Vivacon explodiert !!
Seite 225 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.027 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 274 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 264 > |
Wollen wohl Viva mit Gewalt unter 0,30 kloppen.
Aber auch mit SL fishing und dumbashen gibt es von mir keine Stücke;-)
@trancetraider #5610 Lederhandschuhe / share ?
schau lieber nach was gewisse user hier ständig behauptet hatten.
nur meine meinung
Hier schreib ich euch nichts mehr rein, es gibt ja noch den anderen ;-)
ich würde dir gerne paar dinger unter die nase halten- bin zu faul das zu suchen. weil du mich mal arcandor hier bloßstellen wolltest, haste mal geschaut was da geworden ist?
auch nur reines gepushe dort- hat nichts gebracht. hier pushst du auch schon seit ewigkeiten mit unmöglichen dingen, was hat es gebracht- es ist eine katastrophe geworden. willste das abstreiten?
"Hier schreib ich euch nichts mehr rein,...."
hoffentlich hälst du auch wort, grins.
nur meine meinung
Sanierungsvergleichen. Mit beiden Kreditinstituten besteht ein enger Dialog hinsichtlich der Rückzahlungsmodalitäten; offene Forderungen wurden im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 von Seiten der Kreditinstitute weiter gestundet."
man fragt sich, was passiert wenn nichts mehr gestundet wird. man sollte auch das erwähnen. ansonsten, wie gewohnt überwiegend schwamminge formulierungen und absichtserklärungen ohne die tatsächliche situation real zu schildern mit konkreten angaben, wie z.b. wie hoch die verbindlichkeiten überhaupt sind.
siehe http://www.vivacon.de/...03&hash=25d991bca6a4155dee2aa337964324bf
was da nun an dem bericht nun so vernüftig sein soll- man hat sich gemeldet um eventuell pflichten zu erfüllen.
nur meine meinung
erinnerst du dich noch, ich hatte oft geschrieben- wenn hier wirklich was werden sollte, braucht es sehr viel zeit. wie recht ich hatte- auch das hat dir nie geschmeckt. realitäten sind nun mal so.
nur meine meinung
... lemming für deine Standpunkte nur schwarze Balken übrig hat.
Denn reagiert, hat er schon lange nicht mehr.
sich nur die die rosinen raus zu picken- ist immer eine einseitige darstellung, das kann nie gut sein. deshalb wurden auch alle kritiker in den jeweiligen foren gesperrt. ich habe ja nur auf die risiken als gegenpart hingewiesen, die vivacon selbst benannt hat. da war man alles mögliche, bezahlter basher war ja noch das harmloseste. was für ein irrsinn- wer soll denn für so einen laden noch geld ausgeben um noch billig reinzukommen. das ist ja sinn und zweck des bashens. wer aber der ganzen pusherei geglaubt hat.........
was mich immer wundert oder auch nicht, die mangelte informationen auf breiter front.
keiner weiß was genaues- und das bestärkt mich in meiner meinung, habe ich oft geschrieben, man kann die karten nicht auf den tisch legen, die situation würde sich vermutlich noch schlimmer darstellen.
wie lange soll denn diese prüfungen noch dauern für die jahresabschlüsse. man will schon seit ewigkeiten finanzpartner binden, offentsichtlich finden sich keine- warum? wahrscheinlich wissen die auch mehr als der kleine anleger- und mangelde jahresabschlüsse über paar jahre ist ja nun auch kein positives aushängeschild.
möge sich jeder selber seine gedanken machen wie die situation einzuschätzen ist- von absichtserklärungen ist noch keiner satt geworden.
nur meine meinung- aussichten ungewiß
blöde frage, wem kann man denn hier noch verunsichern, vor allem mit was?
erwähne das bloß, dort brummt auch der häusermarkt wie auch in deutschland- nur hier tut sich nichts.
klar sowas weiß man nicht vorher- und glück gehört auch dazu.
Vergiß nicht zu verkaufen und mindestens einen Teil als Gewinn zu realisieren.
Vivacon war auch schon auf 0,37 und dann auf 2 €.
Meine Hoffnung schwindet zwar langsam bei Vivacon, aber sie ist nicht ganz
verloren. Vielleicht habe ich hier auch noch Glück!.
Aber wenn nicht bald ein Investor vorgestellt wird, zehren die Kosten für
den laufenden Betrieb alles auf, was noch vorhanden sind. Das Arbeitsamt
freut sich zwar, aber der Aktionär kann sich nut trösten als Wohltäter
für den Sozialstaat dabei gewesen zu sein.
Wenn kein Investor da ist, könnte noch Kurzarbeit folgen, dann Personalabbau
und bescheidener Überlebungsversuch mit dem, was noch ist.
So weitermachen ohne Investor ist der Untergang.
auch wenn du meine meinung nicht immer teilen konntest und auch nicht solltest, habe ich doch etwas mitgefühl, sollten deine zahlen von eins stimmen. vielleicht hast du dich auch bloß von den großen versprechungen verführen lassen. das es so schlimm kommt wie es z.z. aussieht, hätte ich so auch nicht gedacht. nur meine warnungen und mahnung galt denen die das ding immer wieder hochgejubelt haben- obwohl skepsis angesagt war. schon alleine deshalb, wie hier ständig dinge dargestellt wurden die nicht stimmen konnten. dabei habe ich einfach nur geschaut wie was interpretiert wurde- und ich habe einfach nur geschaut ob das stimmt, d.h. meine meinung hat sich eigentlich aus den vorlagen gebildet, die die ganzen pusher geliefert haben.
wie oft geschrieben, habe ich das eher physiologisch betrachtet, getreu dem kostolany,
der einst etwa sagte, die börse besteht zu 90% physiologisch und 10% aus fakten.
außerdem sagte er auch:"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." André Kostolany
frag mal lemming711- er wird das alles noch wissen- habe für meine meinungen und kritiken genug prügel bezogen. für solche fehlt mir natürlich jedes mitgefühl- er ist auch der letzte aus der alten truppe, alle anderen sind weg oder haben ihr konto deaktiviert.
ja dreieuro, es gab tatsächlich mal einen hyp auf fast 2€. nur damals war eine mail im umlauf, habe sie leider nie gesehen- sie stellte sich allerdings als fake heraus. auch das müßte dir lemming711 bestätigen können. wurde auch im forum behandelt.
ich hatte auch öfters erwähnt, wer noch nicht wußte wie pushen funktioniert- hier war immer ein lehrbeispiel- und dagegen war ich, schon fast ein hobby von mir.
und wenn man diesen leuten auch noch mit risiken konfrontiert die das unternehmen selbst benannt hat, und du wirst als bezahlter basher tituliert- das gibt schon kraft am ball zu bleiben, grins. ich weiß wirklich nicht wer für so ein laden auch noch geld ausgeben sollte um den kurs zu drücken, davon abgesehen das bashen anders funktioniert. nur da merkt man, das sie in ihrer verzweifelung auch bloß angst um ihre kohle haben, denn pusher sind für mich nicht dumm, die wissen schon um was es geht. nur andere mit utopischen prognosen hier rein zu locken, ist für mich abartig- aber leider völlig normal an der börse und somit auch an in foren.
man weiß wirklich nicht was hier noch kommt- wünsche dir ein glückliches händchen bei deiner entscheidung. die anderen die mir übel zugesetzt haben, sie sollen für ihre gemeinheiten zahlen.
nur meine meinung
Eine Aktie zum Tiefstpunkt zu kaufen oder auf dem Hochpunkt
zu verkaufen, ist so unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
Dieses Glück hat jeweils nur einer von sehr vielen. Man wird
also in Regel immer etwas zu teuer kaufen und zu billig verkaufen.
Darum sollte man sich nicht darüber ärgern. Deine Entscheidung
war richtig einen Teil abzugeben. Denn nichts ist statisch, auch der
Erfolg nicht. Und wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis,
wie zum Beispiel Daimler-Benz mit der Rüstungsindustrie, Thyssen-Krupp
mit ihren Stahlwerken in Amerika,....
auch deswegen mahnt der kostolany auch an, immer schön bescheiden zu sein und sich eine gewisse demut zu bewahren- dort wo es gewinner gibt muß es auch verlierer geben. ich weiß, das klingt für heutige zeit altmodisch und vielleicht moralisch- aber es ist doch so.
ich kenne das auch, kaufe ich, geht der kurs runter- verkaufe ich, steigt der kurs, ist fast wie ein fluch, grins. hätte ich meine einen tag länger gehalten, wären paar tausend mehr gewesen, aber was soll es- es ärgert einem trotzdem. aber wenn sich ein wert so rasant entwickelt muß man doch mit einem rücksetzer rechnen.
aber nicht das du denkst, ich wäre ein experte der mit allen wassern gewaschen ist- ich bin ein kleiner anleger wie die meisten an der börse. ja bissel glück gehabt und trotzdem sind paar rote zahlen im depot. dann muß es eben die zeit bringen oder auch nicht.
ich habe anfänglich auch lehrgeld gezahlt weil ich pushern glaubte- konnte mir nicht vorstellen das es solche gauner gibt. und wie du an meinen vielen posting sicher erkannt hast, bin ich von haus aus sehr mißtrauisch- und das hat mich auch im normalen leben vor viel unheil bewahrt- trotzdem gab es auch pannen, weil man menschen vertraute ......... naja lassen wir das, sonst wird es noch ein roman, grins.
mein vater flegte immer zu sagen, vertraue nur dir selbst und sei auch da kritisch- so unrecht hatte er nicht.
ich habe den grundsatz, ich möchte meine kohle "legal" verdienen und nicht mit fiesen tricks einen roten wert bei unerfahrenen durch falschen versprechungen (pushen) zu retten. es dauert zwar länger millionär zu werden, grins. ist zwar auch altmodisch- wir werden überall belogen und betrogen, aber ich muß doch da nicht mitmachen.
nur meine meinung
"Ein Aktionär alter Schule.."- man sollte sich nie in aktie verlieben.
"kauft bei Kursschwäche auch gerne mal nach ;-)" - und das schreibt jemand der angeblich immer nachgekauft hat- ob bei 1€ oder bei 50ct. und wer eben immer nachgekauft in der hoffnung das sich die nachrichtenlage ändert, wurde bisher immer enttäuscht.
und wenn man schon verbilligen will, dann sollten schon reale aussichten einer besserung bestehen. und das kann man beim besten willen nicht erkennen.
aber solche entscheidungen muß jeder für sich selbst entscheiden.
nur meine meinung
zu #405
"Fakt ist doch dass die Untergangspropheten mit ihren Sprüchen, wie z. B:
"Die Bude meldet dieses Jahr Insolvenz an, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!" sich weit aus dem Fenster gelehnt haben!"
wieso lehnt sich da jemand weit aus dem fenster- es ist seine meinung. ob sie ganauso falsch sein wird wie deine ständigen behauptungen und meinungen über jahre, werden wir noch sehen. und du hast auch vergessen worauf sich seine meinung bezieht.
er schreibt vorher:"Die Zinsen sind super tief was die Swaps extrem belastet, die Abschlüsse sich nicht testiert, am 31.12. fällt die Sondergenehmigung weg und der Meyer ist total unfähig." zum anderen zitierst du kostolany selbst, es muß allerdings richtig heißen:"„An der Börse ist alles möglich - auch das Gegenteil.“
"Die Pleite herbeireden klappt schon seit 3 Jahren nicht!" ich weiß zwar nicht wer hier im forum die pleite herbei geredet hat. ich stelle aber fest, das alles pushen der letzten jahren nichts gebracht hat. denn auch du hast mit anderen die nicht mehr da sind, kritiken oder mahnungen mit üblen mittel bekämpft- und da war ich nicht der einzige. dir wird nicht entgangen sein, wer recht hatte.
zu #406
sag mal wo lebst du denn überhaupt. du glaubt tatsächlich das das oben erwähnte zitat den kurs beeinflußt hat? und dann schreibst du noch:"Wie es rechtlich aussieht, wenn potentielle Investoren aufgrund von solchen Äusserungen verwirrt werden, werden wir noch sehen, wenn ich mich nicht irre ;- ) " hier irrst du wieder mal gewaltig- wie sooft. bei dir sind wohl kleinanleger "potentielle Investoren?" ab welcher größenordnung beginnen bei dir "potentielle Investoren?"
wenn man das von der anderen seite sieht, wie oft hast du und andere versucht mit unrealistischen kursprognosen anleger hier rein zu locken? wie sieht es denn da rechtlich aus? ich glaube, du hängst dich ganz schön aus dem fenster.
und sollte es wirklich einen crash geben, was keiner wissen kann, dann kann keiner behaupten vivacon hätte sie hinters licht geführt, sie können immer auf ihre berichte verweisen wo sie genug risiken benannt haben. auch da haben sie rechtlich nichts zu befürchten, von den aktionären.
nur meine meinung
"Lemming711: Ich kaufe da lieber schon vorher unter 1 EUR ein @ #3146 / #3147 auf Granaten höre ich nicht!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Man soll dem Geld nicht hinterher laufen, es liegt auf der Straße
man braucht es nur aufheben;-)" siehe #3149
ist ja immerhin 2 jahre her.
beschaffen, Urlaubswunsch, Schulden tilgen,....
Die Konequenz ist, dass der Kurs runtergeht."
ich denke das ist nur die halbe wahrheit. grundsätzlich sollte man nur geld einsetzen was man wirklich nicht braucht, d.h. was man längerfristig nicht braucht, sonst wird man zu sehr nervös und man handelt eher falsch und hektisch. das ist wie bei den einarmigen banditen, man versucht mit aller macht den verlust rein zu holen- man füttert ihn immer weiter und verliert noch mehr.
diesen kursverfall ist hauptsächlich vivacon selbst zu zuschreiben. um anleger zu binden muß man vertrauen aufbauen bzw. auch zu halten. und das kann man nur erreichen, wenn man mit den anleger endlich mal fakten auf den tisch legt- und das haben sie nie getan. immer wieder nur absichtserklärungen, schwamminge formulierungen usw.
und das ist einfach zu wenig. deswegen vermute ich schon immer, die können die karten nicht mehr auf den tisch legen wie die jetzige situation überhaupt ist. die gründe für das generelle schweigen, kennt niemand.
nur meine meinung