Vivacon explodiert !!
Seite 220 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.120 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 367 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 264 > |
siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=215#jumppos5393
09.12.12 14:06
"Wenn es so weitergeht
sehen wir tatsächlich bald den €€€!
Für unseren Andy müsste das Weihnachstfest dann aber gelaufen sein!
Steigende Kurse scheinen im gar nicht gut zu tun!"
hier darf man immer noch alles ziehmlich gelassen sehen.
nur meine meinung
ich plane auch eine riesengroße villa- nur die kohle fehlt, hat mir einer geflüstert.
natürlich ironisch gemeint.
nur wieder meinung
wie zu sehen ist, schweigen vom unternehmen ist alltag- und das ist mehr als schwache kür. wie oft schon erwähnt, da scheinen schon heftige probleme zu geben.
nur mal meine meinung
man weiß zwar nicht warum und wieso- und das soll nun die begründung das man nun auf unter 50ct gerutscht ist?
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=10#jumppos255 und
http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=10#jumppos256
stimmt sehr merkwürdig, da wird einfach mal ein datum in den raum geworden.
leider kann ich da kein witzig geben.
nur meine meinung
Ist es denn zu viel verlangt sich in Ruhe hinzusetzen die Beiträge zu Studieren und dann seine Meinung in einem Beitrag zusammezufassen?
Müssen es den 6 Beiträge hintereinander sein? Manchmal sogar ein Beiträge nach dem anderen im Minutentakt! Ohne auf eine Antwort zu warten!
Hey fahr dich mal runter, keine Ahnung woher dein Frust kommt aber es gibt sicher schöneres im Leben als eine Aktie Jahrelang zu Kommentieren in der man nicht investiert ist!
Sicher ist hier bei Vivacon nicht alles so gelaufen wie es sich der eine oder andere erhofft hat, aber bisher hat die Firma keine Insolvenz angemeldet was ja angesichts des damaligen Schuldenbergs sehr erstaunlich ist, was da an Verbindlichkeiten abgeackert wurde ist echt erstaunlich und spricht fürs Managment.
Es gibt zwar sehr viele Fragezeichen zu Vivacon, aber wenn das Ausrufezeichen kommt werden so die ein oder anderen kalt erwischt! Ob die Basher oder Pusher warten wir mal ab.
ich weiß zwar nicht wieso du aus meinen zeilen frust herrauslesen kannst- ist ja auch egal.
vielleicht weißt du was es mit diesem datum auf sich hat.
das wäre doch produktiver gewesen. hast früher auch immer alles angeblich gewußt, das es sich als falsch heraustellte steht erstmal auf einem anderen blatt.
wie du richtig festgestellt hast:"Es gibt zwar sehr viele Fragezeichen zu Vivacon.."
das habe ich schon vor jahren geschrieben und wurde dafür fast verteufelt.
was ist denn nun mit diesem uminösen datum- oder ist es wieder mal eine reine erfindung?
keine antwort ist auch eine antwort. ich war ja nicht der einzige der danach fragte.
nur meine meinung
siehe http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=10#jumppos255
es scheint was wieder was völlig aus der luft gegriffen zu sein- zumindest nicht nachvollziehbar- habe im netz nichts gefunden.
Solche Postings wie welches du hier ansprichst tangieren mich nicht einmal periphär, als dass ich da nachhaken würde.
However ich war mal von Vivacon überzeugt, hoffte auf einen Turnaround, hab Kohle verdient, hab Kohle verloren, noch dabei mal schauen.
Es gibt genug andere Wertpapiere mit denen man sein Vermögen gewinnbringend anlegen kann. (siehe heute HP)
Schönes Wochenende!
damit ist nichts aus der Luft gegriffen. Das Datum habe ich in Briefform
erhalten und habe mein eigenes Erlebnis extrapoliert. Ich bin doch
nicht der einzige, der schon Mal einen Wertpapierkredit in Anspruch nimmt.
Die DAB-Bank hat den Beleihungswert eines meiner Depots mit einem
Wertpapierkredit so weit herabgesetzt, dass ein Verkauf erzwungen wird,
wenn man den Kredit nicht durch andere Mittel runterfahren kann. Genau
in diesem Depot sind meine Vivacon-Aktien in einer großen Stückzahl.
Ich brauche keine zu verkaufen, andere müssen vielleicht.
Ich weiß nicht, ob dahinter der Wille steht den Kurs runterfahren zu
lassen, aber das Resultat ist es halt.
gehört die DAB-Bank zu der Bank mit der die Zinsswaps bestehen.
Ob da jetzt ein Zusammenhang bestehen muss, weiß ich nicht.
Ob hier ein Fall für Bafin ist, weiß ich auch nicht.
Wertpapierkredit- einmal gemacht und nie wieder, mit geborgtem geld handelt man anders als mit eigenem geld. dein brief hat garantiert damit zu tun, dein depotwert hat eine grenze unterschritten im verhältnis zur kreditsumme. entweder du zahlst ein und erhöhst damit dein depotwert oder du mußt verkaufen- das hat aber nichts mit vivacon zu tun- es sei denn du hast nur vicacon aktien.
nur meine meinung
das hat genau mit meinen Vivacon-Aktien zu tun. Wenn ein Depotwert
von 60 T€ nue noch mit 5 T€ ab dem 8. März beliehen werden kann, hat
es damit zu tun, dass eine große Position Vivacon-Aktien sind.
nicht, dass ich der einzige bin, dem aus diesem Grund der Beleihungswert
gekürzt wurde. Ich kann in dieser kurzen Zeit den Kredit abbauen, andere
nicht. Die müssen verkaufen, wie sonst bei einem Wertverlust durch DAX-Absturz.
Es gibt doch jetzt in der Endphase keinen vernünftigen Grund für 0,50 € zu
verkaufen. Ich möchte lieber 0,50 € pro Aktie komplett verlieren, als jetzt
auszusteigen. Wenn ich jetzt verkaufen würde und der Kurs geht wieder
durch die Decke, würde ich es mir nie verzeihen. Das würde mich zeitlebens
krank machen. Das wäre die Sache, die ich mir noch auf dem Sterbebett
vorwerfen würde, schlapp gemacht zu haben und die große Chance verpaßt
zu haben. Die von Vivacon kämpfen seit Jahren, dass Boot in ruhige Fahrwasser
zu bringen und ich soll so einfach bei 0,50 € und kurz vor der Entscheidung
schlapp machen, unvorstellbar.
Hier gilt eindeutig TOP oder FLOP. Die paar Aktien, welche noch übrig sind bei mir werden entweder bei 1,XX verkauft, oder wertlos ausgebucht. Fertig!
Trotzdem bin ich felsenfest davon überzeugt dass man besonders bei Pennystocks nur mit eigenem Geld handeln soll. Noch dazu nur mit jenem, das bei Totalverlust keine Wunden hinterlässt.
Bei solchen Werten mit Krediten zu arbeiten grenzt zumindest für mich an Fahrlässigkeit. Aber gut, das muss jeder selbst wissen!
Bleiben wir bei Vivacon! Zu besprechen gibts nicht, da keine News vorhanden.
ich hatte ein depot mit mehreren fonds- und da konnte ich von meinem depot wert, also eigenes geld ein drittel kredit aufnehmen. und wenn dieses drittel unterschritten wurde mußte ich entweder aufstocken oder fonds verkaufen.
wenn nun diese bank dein limit runtersetzt wer weiß von welcher höhe, da kann es doch auch damit zusammenhängen, das man die aussichten nicht so gut sieht und die bank sich gegen risiken (kursverfall) absichern will. das muß dir doch deine bank erklären können.
und du hast wirklich 60T€ von vivacon? wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht so recht glauben- so viel geld auf ein pferd zu setzen. ist auch egal- ist jedem seine sache, ich hätte da eher mehr gestreut.
du schreibst was von endphase und kurs durch die decke gehen usw. klingt alles etwas komisch. und an den kursbewegungen kann deine- eventuell verkaufen müssen, auch nicht erkennen.
es muß eben jeder selbst entscheiden.
machen Sinn. Ich hatte ein Depot mit 60 T€. ich habe die anderen Aktien verkauft. Für mich
ist der Dax hoch genung und wieder einen Absturz mitmachen, möchte ich nicht. Was passiert
denn jetzt schon wieder in Italien. Wenn der greise Sexlustling wieder das Sagen hat,
kann der Absturz kommen. Die Vivacon Aktien habe ich behalten, weil die auch bei einem
Absturz der Aktienmärkte nicht mehr viel fallen können und Potential nach oben haben, sogar
antzyklisch. Ich habe und werde nicht eine Vivacon-Aktie verkaufen.
Den Restbetrag des Wertpapierkredits tilge ich jetzt aus der Geldbörse und den neuen nehme ich wieder woanders auf,
wenn der Italolover wieder die Katastrophe ausgelöst hat.
meine kritische meinung kennst du ja- hat sich bisher bewahrheitet.
mir will einfach nicht in den kopf, wie sich ein unternehmen so in schweigen hüllen kann.
trotzdem viel glück bei deiner entscheidung.
gruß
naja was soll es, die die zur vorsicht geraten hatten- hatten wohl doch einen gesunden blick für die realität. dafür durften die kritiker genug einstecken.
nur meine meinung
ich glaube das war vorigen mai, und man wollte sofort informieren wenn......
irgendwie scheint nun endlich etwas ernüchterung eingetreten zu sein. wie man da vorfreude ableiten kann, so ohne info? soll es doch sein geheimnis bleiben.
nur meine meinung
nur von vivacon gibt es nichts offizielles- und das sollten wohl die ersten sein.
nur meine meinung
aber das du nun schon bei gigaset für vivacon trommeln mußt- siehe http://www.ariva.de/forum/...mer-am-Ball-436964?page=518#jumppos12953
scheint ja eine neue masche zu sein.
nur meine meinung