, weil erst mal der Involvenzverwalter die Daumen drauf hat
3.) Hallen gibt es wie Sand am Meer, gerade in diesem Teil der Republik.
D.h. es wird sehr schwierig, wenn nach Monaten oder Jahren die Halle
wieder bei Vivacon sein wird, diese zu vermarkten oder vermieten
4.) Das Alles ist sowieso unerheblich weil Vivacon noch dieses Jahr,
spätestens am 31.12. Insolvenz anmelden muss, Hugo erkennen wird, das Recht haben wollen eine sehr teure Angelegenheit ist und das "allerbeste" Management dann endlich in der Versenkung verschwindet"
siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-100-chance-mit-ansage beitrag Nr.32608

"Was hilft der Vivacon ein dingliches Recht, wenn der Insolvenzverwalter erstmal die Zahlungen (Erbbauzins) einstellt? Die Vivacon pfeift doch im Grunde schon jetzt aus dem letzten Loch, wenn im untestierten Jahresbericht 2012 von freiverfügbaren liquiden Mitteln von ca. 900.000€ die Rede ist. Da sind ein (vorläufiger???) Wegfall von Erbbauzinsen von 1,5 Mio.€ imho bestandsgefährdend.

"Mein Verstand sagt mir: Hier liegt eine sehr hohe Wahrschenlichkeit vor, dass man wegen Zahlungsunfähigkeit in einigen Wochen Insolvenz anmelden muss, sofern die Gläubiger von Conergy nicht für die Erbbauzinsen aufkommen. Was allerdings bedeuten würde, dass man nicht für 1 oder 2 Jahre diese zahlt sondern die nächsten XX Jahre, was wiederum für eine Bank keinen Sinn machen würde. Demzufolge erwarte ich eine Aufkündigung des Erbbaurechtsvertrags inkl. Heimfall der Hallen an Vivacon, die dann einen neuen Mieter suchen müsste. Nur wer sucht gerade in Frankfurt / Oder solch ein Hallengelände??" siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-100-chance-mit-ansage beitra nr. 32612

es war nie hilfreich, auch hier nicht, eine medallie nur von einer seite zu betrachten.

nur meine meinung

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1lieber andy

31.07.13 14:41
geh zu mama und wein dich aus ;)  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211kannst du so schnell lesen?

31.07.13 14:42

5195 Postings, 5603 Tage andy0211zu #5686

31.07.13 14:48
mama hat gesagt:" jungchen ich bin stolz auf dich- hast weitsicht bewiesen, grins."
ist dir das so recht?  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211dreieuro,

01.08.13 10:50
ich fand das du in der vergangenheit die situation ziehmlich sachlich eingeschätzt hat, um so weniger ist es verständlich warum du dich über beiträge auf wo so aufregst. dort gibt es eben auch unterschiedliche darstellungen- und so unmöglich sind sie ja nun auch nicht auf grund der neuen situation.

am 27.05.13 haste geschrieben:"Ich halte im nächsten Monat neue Tiefststände zwischen
0,24 -0,27 € für möglich." durch die conergy- geschichte ist es schlimmer gekommen.
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=16#jumppos404

am 18.06.13 hast du die finanzsituation sachlich dargestellt- und das ohne conergy. das ist gerademal 14 tage her. siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=226#jumppos5654
"Die Zahlen sagen, so kann das unmöglich funktionieren." haste geschrieben.
und wie soll es jetzt funktionieren sollte von conergy keine zahlungen mehr eingehen?
und was wird aus den fälligkeiten zum ende des jahres? haste mal darüber nachgedacht? es sind bloß noch 5 monate zeit. wie soll das dann erst recht funktionieren? findest du nicht, das sich die situation eher verschärft hat?

in deinem letzten posting schreibst du:"Die sind völlig blind für solche Informationen oder wollen sie nicht wahr haben, um besser in ihren destruktiven und bösen Phantasiewelten mit unabwendbaren Weltuntergang oder aussichtslosen "happy end"
abzutauchen." siehe http://www.ariva.de/forum/...nbagger-moeglich-485751?page=0#jumppos11
ich weiß nicht wer nun wirklich blind ist und die realität oder eine kritische betrachtungsweise völlig ausblendet.

und ist dir schon aufgefallen, immer wenn versucht wurde positive stimmung zu erzeugen ging der schuß nach hinten los. also müssen die darstellungen unglaubhaft sein- oder gibt es eine andere erklärung?

nur meine meinung

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1@andy

01.08.13 12:06
deine sinnlosen kommentare in gebrochenem deutsch lese ich mir doch nicht durch - zeit zu schade für :)  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211weißt du wie egal mir das ist?

01.08.13 13:11
gegenbeispiel zu sinnlos.
lies dir lieber dein posting vom 26.06.13 durch:"Wenn keine negativen Informationen kommen - davon gehe ich auch definitiv aus, geht es mitte Juli wieder nach Norden.
Dann endlich mal abgesegnete Testate und neue Informationen & Vivacon erweckt zu neuem Leben- Grenze nach oben offen :)" siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=17#jumppos428

das war wohl nichts. und als die negative nachricht von conergy am freitag kam, da war mitte juli schon vorbei.

und dann schaust dir mal deine postings von den letzten 3 monaten an- konnte nichts konkretes finden wo du dir mal eine eigene meinung verkündest hast.

am 24.04. las sich das bei dir so:"Warum bin ich so fröhlich... Neuer Allzeittiefstand? Wie schrecklich..Ähm wie genial...Nachkaufen ist angesagt...Ich glaube, bei manchen hier werden sich noch die Augen öffnen..... :)" siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=222#jumppos5557
das sich der kurs derweil halbiert hat, wirst du sicher mitbekommen haben.

mit den prognosen ist immer so eine sache- haben hier schon einige bewiesen wie falsch sie sein können.

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1grinz

01.08.13 14:19
so viel zeit wie du müsste ich mal haben - aber nein - ich verdiene lieber geld haha :D  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211Lemming711 zu

01.08.13 14:22
http://www.ariva.de/forum/...nbagger-moeglich-485751?page=0#jumppos12

"dreieuro#11, denke mal diese Untergangspropheten schreiben nicht aus Jux und Dollerei. Sollte mein Verdacht stimmen wird bei einem Überleben der Vivacon AG bei dieser Spezies sein, Heulen und Zähneklappern!"
wenn du noch erklären würdest warum das so sein sollte, "bei dieser Spezies sein, Heulen und Zähneklappern!"könnte man wenigstens was damit anfangen.
fange aber nicht wieder mit covern an.

wenn du schon andere mit spezies bezeichnest, solltest du dir eingestehen das du auch ein spezie bist. einer, der versuchte hier alles schön zu schreiben- willste das bestreiten? hättest du jemals gedacht das das ding so in die tiefe gehen würde? wenn das jemals einer geschrieben hätte, den hättest du doch zerrissen.
das deine behauptungen und einschätzungen falsch waren und auch falsch dargestellt wurden, diese einsicht wird dir wohl nie kommen.

ich habe nur meine skepsis zu den darstellungen geäußert und berichte anders gelesen- eben kritischer. es hat sich als richtig erwiesen, mehr ist es doch nicht.

und wenn ich deine sperrliste in deinem thread anschaue- kritische stimmen wurden hier noch nie gemocht.

man sollte immer eine medaille von beiden seiten betrachten- man muß es auch wollen.
wer eine aktie pushen will, macht das eben nicht.

kläre doch mal die leserschaft auf- was werden soll wenn die swaps fällig werden.

das sind eben immer unbequeme fragen gewesen um die man einen großen bogen macht.

bei conergy wurde auch zeitgleich zu hier gepusht bis zum geht nicht mehr. und alle die sich kritisch geäußert haben wurden genauso angefeindet wie hier. die quittung sieht man nun- und reißt vivagon irgendwie mit in noch größere probleme. wobei man auch sehen muß, das conergy seine aktionäre über lange zeit irgendeine sicherheit suggerierte mit ständigen meldungen von aktivitäten verbunden mit paar kapitalerhöhungen.

vivagon schweigt zu aktivitäten- aber sollte alles schiefgehen, kann man ihnen nicht mal einen vorwurf machen- denn wer die berichte gelesen hat, sie haben ihre probleme benannt- was alles passieren kann. und das machen die auch nicht aus jux und dollerei.

nur meine meinung  

165 Postings, 4380 Tage dreieuroandy, sachlich sein, heißt auch...

01.08.13 21:01

...positive Informationen gelten zu lassen. Die positiven Informationen

hat lemming gebracht, werden aber ignoriert.

Lügner und Betrüger bekommen irgendwann, das Problem, dass sie

glauben, nur noch von Lügnern und Betrügern umgeben zu sein. Darum

wird von denen auch alles anders wahrgenommen und nicht unbedingt

realistisch wahrgenommen, außer sie haben mit ihrer Annahme recht.

Ich gehe davon aus, dass es so ist, wie geschrieben. Es kann eine

Verzögerung nicht mehr ausgeschlossen werden, mehr nicht!

165 Postings, 4380 Tage dreieuroUnnötige Aufregung, übertriebener Kurseinbruch!

2
01.08.13 23:12

andy, Du bist lange genug dabei, um mehr über Vivacon zu wissen.

Das Grundstück in Frankfurt gehört einer haftungsbeschränkten Tochter.

Wenn eine Insolvenz, dann bei der Tochter.

2009 wurde Insolvenz bei einer anderen Tochter angemeldet. Es ging um ca. 5300

Wohnungen in Salzgitter und Kassel. Das war wirklich ein Brocken im Vergleich

zu den Grundstücken jetzt. Die ca. 4600 Wohnungen wurden Anfang der Jahres 2013

verkauft und die Wohnungen in Kassel waren in der Vermarktung laut Ausblick im vorläufigen

Geschäftsbericht 2012. Dieser Erfolg führte leider zu keinem Kursanstieg.

Die Meldung über das Problem mit der Insolvenz von conergy ließ den Kurs um

20 % fallen. Was für ein Unfug!!!! Trotz Problem in Frankfurt (Oder) ist die Situation aufgrund

des Wegfalls des Problems in Salzgitter besser als Ende 2012 als der Kurs deutlich

höher war.

In den Werken von conergy wird weiterproduziert, weil die Aufträge vorhanden

sind. Es wird wieder Geld fließen, auch zwangslüfig zu Vivacon.

Zum diskutierten Heimfall:

Gewerbeimmobilien sind keine Wohnimmobilien. Hier ist die Gesetzeslage

völlig anders. Bei WO wurden irgendwelche Annahmen als Wahrheiten hingestellt.

Der normale Mieter einer Wohnimmobilie hat in bezug auf Gewerbeimmobilien

keine Erfahrungen. Vermieter haben bei Gewerbeimmobilien viel mehr Rechte

und Druckmittel. So können zum Beispiel Wertgegenstände in der Halle vom

Vermieter als Pfand genommen werden. Ich glaube ein Insolvenzverwalter wird

nicht das Ruder aus der Hand geben wollen, indem er die Pachtzahlungen verweigert.

02.08.13 01:35
irgendwie kann ich dir nicht folgen- liegt offentsichtlich an den unterschiedlichen sichtweiten bzw. einschätzungen.
"Die positiven Informationen hat lemming gebracht, werden aber ignoriert."
er liefert schon jahrelang nach seiner meinung positive informationen- und, was waren sie wert? hier geht es doch nur darum, anleger zu locken- und das auch schon jahrelang, das kann doch niemand abstreiten. und wer die ganzen behauptungen geglaubt hat, der dürfte die faxen ziehmlich dicke haben.
was für positive nachrichten? ich kann keine erkennen. und wieso werden kritische äußerungen ignoriert- zumal sie sich auch noch bestätigt haben?

"In den Werken von conergy wird weiterproduziert, weil die Aufträge vorhanden sind. Es wird wieder Geld fließen, auch zwangslüfig zu Vivacon." und nur weil ein monat kein geld geflossen ist, haut vivacon extra eine add- hoc meldung raus? ich denke mal vivacon wird da wohl mehr wissen wie die aussichten sind. auch wenn conergy wieder produziert- die sind vollkommen überschuldet. und wenn der iso- verwalter verpflichtet wäre zu zahlen, hätte es keine add- hoc meldung gegeben. die weisen doch nicht umsonst auf etwaige zahlungsverzögerungen hin.
und wie lange sich insolvenzverfahren hinziehen können, weißt du sicher selber.

schau mal, lemming711 hat jahrelang immer wieder betont- 15mille erbpachtzinsen, tolle geschichte usw. wenn dem so wäre, dürften 1,5 mille die plötzlich fehlen würden nicht das problem sein. du scheinst auch vergessen zu haben, das vivacon grundstücke verkaufen mußten um überhaupt liquide zu bleiben.

wie in meinem posting #5689 erwähnt, ich verstehe deinen plötzlichen sinneswandel nicht innerhalb von 14 tagen.
"Die Zahlen sagen, so kann das unmöglich funktionieren." plötzlich siehst du wieder durch die rosa brille. es hat sich bis conergy absolut nichts geändert.

nun frage ich dich, vielleicht reagierst du. was passiert am ende des jahres wenn diese swaps fällig werden falls nicht gestundet wird.

alles in allem, deine darstellung klingt viel zu einfach um es zu glauben das es so kommen wird.

nur meine meinung

1
02.08.13 14:58
ich lege keinen wert auf bm´s- wenn du was auf dem herzen hast, dazu ist das forum da.
und das du mir gratuliert das der kurs da ist wo er nun gerade ist, kann ich nicht nachvollziehen. du willst doch nicht etwa behaupten das ich an der kursentwicklung schuld bin?
ich bitte dich- ein einziger beeinflußt den kurs?
und wenn du die conergy geschichte versuchst zu verniedlichen und meinst das sei das einzige problem- dann kann man wirklich nur mit kopf schütteln. aber wenn es dir trotzdem gut geht- ich gönne es dir. warum gibt es keine testierten abschlüße usw.- ich will nicht alles aufzählen, ist doch alles bekannt.

ich weiß immer noch nicht wer diese verbindlichkeiten bezahlen soll zum ende des jahres.
na gut was soll man auch antworten wenn man es selber nicht weiß.

ich bleibe dabei, wer eine sache nur aus einem blickwinkel sieht bzw. so darstellt wie man es gerne sehen möchte, sowas geht fast immer schief.

lies dir doch nochmal dein posting durch http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=226#jumppos5654 da haste doch selbst geschrieben das das mit den zahlen nicht funktionieren kann und das war ohne die conergy geschichte- da wußte noch keiner das die grundstücke zu vivacon gehören.

und wenn du eben länger auf sanierung warten mußt, 3 jahre dauert das schon- wielange soll es noch dauern? bei conergy waren angeblich von 10 banken eine die nicht mehr bereit war weiter mit zu gehen- das ergebnis ist bekannt wie schnell es gehen kann.

bei der DR Real Estate Aktie wurde nur die insolvenzreife beendet, und hier wurde gefeiert- und paar wochen später waren sie pleite.

ich frage mich nur wenn hier alles so toll sein soll, warum greift denn niemand beherzt zu? wahrscheinlich lesen andere die berichte, und die jetzige situation stufen sie anders ein als wie hier ständig dargestellt wird.

heute, bis jetzt gerade mal 1000 stck. gehandelt- so kann man auch einen zuspruch interpredieren wenn man es möchte.

nur meine meinung

165 Postings, 4380 Tage dreieuro25990000 Aktien haben einen Eigentümer!

1
02.08.13 16:03

andy, mir sind deine Gedanken zu kompliziert. So kompliziert wie das Fegefeuer, an dem die

Menschen im Mittelalter geglaubt haben.

Für mich ist M. Meyer, stellvertretend für Vivacon, kein Lügner, sondern ein ehrlicher, hart und

bisher erfolgreich arbeitender Vorstand. Die Vivacon AG hat nicht die Insolvenz angemeldet!

Andere knicken anscheinend der Reihe nach ein! Ich gratuliere Vivacon für das Durchhaltevermögen.

Bisher wurde unverschuldet verzögert das Versprochene von Vivacon eingehalten.

Vivacon schreibt, dass sich der Abschluß der Sanierung wegen conergy verzögern kann, mehr nicht!

An dem Fegefeuer, das darumherum geschürt wird, glaube ich nicht.

Diejenigen, die dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und Vivacon insgesamt glauben, halten

ihre Aktien. Diejenigen, die M.Meyer für einen Lügner halten, können meinetwegen am

Seitenrand stehen und unken. Aber bildet euch  nicht ein die Guten zu sein!

Denjenigen, die wegen des Geschwätzes zu Tiefstkursen verkauft haben, könnt ihr

Schaden zugefügt haben!

1
02.08.13 18:49
ich habe nicht die absicht dich in deiner meinung unzustimmen- das liegt mir fern. es sind deine entscheidungen und diese sind mir auch egal. da du mich persöhnlich benannt hast, muß ich wieder einiges richtig stellen.

"25990000 Aktien haben einen Eigentümer!" ich weiß nicht ob du hier was verwechselst.
hier heißt es- siehe http://www.finanzkalender.net/vivacon/ "Die Gesamtzahl der Aktien wurde auf 25.985.216 beziffert." du weißt aber nicht wieviel in festen händen sind und viewiel auf halde liegen bzw. auf einen käufer warten.

"Für mich ist M. Meyer, stellvertretend für Vivacon, kein Lügner, sondern ein ehrlicher, hart und bisher erfolgreich arbeitender Vorstand." ich habe zwar nie dergleichen behauptet, ich wundere mich nur das du den M. Meyer so einschätzen kannst- man könnte vermuten du kennst ihn persöhnlich.

"Bisher wurde unverschuldet verzögert das Versprochene von Vivacon eingehalten."
hier muß man wohl nichts weiter aufzählen was dem nicht entspricht. habe z.b. den passus auf deren homepage wo man die aktionäre allumfassend und zeitnah zu informieren, nicht mehr gefunden.

"Die Vivacon AG hat nicht die Insolvenz angemeldet!" und ist das das einzige was als positiv zu betrachten ist? sowas erwartet man einfach- es geht nur nicht immer auf- allgemein betrachtet.

"Vivacon schreibt, dass sich der Abschluß der Sanierung wegen conergy verzögern kann, mehr nicht!" die sanierung läuft schon ewig, durch conergy wird sich die situation vermutlich verschärfen- sonst brauchte man keine add- meldung zu veröffentlichen.

"An dem Fegefeuer, das darumherum geschürt wird, glaube ich nicht." das bleibt auch dir überlassen.

"Diejenigen, die dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und Vivacon insgesamt glauben, halten
ihre Aktien." da werden auch einige dabei sein, die soviel verlust haben das es nur noch um hopp oder topp geht.

"Aber bildet euch  nicht ein die Guten zu sein!" meinst du die pro fraktion sind die guten?
die wollen nur mit allen mitteln ihre kohle retten. hattest ja mal selbst geschrieben das du mit einem größeren posten dabei sein würdest. vielleicht bist du auch bloß eingestiegen weil du den rosigen aussichten wie immer wieder behauptet wurden, geglaubt hast.

"Denjenigen, die wegen des Geschwätzes zu Tiefstkursen verkauft haben, könnt ihr
Schaden zugefügt haben!" und was ist mit denen die hier mit dem geschwätz von utpotischen aussichten von ständigen steigenden kursen hier reingelockt wurden?
hieß es nicht zur der immo- messe die völlig überbewertet wurde, nur noch wenige stücke unter 1€ zu haben. man könnte es endlos fortführen.
nebenbei bemerkt, ich habe mich nie an kursprognosen beteiligt obwohl man mir das ständig unterstellte. angeblich würde ich sogar bezahlt für meine meinung- da muß man schon verzweifelt sein wenn man solche bolzen schießt.

vivacon sucht krampfhaft investoren, wenn bei vivacon wirklich was zu verdienen wäre bräuchte man nicht zu suchen, dann könnte man sich einen aussuchen- das ist aber nicht so. ich erwähne das bloß weil in dem vorläufigen bericht geschrieben steht:
"Zudem  könnte  der  Konzern  aufgrund  fehlender  Liquidität  nicht  in  der  Lage  sein,
bestehende Zahlungspflichten bei Fälligkeit zu erfüllen. Sollte es Vivacon nicht gelingen, Gewinne aus eigener Geschäftstätigkeit zu erwirtschaften, das Eigenkapital des Konzerns wieder herzustellen und die Liquidität zu gewährleisten, könnte dies zur Insolvenz der Vivacon führen." siehe http://www.vivacon.de/...21&hash=9329d0a0c42020cd825a294f29e9113e

von der allgemeinen marktlage, billige bauzinsen usw., will ich garnicht anfangen.
da steht unter dem gleichen link:"Ebenso könnten Veränderungen der Marktakzeptanz des Erbbaurechts und die Schwankungen der wirtschaftlichen und konjunkturellen Marktbedingungen wie beispielsweise Wirtschaftswachstum,  Preisentwicklung  und  Zinsniveau  dazu  führen,  dass  sich  die  Nachfrage  der Erwerber auf andere Anlageprodukte oder Finanzierungsalternativen verlagert."

das sind doch eindeutige aussagen was passieren kann. wer bezahlt nun die verbindlichkeiten ende des jahres wenn kein investor gefunden wird und nicht wieder gestundet wird? weißt du es?

schönes wochenende trotzdem

5195 Postings, 5603 Tage andy0211na das ist ja wieder lustig,

08.08.13 15:35
"Es handelt sich hier ganz klar um einen "Zock" auf eine erfolgreiche Restrukturierung"
plötzlich ist es ein zock- hat er vergessen was er ständig geschrieben und behauptet hat?
der kurs sollte schon sonst wo sein.
hat er nicht ständig was von 15 mille erbbauzinsen geschrieben?
zitat:"Und das bei Umsätzen von weniger als 700.000 Euro, die aus den Erbbauzinsen erzielt werden."
siehe http://www.finanznachrichten.de/...otz-negativem-eigenkapital-414.htm

ja was wird denn nun aus den verbindlichkeiten zum ende des jahres? es verwundert nicht das niemand darauf eingeht. hat keiner eine erklärung?

immer wenn sich bemüht wird wieder alles schön zu schreiben- geht es runter. kann es sein das die darstellungen unglaubhaft erscheinen- oder weiß jemand einen anderen grund?

165 Postings, 4380 Tage dreieuroWas?

09.08.13 00:36

Was soll denn Ende des Jahres sein? Ich glaube, da hast Du

etwas falsch verstanden, mein  lieber andy! Es gibt keinen

kritischen Termin Ende 2013! Es gab mal einen, aber die

Gesetzeslage hat sich verändert. Dieses Problem existiert

nicht mehr!

5195 Postings, 5603 Tage andy0211dreieuro, erstaunlich

09.08.13 01:16
das mal jemand reagiert. aber du verstehst auch manches falsch- hast schließlich behauptet:"25990000 Aktien haben einen Eigentümer!"

ja was ist denn nun mit den swaps? was hat sich da verändert? würdest du mal eine quelle benennen wo man deine behauptung nachvollziehen kann. wenn dem so wäre, das angeblich das problem nicht mehr existiere, das wäre garantiert eine meldung wert gewesen. das man dich überhaupt nach einer quelle fragen muß, sollte doch eigentlich normal sein wenn man solche dinge in die welt setzt- sowas ist nicht überzeugend.

"Es gab mal einen, aber die Gesetzeslage hat sich verändert." um was ging es da nach deiner meinung?

hier waren genug märchen zu lesen, und -erzähler waren hier auch nicht wenige.

man wundert sich nur über die neuerlichen aktivitäten, dabei gibt es nichts positives von der nachrichtenfront- außer die conergy geschichte. und das dürfte auch eher negativ zu buche schlagen- sollten die zahlungen vollkommen ausfallen.

denn vivacon schrieb ja selbst:"Da diese Zahlungen nicht unwesentlich zum Umsatz der Vivacon AG beitragen, sind Auswirkungen auf den Sanierungsplan der Vivacon AG nicht
auszuschließen." und was "Auswirkungen auf den Sanierungsplan" bedeuten kann, steht in den vorläufigen berichten. ich würde auch mal zwischen den zeilen lesen- das hätte auch in den letzten jahren geholfen.

mir ist heute noch ein rätsel wie du mit deinem zahlenbeispiel zu dem schluß gekommen bist, das sowas nicht funktionieren kann- und das war vor conergy. und jetzt soll plötzlich die sonne scheinen? wie geht sowas?

verluste sind sicher nicht lustig, sie aber auf so eine art minimieren zu wollen?

nur meine meinung  

165 Postings, 4380 Tage dreieuroandy,

09.08.13 22:35
ich runde Zahlen, damit ich sie mir gut merken kann. Die
genaue Anzahl der Aktien habe ich vorher auch schon gesehen,
trotzdem Danke für deine Information. Dein Zahlengedächtnis
ist schon beachtlich, nur mit dem früher mal diskutierten Sachverhalt
zur Überschuldung und dem Termin Ende 2013 hast du anscheinend deine Schwierigkeiten.
Ich vermute, weil du ihn nicht verstanden hast. Außerdem hast du da wieder etwas
geschrieben ohne eine Quelle zu nennen. Wenn man die Quelle von anderen erwartet,
sollte man sich selbst dran halten.

Vivacon hat wegen der Swaps und den derzeit niedrigen Zinsen
ein negatives Eigenkapital. In die Bilanz fließt die Swapbewertung
mit ein. Die ist negativ, weil man jetzt billiger Geld leihen kann.

Hätte Vivacon Geld mit festen Zins geliehen, gäbe es kein Swap,
wäre das Eigenkapital positiv.

Die Überschuldung wäre für Vivacon aufgrund der Fakten
vor dem November 2012 mit der Frist am Ende von 2013 nicht mehr zulässig gewesen.

Doch schönerweise kam im November 2012 die Entfristung des weiter gefassten
Überschuldungsbegriffes gemäß §19 Abs.2 InsO.

11.08.13 20:01
"ich runde Zahlen, damit ich sie mir gut merken kann." ich bitte dich, das war mir schon klar das du die aktie gerundest hast. 4784 aktien differenz spielen doch überhaupt keine rolle.
in meinem posting #5702 habe ich geschrieben:"aber du verstehst auch manches falsch- hast schließlich behauptet:"25990000 Aktien haben einen Eigentümer!"
und daraum ging es ausschließlich, und nicht um rundungen.
du mußt doch einsehen, das das blanker usinn ist das angeblich alle aktien in festen händen seien.

"Außerdem hast du da wieder etwas geschrieben ohne eine Quelle zu nennen." da muß ich dir allerdings recht geben, das habe ich tatsächlich mal vergessen.

deinen erwähnten §19 Abs.2 InsO aus der insolvenzordnung- siehe http://dejure.org/gesetze/InsO/19.html da blicke ich nicht ganz durch was du damit zum ausdruck bringen wolltest. denn dort steht als anmerkung u.a. "Die ursprüngliche Befristung bis zum 31.12.2010 ist bis zum 31.12.2013 verlängert worden durch das Gesetz zur Erleichterung der Sanierung von Unternehmen vom 24.09.2009 (BGBl. I S. 3151)."

deine aussage:"Doch schönerweise kam im November 2012 die Entfristung des weiter gefassten Überschuldungsbegriffes gemäß 19 Abs.2 InsO." nicht ganz richtig.
also ist dein "schönerweise" befristet bis zum ende des jahres.

noch zu deinem posting http://www.ariva.de/forum/...nbagger-moeglich-485751?page=1#jumppos28
"B:Alles läuft auf Hochtouren, um Grundstücke zu kaufen und auf die vielen hier angesprochenen Probleme hat Vivacon eine passende Lösung. Oft ist besser, nicht zu viel preiszugeben."
ist es nur naiv oder blanker glagenhumor. da kommt eine negative add- hoc meldung über zusätzliche finanzprobleme (conergy) und da soll was auf hochtouren laufen- und man hat für jedes problem eine passende lösung parat? 3 jahre keine abschließende berichte usw. da muß man doch erkennen das die üms blanke überleben kämpfen- das wird wohl hochtouren laufen, dessen ausgang keiner kennt.

nur meine meinung

7 Postings, 4597 Tage zuceroEntfristung

11.08.13 21:51

Der in Folge der Weltwirtschaftskrise mit Wirkung ab 18. 10. 2008 durch  Art. 5 des Finanzmarktstabilisierungsgesetzes in die Insolvenzordnung  eingefügte Wortlaut, der ursprünglich auf einen Zeitraum von zwei Jahren  bis zum 31. 12. 2010 befristet war und zwischenzeitlich bis zum 31. 12.  2013 verlängert wurde, wird nun auch über das Jahresende 2013 hinaus  unbefristet Bestand haben.

http://blog.handelsblatt.com/rechtsboard/2012/11/...uldungsbegriffes/

Optionen

5195 Postings, 5603 Tage andy0211zucero

11.08.13 23:07
nun müßte eben wissen welche quelle aktueller ist. deine stammt vom 22. November 2012

und auch bei dieser quelle- siehe http://www.jusline.de/...e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=74&paid=19 mit dem "Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 1. Juli 2013" im kommentar zu lesen.

auf der anderen seite verstehe die diskussion nicht ganz. keiner weiß ob vivacon im sinne der insolvenzordnung überschuldet ist. zum anderen steht in den quellen auch: "Überschuldung liegt vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich."
ich denke, das auch hier keiner einschätzen kann ob "die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich." ist.
schließlich eine bedingung.

und wenn hier alles so goldig wäre, bräuchten die wirtschaftsprüfer nicht über 3 jahre prüfen. und der kurs zeigt ja auch was sache ist- kein vertrauen ins unternehmen, das ist nun mal fakt.

nur meine meinung  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211zucero,

11.08.13 23:41
du scheinst zwar recht zu haben- aber so einfach ist es trotzdem nicht wie es dreieuro sehen will.

siehe "Wirtschaftsprüfungsgesellschaft" http://www.bdo.de/aktuelles/article/...berschuldung-in-19-abs-2-inso/
"Der Gesetzgeber behält mit diesem Beschluss den sog. modifizierten zweistufigen Überschuldungsbegriff bei. Eine Überschuldung ist demnach auch in den Jahren nach 2013 nicht gegeben, sofern die Fortführung des Unternehmens nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich ist (positive Fortbestehensprognose). Dies ist von Bedeutung für die Beurteilung der Frage, ob bei der Aufstellung des Jahresabschlusses gem. § 252 Abs. 1 Nr. 2 HGB unter Annahme der Unternehmensfortführung bilanziert werden kann."

das könnte ja heißen, die prüfer bestätigen keine jahresabschlüsse weil sie eine erfolgreiche fortführung des unternehmens in frage stellen? denn eine erfolreiche bilanzierung der unternehmensfortführung ist nicht erfolgt- das wäre ja die bedingung.

ergo, die debatte um diesen §  19 Abs.2 InsO hat nichts gebracht, weil keiner weiß was sache ist und was kommen könnte.

nur meine meinung  

165 Postings, 4380 Tage dreieuroDer andy ist ja soooooooooooo sachlich!

12.08.13 18:48

Die negative Annahme A läßt du unkommentiert stehen, grunz!

Bei der positiven Annahme behauptest Du einfach das Gegenteil, grinz!

Das machst du ja alles nur, weil man dich hier vor Monaten so schlecht behandelt hast.

Nur deswegen stehst du hier ständig bereit.

13.08.13 01:37
"Der andy ist ja soooooooooooo sachlich!"
richtig erkannt, ich versuche sachlich zu bleiben.

"Die negative Annahme A läßt du unkommentiert stehen, grunz!"
ich denke, meine negative annahme oder vermutung habe ich oft genug begündet- nebenbei hat es der kurs auch noch bestätigt.

"Bei der positiven Annahme behauptest Du einfach das Gegenteil, grinz!"
ich behaupte nicht einfach, sondern bemühe mich auch es zu begründen. wobei ich immer noch nicht verstehen kann wie man hier z.z. was positiv sehen kann.

"Das machst du ja alles nur, weil man dich hier vor Monaten so schlecht behandelt hast." du bist noch nicht solange hier dabei, sonst würdest du wissen das es das schon mindestens über 3 jahre so ist. dabei ist es in den letzten monaten um meine person eher ruhig geworden- von der alten truppe ist nur noch einer da.

"Nur deswegen stehst du hier ständig bereit." das stimmt so auch nicht, ich will wissen welche annahme recht hat und wer nicht. ja und dann muß ich auch lesen was hier für bolzen geschossen werden. und wenn man sie wiederlegen kann- was ist daran verwerflich?

offentsichtlich ist dein § 19 Abs.2 InsO eher nach hinten losgegangen. zumindest hast zu meiner meinung keine argumente es zu entkräften.
und wenn man keine argumente mehr hat, wird man eben albern-
so sehe ich dein #5708

ja warum stehst du ständig hier bereit? doch nicht etwa weil du vivacon überzeugt bist- das warst du vielleicht mal- du hast einfach nur angst um deine kohle.
möchte dich nur an dein posting http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=226#jumppos5654 erinnern. ich finde, da haste die situation von vivacon recht sachlich eingeschätzt. nun ist conergy als problem hinzugekommen, da dürfte deine rechnung noch schlechter aussehen wenn du ehrlich bist.

es ist und bleibt ein zockerpapier.

nur meine meinung

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben