Vivacon explodiert !!
Seite 217 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.189 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 436 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 | | 218 | 219 | ... 264 > |
ich finde mich als alleinunterhalter absolut toll, grins. das hat den vorteil das keiner dazwischen quatscht. also hebe dich hinweg, unglücklicher, grins.
nur meine meinung
das du eine menschengruppe die unter dieser krankheit leiden, ob durch unfall, schlaganfall usw.- da vergeht einem sogar das grinsen. ich kenne einen aus der kindheit der durch einen unfall zeitlebens dieses schicksal mit sich trägt.
da fällt mir nur noch ein, dort wo die meisten menschen ein gehirn haben, mußt du eine aufgeweichte semmel haben.
nur meine meinung
"Aber ich denke ich weiß ziemlich genau was ich hier tue." ist ja ok, das behaupten alle von sich.
"Die Insolvenzen sind keine Überraschung, sondern wurden angekündigt. (Siehe GB 2011)"
stimmt auch wieder. aber wieso gibt es jedesmal so einen aufschrei, wenn darauf hingewiesen wird, das vivacon selbst eine insolvenz nicht ausschließt wenn bestimmte bedingungen nicht erfüllt werden können. sowas wird gerne verschwiegen, weil es nicht gut klingt. u.a. auch wie die swaps doch ziehmlich vernietlicht wurden.
"Sonst wäre die AKtie wohl mit hohem Volumen gefallen." es sind 3 tochterfirmen und nicht der konzern als solches. zudem wirft es doch kein gutes licht auf vivacon- keiner weiß was da noch kommen kann. das du das anders sieht, ok- ist ja auch so zu erwarten.
"Auch haben wohl andere Investoren begriffen welche Vorteile sich aus den Insolvenzen ergeben." würdest du das auch so schreiben, sollte mal vivacon selbst mal betroffen sein?
"Wir beide kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, was auch gut so ist. Davon lebt die Börse." das denke ich auch das die börse davon lebt. nur, warum werden dann andere meinungen die auch noch irgendwie begründet werden, oftmals mit dämlichen kommentaren niedergemacht?
"Aber wie auch bei einem anderen Ariva User, erschließt sich mir nicht warum Du hier postest." warum schreiben denn hier andere? nein, ich erwarte keine antwort weil es mir völlig schnuppe ist- hier sind meinungen gefragt und nicht der inhalt von depot´s.
"Oder machst Du das ebenfalls aus Nächstenliebe, um andere vor möglichen Verlusten zu schützen?" warum denn nicht, wenn dinge konstruiert werden die der realität nicht entsprechen. warum denn nicht auf diese ungereimheiten hinweisen- davor schützen kann man niemanden, jeder muß doch für sich selber entscheiden, sind da unterschiedliche meinungen da wirklich so schädlich?
"Dann lass mich bitte weiter träumen, denn ich bin durchaus in der Lage über mein Kapital selbst zu entscheiden." nichts gegen träume, auch wird dir keiner etwas aufzwingen was du mit deinem kapital machst. oder hast du in letzter zeit gelesen das jemand von den kritikern zm verkauf aufgefordert hat? hingegen tauchen kaufaufforderungen eher mal auf- wenn auch mehr versteckt bzw. indirekt.
"Ich persönlich benötige keine Kommentare darüber das Herr Meyer ein "Nichtskönner" ist." sowas zu behaupten ist sicher schwierig, weil man nichts weiter weiß. aber er ist der chef und da sollte doch mehr kommen als berichte die noch immer nicht testiert sind.
aber hier gab es user, die taten so als ob sie den meyer persöhnlich kennen. sowas wurde natürlich gerne geschrieben und auch von einer gewissen gruppe gelesen.
"Am Ende wird sich zeigen wer recht hatte. Dann lasse ich mich gern belehren." genau so wird es sein. da die aussichten so gut nicht sind und keiner weiß was die zukunft bringen wird, haben eben z.z. die kritiker recht. und wenn es eine neue situation geben sollte gilt es alles neu zu bewerten- oder täusche ich da?
"Wie kann es sein, das wenn alles so schlecht ist, die Vivacon noch immer am Markt aktiv ist?!?!" mit was sind sie denn aktiv außer mit sanierungsverhandlungen? und sollte wirklich eine insolvenz kommen, deswegen werden sie sich auch nicht plötzlich in luft auflösen- wäre eben für den kurs nicht gut.
man kann es drehen wie man will, keiner weiß was genaues aber einige glauben alles zu wissen. in jüngster zeit sollte es die messe richten, dann waren angeblich die swaps fast bedeutungslos, diese woche sollte es plötzlich die DR REAL ESTATE AG richten, und alles verpufft ins bedeutungslose- ist das nicht auffällig? nur kritisieren darf sowas keiner, dann ist der teufel los. hat da nicht eher eine kritische betrachtungsweise seine berechtigung?
was sollen dann solche kommentare wie von lemming711:"Schönr Rechnaufgabe für unseren Trader2021" das ist eben typisch für ihn- er verlangt dinge die er selbst nicht liefern kann, ich kenne ihn nicht anders.
oder wenn Gropius nun sogar "Legastheniker" mit ins spiel bringt. so eine arroganz ist doch zum kotzen. findest du nicht, das solche kommentare dazu dienen user die hier rein gelockt werden sollen, eher abschreckend wirken? aber man schiebt es den kritikern in die schuhe. lemming711 geht sogar soweit, das er behauptet man könne hier eine firma kaputt schreiben. über solchen blödsinn regt sich keiner auf.
ein schelm wer dabei böses denkt.
ebefalls schöne feiertage- nur wieder meine meinung
"Für mich steht die Sanierung vor dem Abschluß !" gut für dich scheint es so zu sein- wo steht das, das man so eine vermutung anstellen könnte?
"Man hat bis auf die Erbpachtgrundstücke fast alles verkauft und ist damit den Teil der Schulden losgeworden die man kurzfristig finanzieren musste. Dabei wurden möglicherweise Verluste gemacht, aber man hat sich immerhin der Risiken entledigt."
also sollte nach deiner meinung alles in butter sein, na toll- wo sind dann die testierten abschlußberichte? wo klemmt es da noch?
"Die Erbpachtgrundstücke sind ein risikofreies Geschäft, weil sie hochgradig besichert sind und stabile Einnahmen garantieren."
warum schreibt vivacon in ihren vorläufigen GB auf seite 25- siehe http://www.vivacon.de/...46&hash=e80d325ed07009233978414055e79437
"Der Immobilienmarkt ist von einer ständigen Veränderung der steuerlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen und damit einer Veränderung der Entscheidungsparameter der potenziellen Immobilienerwerber geprägt. Ebenso könnten Veränderungen der Marktakzeptanz des Erbbaurechts und die Schwankungen der wirtschaftlichen und konjunkturellen Marktbedingungen wie beispielsweise
Wirtschaftswachstum, Preisentwicklung und Zinsniveau dazu führen, dass sich die Nachfrage der Erwerber auf andere Anlageprodukte oder Finanzierungsalternativen verlagert. Der zukünftige Erfolg des Vivacon-Geschäftsmodells basiert zudem auf der Anpassung der Produkte und Dienstleistungen an sich ändernde Rahmenbedingungen und Anlagemotive der Erwerber."
weiter auf seite 26
Vivacon plant, mit der Neupositionierung Beratungen und Dienstleistungen für Dritte entlang der Immobilienwertschöpfungskette als separates Geschäftsfeld anzubieten. Das Spektrum reicht dabei von der Unterstützung beim Ankauf oder der Verwaltung über die Abwicklung von Transaktionen bis hin zur Refinanzierung von Immobilien. Dies sind im Wesentlichen Tätigkeiten, die in der Vergangenheit bereits intensiv innerhalb der Vivacon-Gruppe ausgeübt wurden und zukünftig als
ergänzende Leistungen zusätzlich vermarktet werden. Es besteht das Risiko, dass dieses Angebot nicht in ausreichendem Maße durch den Markt angenommen wird."
wird da nicht ein risiko eingeräumt? nennt man sowas ein "risikofreies Geschäft?"
"Wichtig war für die Vivacon Risiken aus der Bilanz zu bekommen, weil es nur dann möglich ist Geld für die Finanzierung der Erbpachtgrundstücke zu günstigen Konditionen zu bekommen." wenn die risiken nicht mehr da sind, warum schreibt man auf seite 26:
"Die Attraktivität von Erbbaurechtsgrundstücken als alternatives Finanzierungs- und Anlageinstrument hat nicht zuletzt aufgrund der Turbulenzen an den Finanz- und Kapitalmärkten und der daraus resultierenden Unsicherheiten weiter zugenommen. Neue Marktteilnehmer versuchen sich in diesem Nischenmarkt zu behaupten. Es besteht das Risiko, dass durch den zunehmenden Wettbewerb der Ankauf von Erbbaurechtsgrundstücken schwieriger wird und sich die Preise für den Ankauf von Erbbaurechtsgrundstücken erhöhen." also ist das mit den günstigen konditionen auch nicht so sicher.
"Wenn es die die ein oder andere Bank ähnlich sieht, sollten Finanzierungen bzw. Zukäufe in naher Zukunft hier in Größenordnungen möglich sein !"
so einfach wird das nicht sein bzw. wäre das schon lange passiert- denn wenn banken das große geld riechen, dann stehen die auch auf der matte. und warum ist das nicht so? wo klemmt der schuh?
das wird doch nicht daran liegen wenn auf seite 27 geschrieben steht:
"Der Erfolg der Vivacon hängt wesentlich von der weiteren Mitarbeit ihrer Know-how-Träger und Mitarbeiter in Schlüsselpositionen ab. Im Rahmen des noch andauernden Sanierungs- und Restrukturierungsprozesses besteht ein erhöhtes Risiko der Eigenkündigungen wichtiger Mitarbeiter. Sollte es nicht gelingen, qualifizierte Mitarbeiter in ausreichendem Maß zu halten oder neue qualifizierte Mitarbeiter bzw. zeitnah adäquaten Ersatz für Abgänge zu gewinnen, könnten die
Unternehmensziele verfehlt werden. Dies kann sich nachteilig auf die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns auswirken."
und wenn sich ein unternehmen sorgen um seine führungskräfte machen muß- da kann es doch nicht gut aussehen, denn sie haben doch einen besseren einblick wie es um vivacon bestellt ist.
nur meine meinung- wie immer!
http://www.vivacon.de/investor-relations/presse/...p;cHash=39b1096fd9
es ist eben 2 jahre her. da kam ein steimel, nach einem jahr war er wieder weg, vorläufige geschäftsberichte, ewige sanierungsverhandlungen usw.
was sind dann solche aussagen von einst, heute noch wert.
nur meine meinung
"... alle Schlechtigkeiten sind wohl doch schon eingepreist." plötzlich das eingeständnis das es schlechtigkeiten gibt? kann es nicht sein das welche beim letzten anstieg aufgesprungen sind und nun hoffen und hoffen heil wieder rauszukommen? wer will das mit bestimmtheit wissen.
"Jetzt mal eine belastbare good news und dann ....;) " sollte das nicht schon mit der
"DR REAL ESTATE AG" geschehen sein? war eben auch bloß nichts- nur heiße luft.
und was ist wenn es anders kommt.... und was wird dann?
er kann es eben nicht lassen. und ich kann es nicht lassen auf sowas zu reagieren.
weil es bloß meine meinung ist.
geht es fast immer schief."
und hier wird es doch alles als todsicher dargestellt.
Sinnlos! Ohne Inhalt!
Bring mal Fakten, oder willst Du in die Geschichte für die längste inhaltlose Sitcom der Welt eingehen?
"Bring mal Fakten,...." warum verlangst du von mir das, was du selber nicht beibringen kannst auf grund der nachrichtenlage. mein "freund" lemming711 knallte mir solches geschwafel auch laufend vor die füße. schau mal in seinem thread vielleicht findest du dort neue fakten. und wenn du mal in euren thread schauen würdest, hättest du genug zu tun sinnlose posting ohne inhalt zu monieren.
"oder willst Du in die Geschichte für die längste inhaltlose Sitcom der Welt eingehen?" warum denn nicht, wenn ich ins fernsehen komme, grins. dann hätte ich keine zeit mehr euch ständig wiedersprechen zu müssen, wegen der postings ohne sinn und inhalt.
sag mal im ernst, man wird immer aggresiver- war eigentlich nie ein gutes zeichen für den kurs. kann es sein das ihr was schlimmes ahnt weil doch einige so ein kribbeln inder bauchgegend haben? ich verstehe dieses schwache nervenkostüm nicht- entweder ich bin von was überzeugt da ist mir egal was um mich geschieht. also ist man nicht so überzeugt- sonst wäre man doch nicht so nervös.
wenn man fakten bringt die selbst vivacon benennt- sogar zu aussichten der marklage die sich negativ verändern können, das sind alles fakten ohne inhalt?
bei deinem einstieg hier, hattest du dir auf die fahne geschrieben das niveau heben zu wollen- wann endlich willst du damit beginnen, geändert zu früher hat sich bisher nichts.
wehe jemand äußert eine kritische meinung belegt mit fakten- ein aufschrei macht die runde. komische streitkultur.
weißt du eigentlich das an der börse jeder recht haben kann? warum deshalb das geschrei? oder liegt es daran das die nummer mit DR REAL ESTATE AG nicht gezogen- ja da habe ich auch geschrieben- ohne inhalt und sinn, grins- komisch, der rausch ist auch wieder verflogen. konnte man sich das nicht denken? da wurde eine insolvenzreife abgewendet, mehr nicht. und die pusher dort haben auch wieder utopische kurse sehen wollen. entschuldige das ich das so erwartet habe- auch das ist möglich ohne sinn und verstand.
so nun bringe mal fakten wenn du kannst. übrigends was ist denn draus geworden- wolltest doch recherchieren- http://www.ariva.de/forum/...-Erbbauspezialist-472715?page=0#jumppos7 wenn es was positives gewesen wäre hättest du es sicher öffentlich gemacht., bezogen auf das posting http://www.ariva.de/forum/...-Erbbauspezialist-472715?page=0#jumppos6
solltest du versuchen mich mundtod machen zu wollen, da haben sich schon andere die zähne ausgebissen.
wollte dich nicht verärgern- aber es ist nun mal meine meinung.
und wegen dir verbiege ich mich nicht.
erst wenn konkrete fakten vorhanden sind, werde ich meine meinung überdenken.
was du nur hast, ich bin doch echt gut mit meiner einschätzung- wenn du das anders sieht, ist es deine sache- es sollte doch jeder seine meinung äußern dürfen. es sollte normal sein das es unterschiedliche meinungen gibt- einseitigkeit ist nie gut und zum anderen auch langweilig.
offentsichtlich habe ich wunde punkte getroffen.
laß mich doch hier ruhig schreiben, ihr habt euren thread und mich als unbequemen ausgeschlossen- ist doch auch ok so. mundtod machen mit sperren geht halt nicht.
deshalb kann ich den sinn nicht erkennen- aber jeder wie er will.
schau, es wurde behauptet das am 26.11.2012 angeblich zahlen kommen würden. und jeder der halbwegs nüchtern die seite von finanz.net betrachtet hätte, hätte sehen müssen das da was nicht stimmen konnte. ich habe finanz.net angeschrieben das diese termine von pushern mißbraucht würden- ich bekam antwort und die daten wurden gelöscht. ImmerBulle, das sind auch fakten gewesen wo ich mal wieder recht hatte. glaub mir, auf sowas bilde ich mir nicht mal was ein.
ich kann mir auch vorstellen das du sauer bist, das man dir deine swap darstellung vorhält. klar war das schon komisch, paar tage später hat einer eine mail hier reingestellt, wo ausdrücklich hingewiesen wurde, das man eben diese swaps nicht unterschätzen sollte. das ist dann eben eine peinliche quittung für arroganz- wolltest du dich nicht lustig machen über einen user der das mit den swaps anders sah?
können wir es nicht dabei belassen, ich zitiere dich mal:"Mir zeichnet sich ein eindeutiges Bild. Dir anscheinend auch. Wir beide kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, was auch gut so ist. Davon lebt die Börse." siehe http://www.ariva.de/forum/...rbbauspezialist-472715?page=6#jumppos153
oder galt dieses zitat ausschließlich für den trader2021?
nur meine meinung
... wunden Punkte?
Und welche Pusher? Da Du ja genau beobachtest, dann erzähl mir doch mal wann der Kurs gestiegen ist, nachdem hier jemand gepusht hat!!!
Swaps schätzt man nicht ein. Die bewertet man. Und die Auswirkungen (Bilanziell) sind auch nicht zu diskutieren.
Aber das weißt Du ja sicher. Oder etwa nicht?
Niemand hat behauptet das am 26. Zahlen kommen, Du bist der einzige der das behauptet.
Natürlich galt das nur für den Trader 2021. Oder habe ich jemanden anderen angeschrieben?
Der einzige der sich permanent angesprochen fühlt bist Du. Auch wenn man Dich nicht anspricht.
Abschließend hätte ich gern mal "Deine Meinung" zu den Swaps.
"Natürlich galt das nur für den Trader 2021." ja da habe ich mich wohl doch getäuscht- ich dachte- "Mir zeichnet sich ein eindeutiges Bild. Dir anscheinend auch. Wir beide kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, was auch gut so ist. Davon lebt die Börse." das das deine allgemeine einschätzung zur börse generell ist.
"Der einzige der sich permanent angesprochen fühlt bist Du." und haste ein problem damit- wenn man über mich schreibt oder mich anschreibt- fühle ich mich tatsächlich angesprochen. sonst gebe ich nur meine meinung ab- und die jeder sehen kann wie er will.
nur meine meinung
sollte heißen:
ich dachte das das deine allgemeine einschätzung zur börse generell ist.
Nur Deine finde ich in den Foren nicht.
http://www.immobilien-zeitung.de/1000011383/...-schwachen-swap-werten
und daraus habe ich mir erlaubt eine meinung zu bilden.
Daraus dürfte sich dann auch Dein persönliches Kursziel und/oder Untergangsszenario ergeben.
warum soll ich mich diesbezüglich blamieren wie andere es gerne tun.
ich glaube du hälst dich da auch etwas zurück. was sollen kursziele bezwecken- man hat ja eh keinen einfluß darauf, und meist kommt es anders als man denkt- hat man hier oft genug erlebt, oder nicht? natürlich kann man bei den geringen umsätzen davon ausgehen das sich mancher auch vom forum beeinflussen läßt- das ist aber deren sache.
"Untergangsszenario?" ich weiß zwar nicht wo das steht, die einen picken sich die rosinen aus den berichten raus und andere weisen auf die von vivacon benannten probleme hin, die rosinenpicker möchten das gerne unterschlagen. deshalb ist man auch so gereitzt wenn sich jemand erlaubt darauf hinzuweisen.
das gesamtbild von vivacon sehe ich z.z. eher negativ- schon x- mal begründet.
das ist meine realität- wer es anders sieht, jedem seine meinung- nur die faktenlage gibt eben z.z. nichts anderes her- nach meiner meinung.
die zunkunft wird es zeigen. wäre doch nicht schlecht wenn man sich darauf einigen könnte, es ist alles möglich in jede richtung. denn du und alle anderen, ich eingeschlossen, wissen nicht was da gespielt wird.
denn wenn hier alles angeblich so eine todsichere sache ist, wieso spielen die banken dann nicht mit bzw. wo sind denn die eigentliche probleme?
so eine frage muß doch erlaubt sein!
nur meine meinung
Ich möchte lediglich wissen wie Du die Situation bewertest.
Was denkst Du, welche Auswirkungen haben die Verluste der Swaps auf das operative Geschäft?
Ist die Vivacon aufgrund der Swap Verluste zukünftig nicht mehr geschäftsfähig?
Und wenn ja warum?
Deine Meinung hierzu interessiert mich brennend.