Vivacon explodiert !!
Seite 199 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.559 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 325 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 264 > |
Wenn die nicht immer wieder das Thema Umweltschutz hoch holen würden, lebten wir wahrscheinlich in einem Mülleimer.
Und wenn Andy nicht wäre, dann würden wir hier wahrscheinlich in grenzenlose Euphorie verfallen. :-)
"Und die zukünftigen testierten Zahlen werden wohl kaum von den vorläufigen deutlich abweichen. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand." da gebe ich dir recht- aber eben auch die warnschüsse was eben noch möglich sind, auch nicht abweichen.
"Kein normaler Mensch erwartet doch jetzt tägliche Berichterstattung." stimmt, aber so alle viertel oder halbe jahre- nur komme mir bloß nicht mit der meldung vom mai, ist für mich auch bloß geschwafel.
"Was übrigens ja schon auf der Messe passiert ist." ja was ist denn passiert? nichts!
das ist doch das gleiche, als wenn ich jemanden sagen würde, ich gehe einkaufen.
das weiß der andere auch nicht, was und wieviel ich kaufe.
"Pusher gibt es hier nicht." also da kann ich dir absolut nicht zustimmen- sie sind halt weniger geworden und nicht mehr ganz so aggressiv.
"Oder willst Du mir ernsthaft weiss machen, das nach einem Beitrag (egal ob hier oder bei WO) der Kurs mal richtig nach oben ging? Das gleiche gilt auch für die Beiträge der Kritiker." nein das will ich nicht- aber manch einer bildet bzw. bildete sich das ein.
"moneymoney" das war speziell für lemming bestimmt. einmal so und dann wieder anders, wie man es gerade braucht- das fähnchen in den wind hängen.
und was man von analysten zu halten, das weiß ich schon- nichts.
"Niemand hier möchte Dir den Mund verbieten." na da bist du einer der wenigen- eigentlich der erste, grins. man hat mir immer unterstellt, nur miese stimmung machen zu wollen oder gar ein bezahlter basher zu sein (z.b. lemming ganz eifrig- die anderen sind ja weg).
"Im Gegenteil, Du regst immer wieder zum Nachdenken an." so wollte ich auch ein forum verstehen. nur gewisse user sehen das eben anders.
"Deine Meinung über Pennyzocke teile ich nicht ganz." oder eben pennnyzocker
(mit 3 n)- ja dann weiß ich nicht was pushen ist. das war teilweise abartig- ist auch egal.
und das was geschrieben wurde habe ich nur versucht zu widerlegen wenn ich der meinung war das da was falsch dargestellt wurde.
gut finde ich erstmal, das u.a. auch du den bisherigen wortführer den schneid abgekauft haben.
die ehemaligen wortführer sind ziehmlich leise geworden.
ich sehe das alles immernoch sehr skeptisch, nicht aus prinzip sondern weil ich die sache so sehe wie sie sich mir darstellt.
ImmerBulle, mich bloß nicht mit den grünen vergleichen, grins. sie haben ihre berechtigung, aber wenn ich den tretin sehe oder höre wird mir schlecht.
"Und wenn Andy nicht wäre, dann würden wir hier wahrscheinlich in grenzenlose Euphorie verfallen." ich finde nur durch die rosa brille zu schauen bringt doch nichts- das kann man machen wenn alle zweifel ausgeräumt sind.
ich finde pro und contra gehören einfach dazu- was dann jeder für selbst ableitet, bleibt jedem selbst überlassen.
wer nun gewinnt oder recht hat, an der börse ist alles möglich.
wenn scheich vorbei kommt und ein paar millionen auf den tisch knallt haben zwar optimisten geld gewonnen aber ihre meinung nicht ganz- denn sie konnten das nicht wissen, sie hätten dann glück gehabt.
aber man muß das nicht weiter vertiefen, hätte wäre wenn. keiner weiß es.
Also ich komme nicht umhin, mich hier auch mal zu Wort zu melden. Meine Beiträge in W:O wurden hier ja schon fieberhaft diskutiert.
@andy0211: Zustimmung!
@Rest: Ich freue mich auf eine sachliche Diskussion!
Nur um mich kurz auf den Stand der Diskussion zu bringen ...
Wir haben hier eine Gesellschaft,
- die keine Jahresabschlüsse seit 2009 mehr vorgelegt hat (außer ein paar "vorläufigen", "unter Änderungsvorbehalt", "nicht testierten", nicht unterzeichnet Papierchen vor ein paar Wochen)!
- selbst die "Hilfsrechnungen / Entwürfe" eines Jahresabschlusses, die den Aktionären mit mehrjähriger Verspätung für die Jahre 2010 und 2011 vorgelegt wurden (zur Enthaftung des Vorstandes, damit keiner nachher sagen kann, er wusste von nichts), weisen eine Überschuldung von ca. >60 Mio. Euro (Konzern) auf (ja, ja ... "nur" aufgrund zahlungsunwirksamer Swaps, blöde Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS, ... ups nach HGB ist die AG auch um >40 Mio. Euro überschuldet)
- in 2012 kommen aufgrund der Zinsentwicklung bis jetzt schonmal 20-30 Mio. zahlungsunwirksame, aber eigenkapialmindernde Verluste dazu
- Zwischenzahlen für 2012 gibt es nicht mal "hilfsweise" oder "im Entwurf"
- aber da ein Nutzer hier im Forum mit Herrn Schröder (NICHT Vorstand und NICHT Aufsichtsrat der Vivacon) gesprochen hat, und der gesagt hat, dass man sich in 10 Jahren hier noch wiedersehen wird (was Aufkunft über seine Lebenserwartung als ca. 40jähriger gibt), ist Vivacon ein Kauf und total unterbewertet und total überverkauft und überhaupt ...
Das wird lustig mit euch hier. Ich freu mich drauf!
Der AWI stieg seit Herbst 2009 zum 14. Mal in Folge. Die Befragungsteilnehmer erwarten steigende Mieten (60%) und steigende Kaufpreise (58%) sowie eine zunehmende Wohnungs- (52%) und Investmentnachfrage (55%). Trotzdem sind die Neubauabsichten immer noch verhalten. Nur 39% erwarten steigende Investitionen in den Neubau. Bevorzugt werden mittlere und gute Lagen. In einfachen Lagen ist der Wohnungs- bzw. Wohninvestmentmarkt noch ausgeglichen. Die Dynamik im unteren bzw. einfachen Segment lässt darauf schließen, dass es für Mieter selbst in einfachen Lagen künftig enger wird. Ein Rückgang der Mieten wird weiterhin nahezu ausgeschlossen. Die Mehrheit sieht vielmehr steigende Mieten.
Das Angebot an Wohninvestments ist knapp. Zukünftig rechnen 41% der Befragten in guten Lagen mit einer weiteren Verknappung. In mittleren Lagen sind es 34% und in einfachen Lagen immer noch 22%. Gleichzeitig bleibt die Nachfrage hoch. Die Erwartungen hinsichtlich der Preisentwicklung bleiben angespannt. Knapp drei Viertel erwarten in guten Lagen weiter steigende Kaufpreise, in mittleren Lagen sind es 65% und in einfachen Lagen immer noch 37%. Vor diesem Hintergrund nehmen die Neubauabsichten zwar zu, bleiben jedoch deutlich hinter der Nachfrage zurück. Der Modernisierung bzw. Sanierung kommt größere Bedeutung zu. Rund 43% der Befragten erwarten hier steigende Investitionen. Als Gewinner sieht Aengevelt die Bestandshalter. Es zeichne sich ab, dass auch die Bestandshalter von Objekten in einfachen und mittleren Lagen zunehmend von der Entwicklung auf dem Mietwohnungsmarkt profitieren. Viele Anleger investieren trotz hoher Einstiegsfaktoren und Preise vor allem in Objekte in guten Lagen. Die spätere Exit-Perspektive spiele hier eine wichtige Rolle. Die Zurückhaltung beim Wohnungsneubau begründet Aengevelt mit hohen Bodenpreisen.
[products/PLATOW Immobilien]
Thu, 18 Oct 2012 22:00:00 GMT
Marcus Lemli, Deutschland-Chef von Savills, sieht die diesjährige Expo Real definitiv als konstruktive Arbeitsmesse. Neue Investoren aus dem europäischen Ausland zeigten nicht nur verstärkt Interesse an deutschen Immobilien, sondern suchen auch Partner für gemeinsame Investitionen, meint Lemli. Er geht daher von einem sehr aktiven vierten Quartal aus. Joachim Wieland, GF-Sprecher der aurelis Real Estate, bestätigt die Funktion der Expo Real als Leitmesse. Er habe in diesem Jahr die Stimmung als bodenständig erlebt. Im Gegensatz zu manchen Markteinschätzungen, sehe er momentan allerdings auch keine Blase auf dem Wohnungsbaumarkt. Es gebe immer noch eine chronische Unterversorgung mit baureifen Wohnbauflächen. Viele große Metropolen wie Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart oder Frankfurt verzeichneten unverändert Zuzug. Thomas Bürkle, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Hypo, spürt zwar keine Euphorie, aber die EXPO 2012 werde auf jeden Fall von einer positiven Grundstimmung geprägt.
Vor allem der deutsche Immobilienmarkt sei in Bewegung. Co-Vorstand Andreas Pohl zieht eine positive Messe-Bilanz für die Bank. Der Stand der Deutschen Hypo sei durchweg gut besucht gewesen. Es seien sehr viele Gespräche geführt und auch konkrete Vorhaben ins Auge gefasst worden. Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE Handelsberatung, sieht für sein Haus auf Grund der hohen Spezialisierung auf Retail durch den sehr großen Stellenwert von Einzelhandelsimmobilien den besten Messebesuch seit Bestehen der Expo Real. Georg Wilms, Geschäftsführer von Schleiff, sieht die Messe im Wesentlichen als Veranstaltung zum Netzwerken. Festzuhalten bliebe, noch mehr Eigenkapital suche intelligente Anlagemöglichkeiten. Das passe sehr gut zu seinen maßgeschneiderten Denkmalprojekten. Valteq-Geschäftsführer Thomas Herr meint, dass die diesjährige Expo Real "unspezifisch" gewesen sei, da sie anders als Ihre Vorgänger kein zentrales Diskussionsthema hatte. Getrübt wurde die Stimmung durch die aktuellen politischen Aktivitäten im Hinblick auf die Regulierung der Fondswirtschaft und das Aus für die steuerliche Begünstigung der energetischen Gebäudesanierung.
Während der Rückgang auf den deutschen gewerblichen Investitionsmärkten noch mit der knappen Verfügbarkeit von Core-Objekten zu erklären ist, dürfte der Blick auf die Nutzernachfrage wohl eher ernüchternd ausfallen. Der deutsche Büroflächenmarkt musste im dritten Quartal zweistellige Umsatzrückgänge verkraften. Mit einem Umsatzrückgang zwischen 12,7% in der Recherche von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) und 14,4% bei Jones Lang LaSalle (JLL) fällt das Minus deutlich aus.
Das nun vorgelegte Zahlenwerk der beiden größten Vermieter BNPPRE und JLL spiegelt die Stimmung in den Metropolen. Das ergänzende Zahlenwerk der B-Standorte, das DIP ermittelt, wird in Kürze erwartet und das Stimmungsbild ergänzen. Insgesamt wurden in den ersten drei Quartalen an den sieben deutschen Immobilienhochburgen Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und München laut JLL-Zahlenwerk 2,14 Mio. qm Flächen umgesetzt. BNPPRE registrierte ohne die 157 000 qm aus Stuttgart knapp 2 Mio. qm und ist damit deckungsgleich.
Den größten Umsatz meldet München mit 539 200 qm (JLL), gefolgt von Berlin mit 400 300 qm und Frankfurt mit 316 600 qm (JLL). Ausnahmslos alle Städte weisen negative Wachstumszahlen aus. Spitzenreiter der Negativliste ist dabei Köln mit -23,5% (JLL). Die Domstadt verzeichnet nur noch einen Umsatz von 192 900 qm. Auch in Hamburg (-22,5%), Stuttgart (-21,8%) und Düsseldorf (-21,8%) sind die Umsätze sehr deutlich zurückgegangen. München (-12,9%), Frankfurt (-6,4%) und Berlin (-0,5%) zeigen da noch eher moderate Rückgänge. In Berlin haben einige große Vermietungsdeals eines Nutzers im dritten Quartal mit zusammen rund 66 000 qm dafür gesorgt, dass die Flächenumsätze nahezu das Vorjahresergebnis halten konnten. Auf dem Frankfurter Büromarkt war keine nennenswerte Anmietung einer Bank oder eines Finanzdienstleisters zu beobachten. Das stimmt nachdenklich.
Knapp 8 Mio. qm Fläche stehen derzeit in den Big 7 leer. Insgesamt lieg die Leerstandsquote bei ca. 9%. Die Nettoabsorption ist in allen Städten positiv, wird aber im laufenden Jahr nicht das Niveau aus 2011 erreichen können. Der 5-Jahresschnitt von 760 000 qm wird aber übertroffen. Gründe sind die geringe Neubauaktivität und das niedrige Fertigstellungsvolumen. Der frei verfügbare Anteil des Fertigstellungsvolumens liegt bei nur noch ca. 25%. Auch die Fertigstellungen in 2013 sind bereits zu 62% vermietet.
Im Jahresvergleich steigen die Spitzenmieten in allen Metropolen. In München (33 Euro) ist immer noch Bewegung, während sonst Ruhe eingekehrt ist. An der Spitze liegt weiterhin Frankfurt mit 36 Euro (BNPPRE) bzw. 33 Euro (JLL). Das knappe Spitzensegment (Class A, Erstbezug) ist nach wie vor gefragt. Allerdings liegt der Anteil des Spitzensegments am Gesamtmarkt auch im unteren einstelligen Bereich.
Für das Gesamtjahr rechnen die Researcher mit deutlich niedrigeren Umsätzen als 2011. Der langjährige Durchschnitt werde jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit klar überboten, erwartet BNPPRE. JLL geht von 3 Mio. qm Umsatz aus (-16%). Der Druck auf die Top-Flächen bleibt hoch. Das lässt die Spitzenmieten leicht steigen und bremst die Rückgänge. Der Fokus der Mieter liegt nach wie vor auf Qualität. Damit steigt nach Angaben von JLL der Druck auf die Eigentümer, zusammenhängende Flächen anbieten zu können.
Wie Sie selber in Ihrem Schreiben festgestellt haben, ist die Vivacon durchaus noch am Markt aktiv und präsentiert sich u.a. auf Messen, wie der diesjährigen Expo Real. Die Zahlen der Geschäftsjahre 2010 und 2011 sind sicherlich immer noch stark von der Restrukturierung geprägt, die Marktbewertung der Swaps, die nicht zahlungswirksam ist, darf dabei jedoch nicht unterschätzt werden. Wie in der, die Veröffentlichung begleitenden Pressemitteilung zu entnehmen war (s. auch im Anhang), ergeben sich im Geschäftsjahr 2011 aus dieser Marktbewertung 49,9 Mio EUR Verluste. Auch das Bilanzbild 2012 wird noch durch die Restrukturierungsarbeiten geprägt sein. Es ist unser ausdrückliches Ziel, wieder in die konforme Berichterstattung zu kommen. Wir arbeiten momentan daran, die ausstehenden Bericht für das Geschäftsjahr 2012 fertigzustellen und einen Ausblick für 2013 zu geben. Sobald wir hierzu einen definitiven Termin der Veröffentlichung benennen können, werden wir dies entsprechend kommunizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Natalie Pichler
D-50678 Köln
Allein 7 auf dieser Seite von unserem kleinen a..... ( sind bei mir schwarz eingefärbt )
Also sollte dieser User wieder gegen mich gemobbt haben, dann wundert euch nicht,
dass er von mir kein passendes Echo bekommt der ist bei mir auf ignore.
Und noch wass, dass weiss dieser User auch ganz genau!
Kann jetzt jeder selber beurteilen wess geistes Kind so einer ist.
( Auffällig ist nur, dass dieser User immer mächtig mit den Flügeln schlägt wenn der Kurs mal etwas nachgibt - bei 1.- EUR war nicht viel von dem zu sehen )
Sieht es so aus als würden die Shortys schon mächtig Panik schieben - dann wird immer viel lamentiert und gleichzeitig auf den Kurs gekloppt - Sie reiten sich damit nur immer tiefer rein denn eines Tages muß man liefern - es sei denn Pleite und delisting, aber dass wird wohl wahrscheinlich nichts mehr werden und dass wissen wir auch;-)
den satz muss ich mir merken ! net schlecht! der ist echt gut fürs finanzamt !
sorry frau pichler
würde auch gerne wissen wo da einer angeblich jemand 125000 gesammelt hat- ich sehe nur rote zahlen.
"Sobald wir hierzu einen definitiven Termin der Veröffentlichung benennen können, werden wir dies entsprechend kommunizieren." ja so ähnlich klingt es immer, keinen termin benennen zu können. selbst wenn sie die zahlen fertig haben sollten, wer weiß wielange dann noch geprüft wird. ich bin mir ziehmlich sicher, das die vorläufigen zahlen ausschließlich wegen dieser messe gekommen sind. hätte ja blöd ausgesehen wenn sie nicht mal das hätte bieten können.
desweiteren bin ich überzeugt, das die branche selbst, besser über vivacon bescheid weiß wie die aktionäre selbst. die beschnüffeln sich doch gegenseitig- wie überall in der wirtschaft.
vielleicht wird wirklich nur der belohnt der nicht auf schnelle kohle aus war- wie auch in der mail geschrieben "...die Marktbewertung der Swaps, die nicht zahlungswirksam ist, darf dabei jedoch nicht unterschätzt werden." ich denke auch das läßt alles offen.
@mike-sifi: #4966
Vivacon sucht ja noch neue Investoren. Wird man fündig, wass denkst Du wohl,
wie schnell den Shortys hier die margin calls nur so um die Ohren fliegen;-)
"Also sollte dieser User wieder gegen mich gemobbt haben, dann wundert euch nicht,
dass er von mir kein passendes Echo bekommt der ist bei mir auf ignore." da würdest du pöbeln auf verdacht- nimm dich zusammen verdammt nochmal.
habe dir schon x- mal geschrieben, serviere hier nicht ständig dein nerverkostüm auf einem goldenen tablett. lies dir lieber mal deine ganzen prognosen und pusherbeiträge durch und gehe in dich. und dann kannst du mal deinen satz beurteilen:"Kann jetzt jeder selber beurteilen wess geistes Kind so einer ist."
vielleicht biste auch sauer weil dir hier andere den schneid abgekauft haben.
du bist hier nicht mehr der wortführer, das haben andere übernommen die weitaus intellegenter sind als du. auch wenn ich nicht alle meinungen teile, fällt mir keine perle aus der krone das anzuerkennen.
Vivacon könnte durchaus zum tenbagger werden. Man hat in jüngerer Vergangenheit auch gesehen wie schnell so etwas manchmal gehen kann!
VW von 50 auf 1000 abgehakt !
Primacom von 0,14 auf 2,68 abgehakt !
Vivacon von 0,56 auf 8,00 why not?
Wir werden sehen!
Shortys, i like shortys, they make me rich ;-)
ich weiß nicht wo du 125000 gesehen hast. da sind auf xetra mal schnell 90000 stck. auf den markt geflogen.
mensch lemming laß dein gepushe.
Könnte auch durchaus daran liegen, wer weiß ?
http://www.youtube.com/watch?v=gpWzOjB8qtU