Vivacon explodiert !!

Seite 216 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:14.09.10 09:48von: pennyzockerAnzahl Beiträge:7.584
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: AntjedckqaLeser gesamt:846.190
Forum:Hot-Stocks Leser heute:437
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 264  >  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62Vivacon: 12/2012

07.12.12 20:20

Zunächst möchte ich mich für die gute Unterhaltung „bedanken“. Ich akzeptiere auch die andere Nutzung eines Forums (neben Meinungsaustausch, bzw. Informationsaustausch), aber abgedreht seit Ihr m.E. schon….die Trennung in „gut“ und „böse“ macht ja ggf. schon Sinn….

Ich werde meine Fragen/Anmerkungen dann in das entsprechende Forum einstellen.

@Andy0211: Warum arbeitet die Gesellschaft weiter am Geschäftsbericht 2011?
So wurde z.B. heute veröffentlicht, dass die Beteiligung bei  der „Vivacon Grundstückeigentums III. 6./2007 GmbH & Co. KG, Köln  von 100% auf 94,8% zurückgegangen ist. Als zweite Info gab es eine Korrektur der Kapitalflussrechnung 2011. Neben den diversen Veröffentlichungen von Teilgesellschaften des Konzerns in den letzten Wochen.
Welchen Sinn machen diese Veröffentlichungen, deiner Meinung nach?

Optionen

5195 Postings, 5603 Tage andy0211hewi62

07.12.12 21:51
ganz verstehe ich deine frage nicht ganz. zum anderen könntest du etwas mehr service bieten, damit man nicht solange suchen muß, grins.

"Warum arbeitet die Gesellschaft weiter am Geschäftsbericht 2011?" wo steht den das, das sie daran arbeiten. sie haben einen vorläufigen bericht erstellt der eben nicht bestätigt wurde. sollte dann die frage nicht lauten:"wieso bringen sie ihre berichte nicht zum abschluß. mit wem und über was wird konkret verhandelt, und warum wird dauert das schon ewig." und für mich ist entscheidend das vivacon selbst einschließlich der wirtschaftsprüfer auf mögliche risiken hinweisen- so leichfertig wie einige meinen, ist das nun wirklich nicht. und das beste beispiel war, wie die darstellung mit den swaps richtig runter gespielt wurde. und das vivacon, wie geschrieben von einem fortbestand ausgeht- das sollte wohl nichts besonderes sein, alles andere wäre ja eine vorsätzliche insolvenzverschleppung- wer würde sich denn so einen schuh anziegen?
und selbst wenn es zu einer insolvenz käme, ist das nicht gleich zu setzen mit einem todesurteil wie sich heute wieder zeigte. ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast.
ich kann die aktie hier nicht benennen sonst würde man mein posting melden wegen fremdwerbung.

ich bin fest davon überzeugt, vivacon ist was das vertrauen angeht, mächtig ramponiert. ich kann einfach nicht verstehen das nichts, nicht mal ansatzweise versucht wird das zu ändern. und wenn es etwas positives zu berichten gäbe, hätten sie es auch getan.

und wenn man die pro leute liest wie sie ihre rosigen aussichten begründen- das meiste ist für mich reine pusherei- indem bewußt nicht zu unterschätzende risiken völlig ausgeblendet werden, und das schon fast 2 jahre- dann finde ich das nicht so lustig.
ich glaube auch nicht das sie so überzeugt sind wie sie sich darstellen- da liegt die vermutung nahe das sie einfach angst um ihre kohle haben weil sie auf den falschen fuß erwischt wurden. wie hat einer geschrieben:"Was denkst du denn was wir hier machen? Glaubst du im Ernst das mich die Bude interessiert - also Fundamentales und den ganzen Dreck den du immer postest?" siehe #5363 das sagt doch alles- ok ist seine meinung und er ist wenigstens ehrlich. damit kann man doch leben.

aber wenn versucht wird mit falschen darstellungen oder halbwahrheiten leute zu verarschen, dann halte ich schon gerne dagegen. und an den reaktionen weiß man, ups da hat man wieder ins schwarze getroffen. oder hast du schon schon mal irgendwo gelesen das man in einem forum eine firma kaputt schreiben kann? oder das sich potenzielle investoren von meinungen in einem forum beeinflussen lassen? solchen müll kann man doch nicht unkommentiert lassen. und so einer verspricht seit ewigkeiten traumhafte renditen. von zockern abgesehen werden da einige geblutet haben.

nur wieder meine meinung  

37 Postings, 4423 Tage worgaschorAndy kontraindikator

08.12.12 10:26
Lasst ihn doch reden!! Er ist  auf unserer Seite!

Je mehr er hier schreibt desto besser geht es dem Kurs.

Andy weiter so!!! Ich freue mich auf die zukunftige Gewinne!  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211worgaschor,

08.12.12 10:55
"Lasst ihn doch reden!!" danke  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211das mit der DR Real Estate,

08.12.12 11:54
ist das was ich gestern meinte als ich schrieb:"und selbst wenn es zu einer insolvenz käme, ist das nicht gleich zu setzen mit einem todesurteil wie sich heute wieder zeigte. ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast. ich kann die aktie hier nicht benennen sonst würde man mein posting melden wegen fremdwerbung." zufällig habe ich paar stück- deshalb habe ich das eher gemerkt- ist auch egal.

am 22.11.2012 meldete DR Real Estate:"Über das Vermögen der vorgenannten Gesellschaften ist grundsätzlich Antrag auf Eröffnung eines – jeweiligen – Insolvenzverfahrens zu stellen. Dies gilt nicht, wenn und soweit der Insolvenzgrund in Bezug auf einzelne oder sämtliche vorgenannten Gesellschaften innerhalb der gesetzlichen Fristen wieder beseitigt wird und bereits gegenwärtig eine entsprechende Sanierungsaussicht/-chance besteht." siehe- http://www.dr-realestate.de/index.php?id=609 d.h. sie befanden sich in der sogenannten insolvenzreife.

und hier steht u.a.: http://www.ariva.de/news/...anierung-beseitigt-Insolvenzreife-4372451 "Die seinerzeit unverzüglich aufgenommenen Sanierungsverhandlungen wurden nunmehr abgeschlossen und haben zum Ziel geführt: die ursprüngliche eingetretene Insolvenzreife der Gesellschaften konnte wieder beseitigt werden." da frage ich mich wieso wieder mal ein user behauptet:"Die DR Real Estate ist erfolgreich saniert und Vivacon ist mit 27% an ihr beteiligt." es wurde die insolvenzreife beseitigt- mehr nicht, wobei das ok ist. deswegen werden doch ihre probleme die zur insolvenzreife führten, nicht plötzlich alle verschwunden sein.
und diese beteiligungen bestehen breits seit dem 04.08.2008
die ganze zeit spielte in der bedrachtungsweise zur DR Real Estate absolut keine rolle, selbst als diese meldung kam wegen der insolvenzreife. ich denke sie werden sich erstmal um ihre eigenen probleme kümmern.

natürlich habe ich wieder mal meine zweifel an der darstellung wie das alles auf einmal hochgepauscht wird.

und dann schaut man mal auf die homepage von http://www.dr-realestate.de/index.php?id=88 da steht ein bericht "Vorläufiger Jahresabschluss 2008." mit ihren abschlüßen sind sie ja nocht schlechter dran. im bundesanzeiger sehe ich gerade es stehen die berichte von 2008 und 2009 drin. warum die ihre homepage nicht flegen- schließlich ist es das aushängeschild eines unternehmen.

im finanzkalender ist der letzte eintrag von 2009. siehe: http://www.dr-realestate.de/index.php?id=40

nur meine meinung  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211nun habe ich mir

08.12.12 16:19
das postings http://www.ariva.de/forum/...rbbauspezialist-472715?page=5#jumppos131 nochmal genauer zu gemüte geführt.
da heißt es: "@ #128 So schnell kann es gehen wenn ein pennystock den Pleitegeiern von der Schüppe springt! Bin schon mal auf die nächste Woche gespannt, denn die meisten Vivacon Aktionäre ( nehme mich da nicht aus ) hatten diese Vivacon  Beteiligung
wohl schon abgeschrieben, oder? ;-)

1 frage, wo waren die angeblichen pleitegeier? DR Real Estate selbst hat diese insolvenzreife bekannt gegeben, und das aktionäre darauf reagieren ist wohl normal.

"denn die meisten Vivacon Aktionäre ( nehme mich da nicht aus ) hatten diese Vivacon  Beteiligung wohl schon abgeschrieben, oder? ;-)" für ist das völlig aus der luft gegriffen. die wenigstens werden die genaue aktienstruktur kennen. und solange ich hier im forum spielte DR Real Estate nie eine rolle- wieso plötzlich jetzt? selbst als die insolvenzreife als meldung kam spielte das auch keine rolle- ich habe es auch bloß mitbekommen weil ich einige im depot habe.

und weil ein anderer schreibt:"Jetzt fehlt nur noch die Meldung für Vivacon." was soll denn das für eine meldung sein? soll DR Real Estate was für Vivacon melden oder umgekehrt? vivacon würde melden müssen wenn sich stimmenrechte ändern.
denn vivacon ist nicht an DR Real Estate beteiligt sondern DR Real Estate an vivacon.

und wenn großartig mit 27% geprotzt wird- hier nochmal die aufstellung:
Vivacon AG Köln 9,09%
Vivacon Development Projektgesellschaft V. Verwaltungs GmbH Köln 9,09%
Vivacon zweite Beteiligungs GmbH & Co. KG Köln 9,09%
siehe http://ww2.bafin.de/database/AnteileInfo/...ellschaft&id=40001006
also 9,09% bei der vivacon ag und nicht 27%. die anderen 9,09% sind jeweils beteiligungen an tochterunternehmen- und das ist wohl ein riesenunterschied.

für mich ist das wieder mal großes kino. wollte bloß mal darauf hinweisen wie oberflächlich man hier ist. und wenn DR Real Estate die insolvenz gerade noch abwenden konnte, werden die wohl andere sorgen haben als hier noch größer einzusteigen als partner oder als was auch immer.

nur meine bescheidene meinung.  

165 Postings, 4380 Tage dreieuroAndy

09.12.12 13:56

Vivacon ist mit 9,09% an Dr Real Estate beteiligt und nicht umgekehrt,

wie Du behauptest. Mit den 9,09 % und nicht 27% hast du recht.

Mit der Beteiligung von DR Ral Estate an Vivacon hast du unrecht.

Und so ist es mit allem, was du schreibst. Ein bisschen hast du recht

und du hast auch ein bischen unrecht. Aber in deinen Gedanke bist

du der große Realist, der als einziger alles sachlich darlegt. Aber nur

in deinen Gedanken!

Wo käme sonst das viel Kontra her?

165 Postings, 4380 Tage dreieuroAndy

09.12.12 14:00

Ach so! Warum nur jeweils ein bischen?

Das meiste von dir ist unnötiges blabla und einfach

nur Ausdruck deiner Selbstverliebtheit.

3768 Postings, 5670 Tage magmarotWenn es so weitergeht

09.12.12 14:06
sehen wir tatsächlich bald den €€€!

Für unseren Andy müsste das Weihnachstfest dann aber gelaufen sein!

Steigende Kurse scheinen im gar nicht gut zu tun!  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211dreieuro,

09.12.12 16:52
http://www.ariva.de/news/Deutsche-REIT-AG-2704377
ich habe kein problem meinem irrtum zuzugeben. ich habe da was falsch gelesen. ich wußte nicht das die Deutsche REIT AG in DR Real Estate AG umbenannt wurde.
"Und so ist es mit allem, was du schreibst." das finde ich nun wieder etwas unsachlich- hier wurde und wird soviel unsinn geschrieben, da werde ich mir auch mal einen irrtum leisten können. auf eins kannst du dich allerdings verlassen, das das kein vorsatz war.
und hättest du den verfasser der diese 27% angab auch vor das schienbein getreten ohne mein posting?

"Das meiste von dir ist unnötiges blabla ......." hier wird soviel bla bla geschrieben, darüber regst du dich nicht auf. ganz sicher deshalb, weil es in deine richtung paßt.
das ist eben der unterschied zu einer einseitigen betrachtung. es hat sich nichts geändert, ich war der realität näher als eine gewisse klientel. und das kann niemand abstreiten. das das natürlich gewissen usern nicht paßt, liegt in der natur der sache.

im übrigen möchte ich daran erinnern das auch du schon geirrt hast. siehe http://www.ariva.de/forum/...Erbbauspezialist-472715?page=1#jumppos35

trotzdem frage ich mich schon wieso DR Real Estate AG plötzlich so eine rolle spielen soll. aber wenn fleißig gepusht wird kann durchaus etwas in bewegung kommen, obwohl nichts weiter passiert ist, die insolvenzschleife wurde abgewendet.
nur meine meinung  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211magmarot,

09.12.12 17:05
"Wenn es so weitergeht sehen wir tatsächlich bald den €€€!" mit was kannst du das begründen?

"Für unseren Andy müsste das Weihnachstfest dann aber gelaufen sein! "
warum sollte das für mich gelaufen sein?

"Steigende Kurse scheinen im gar nicht gut zu tun!" warum sollte das so sein?

warum gefällt dir meine kritische haltung nicht?
es ist doch bloß meine meinung- mehr ist es doch nicht.
oder glaubt du auch diesen blödsinn, das man hier ein unternehmen kaputt schreiben kann? und das vivacon so schlecht in der öffentlichkeit da steht, ist nicht das verdienst kritischer meinung- sondern vivacon selbst. du und andere wollen das nicht sehen- oder sollte ich mich da täuschen?

nur meine meinung  

3726 Postings, 8245 Tage diplom-oekonomNa dann seid ihr für heute wieder schön

10.12.12 08:05
angefüttert worden.
Kurssteigerung von 10% mit 2.500 Euro Einsatz.
Jetzt müsst ihr nachziehen, dann wird das Kursziel (natürliche faire Bewertung)
von 2,68 Euro bald erreicht.  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211na Trader2021,

10.12.12 12:07
du scheinst eben doch einen besseren überblick zu haben.
ich konnte mir auch nicht vorstellen das DR Real Estate AG plötzlich so eine rolle spielen sollte. denn es wurde ja "nur" die insolvenzreife abgewendet. ansonsten herrscht ja dort das gleiche chaos wie hier mit ihren abschlußberichten. ja und in dem forum dort auch bloß die reinste pusherei- mittlerweile ist auch wieder ernüchterung eingetreten.
zum pushen ist eben jedes mittel recht.
nur meine meinung  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211mensch Lemming711,

10.12.12 12:23
nimm dich zusammen, was ist denn an dem beitrag von Trader2021 aggresiv?
fakt ist doch eine bessere begündung hat als wie du.
du änderst dich wohl nie? du alleine bringst das nie nach oben.
bei dir sind alle aggresiv die von deiner gewünschten meinung abweichen.

habe dir und den damaligen 1000% überzeugten, schon früher immer geschrieben- diese masche ist durchsichtiger wie ein glas wasser.

nur meine meinung  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211dreieuro,

10.12.12 13:18
"Ob jetzt 0,02 € mehr oder weniger, spielt doch hier nicht die Rolle." eben, und das wollte er damit zum ausdruck- das diese jubelgesänge völlig überflüssig waren, genau wie im dortigen forum- es wurde die insolvenzreife die vorhanden war, abgewendet wurde- nicht mehr und nicht weniger. natürlich ist das erstmal positiv zu werten. aber deswegen steht das unternehmen nicht auf einmal super da- keine abschlußberichte der letzten jahre.

"Hier wird gezeigt, dass eine Einigung ohne Insolvenz möglich ist, was ja einige hier immer noch nicht wahr haben möchten." bitte wer hat das so geschrieben, das eine einigung ohne insolvenz nicht möglich ist? es wird hier gerne in kritische meinenungen hinein interprediert.

"Darum wird es auch für Vivacon Lösungen geben, die für Vivacon gut sind und für alle anderen." klar gibt es eine lösung- nur wie diese aussieht, weiß keiner.

nur meine meinung  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211Gropius,

11.12.12 11:21
Du bist ja ein richtiger hellseher mit deinen fähigkeiten. du könntest dein geld wirklich leichter verdienen. nur zu aktien, speziell zu vivacon, sollte dich niemand fragen- denn dann könnte er seine kohle gleich verbrennen, grins.
zu dem benannten artikel- siehe http://www.siegener-zeitung.de/a/629234/irgendwie-ueber-den-winter

"Hallo Bulle, die Vivacon ist aber belastbar ! Die stecken es weg, als ob es kein Morgen gibt ! ;-)"

da steht aber auch:"Für alle Beteiligten gilt nämlich, dass es keinen Kontakt mehr zur Immomerkurfinanz gibt - weder für die Gemeinde und die Mieter noch für die Vivacon AG und die MVV Solingen. Geprellt sind offenbar alle Beteiligten: Nach Informationen der SZ hat die Immomerkurfinanz, die einen Erbbauzins für jedes der Grundstücke zahlen müsste, bei der Kölner Vivacon AG ganz saftige Fehlbeträge, da die Erbbauzinsen schon länger nicht mehr gezahlt wurden."
man weiß zwar nicht was hier saftige fehlbeträge sind, fallen eben bloß mal paar einnahmen weg- vermutlich fallen eher noch kosten an.

"Karl Ludwig Völkel machte unmissverständlich deutlich, dass die Vivacon als Eigentümerin der Grundstücke auch in der Verantwortung stehe, sich um eine Lösung der Probleme um die herunter gekommenen Kuhlmann-Häuser zu bemühen."

so nun kann ich aufhören- die finger sind warm, grins.

nur meine meinung  

279 Postings, 4448 Tage ImmerBulleLieber Andy,

11.12.12 12:04
jetzt habe ich Dein Posting mehrfach gelesen. Und ich habe immer noch nicht verstanden was Du uns damit sagen willst???

Du kopierst ein paar Zeilen aus dem Artikel, und schreibst zum Abschluss "grins" und "nur meine meinung"!

Welche Meinung? Was schließt Du aus diesem Artikel? Welche Auswirkungen hat dieses Projekt auf Vivacon im gesamten? Kan dieses Projekt Vivacon so Schaden das doch eine Insolvenz möglich ist?

Fragen über Fragen!!! Vielleicht ergötzt Du uns mit Deiner Analyse und den möglichen Auswirkungen.

In voller Vorfreude auf Deine Analyse, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
ImmerBulle.  

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1*smile*@ImmerBulle

1
11.12.12 12:43
Ich kann mich deiner Fragestellung nur anschließen. Lieber Andy, im Walte deines Amtes: Schütte uns weiter mit uninteressanten und wertlosen Aussagen und Informationen voll, die nur deine Meinung sind :)  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211lieber ImmerBulle,

11.12.12 16:28
"Und ich habe immer noch nicht verstanden was Du uns damit sagen willst???"
ich habe den link auch nicht ganz verstanden was der hier sollte. offentsichtlich sollte wieder was gut klingen, was aus den zeilen nicht hervor ging- darauf wollte ich hinweisen.

"Du kopierst ein paar Zeilen aus dem Artikel, und schreibst zum Abschluss "grins" und "nur meine meinung"!
deine darstellung stimmt so nicht- so wie du das schreibst ist das irreführend, bitte nochmal lesen und schauen wo grins und meine meinung steht.
ja ich habe grins irgendwo geschrieben. schau wenn z.b. Gropius sich leisten kann zu sticheln mit:" Das beste an dem Artikel ist, ich weiß jetzt wo Andreas wohnt !
Er muß so viel schreiben um nicht zu erfrieren !" dann werde ich mir doch auch mal ein grinsen leisten können. und sticheleien gibt es genug- da möchte ich auch mal sticheln können, grins.

"Was schließt Du aus diesem Artikel?" das das auch ein ganz kleines problem auf der einahmeseite ist. ansonsten messe ich dem artikel keine große bedeutung bei, man müßte eher mal fragen was der sinn und zweck dieses links gewesen sein soll. für mich war es eine vorlage und ich habe darauf reagiert- ich verstehe nicht warum man damit probleme hat.

"Fragen über Fragen!!!" ich hatte auch immer fragen über fragen, die waren aber so unangenehm das man garnicht darauf reagierte- wenn doch, dann nur bla bla.

schau dir doch bloß das schaulaufen an mit DR REAL ESTATE AG- da wurde gleich gebrüllt wie verrückt. und was war, die haben eine insolvenzreife abgewendet- mehr nicht. es heißt aber, alles in butter. das ist doch nicht normal. mir geht diese geistlose pusherei mächtig auf den geist.

oder schau dir doch mal diesen MasterJ1 an. wegen mir hat er sich extra angemeldet- welche ehre. schau dir seine postings an, 6 an der zahl- eins wurde ja gelöscht. hat du von dem nur mal eine einzige meinung gelesen die sich mit vivacon beschäftigt?
und so einer besitzt die frechhheit in seinem ersten posting zu schreiben:"DU hast KEINE Ahnung von der Börse, von Vivacon, von sonst was..." ich behaupte ganz sicher nicht das ich ahnung von der börse habe, so eine überheblichkeit leiste ich mir nicht- dazu ist börse viel unberechenbar. sei mal ehrlich, solche user kann man doch voll vergessen. das sind welche, die brauchen einen vorsänger, dann trauen sie sich ab und an aus ihrer deckung.

und immerbulle, bei deinem einstieg hier hattes du mal etwa geschrieben, und da waren wir auch nicht gerade einer meinung- du hattest gebeten, das ich weiter meine meinung schreiben solle, sie würden zum nachdenken anregen. und da hattest du gewußt das ich eher sehr kritisch bin.
aber deine aufforderung ist nicht meine motivation hier zu schreiben.

ich schreibe hier meinung, egal ob das nun jemand so sieht:"Schütte uns weiter mit uninteressanten und wertlosen Aussagen und Informationen voll, die nur deine Meinung sind :) " ich finde es nur lustig, wenn alles so wertlos und uninteressant ist, warum liest man es dann?

wenn man das wieder liest- siehe http://www.ariva.de/forum/...rbbauspezialist-472715?page=5#jumppos144

ImmerBulle, das ist doch zum haare raufen wenn man solchen unsinn liest.
nur meinen unsinn, grins, ist es wert sich damit zu beschäftigen.
und  MasterJ1 seine reaktion wieder sehr geistreich- ob man es auch mit "wertlosen Aussagen" bezeichnen kann?

mit freundlichen Grüßen
andy0211  

279 Postings, 4448 Tage ImmerBulleDanke, lieber Andy,

11.12.12 16:46
mehr wollte ich nicht.

"....für mich war es eine vorlage und ich habe darauf reagiert-...."

Das, denke ich, sagt alles!  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211na da sind wie uns doch

11.12.12 17:07
einig mit den vorlagen.  

37 Postings, 4423 Tage worgaschorandy kontraindikator

1
11.12.12 21:55
Andy mach BITTE BITTE weiter - der Kurs steigt! Vivacon lebt! Hurra Andy!  

1326 Postings, 5063 Tage ruckNews auf dem Insolvenzportal

1
12.12.12 13:51

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1.... :)

12.12.12 14:18
Ich freue mich schon wieder auf Andys * nur meine Meinungen :)* , wenn er vom Straßenbau zurück kommt  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211was du alles weißt,

12.12.12 14:22
bist ganz toller hecht. aber behalte es für dich- genau wie deinen anderen müll. habe mir mal erlaubt in deinem profil geschaut, außer kopieren kommt da nicht viel, grins.

richtig- nur meine meinung  

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben