Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Der Anwendungsbereich im AMG Performance Hybrid passt wie die Faust aufs Auge und bedient genau den Anwendungsfall den Varta selbst immer wieder genannt hat.
- Hybrid
- Premiumsegment
- Performance
- Efficiency (durch Rekuperation)
Da Daimler im Elektrobereich derzeit ein Zeichen setzen will, wäre die V4Drive für AMG konsequent.
Ich hatte 3.7M gepeilt anhand der Intradays.
Aber umso besser. 100k zusätzliche Aktien, die gekauft werden müssen.
Das macht mindestens 3% Kurs, wenn die longs nicht wieder zu blöde sind ;-)
Denke da ist jetzt nicht so viel drin.
Hoffen wir mal das der Knoten geplatzt ist.
Dennoch würde ich die LV alles andere als abschreiben. Die werden sich schon was einfallen lassen, um ihre Positionen halbwegs unbeschadet zu decken. Aber wie auch immer, meine Anteile bekommen sie nicht. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch einen SQ.
Und als Longies muss das allerdings nicht stören, im Zweifel kann man halt nochmal günstig nachlegen. Die 150 müssten noch bestätigt werden, die 140 erachte ich als nahezu SICHER aber KO Scheine würde ich trotzdem nicht drauf wetten, ist halt immer noch VARTA :)
Ich kann mich sehr gut an den Februar erinnern. Dort sind wir raketengleich bei irgend etwas mit106 Euro eingeschlagen.
Daher die KO Scheine total niedrig einkaufen - oder halt Aktien kaufen.
Mein KO als Beispiel liegt bei 111.- ... Ich glaube nicht das wir da wieder hinkommen (klar, ausschließen kann man es nie, aber ich halte es doch für sehr unrealistisch...)
Grüße
Basti