Vivacon explodiert !!
Seite 198 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.551 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 317 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 | | 199 | 200 | ... 264 > |
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_times.htn?i=103066
Tschüß bis morgen ............
und ich dachte er ist im urlaub- hatte mich schon gewundert bei diesen kursen keine durchhalte parolen zu lesen. nun ist er weiter gezogen und versucht woanders fleißig zu trommeln. dabei war er so überzeugt von vivacon, alle waren dummköpfe die nicht seiner meinung waren, immer sollte der deckel weg fliegen oder gar explodieren, ständig von traumhaften zielen gefasselt. der kapitän scheint das schiff verlassen zu haben.
nur meine bescheidene meinung.
Home-Leipzig-München(Expo!)-Friedrichshafen-Zürich-Brüssel-Amsterdam-Hannover-Berlin-Home.
Und ich bin kein Trucker ! Muß morgen wieder nach Berlin, und fasse mich deshalb kurz.
Erstmal gratuliere ich Euch für die tollen Beiträge und so soll es in diesem Forum auch bleiben.
Also Expo, Himmel und Menschen sowie Zillionen Lackaffen.
Es war eine Smalltalkrunde, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Der Stand der Vivacon war voll mit Leuten, aber Fairness halber auch andere Stände.
Ich hatte die Möglichkeit kurz Herrn Schroeder ein paar Fragen über die Zukunft und Entwicklung der AG zustellen, und ob es nach einem Vertragsabschluß auch in ein paar Jahren immer noch Vivacon der Vertragspartner heist. Davon geht er fest aus ! Es wurden und werden ständig neue Erbbauverträge geschlossen und neue Grundstücke zur Bebauung bzw. Vermarktung erworben. Um detailiert über das Zahlenwerk , Zinsswap und Finanzierungen zu reden war es nicht der passende Anlaß. Es standen immer Leute mit am Tisch und die Atmosphäre war locker und flockig.
Er trat auf, als hätte Vivcon noch Probleme gehabt. Also Selbstvertrauen haben die Jungs. Trotz allem konnte ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, daß es nicht immer rosig um die AG stand, was bejaht wurde, und mit Blick in die Zukunft galant revidiert wurde.
Er wies auch darauf hin, das neue Grundstücke beplant werden und ein reges Interesse vorhanden ist. Der Boom wird auch an der VIVACON nicht vorbei gehen.
Auf meine Frage hin, warum die AG einem wie eine Blackbox vorkommt, entgegnete er mit dem Verweis auf die Vergangenheit und sagte es wird an einer Verbesserung gearbeitet.
Auf meinen Abschiedsspruch, ob man sich in 10 Jahren hier wieder sehen wird, antwortete er mit "auf jeden Fall".
Ein Messebesuch ist mit Sicherheit kein Maßstab gegenüber einem Zahlenwerk, aber immerhin war Vivacon vertreten und hat Flagge gezeigt.
Ich bleibe investiert !
Gruß, Gopius
Anscheinend hast Du die richtigen Fragen gestellt.
Damit sollten wohl alle Fragen beseitigt sein.
Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit!
"Damit sollten wohl alle Fragen beseitigt sein." da kann man echt staunen- da geht einer auf die messe und man hat keine fragen mehr. wenn alles so einfach wäre.
mensch die sind auf einer messe um da zu sein, und nicht um über interne probleme zu reden.
jeder soll seinen optimismus haben, von mir aus, aber wie es begründet wird- man muß es nicht verstehen.
es ist nur komisch, überall liest und hört man der immo- markt boomt ohne ende, nur hier sieht man nichts.
"Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit!" ja es ist schon sehr viel zeit vergangen, und wer weiß wie lange noch.
aber macht schön weiter, die zocker werden sich freuen.
ImmerBulle, was ist denn aus deiner mail geworden? ich denke mehr als eine standartmail wirst du nicht bekommen haben, wenn überhaupt. sonst hättest du das hier bestimmt schon verkündet- wenn es positiv gewesen wäre.
ob dieses jahr die endgültig verkündet werden? ich glaube eher nicht- aber man kann sich auch irren.
Die Vivacon ist NICHT Pleite. Und Herr Schroeder verkündet OFFIZIELL das in diesem Jahr neue Verträge abgeschlossen wurden.
Heißt also, das operative Geschäft wird weiter ausgebaut.
Die veröffentlichten Zahlen sind alt. Es ist also irrelevant wann die testierten Zahlen kommen.
Ein offizieller Ausblick wird auch Dir zu verstehen geben, das die Vivacon weiter arbeitet.
Hier stellt sich also nicht mehr die Frage OB ES WEITERGEHT, sondern WOHIN die Reise geht.
Erst denken, dann schreiben. :-)
und werden früher oder später liefern müssen!
Den Letzten beissen die Hunde:-)
ich muß dir auch gestehen, ich hatte anfänglich auch eine positivere meinung von deiner einschätzung- hatte den eindruck das du etwas realer bist. nun fängst du auch an alle möglichen dinge an den haaren herbei zu ziehen.
verdammt nochmal, wer schreibt bzw. behauptet das vivacon angeblich pleite wäre.
"Und Herr Schroeder verkündet OFFIZIELL das in diesem Jahr neue Verträge abgeschlossen wurden." bitte wo steht das- belege mit einer quelle, dann ist es auch offiziell. oder ist das geschwätz von der messe für dich offiziell- was du nicht mal nachprüfen kannst?
und was ist mit deiner mail geworden? wahrscheinlich nichts.
und wenn sie angeblich immer so tolle abschlüße tätigen, wieso kommt da nicht mal irgendwo eine mitteilung mit einem positiven ausblick? sowas sollte vivacon nötig haben sich etwas positiver darzustellen- oder etwa nicht?
"Die veröffentlichten Zahlen sind alt. Es ist also irrelevant wann die testierten Zahlen kommen." na da staune ich erst recht.
in dem bericht sind genug warnschüsse was alles noch passieren kann- sowas wird einfach verniedlicht. und wenn ich davon ausgehe, das ein unternehmen sich in der öffentlich nicht so darstellt wie es wirklich hinter den kulissen ist- scheint die situation schlimmer zu sein als die veröffentlichung.
wieso fragst du dann in deiner angeblichen mail:"Ist die Vivacon AG noch handlungsfähig oder befindet man sich am Abgrund einer drohenden Insolvenz?"
siehst du da nicht ein wiederspruch?
"Kann der Aktionär in Zukunft auf eine konformes Informationsverhalten der Vivacon AG nach geltendem Recht vertrauen?" ich habe hier mal ein schreiben reingestellt, wo ein chef sich direkt an die aktionäre gewandt hat und alles bis ins kleinste die schwierigkeiten benannt hat und auch erklärt hat. mit sowas kann man auch vertrauen schaffen- nur davon ist vivacon weit entfernt.
für mich ist dieses ewige schweigen, auch eine antwort über die jetzige situation.
ja und wenn man mal WO schaut- wo sind sie denn hin diese pusher, da ist einsame ruhe. sogar unser pennnyzocker ist weitergezogen, und zieht woanders seine show ab.
André Kostolany:"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." und "Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!"
"Erst denken, dann schreiben" die ergebnisse können unterschiedlich sein.
aber nur meine unbedeutende Meinung und keine K / VK Empfehlung!
"Charttechnisch müssen Börsianer leider einen jähen Absturz beobachten. Zwar kann sich die Aktie aktuell etwas erholen, bei einem Wert von 0,58 Euro (+4,50 %), ist jedoch längerfristig zu einem Pennystock transformiert. Durch die vorgelegten Jahresabschlüsse wird der Kurs sicherlich nicht mehr so schnell aufholen können. Halten Sie sich hiervon fern!" siehe http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...89-vivacon-starke-nerven
das stammt vom 15.10.2012
Zweitens, wenn Herr Schroeder das laut auf seinem Messestand äußert, dann ist es OFFIZIELL.
Und die zukünftigen testierten Zahlen werden wohl kaum von den vorläufigen deutlich abweichen. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
Die im offenen Brief gestellten Fragen sind absichtlich so provokant formuliert, um dem Brief eine gewisse Nachhaltigkeit zu verleihen. einen "blabla" Brief nimmt doch keiner ernst.
Das "ewige" Schweigen wurde ja nun gebrochen. Und Herr Schroeder hat ja auch auf der Messe zukünftig etwas zu ändern. Kein normaler Mensch erwartet doch jetzt tägliche Berichterstattung.
Herr M. wird sich sicher, in einem angemessenen Zeitraum, zu den letzten Zahlen äußern. Und ich gehe ganz stark davon aus das er dann auch einen Einblick in das laufende Jahr gewährt. Was übrigens ja schon auf der Messe passiert ist.
Pusher gibt es hier nicht. Oder willst Du mir ernsthaft weiss machen, das nach einem Beitrag (egal ob hier oder bei WO) der Kurs mal richtig nach oben ging? Das gleiche gilt auch für die Beiträge der Kritiker.
Zu "moneymoney" kann ich nur sagen...Lächerlich, wie man eine Chartanalyse über eine Aktie veröffentlichen kann, die kaum mehr als 70-100 Tsd € Tagesvolumen hat.
Wer danach traded, der tut mir echt Leid!!!
Andy!!! Noch was.....Bitte schreibe Deine Meinung und Beiträge weiter. Niemand hier möchte Dir den Mund verbieten. Im Gegenteil, Du regst immer wieder zum Nachdenken an. ;-)
Und auch er kann/darf hier seine Beiträge schreiben. Genau wie Du!
ich finde es gut, daß du deine Meinung sagst. Das ist wie bei einem Spiel, man braucht die gegner. Man wird sehen, wer am ende gewinnt. ich sehe den Kurs langfristig bei € 8, und wenn wir da sind, lade ich dich gerne ein...