Vivacon explodiert !!

Seite 218 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:14.09.10 09:48von: pennyzockerAnzahl Beiträge:7.584
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: AntjedckqaLeser gesamt:846.149
Forum:Hot-Stocks Leser heute:396
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 264  >  

10 Postings, 4377 Tage Trader2021@Immerbulle & Swaps

15.12.12 00:32

Ich geb gern mal was zum Besten zu den Swaps.

Grundsätzlich sind sie nur ein Hedge, um die variable Verzinsung der Verbriefungen auf die langfristigen Erbbaurechtserträge zu matchen. Soweit alles in Ordnung und neutral für Vivacon (cashflow und market to market).

Problematisch ist die Tatsache, das die negativen Marktwerte der Swaps eine ständige Bedrohung für Vivacon darstellen. Da die genauen Vereinbarung nicht public sind (Vivacon lässt zumindest alle Kleinaktionäre hier im absoluten Dunkeln), können wir hier über die exakten Risiken nur unken. Üblich sind Nachbesicherungspflichten (margin calls), die Vivacon die Kontrolle über die Zweckgesellschaften mit den Erbbaurechten kosten könnte, wenn die Bank es will.

Ach ja: Für die Überschuldung der Vivacon AG, sind die Swaps nicht verantwortlich. Die wurde hart durch Managementversagen erarbeitet. Die negativen Marktwerte schlagen sich "nur" auf den IFRS-Konzernabschluss durch.

5195 Postings, 5603 Tage andy0211immerbulle,

17.12.12 10:10
ich will dir nicht ausweichen, ich kann dir deine frage einfach nicht beantworten.
in meinem posting http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=209#jumppos5240 hatte ich nicht umsonst geschrieben "hier wurden auch diese swap´s vereinbarungen relativ harmlos abgehandelt- ist sicher auch kompliziert und die wenigsten werden das kapiert haben, ich eingeschlossen." ich habe mich damals als du das mit dem swaps erklärt hattest, auch nicht an der diskussion beteiligt- weil mir das einfach zu kompliziert war. und eben an der mangelten diskussionsbeiträge, ich glaube außer du war bloß noch gropius und trader daran beteiligt wenn ich mich recht erinnere.

und wenn das so eine leicht verständliche sache wäre, hätten das schon andere als positive darstellung genutzt bevor du hier begonnen hast zu schreiben. das thema swaps wurde hier nie behandelt. das ist für mich ein zeichen das das keiner verstanden hat und deshalb nicht für eine argumentation benutzt hat.

deine darstellung, ich kann nicht einschätzen ob das nun richtig oder falsch ist, las sich einfach zu glatt so ohne probleme- und wenn dann vivacon selbst schreibt, man solle die swaps nicht unterschätzen, da kam ich zu der meinung einer verniedlichung.

und bei den vielen problemen die vivacon selbst benennt, sind für mich diese swaps ein punkt von vielen ob positiv oder negativ.
siehe http://www.immobilien-zeitung.de/1000011383/...-schwachen-swap-werten

nur meine meinung  

279 Postings, 4448 Tage ImmerBulle@andy0211

17.12.12 10:38
Das habe ich mir gedacht.

Zumindest ist jetzt eindeutig, wie Deine Aussagen zu bewerten sind.  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211Immerbulle,

17.12.12 19:02
ich muß dich noch korrigieren zu deinem posting hier #5426- ich dachte es schon getan zu haben.
"Niemand hat behauptet das am 26. Zahlen kommen, Du bist der einzige der das behauptet." das stimmt ja nun überhaupt nicht.
dann schaust du mal bitte in euren thread unter http://www.ariva.de/forum/...-Erbbauspezialist-472715?page=0#jumppos8 das war am 17.11.12 10:40 wer diesen termin überhaupt ins spiel gebracht hatte.
und am gleichen tage um 17.11.12 18:46  habe ich mich dazu geäußert was ich davon halte- siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=211#jumppos5298
und weil ständig auf diesen termin rum gehämmert wurde habe ich am 28.11. finanz.net auch angeschrieben- siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=213#jumppos5339
und im nächsten posting habe ich die antwort reingestellt.

das nur mal zur richtigstellung.  

561 Postings, 5709 Tage elmario1es stehen wichtige Entscheidungen / Termine an

3
18.12.12 11:10

Hallo zusammen,

ich denke, es stehen wichtige Entscheidungen und Termine für uns alle an.

Schon am 06.12. habe ich eigentlich damit gerechnet, dass ein Hr. Nikolaus die

Information veröffentlicht, aber weder er noch sein Mitarbeiter, ein gewisser Hr. Knecht,

Ruprecht wollte hier schon vorab etwas wissen bzw. preisgeben. Die haben dann

irgendwas von Insiderwissen usw. geschwafelt, aber nicht mehr.

Der nächste Termin wäre dann der 24.12.; für diesen Tag sind große Geschenke

angekündigt, die entweder ein Christkind oder ein Hr. Weihnachtsmann unter einen

Baum legen möchte. Ich laß mich da mal überraschen.

Sollte auch das wider Erwarten nicht klappen, dann setze ich doch große Hoffnung ins

Bleigießen an Silvester – hier wird mir sicherlich ein Hinweis gegeben werden.

Spätestens am 31.12. um Mitternacht weiß ich aber, dass eine Rakete gen Himmel

steigen wird, die mir den weiteren Weg weisen kann. Das muß einfach klappen!

Falls auch hier wieder nichts rauskommt, bleibt der 06.01. – dort sind ein paar Leute

angekündigt, die Geschenke bringen; da ist dann sicherlich auch für uns alle was

Wichtiges dabei.

Anfang April kommt dann schließlich noch ein Herr Hase; sollten alle Stricke reißen,

dann hat der was dabei und legt es uns ins Nest.

So, ihr seht schon; es dauert nicht mehr lange. Ansonsten können wir uns immer noch

an unsere Hoffnung klammern, dass in 2013 endlich eine positive Nachricht kommt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Interessierten und Investierten ein schönes

Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2013.

5195 Postings, 5603 Tage andy0211Immerbulle,

1
18.12.12 15:40
du oder jemand anderes könnte doch den  MasterJ1 genauso mal anmachen wie man es mit mir anstellt. oder braucht jemand diese dümmlichen verdächtigungen?

nur meine meinung  

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1ach andy mein lieber..

1
18.12.12 18:18
wenn dann stehe ich nur auf anmachen von hübschen damen ;)

VIVA VIVACON  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211na ich will

18.12.12 21:58
doch nicht hoffen das du nicht "VIVA VIVACON " als hübsche dame meinst.
das theater mit ihr geht schon so lange, da jagt doch schon eine falte die andere.  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211dreieuro,

18.12.12 23:08
du hast ja wieder tolle börsenweiheiten.
"Wer jetzt verkauft, hat verloren!" die eigentlichen verlierer sind die, die diesen tollen vorhersagen seit fast 2 jahren geglaubt haben. du scheinst auch zu denen zu gehören- wegen der durchhalteparolen.

"Ich bin schon seit fast vier Jahren dabei und habe den Optimismus nicht verloren." meinst du etwa bei vivacon? da hättest du ja fast alles verloren.

"Ich habe Gagfah bei ca. 4 € verkauft, weil der Vergleich mit Dresden scheiterte. Beim zweiten Anlauf kam die Einigung, ich war draußen und die Aktie lief, 100% verpaßt."
und? so eine geschichte kann dir garantiert jeder erzählen, das er zu spät oder zu früh verkauft oder gekauft hat.

"Vivacon wird mir das nicht passieren!" aha, woher weißt du das denn?
wenn du das auf 4 € beziehst, na dann gute nacht. wieviel jahre willste da warten?

aber sucht weiter nach weihnachtsgeschenke von vivacon- unter dem baum wird es leer bleiben, woher soll es auch kommen- die erträumten geschenke.

nur meine meinung  

3726 Postings, 8245 Tage diplom-oekonomWeihnachtsgeschenke

1
19.12.12 07:48
Da haben wieder ein paar Taschengeldzocker gestern mit Verlust verkaufen
müssen um Geld für Geschenke zu haben.  

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1andy...

19.12.12 11:23
weiss ja nicht wie du das siehst, wobei interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich ;), aber kennst du das gute alte Sprichwort : Auf alten Gäulen lernt man das Reiten ;)?

VIVA VIVACON  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211man sollte

19.12.12 11:35
alten gäulen ihren lebensabend gönnen und sie nicht mit ungeschickten und steifen anfägern unnütz quälen. zu schnell kann man so einen gaul zu tode reiten- das wäre doch tierquälerei.

deine ansichten interessieren mich auch bloß nicht- weil keine zu erkennen sind.

bloß meine meinung  

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1naja...

19.12.12 19:16
ganz so alt dürfen sie sicher auch nicht sein, deshalb ist VIVA VIVACON schon richtig und luktrativ ;)  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211da kann man nur

19.12.12 19:21
staunen warum dann doch einige stücke im ganzen über den tisch gehen- siehe
http://www.ariva.de/vivacon-aktie/times_and_sales?boerse_id=6  

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1....

19.12.12 20:30
ich glaube du verwechelst staunen mit schmunzeln ;)  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211eigentlich stimmt

19.12.12 21:29
beides, die einen sehen so, die anderen sehen es auch so- je nachdem von welcher seite man es sieht.  

5275 Postings, 5180 Tage GropiusDas Fest der Nächstenliebe steht nun vor der Tür !

21.12.12 13:55
Ich wünsche Euch ALLEN ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr !

Ohne Ausnahme !

Gruß, Gropius  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211Gropius,

21.12.12 16:19
ich wünsche dir ebenfalls ein frohes fest und ebenfalls einen guten rutsch ins jahr 2013.

möchte auch das auch allen anderen wünschen.

gruß andy0211  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211Gropius,

21.12.12 18:23
"......die jenigen die Herr Meyer eine Sanierung zutrauen und diejenigen die es ihm halt nicht zutrauen !" ich finde, es ist vielleicht selbstverständlich das der herr meyer versucht das unternehmen zu sanieren, er alleine kann es nicht richten. wenn seine partner nicht mitspielen da kann er machen was er will. und wenn sie ewig verhandeln müssen, wird das auch seine gründe haben- die niemand genau kennt.

das einzige was ich ihm persöhnlich anlasten würde, wäre sein schweigen. natürlich kann man nicht erwarten das er über internas sprechen wird, aber wenigstens ein lebenszeichen von sich geben- und da sollte er seine verantwortung wahrnehmen.
und wenn ich hier eine andere meinung vertrete, am wenigstens beziehe ich mich da auf den meyer- außer die mangelnde info´s.

in dieser angelegenheit sehe ich den meyer als person eher als einen kleinen punkt von vielen die niemanden richtig bekannt sind.

meine meinung  

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1andy0211

21.12.12 18:27
kommt ein bischen zur Vernunft und wird schon ruhiger...:)  

5195 Postings, 5603 Tage andy0211kannst denn du

21.12.12 18:40
deine dämlichen bemerkungen nicht unterlassen. von dir kommt absolut nichts.
hier haben einige so getan als ob sie den meyer persöhnlich kennen- ich vermag ihn nicht einzuschätzen, weil ich nichts weiß von ihm. so einfach ist das!

wir planen, wir beachsichtigen usw. dafür kann man sich nichts kaufen.

nur meine meinung  

112 Postings, 4372 Tage MasterJ1hallo andy mein freund :)

1
21.12.12 18:42
über weihnachten lasse ich dich nun mal in ruhe - gott segne dich - friede sei mit dir..  

31 Postings, 5035 Tage MoneyTalks11salut ;)

1
27.12.12 08:09

Morgen Zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle erholsame Tage!.

@ Andy....nur mal so ne Frage, weil mir schon seit längerem aufgefallen ist, dass du krampfhaft versuchst jegliche "Euphorie" bzw.  andere Meinungen zu entkräftet. Mit welcher Sinnhaftigkeit tust du das? :) Ist dir das nicht zu anstrengend?

ich habe ja auch meine Meinung über diesen Laden, auch nach dem vorläufigen Ergebnis für 2011. Aber ich muss wenigstens nicht wie du ständig zu allem meinen Senf hier abgeben :), zumal mein Job es gar nicht erlauben würde, hier Tag und Nacht zu posten. Wenn dir die Aktie nicht schmeckt, dann würde ich dir empfehlen dich anders umzuschauen bzw. in eine andere Aktie zu investieren. So sparst du dir einige Nerven, falls du die nicht haben solltest ;)

VG

5195 Postings, 5603 Tage andy0211deine sorgen

27.12.12 09:56
möchte ich auch mal haben, grins.
kümmere dich doch lieber um die anderen- die sind in der mehrzahl.

"ich habe ja auch meine Meinung über diesen Laden,...." und die währe?

" Aber ich muss wenigstens nicht wie du ständig zu allem meinen Senf hier abgeben....." da hättest du dir auch deinen senf sparen können. wie sieht es mit dem ständigen senf anderer user aus?

"....zumal mein Job es gar nicht erlauben würde, hier Tag und Nacht zu posten." zumindest hast du soviel zeit sich über meine bescheidene person gedanken zu machen. danke für deine wertschätzung, grins.

"Wenn dir die Aktie nicht schmeckt, ....." woher weißt du das?

"....dann würde ich dir empfehlen dich anders umzuschauen bzw. in eine andere Aktie zu investieren." danke für die empfehlungen, ich bilde mir lieber eine eigene meinung.
wenn man hier mancher empfehlung gefolgt wäre- die quittung sieht man ja.

"So sparst du dir einige Nerven, falls du die nicht haben solltest ;)" deine fürsorge- sehr beeindruckend, grins.  

31 Postings, 5035 Tage MoneyTalks11deine Freizeit....

1
27.12.12 13:18

würde ich gerne mal haben ;).....

Keine Panik, so bedeutend bist du nicht ;).

1) Vivacon hat den Karren ordentlich in den Dreck gefahren. Zeigen die Abschlüsse 2008/2009.. So ein Sanierungsprozess dauert. Die jeweiligen Stufen wurden bereits im Geschäftsbericht erwähnt. Hedgefonds benötigen z.B. für einen Sanierungsprozess i.d.R. 5 Jahre um ein nicht profitables Unternehmen kapitalmarktfähig  zu machen. 

2) Ich glaube dennoch, dass die Sanierung gelingt. Operatives Ergebnis liegt 2011 bei 3,5 Mio. €... und man sollte sich nicht von der Marktbewertung der Zinsswaps blenden lassen....Diese schlägt nur nach IFRS ein und ist nicht nicht liquiditätswirksam. Außerdem leiden auch andere Abschlüsse von Immobilienunternehmen unter den in den Jahren 2008 abgeschlossen Refinanzierungen. Wenn die Zinsen wieder steigen, dann wird das nach IFRS wieder einen positiven Effekt auf das Jahresergebnis haben, weil die Differenz zwischen Darlehens- und Marktzins nicht mehr abgeschrieben werden muss.... der Leitzins wird auch in 2013 weiterhin auf niedrigem Niveau aufgrund der europäischen Konjunktur bleiben. Mittelfristig wird er aber wieder steigen...Ist schließlich immer so gewesen :)

3) Durch geplante Zukäufe wird Vivacon neue Finanzierungen abschließen und diese strecken, um das Jahresergebnis und den Cashflow zu verbessern.

4) Kein Gläubiger geht einen Debt-Equity-Swap ein, wenn er sich nicht durch den Kursgewinn einen höheren Betrag als die frühere Forderung erhofft.

5) Ich denke nach wie vor, dass Vivacon ein langfristiges Investment ist!

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben