Vivacon explodiert !!
Seite 229 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 845.934 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 | | 230 | 231 | ... 264 > |
mensch, bist du nicht erwachsen ?
ja, wissen ist eben macht und du stehst der wahrheit blind gegenüber ...
ps: orderbuch ... spricht etwas anderes
du magst nicht sehen wollen, das es runter geht / steckst mit vermögen drin und zitterst
dir am ganzen körper, lemming = anfänger
ob ivg, vivacon etc ... alles die gleichen buden -)))
aber die, die vivacon all die zeit kritisch gesehen haben- sowas wird logischerweise ausgeblendet. und jeder, der so eine lange sperrliste sieht- der sollte schon sehen können das es hier um blanke pusherei geht. ich kann mir auch vorstellen das es wirklich um panische angst ums eigene geld geht. ja und so einer hat eben voriges jahr geschrieben als vivacon um 1€ stand, nur noch wenige stücke unter 1€. heute würde man das fünffache dafür bekommen. solche leute sind nicht in der lage, sich eine fehleinschätzung einzugestehen. und dabei stehen doch nun in den vorläufigen berichten genug risiken, die vivacon auch selbst bennent. man muß es nur lesen wollen- nur wenn man solche verluste vermutlich erlitten hat, dann heißt es- es kann nicht sein, was nicht sein darf.
und dieser lemming711 ist der letzte von einer truppe, die nicht müde werden hier positive dinge sehen die einfach nicht da sind.
innovativer Erbbaurechtskonzepte? wo denn, wie denn?
dabei schreibt vivacon selbst:"Ebenso könnten Veränderungen der Marktakzeptanz des Erbbaurechts und die Schwankungen der wirtschaftlichen und konjunkturellen Marktbedingungen wie beispielsweise Wirtschaftswachstum, Preisentwicklung und Zinsniveau dazu führen, dass sich die Nachfrage der Erwerber auf andere Anlageprodukte oder Finanzierungsalternativen verlagert." für mich liest sich das so, das man damit rechnet das der markt sich vom erbbaurecht abwendet bzw. die nachfrage danach singt.
und dann heißt es noch, und das ist doch eindeutig.
"Zudem könnte der Konzern aufgrund fehlender Liquidität nicht in der Lage sein,
bestehende Zahlungspflichten bei Fälligkeit zu erfüllen. Sollte es Vivacon nicht gelingen, Gewinne aus eigener Geschäftstätigkeit zu erwirtschaften, das Eigenkapital des Konzerns wieder herzustellen und die Liquidität zu gewährleisten, könnte dies zur Insolvenz der Vivacon führen."
siehe http://www.vivacon.de/...19&hash=0d04562065ce8effb92005e1e3f750a8
nun kam eben conergy dazu wo man vermelden mußte:"Da diese Zahlungen nicht unwesentlich zum Umsatz der Vivacon AG beitragen, sind Auswirkungen auf den Sanierungsplan der Vivacon AG nicht auszuschließen." siehe http://www.ariva.de/news/...-Sanierungsprozess-der-Vivacon-AG-4729615
halbfinne, da sollte man doch verstehen was da sache ist. sowas schreibt doch ein unternehmen nicht aus jux. sollten sie pleite gehen, keiner kann ihnen einen vorwurf machen- sie haben immer wieder auf ihre probleme hingewiesen- das kann keiner abstreiten.
und wenn du von einem gesperrst wirst der jahrelang von 15 mille erbauzinsen gefasselt hat- nun sollen es angeblich nur 700.000 sein. da würde ich es eher positiv sehen, denn er hat damit bewiesen das du den nagel getroffen hast. und wenn argumente ausgehen, dann sperrt man user eher aus. das man sich damit eher ein armutszeugniss ausstellt, sowas sieht er natürlich nicht.
deswegen bist du ja nicht mundtot- deswegen kann ich sinn und zweck solcherart sperren nicht verstehen, man scheut die auseinandersetzung- es soll ja nur eine meinung zählen.
und so dumm werden sie auch nicht sein um zu begreifen was ihnen blühen kann.
da scheint mir der verlust sehr erheblich zu sein- denn man hat ja angeblich immer wieder nachgekauft.
nur meine meinung
stell doch mal einen link rein, ich will das auch mal sehen.
die ganze zeit stand der kurs bei xetra bei 0,192 und 14:45 uhr hat sich einer 500 geleistet- wo sind denn nun die "genügend Interessenten?" ich sehe nichts was erwähungswert wäre.
wenn man was behauptet, sollte man es auch belegen können- meine quelle gibt das nicht her. siehe http://www.ariva.de/vivacon-aktie/xetra-orderbuch
lemminge bleiben lemminge -))
schaun in den vollen laser hinein und werden geblendet -)))
"Sobald die Zinsen steigen werden diese Bewertungen unbedeutend." und wie lange willst du da noch warten? wielange wird es dauern bis sie ihre berichte bestätigt bekommen? die bösen wirtschaftprüfer aber auch.
"Das Eigenkapital hat sich laut letzten vorläufigen Geschäftsbericht um 4 Mio. € erhöht. Ohne Swapbewertung wäre das Eigenkapital ca. 1,80 € pro Aktie. Das scheinen die
meisten Investierten wohl auch begriffen zu haben." na das sieht man wieviele das begriffen haben. man fragt sich bloß wie der kurs so in den keller rutschen konnte? ach ja, du nanntest es übertriebener kurseinbruch- dabei hattest du noch vor kurzen geschrieben, wenn man die zahlen sähe kann das nicht funktionieren. oder habe ich das erfunden? man muß es immer wieder wiederholen- damit andere auch mitbekommen wie schnell von tränen zum jubeln kommst. an den letzten strohhalm wolltest du dich hängen. und wie sieht es mit den verbindlichkeiten bei vivacon aus?
rechne die mal dagegen- kannst doch so gut mit zahlen umgehen. waren das nicht um die 45 mille miesen?
"Schließlich werden kaum Aktien verkauft." naja wenn sehr viele schon geschmissen haben da werden die verkäufer immer weniger. du und dein spezi wird wohl nun nichts weiter übrig bleiben- hopp oder topp, weil die verluste einfach zu groß sind- haste schon mal geschrieben das du für vivacon kredit genommen hast.
tröste dich, wirst nicht der einzige sein.
"Zudem besteht die Aussicht, dass das Conergy-Problem Anfang Oktober gelöst ist." woher weißt du das denn? haste eine quelle, oder hast du dir das wieder aus den fingern gesogen?
"Jeder darf trotzdem seine Wünsche äußern, auch ein halbfinne. Aber, dass sich der Träumer derart aufspielt, nur weil man seinen Traum nicht mitträumen möchte, lässt einen nur den Kopf schütteln!"
wie spielt er sich denn auf? diese tonart war hier im forum immer üblich wenn jemand das jubellied nicht mitgesungen hat- und da stand der kurs ganz anders. und das du dich mit deinem spezi aufspielst, das merkst du natürlich nicht.
"Aber ich freue mich aufrichtig für Andy. Er hat einen Spezi gefunden." na da haste wenigstens eine freude- sonst gibt es doch hier nichts zu lachen. du kannst es nicht wissen, ich habe die ganzen jahre mit wenigen ausnahmen fast allein an der front gestanden und mich gegen alle angriffe gewehrt- und ich lebe immer noch und meine nase hat nicht schlecht gerochen, frag lemming711- der kann dir das bestätigen.
zum anderen kann man nur was finden wenn man vorher was gesucht hat.
gesucht habe ich aber nichts. sei ehrlich, du bist doch auch froh das du einen spezie hast- nur glück hat er dir nicht gebracht.
das zu deinem posting http://www.ariva.de/forum/...nbagger-moeglich-485751?page=1#jumppos46
am 18.12.12 haste mal geschrieben- siehe http://www.ariva.de/forum/...rbbauspezialist-472715?page=6#jumppos173
"Wer jetzt verkauft, hat verloren!" da stand der kurs bei ca. 50 ct- und du hast vermutlich nicht verkauft und trotzdem verloren.
"Ich habe Gagfah bei ca. 4 € verkauft, weil der Vergleich mit Dresden scheiterte. Beim zweiten Anlauf kam die Einigung, ich war draußen und die Aktie lief, 100% verpaßt. Bei
Vivacon wird mir das nicht passieren!" tja hier hat es dich weitaus schlimmer getroffen!
ergo, laß diese pusherei- es bringt doch nichts. es wirkt alles so hilflos- es ist, ob du nach den letzten strohhalm greifst.
ich zitiere dich:"Ich fühle mich als Vivacon-Aktionär wie ein Todkranker, der nach jedem Strohhalm Hoffnung greift. Die Aktionäre fürchten den endgültigen Totalverluste, während sich die Vivacon-Mitarbeiter mit dieser Hoffnungsvision über die Zeit retten."
siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=226#jumppos5654
für dieses posting haste von mir sogar einen grünen bekommen, weil es mir ehrlich erschient. aber was du danach von dir gegeben hast, war und ist weit weg von jeder realität. und vergiß nicht, vivacon selbst hat eine insolvenz nicht ausgeschlossen.
bloß mal meine meinung
siehe http://www.ariva.de/forum/...nbagger-moeglich-485751?page=1#jumppos47
"Lemming711: Moin Moin!
Aus meiner Sicht ist es nicht Wunschdenken sondern eher panische Angst vor steigenden Kursen die einige hier antreibt und um den Schlaf bringt."
erkläre doch wenigstens mal warum angst bei den kritikern zu eurer pusherei herrschen sollte.
"Mitten in der Nacht ist mal wieder ein schwarzer Balken explodiert." aha haste es doch gelesen- du hattest doch versprochen mich auf ignore zu setzen. und wenn du es schon gelesen hast- haste keine argumente dagegen, außer bla bla?
"Dass lässt tief in die Gemütslage der Antitruppe blicken." was erblickst du denn da?
dir fällt es auch schwer zu akzeptieren das du schon seit wir uns kennen an wunschdenken leidest- willste das abstreiten?
"Also wenn Vivacon die Kurve kriegt hängen die Boys fest am Haken und wir sitzen dann auf dem Erntewagen, da bin ich mir ziemlich sicher;-) Sieht fast so aus als kämen die Strategen nur noch bei absoluter Pleite ungeschoren aus dieser Nummer raus;-)"
was meinst du damit "ungeschoren aus dieser Nummer raus;-)"
willst du wieder diese nummer mit den shortys ableiern- oder die nummer, das die kritiker bezahlt würden. habe nicht immer geschrieben, wenn hier sich was ändern sollte wird es jahre dauern- du erinnerst dich, es sind schon jahre vergangen- ein ende ist nicht abzusehen. die situation hat sich eher verschärft als entspannt.
nenne mal 3 gründe warum jemand hier vertrauen haben sollte und ich finde in den nicht testierten abschlüssen mindestens 3 argumente die dagegen sprechen.
aber aus euren zeilen ist klar zu erkennen "panische Angst" vor einem totalverlust, der ja laut vivacon auch möglich ist.
vor dieser pusherei zu warnen- hat sich in der vergangenheit bestätigt, auch das kannste nicht abstreiten. und das gefällt dir eben nicht das man auch noch recht hatte.
nur meine meinung
erkläre doch mal, das predigt du doch schon über jahre, warum die chancen hier höher sein sollen. kannste das mit neuen fakten belegen? conergy ist es jedenfalls nicht.
"wer hohe Gewinne machen will, der muß auch höheres Risiko gehen, bei Pleite ist die Kohle natürlich ( fast ) weg!"
ja wie soll das bei dir klappen, hast doch immer über jahre geschrieben wie fleißig du eingekaufst hast- und da standen die kurse weit höher. da wirste auch sehr lange warten biste wieder auf null bist- wenn überhaupt.
wo sind denn eigentlich deine 15 mille erbbauzinsen die du über jahre dick und fett hier gepriesen hast.
und MasterJ1 bloß verzehnfachen, eh das wären ja um die 2€- schau mal nach wann es das letzte mal war- das ist 4 jahre her.
da gab es hier aber schon weitaus höhere behauptungen.
naja möge doch jeder selber entscheiden.
wenn auch nur einer mal begründen würde warum es so gut aussehen soll- über jahre wurde das behauptet und es ging immer weiter bergab.
keiner weiß was genaues aber einigen möchte ihre träume als tatsachen verkaufen.
denn belegen können sie es nicht- weil vivacon über seine situation schweigt, nicht ganz- conergy wurde gemeldet. man nur anerkennen das vivacon das sie nicht gemein sind wie z.b. der conergy vorstand ihre aktionäre an der nase führten und mächtig verscheißert haben.
nur meine meinung
schaust du mal bitte unter http://www.vivacon.de/...57&hash=b43b11f0c9980080cc72ffa4b8ea3024
und dann kannste mal erklären wo da was von quartalszahlen steht- ich kann da nichts dergleichen erkennen. sollte auch keinen wundern, denn es handelt sich lediglich um eine zwischenmitteilung.
ich doch gemeint mit meinem Posting - und jetzt bin ich halt gespannt, ob es so etwas auch fürs 2. Quartal gibt; zumindest zeitlich wäre es jetzt dann fällig.
was neues wird es nicht geben- vielleicht wird conergy als problem dargestellt.
-))))
dachte wir stehen schon bei € 0,10 -)))
nun vll korrigiere ich tiefer auf € 0,05
ist auch wurscht ...
"Andy hat jetzt anscheinend mit halbfinne einen für ihn würdigen Spezi gefunden."
ich brauche keinen spezi, stell dir vor ich kann mir eine eigene meinung bilden, wie in den letzten jahren auch.
gegenfrage, wie ist es bei dir- ist lemming711 dein spezi oder ist es umgekehrt, das habe ich noch nicht begriffen- ist sicher auch völlig unwichtig, es ist der gleiche gesang- egal wer ihn anstimmt.
"Wir sollten deren Zweisamkeit nicht zu häufig stören." bist wohl neidisch weil er mal hier geschrieben hat?
"Bei so viel Sachlichkeit und Verstand, den halbfinne an den Tag legt, wagt es Andy gar nicht gegenzuschießen." findest du das nicht albern, nein kindisch?
"Oder schweigt sich Andy bei halbfinne nur aus, weil es voll seinem Trend, bzw. Geschmack entspricht?" der gleiche blödsinn. du bist doch nicht mal in der lage meine sichtweite mit argumenten zu wiederlegen.
"Eins ist sicher: Wer auf Andy hört und in seinem Singsang mitschwingt, wird den Trend
nach oben verpassen." woher weißt du das das einen trend nach oben geben wird? oder ist das wieder plumpe pusherei, bringe fakten und belege es das es so kommen wird. eh, das haben schon ganz andere versucht in den letzten jahren.
du hättest schreiben sollen, wer in der vergangenheit meine warnungen wahrgenommen hat, dem blieben erhebliche verluste erspart- willst du das bestreiten?
das du nun auch zu den verlieren gehörst- wem willst du die schuld geben? und sollte der gau kommen, kannste nicht mal vivacon einen vorwurf machen- sie haben auf alle eventualitäten hingewiesen- oder stimmt das nicht?
"Der Singsang von Andy wird immer der gleiche bleiben, auch wenn die Welt eine völlig neue sein wird." hier liegst du vollkommen richtig- wegen dir verbiege ich mich nicht, nur "auch wenn die Welt eine völlig neue sein wird." und das ist eine böswillige und eine unverschämte unterstellung.
"Andy ist nicht in der Lage, Vivacon auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten."
warum sollte ich das wenn ich nichts erkennen kann? in den ganzen jahren habe ich meine meinung oder sichtweite vertreten, und die situation wurde immer schlechter und zwar so schlecht- das hätte ich so auch nicht gedacht.
vielleicht bist du auch sauer das das kleine zucken- ich würde es anfüttern nennen, vermutlich schon wieder verpufft ist.
aber träume weiter von utopischen gewinnen- begründen kannst du es zwar nicht, scheint dir auch egal zu sein. das vivacon auf stundungen von verbindlichkeiten angewiesen ist, siehst du ja überhaupt nicht bzw. willst du nicht sehen- aber das ist ja auch dein problem.
dreieuro, noch ein tipp- schmeiße nicht mit dreck wenn du selbst welchen am stecken hast.
ich glaube du hast dich in deinem posting richtig beschrieben- siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=226#jumppos5654
u.a. heißt es da: "Ich fühle mich als Vivacon-Aktionär wie ein Todkranker, der nach jedem Strohhalm Hoffnung greift. Die Aktionäre fürchten den endgültigen Totalverluste, während sich die Vivacon-Mitarbeiter mit dieser Hoffnungsvision über die Zeit retten."
und genauso schätze ich dein posting ein- siehe http://www.ariva.de/forum/...nbagger-moeglich-485751?page=2#jumppos54
du bist wirklich hilflos- nur sowas sollte man für sich behalten- man zeigt an der börse keine schwäche.
und an alle mitleser- jeder soll selbst entscheiden was zu tun oder nicht zu tun ist.
nur meine meinung
die wissen schon das es finanziell nicht gut aussieht, man möchte nur noch seine kohle retten. wenn man bedenkt, was hätten sie woanders für kohle machen können in den letzten jahren.
naja sollen sie machen- sie können nicht anders, sie schauen in einen nebel, bilden sich aber ein, klar zu sehen.
du kannst dich sicher noch daran erinnern was hier alles veranstaltet wurde zu der immo- messe im vorigen november- was da alles passieren sollte. auch damals hatte ich gefragt- was soll denn da schon passieren. dreieuro, was ist denn eigentlich mit denen die damals den singsang von lemming711 u.a. glaubten- nur noch wenige stücke unter 1€.
diese verarsche interessiert dich wohl nicht? hast du da nicht mit gesungen?
positiven Sichtweise abzuweichen und die Risiken darstellen.
Aber es gibt einen 100% basher und das bist Du.
Das bist du nicht, weil du sachlich, sondern unfair bist.
Du bist nicht in der Lage, auch die Chancen darzustellen.
Diejenigen, die sich bedankt haben, weil sie wegen deiner
Gedankengänge verkauft haben, werden dich genauso verfluchen,
wenn die Kurse wieder steigen.
immer wieder schreibt er über jahre:"Wie schon gesagt kommt diese Klientel ohne totale Pleite der Vivacon AG m.E. nicht mehr ungeschoren aus dieser Nummer raus."
ich möchte doch bloß mal wissen, was er meint mit seiner nummer- wie ist das zu verstehen?
und das verstehe ich auch nicht:"Die Aufgeregtheit der "Antitruppe" steigt hier auf Ariva und in anderen Boards wieder an, warum wohl?" wer ist denn hier aufgeregt? wer hat denn wieder angefangen zu trommeln als der kurs unter 20ct. fiel?
und die sogenannte "Antitruppe" hat doch nur auf märchenerzähler reagiert.
deshalb ist das einkaufslimit jetzt gesenkt worden ...
pro und kontra
@dreieuro = benutzt das wort (unfair), sind wir hier im pflegeheim oder wat ?
an der börse gibts doch keene moral, nur gewinner und verlierer -))
jeder darf selbst entscheiden ...
"Aber es gibt einen 100% basher und das bist Du. Das bist du nicht, weil du sachlich, sondern unfair bist. Du bist nicht in der Lage, auch die Chancen darzustellen."
das man mich als basher sieht- das ist auch nichts neues, damit lebe ich schon jahre. man hat mich auch schon als bezahlten basher beschimpft- das ist doch schon lächerlich genug. mir so eine bedeutung beizumessen ist doch abenteurlich- als ob den kurs beeinflussen könnte. meine kritische meinung hat sich bestätigt- was ist daran unfair? ich konnte es nicht wissen, nur vermuten. du weißt doch auch nichts- du hoffst nur.
ist es fair, hier wurden ständig von traumhaften gewinnen gefaseln obwohl das gegenteil eingetreten ist?
"Du bist nicht in der Lage, auch die Chancen darzustellen." warum sollte ich? das wird doch hier schon von einer gewissen klientel erledigt. nur chancen darstellen, heißt einseitige betrachtung. und das solltest du auch begriffen haben, das sowas nie gut sein kann. und wie man an der sperrliste gewisser threads erkennen kann, besteht überhaupt kein interesse an einer sachlichen bewertung zwischen chancen und risiko. alle die sich kritisch zur pro- truppe geäußert haben wurden gesperrt, willst du das leugnen? ich weise nur auf risiken hin, die vivacon selbst benannt hat. und wenn sie unter risiken eine insolvenz nicht ausschließen können- dann ist das keine erfindung von mir- obwohl man mir das ständig unterstellt hat.
"Diejenigen, die sich bedankt haben, weil sie wegen deiner Gedankengänge verkauft haben, werden dich genauso verfluchen, wenn die Kurse wieder steigen."
ob jemand verkauft oder kauft, darauf habe ich keinen einfluß- das will ich auch nicht. das muß jeder für sich entscheiden! und du wirst kein posting von mir finden wo ich zu irgendeiner entscheidung geraten habe.
und dreieuro, was ist mit denen die der pusherei geglaubt haben und zu weitaus höheren kursen gekauft haben? die sitzen wohl zu hause und jubeln der pusherei noch zu?
dreieuro, anfänglich glaubte ich das du eher geneigt bist vivacon etwas sachlicher einzuschätzen- ansätze gab es ja. leider hast du den weg verlassen und stimmst in ein lied mit ein das hier schon jahrelang gesungen wird- aber das ist deine entscheidung, möchte dich auch nicht umstimmen.
was ich all die jahre nie begriffen habe, diese panische aufregung wenn man sich zu vivacon kritisch äußert. das zeugt nicht gerade von überzeugung zur vivacon.
du hattest vor kurzen behauptet, 29 mille aktien (ich weiß es war von dir gerundet) seien in festen händen. so eine lüge ist wohl keine pusherei?
du wirkst wirklich sehr nervös- warum bloß wenn du doch so überzeugt bist. oder ist es immer noch so das du nach jedem strohhalm greifst?
nur meine meinung und keine ratschläge
ist schon lustig wie versucht wird, kritiker zu bekämpfen- fakten haben sie keine, dann kommt man mit solchen ärmlichen vorwürfen.
selbst wenn vivacon schreibt zu conergy:"Da diese Zahlungen nicht unwesentlich zum Umsatz der Vivacon AG beitragen, sind Auswirkungen auf den Sanierungsplan der Vivacon AG nicht auszuschließen." siehe http://www.vivacon.de/investor-relations/...1450&cHash=3cbc147c27
selbst das wird ausgeblendet und das, obwohl sie auf stundungen der verbindlichkeiten gegenüber banken angewiesen sind.
siehst, lehnst du dich immer mehr aus dem Fenster und lässt dir
kein Törchen mehr offen. Ich meine schon fast, dass du dich für
unfehlbar hältst. Du bist nicht mehr bereit, die Möglichkeit zu sehen,
dass der Kurs wieder nach oben schnellen kann. Das ist für mich
schon eine Realitätsferne und es wird für dich um so peinlicher,
wenn der Kurs doch noch nach oben geht. Fühlst du dich gegenüber
den drei Aufsichtsräten und dem Vorstand für so überlegen, dass
du deren positiven Sichtweisen für völligen Quatsch hältst?
träumst du noch oder bist du so naiv ?
hier ist sense !!!
hol dich ab zum trauern ...
die € 0,203 im bid, wenns auch für € 0,10 geht,
es fällt nicht nur das orderbuch, auch der kurs -)))
ich werde dich mal an paar postings erinnern die sind nich solange her sind- und an der nachrichtenlage hat sich nur durch die negativmeldung von conergy nichts weiter geändert. vielleicht kannst du deinen plötzlichen sinneswandel mal der leserschaft erklären.
1.
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=16#jumppos414
"Bewertung der Investition!Elmario, eine Bewertung der Investition erhälst du über den Kurs in Realtime. Dann wird dir auch klar, dass andy die Stimme der schweigenden
Mehrheit ist, obwohl man ihn oft als Sonderling darstellen möchte, der mit seiner Meinung alleine steht. Mittlerweile muss man sich eingestehen, dass er mit seiner Betrachtungsweise näher an der Realität liegt als alle anderen."
2.
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=16#jumppos417
"Ich sag es laut. Vivacon hat exorbitante Kosten für den laufenden Betrieb.
Es besteht kein Verhältnis zu den Einnahmen. Und es gibt immer noch kein Neugeschäft laut E-Mail an elmario1. Es ist immer noch bloß geplant ist und nicht zustande gekommen. Neugeschäft könnte die Kosten für den laufenden Betrieb rechtfertigen. Aber
es gibt kein Neugeschäft."
3.
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=16#jumppos419
"Was würde ein Unternehmer machen? Ein Unternehmer, der mit seinem eigenen Geld geradestehen muss, würde sofort drastische Maßnahmen zur Kostensenkung einleiten, wenn Aufträge und Einnahmen fehlen.
Sozialverträglich ist da z.B. die Kurzarbeit. Dabei ist der Nachteil für Arbeitnehmer aufgrund der Leistungen vom Arbeitsamt vertretbar. Kurzarbeit kann mittlerweile auf 2 Jahre ausgedehnt werden und jederzeit beendet werden. Kurzarbeit ist das Mindeste, was verlangt werden kann, wenn nichts läuft."
4.
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=16#jumppos420
"Exorbitante Gewinne werden regelrecht unmöglich gemacht, wenn so mit dem Geld gewirtschaftet wird."
5.
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=16#jumppos421
"++++++++++So wird ein Grab geschaufelt!"
6.
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=16#jumppos408
da hast du ja mächtig vivacon noch kritischer gesehen als ich. bei einer fast unveränderter nachrichtenlage, wie beschrieben nur conergy als negatives kam dazu- wie kann man sich plötzlich um 180° so drehen, und auch nicht mal begründen können.
findest du nicht, das du dich damit völlig unglaubwürdig machst?
du hast keine klare linie, hängst die fahne nachdem wind und nicht nach fakten.
wäre nett wenn du dich dazu mal äußerst würdest- und lenke nicht wieder ab mit irgendwelchen unnützen zeug.