Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 440 von 794
Neuester Beitrag: 04.11.24 12:48
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.835
Neuester Beitrag:04.11.24 12:48von: rollivLeser gesamt:7.122.109
Forum:Börse Leser heute:4.595
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... 794  >  

157 Postings, 6850 Tage 4r4cAM

02.08.21 11:33
Gewinn gesichert. Ist doch ok beim OS.
In erster Linie ist es doch der Job sein Depotwert zu steigern.
Er ist ja nicht nur für Varta da ;).

Hab ich heute auch gemacht.
Und wenn der Kurs wieder gedrückt wird kann man wieder rein.  

Optionen

443 Postings, 2449 Tage Tacki74finde es auch etwas

02.08.21 11:42
merkwürdig. monatelang über Shortys rumjaulen, und wenn sie dann endlich in Zugzwang kommen denen noch zuzuarbeiten... naja... ich habe nachgelegt und möchte nicht dass die da ganz ruhig und langsam zurückkaufen können... lang genug Nerven gekostet.. jetzt hat sich die Situation gedreht und die dürfen mal genervt sein  

1921 Postings, 5660 Tage aurinAm Gewinne mitnehmen ist noch niemand gestorben

02.08.21 11:43
speziell wenn man hier mit Calls zockt. Aktie kann man getrost liegen lassen und über 200 mal drüber nachdenken wie man weiter vorgeht. Wo hast du die genauen Infos mit 9:27 her? Da hätte er dann um die 147 abgestossen was aus morgendlicher Sicht durchaus sinnvoll war, aus charttechnischer Wochensicht vielleicht eher weniger. Da hätte ich nun erstmal anteilig oder gar komplett Gap Close abgewartet und die knapp 155 mitgenommen.

Aber müssen seine Lemminge natürlich selbst wissen inwieweit sie sich beeinflussen lassen :)  

Optionen

115 Postings, 3913 Tage Bernstedter@kiddo

02.08.21 12:52
"Zudem, möchte kein deutscher Hersteller das Makel "Made in China" in sich tragen."

Warum? Globalen Konzernen geht es nicht um ihr Vaterland, sie haben gar keins, Daimler etc. schaut man sich deren Aktionäre an, sind in den Händen der Hochfinanz die keine Heimat hat, es zählt einzig und alleine der Profit, über die Heimat, über das Volk, über der Umwelt.

Ganz davon ab das in (West)Deutschland den Deutschen jegliche echte Heimatliebe als Schuldkult, Nazi etc. verkauft wird und somit der Wert "made in Germany" schwindet.

Das alles leistet der Degeneration Vorschub und das ist schlecht, aber so ist es nun mal, klar hier und da wird natürlich mit "Made in Germany" geworben, aber bei globalen Konzernen wird das nur als Werbung genutzt und Hinterlistigkeit, nicht weil man mit Fleisch und Blut dahinter steht und auch nicht aus Überzeugung.

890 Postings, 1538 Tage RobinsionCalls

02.08.21 12:57
ich habe nur Scheine in Varta,dafür jede Menge an Kohle drinnen, wo hier andere nicht so viel in Aktien haben und trotzdem verkaufe ich nicht wie maydorn. Das wiederspricht sich total was AM macht.

400 Postings, 5144 Tage NOMA23@Robinsion.... AM

1
02.08.21 13:20
Ich kann die Taktik durchaus verstehen.

Der Geldeinsatz ist damit komplett abgesichert, wenn bereits die Gewinne mitgenommen worden sind.
Das ist doch clever.

Auch wenn es weiter nach oben geht, kann er doch weiter gutes Geld verdienen.

Wir übrigens auch....    

3692 Postings, 1598 Tage slim_nesbitWelche Taktik? Chartmarken

1
02.08.21 14:07
Maydorn hat am Freitag gesagt, dass die LFP-Technik von BYD jene sei, die sich durchsetzt. Ist zwar auch ne Lüge würde aber bedeuten, dass seine geliebte Varta auf die falsche Technik setzt.
Am 13.08. läge ein potentieller Anker für die rechte Schulter einer SKS auf exakt 155,15 € bis max. 163,85 €. D. h. selbst wenn einer sensibel herangeht, ist da noch ordentlich Luft drin.
Also ich kann da Handeln und Schwätzen nicht überein bringen. Aber er sagte auch schon mal, er kauft lieber auf dem high. Ist wirklich kein Scheiß.

102 Postings, 3051 Tage jentzschiIn erster Linie denkt er dann doch an sich

02.08.21 14:45
Folgen oder führen ist doch immer die Frage. Er führt.  

1312 Postings, 4187 Tage zocker2109Prognose stimmt aber

02.08.21 15:14
er hat sich immer stark für Varta gemacht und seine Rechnung geht auf wir sind bei 150€ nicht auszudenken wenn Daimler zusagt und am 13.08 die Zahlen stimmen sind 200€ locker drin !  

157 Postings, 6850 Tage 4r4cAm Rande,

02.08.21 15:42
wird mittlerweile auch mit "Made für Germany" geworben.
Ich bin mir sicher, daß da auch viele drauf reinfallen :)).

Ich hoffe das die ganze Euphorie auch gerechtfertigt ist. Ich kann irgendwie noch nicht glauben das der Kurs zündet.  

Optionen

3692 Postings, 1598 Tage slim_nesbitdas Problem ist

1
02.08.21 15:50
dass seine Prognosen eben häufig nicht stimmen. Ich will hier nicht den Thread kapern, aber in den 20 Jahren, in denen er durch die Finanzwelt stolpert, hat er viel zu häufig daneben gelegen und das liegt vorrangig daran, dass er einer der wenigen ist, die weder a) eine ordentliche Fundamentalanalyse liefern oder eine solche auseinanderbröseln noch b) detailliert Charts erklären.  

Unterm Strich hat sich da einer vom Verkäufer schlechter Fonds eine Niesche gesucht, indem er sowas wie das Goldene Blatt, Bild der Frau oder Jetzt helfe ich mir selbst für Aktiennovizen liefert. Eigentlich dasselbe Schmierentheater wie vorher bei DAC.

Jeder semierfahrene Privatanleger dürfte ohne dieses Medium zu besseren Ergebnissen kommen.
Wenn ich nur daran denke, dass er bei Samsung die Regressnahme von Ford verschwiegen hat, bei Jinko nicht ein einziges mal den Langfristchart erläutert hat. dafür aber regelmäßig außerhalb der oberen Bollingers Kaufempfehlungen ausspricht - Würde der noch am Kunden arbeiten, müsste einmal in der Woche die Bürotür repariert werden ....,.  

Stell Dir mal vor du säßest in einer Wertpapierberatung und einer erzählt so einen Scheiß, den würde keine Vermögensschadenhaftpflicht mehr versichern und das käme einem  Berufsverbot gleich. Nur mal so am Rande.

Hver gang Maydorn opdager en af ​​mine aktier, begynder den at lave underlige ting. Det ville være bedre at blive væk.

146 Postings, 1476 Tage Kadek@slim_nesbit

02.08.21 16:26
Bestimmt hast du recht und auch Herr Maydorn lag die letzten 20 Jahre häufiger daneben. Könntest du da ein paar Beispiele der letzten ein bis zwei Jahre aufzählen? Bei Wirecard, BYD, Tesla, Jinkosolar, Standard Lithium, Netflix, Bitcoin und auch Varta lag er langfristig gesehen bisher richtig.

Varta hat er soweit ich mich erinnere das Erstemal bei etwa 40€ empfohlen.

Aber natürlich sollte keiner Herrn Maydorn blind vertrauen und eigene Recherchen durchführen. Von Bitcoin halte ich z.B. nichts und auch Tesla ist nicht wirklich mein Fall. Aber das sind meine Meinungen und Herr Maydorn hat eine andere. Das ist in Ordnung.

Im übrigen erklärt Herr Maydorn oft genug, dass er kein Freund von Chartanalysen ist, warum sollte er da das Bollingerband beachten? Auch Warren Buffet ist jetzt keiner der nach Charts Aktien kauft. Und auch ich denke, dass die nur Sinn machen so lange es halt Leute gibt, die daran glauben. Bei genügend Daten kann ich irgendwie immer Muster erkennen, die stimmen aber nicht immer. Ist eher was für kurzfristige Trader. Mir reichen so psychologische Verhaltensregeln. Die Anleger übertreiben immer, nach oben und nach unten. Fange niemals ein fallendes Messer.

Optionen

100 Postings, 1448 Tage Ebergham@ Kadek....

2
02.08.21 16:59
genau so. Es solll sich jeder seine Gedanken machen. Aber AM jetzt hier so offen so negativ zu bewerten ist schon grenzwertig und hat was von klug...

59 Postings, 1358 Tage naaa@slim_nesbit

1
02.08.21 17:46
Also ganz ehrlich, der Herde hinterherlaufen, dass machen viele. AM setzt sich ab, setzt Akzente, die ich immer sehr gerne anhöre. So einige Tipps und Beurteilungen gerade außerhalb des Mainstream haben mir so einige Gewinne beschert.

Zu behaupten AM läge mehr falsch als irgend ein anderer Wichtigtuer und Hinterherläufer, dass ist gewagt. Ich habe es aber auch nicht überprüft.
Gerade für langfristige Prognosen ganzer Branchen und PV, Zellchemie, E-Mobilität, Erneuerbare, dafür hat AM ein Gespür, jenseits der eh nur kurzfristig funktionierenden Technik.

Und Varta ist doch ein sehr gutes Beispiel, wie irre die sogenannten "Analysten" und "Experten" gerade jetzt falsch liegen können und nur hinterherlaufen, Märkte gar nicht verstehen. Also als Anfänger sind diese "Empfehlung" vollkommen kontraproduktiv.

Die letzten 30 Jahre Börse haben mich eines gelehrt, viel kann mit einem Verständnis des Umfeldes einer Firma oder eines Marktes erreichen. Die meisten Artikel der Börsengurus, helfen nur kurzfristige oft gemachte Stimmungen zu erkennen, mehr nicht. Viel wichtiger ist, zu verstehen was wollen die Institutionellen mit dem Markt gerade anstellen, siehe überhöhte Zins- und Inflationsdebatten der letzten Wochen.

Optionen

2551 Postings, 4082 Tage ZupettaMaydorn

1
02.08.21 18:13
ist top und es gibt noch viel mehr gute Tipps wie z.B. Shopify. Timing ist manchmal verbesserungswürdig aber wem geht das nicht so.  

256 Postings, 1654 Tage HuberFranzIch hab meine paar Optionsscheine noch

02.08.21 20:43
Sind 60% im Plus, leider nur Spielgeld.
Nach den Zahlen und Mercedes offiziell als partner geht sich dann wohl doch noch ein wochend urlaub aus.  

157 Postings, 1443 Tage J M6Slim

2
02.08.21 20:56
Inwiefern hat das Ford Thema Samsung SDI jemand belastet?
Ansonsten stimme ich zu, sein Timing zur Kaufempfehlung war oft schlecht, seine Aktientipps waren langfristig  allerdings beinahe durch die Bank besser als der Gesamtmarkt.  

Optionen

890 Postings, 1538 Tage RobinsionGott Maydorn

1
02.08.21 22:12
heute kaufte er Square nach, da lag die Aktie mit 5% im minus. 2,5 Stunden später war die Aktie mit über 9% im Plus. Der Schein über 50%. Macht das mal dem Alfred nach! übrigens square ist neben Varta seine tenbagger Aktie! Kleiner Tipp. Ach ja, Standard Lithium läuft auch wie geschmiert;-))) wusste Fredl auch

890 Postings, 1538 Tage RobinsionNachtrag

1
02.08.21 22:14
Scheine auf square hat maydorn nachgekauft. Aktien hat er schon viele im Depot  

890 Postings, 1538 Tage RobinsionLV reduzieren!

1
02.08.21 22:19
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Aktie von Varta hat die Marke von 150 Euro geknackt. Das schmeckt den Leerverkäufern gar nicht. Sie setzen dennoch ihre Eindeckungskäufe fort – was bleibt ihnen auch anderes übrig. Heute kommt die Meldung im Bundesanzeiger, dass Palestra Capital Management seine Shortposition am Freitag von 1,01 auf 0,81 Prozent reduziert hat. Sehr wahrscheinlich wird heute weiter reduziert, also es werden Varta-Aktien gekauft – und das nicht nur bei Palestra. 

Bei Varta ist heute und in den nächsten Tagen noch so einiges möglich… . 

Square dreht gewaltig ins Plus, über 50 Prozent Gewinn in 2,5 Stunden
Ich habe mir durchaus vorstellen können, dass die Aktie von Square heute noch ins Plus dreht, aber dass sie mittlerweile um 9 Prozent (!) in die Höhe schießt, damit war nun nicht unbedingt zu rechnen. Aber umso besser. Der heute Mittag zu 5,00 Euro nachgekaufte Turbo-Call auf Square kostet mittlerweile 7,60 Euro. Ein Plus von über 50 Prozent in gerade einmal zweieinhalb Stunden – das gibt es auch nicht alle Tage. Glückwunsch an all, die den Mut hatten, mitzumachen. Und wenn es geht, bitte weiter dabei bleiben, denn auch bei Square ist noch eine Menge drin. Langfristig sowieso, aber auch auf Sicht der kommenden Tage. Das Allzeithoch von 283 Dollar ist mittlerweile nur noch 13 Dollar entfernt.

32217 Postings, 7952 Tage BörsenfanBitte hier beim Thema bleiben, Square hat nix mit

3
03.08.21 08:21
Varta zu tun bzw. generell die bezahlten Maydorn-Tipps...  

268 Postings, 1451 Tage H2-4USehe die nächsten Monate sehr positiv..

03.08.21 11:16
Im September werden wohl ziemlich sicher die neuen Airpods zusammen mit dem iPhone vorgestellt.

Neue/r Kunde für V4Drive dürfte folgen, viele denken dabei nur an Automotiv..
Was ist aber mit den Power Tools? Akkusauger boomen.. Akku-Werkzeuge auch..

Die neue Fabrik läuft!..

LV's ziehen sich langsam zurück..

Es gibt schlechtere Aussichten.

Optionen

1921 Postings, 5660 Tage aurinAlso wenn mein Rasenrobi Mäher zukünftig 4 Stunden

03.08.21 11:48
am Stück durchläuft und dann brav in sein Carport fährt fände ich das echt super denn dann kann man das Mähen komplett in die Zeitschienen legen wo man nicht zu Hause ist. Aufladen in 6 Minuten hätte zwar auch was aber das gibt meine Gartensteckdose nicht her ;)

Schaun wir mal und warten was da noch so alles kommt. Gapclose wird wohl diese Woche der nächste Schritt werden und da werden sich auch die LV mit abgefunden haben wenn sie halbwegs gut sind. Ob sie uns danach nochmal runterprügeln ist vor den Zahlen schwierig abzuschätzen...

Optionen

2743 Postings, 6880 Tage diabolo11Akkusauger

03.08.21 13:38
Miele Triflex Sauger ist mit Varta Akku ausgestattet.  

268 Postings, 1451 Tage H2-4U@ Diabolo11

03.08.21 13:41
Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht.

Habe es geprüft und stimmt tatsächlich:

https://m.miele.de/haushalt/...ferrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... 794  >  
   Antwort einfügen - nach oben