Vivacon explodiert !!
Seite 219 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.148 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 395 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 | | 220 | 221 | ... 264 > |
"Keine Panik, so bedeutend bist du nicht ;)." ich hoffe das du das auch nicht von dir behauptest.
"Hedgefonds benötigen z.B. für einen Sanierungsprozess i.d.R. 5 Jahre um ein nicht profitables Unternehmen kapitalmarktfähig zu machen." falls du das forum verfolgt haben solltest, war das immer meine meinung- wenn es hier was werden sollte braucht es sehr viel zeit. ich war immer gegen diese uptopischen prognosen, wo man einigen weiß machen wollte, hier könne man in kurzer zeit reich werden. du hast dich ja auch mal gegen solche schwätzer gewandt. und meine vermutung war doch ok- wo liegt dann dein problem?
"... und man sollte sich nicht von der Marktbewertung der Zinsswaps blenden lassen....Diese schlägt nur nach IFRS ein und ist nicht nicht liquiditätswirksam." und warum weißt dann vivacon auf einer mail hin- die ein pro user hier veröffentlicht hatte, das man diese swaps nicht unterschätzen sollte?
ich verstehe nicht das du dich ausschließlich um meine freizeit sorgst. könntest dich doch auch um die freizeit anderer user sorgen. ich habe nun mal die freiheit der freien zeiteinteilung- verstehe die sorge darum nicht.
als fazit sehe ich zwischen deiner und meiner meinung nicht so gravierende unterschiede.
nur meine meinung
vielleicht hilft dir das:
http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=198#jumppos4971
warum schreibt das vivacon? das steht ja im gegensatz zu deiner und anderen ansichten.
denke an deine freizeit!
nur meine meinung
Die Aussage hat überhaupt keinen MEHRWERT!!!!! :)
....jetzt hast du dich aber eingeschossen :). Von mir aus kannst du Tag und Nacht hier schreiben. Wie du absolut richtig festgestellt hast, verfolge ich auch nicht ständig dieses Forum. Warum auch???? Die Wahrheit steht in den Geschäftsberichten ;)...So viele unqualifizierte Kommentare brauche ich mir ja nicht durchlesen bzw. zu kommentieren, das überlass ich dann gerne dir ;)...
Wünsche dir dennoch weiterhin viel Spass! ;) und einen guten Rutsch! Mal sehn, wann deine und meine Meinung sich bewahrheitet wird. Vielleicht ja schon in 2013 ;)...
ich wünsche dir auch einen guten rutsch.
Zeitpunkt: 27.12.12 19:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - offensichtlich Pöbel-ID
diesbezüglich hast du bisher nichts zum besten gegeben. und wenn dein posting gelöscht wurde durch "-offensichtlich Pöbel-ID" dann hat sich der moderator wahrscheinlich auch andere postings von dir angeschaut und kam eben zu dem urteil.
nur meine meinung
nur meine meinung
Diese einsameln Phasse ist bald vorbei
http://www.vivacon.de/...14&hash=5c502dc11475814f3dd039eb1a872695
Ausblick
Ein Schwerpunkt der Tätigkeit des Konzerns wird im Verlauf des Geschäftsjahres 2012 weiterhin auf der
Beendigung des laufenden Restrukturierungsprogramms liegen. Dies impliziert die bilanzielle Restrukturierung
und damit verbundene mögliche Kapitalmaßnahmen. Eventuelle Insolvenzen weiterer einzelner
Tochtergesellschaften können nicht ausgeschlossen werden. Die Planung sieht die Fertigstellung der verbliebenen
Developmentprojekte in Mülheim a.d. Ruhr und Hennef bis Ende 2012 bzw. Mitte 2013 vor.
Für das 4. Quartal 2012 bzw. das 1. Quartal 2013 sind Ankäufe neuer Erbbaurechtsgrundstücke geplant.
Die wesentlichen Voraussetzungen zur erfolgreichen Realisierung dieser Ziele liegen unter anderem sowohl in der
Finalisierung der Verhandlungen mit Bankenpartnern hinsichtlich der geschlossenen Sanierungsvergleiche als auch
in der erfolgreichen Beschaffung benötigter Finanzierungsmittel zur Umsetzung der geplanten Akquisitionen. Das
Geschäftsjahr 2012 wird die Vivacon voraussichtlich mit einem positiven EBIT vor Marktbewertung der Swaps
abschließen.
Köln, den 26. Oktober 2012
nur traurig, nun fängst wieder an alte brötchen wieder frisch aufzubacken.
bedanken mußt du dich nicht bei mir- mein verdienst ist das sicher nicht. nur, seitdem wir uns kennen, hast du ständig betont das du immer nachkaufst, wer soll dir denn diese märchen glauben?
und in dem anderen thread- "hat das vl mit der Testierung zu tun ?!!" das ist nun wieder 4 wochen her. findest du nicht, wenn es sich um eine testierung gehandelt hätte- das hätte man schon heftig kommuniziert.
"M.Meyer muss sich bald melden !!" wie oft hast du das auch schon geschrieben?
du hast dich eben nicht geändert- war auch nicht zu erwarten, grins.
nur meine meinung
die begründung steht in#5465- zu mehr scheint es bei dir nicht zu reichen.
nur meine meinung
ist schon erstaunlich was du über den herrn meyer alles weißt- warst du mit ihm ein bier trinken? hast du von ihm irgendwelche nachrichten? hast du dir die vielen fragezeichen in dem vorläufigen geschäftsbericht durchgelesen? meinst die schreiben das nur so aus langeweile?
auch du weißt auch nichts mehr wie alle anderen- alle tappen im dunkeln.
nur meine meinung
du fragst:"Klingelt´s bei den Einen oder Anderen ? " bei mir klingelt es immer wenn es zu einfach klingt. und immer wieder frage ich mich, warum brauchen die wirtschaftsprüfer fast 2 jahre um deine einfache rechnung zu akzeptieren? wahrscheinlich können die nicht rechnen- oder? ich habe den großen verdacht, das die prüfer mehr wissen als alle andere zusammen, grins. war natürlich ironisch gemeint.
warum fangt ihr wieder an- gibt es etwas neues, nicht das ich wüßte.
nur meine meinung
das ich aber nie an diese utopischen kurszielen geglaubt habe und auch teilweise davor gewarnt habe- das scheint dir beim lesen meiner postings völlig entgangen zu sein.
damit erübrig sich wohl eine diskussion wer nun richtig lag, ob man das nun ahnung von börse nennt oder richtigen riecher nennt, dürfte doch nun völlig egal zu sein.
und aus dem posting kann ich absolut nichts entnehmen, womit du meine meinung wiederlegen kannst oder willst.
eigentlich hättest du dir dein bla, bla sparen können. oder willst du von dir ernsthaft behaupten, das du ahnung hast? ich konnte davon leider nichts erkennen, sonst hättest ganz anders argumentiert. aber mache nur wie du denkst.
nur meine meinung
nur ein satz finde ich witzig und ich frage mich warum du dich über mich so aufregst.
"Aktiengeier mach doch bitte bitte nicht jeden runter, der hier eine Meinung postet, die Dir nicht in den Kragen passt... Es ist immer noch ein Forum und das dient nunmal einem Meinungsaustausch!"
da haste doch eine gesunde einstellung- warum zählt sie hier nicht?
nur meine meinung
Zeitpunkt: 17.01.13 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten.
1) Börse bewertet Vivacon mit einem Discount/Bewertungsabschlag zur Bilanzsumme von ca. -96,5 %. Tiefer wird der Kurs also nicht mehr fallen. Beste Einstiegschance für einen großen Investor. Einen Kursanstieg um das 28-fache wird sich ein großzügiger Investor nicht nehmen lassen und dann wären mit ca. 15 € gerade mal bei der Bilanzsumme. Nicht kurzfristig, aber auf jeden Fall mittelfristig/langfristig realisierbar!!!!
2) Vivacon = Prime Standard, d.h. ein Investor kann wunderbar Kurssteigerungen über die Hürde S-Dax mitnehmen, bevor man in den M-Dax aufsteigt,
3) Für einen großen Investor entfallen exorbitante Exit-Readiness-Kosten, da Vivacon bereits gelistet ist :)
4) Komplette Umlaufvermögen aus JA 2011 kann kurzfristige Kreditverbindlichkeiten und Rückstellungen für 2012 begleichen. Vivacon wird sicherlich die Kredite strecken wollen, um die Liquidität nicht komplett auszerren zu wollen. Die Banken werden die Kredite verlängern :), es ist wie mit Griechenland...Da haben wir bisher dermaßen viel Geld investiert, dass eine Abschreibung dieser Forderungen nicht mehr in Erwägung gezogen werden kann, sonst wär Griechenland schon längst nicht mehr in der EU.
... Bei den Banken ist das ähnlich, durch eine Insolvenz, würden sich ihre Bilanzen ebenfalls verschlechtern!. Wenn die Banken mit einem Insolvenzverfahren der AG keine Probleme hätten, dann wäre Vivacon bereits 2009/2010/2011/2012 gegen die Wand gefahren. Jetzt haben wir 2013!!! Die Banken haben also jetzt schon seit 3,5 Jahren nicht den Stecker zíehen wollen. Worauf wartet man? Der vorläufige Abschluss liegt vor, jeder Blinde erkennt, dass ein alleiniger Insolvenzgrund bereits vorliegt, das EK ist negativ!! Wieso tuen sich Wirtschaftsprüfer so schwer mit der Entscheidung??
...Es ist ganz einfach :)...Man wartet den Jahresabschluss 2012 und die Entwicklung 2013 ab !!!!, d.h. frühstens im Spätsommer wird eine endgültige Entscheidung getroffen!!!!!
5) Swaps= nicht liquiditätswirksam, reine Bewertungsgeschichte, wichtig ist die Liquidität, die muss gehalten werden :)
5) Ich habe ein verdammt gutes Gefühl :), meine Meinung ;)
aber dann ......
Die Frage ist: Wann kann man wieder mit news rechnen ?
"Es werden Aktionäre mit großen Stückzahlen ...gezwungen zu verkaufen."
warum eigentlich?
"Das wird wahrscheinlich bis zum 8.März so gehen. Unten stehen welche ganz geduldig
mit offenen Körben. Ab dem 8. März wird der Verkaufsdruck kleiner. Dann werden die
Kurse langsam wieder nach oben gehen."
wieso gerade der 8. märz? da ist doch frauentag- da kann man doch nicht mit einem körbchen rum rennen.
"Ich hoffe, dass bald news zu neuen Grundstückskäufen kommen, .."
ich muß verbessern- es muß heißen "geplanten Grundstückskäufen" oder gibt es etwa neue nachrichten.
"...ansonsten wären die Verhandlungen mit den Banken schwieriger als angekündigt."
die verhandlungen mit den banken sind schwierig und werden es nicht erst- sonst hätten sie schon ihre geplanten käufe eventuell schon tätigen können.
wenn ich das dargestellte nicht ganz verstehe ist nebensächlich- vielleicht möchten es auch andere verstehen wollen.
zu #5483- nun sind schon wieder 20 tage vergangen- passiert ist auch bloß nix.
nur meine meinung