Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 439 von 794
Neuester Beitrag: 04.11.24 12:48
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.835
Neuester Beitrag:04.11.24 12:48von: rollivLeser gesamt:7.121.615
Forum:Börse Leser heute:4.101
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... 794  >  

38 Postings, 2533 Tage KalarVorsicht ist dennoch angebracht....

30.07.21 17:14
... es könnte auch wieder eine Fallhöhe aufgebaut werden, um dann wieder Stop-Loss abzufschen.

Gerade die Widerstandslinie, die jetzt erreich wird gilt für viele an denr Seitenlinie als Einstiegspunkt.

Ich hoffe für mich und uns alle, dass ich mich irre - aber mir fehlt die News zum Anstieg.  

890 Postings, 1538 Tage RobinsionAbwarten

1
30.07.21 17:18
der Pessechef ist bis zum Wochenende im Urlaub, klar das da nichts kommt. Habe ihm viele Fragen gestellt. Denke, die eine oder andere wird er mir schon beantworten am Montag.

Aber der Kurs steigt ja, auch ohne Nachrichten. Da werden die ersten LV wohl ihre Position verkleinern wegen der Zahlen am 13.08 und der Umsatzanhebung fürs Gesamtjahr. Danach müssen die ersten Analysen ihre Ziele erhöhen, bis auf die beiden gesponserten FUD Schreiberlinge, die dürfen nicht....  

1921 Postings, 5660 Tage aurinSlimboy, komm das Wort zum Sonntag schaffst' noch

30.07.21 18:37
wenn du dich anstrengst.

Echte und ehrliche Informationen bekommst du garantiert nicht hier, garantiert nicht von deinem BAnker und schon gar nicht von sogenannten Analysten. Die spinnen noch zehnmal so viel Unsinn zusammen wie hier im Thread nur die wirklich allerschlechtesten.

Für Echtes und Ehrliches schau einfach hin und wieder auf der Varta Homepage nach oder ruf die Pressestelle an. Hier kommt nunmal grundsätzlich nicht viel an PR, AKtienpushing usw. aber genau das macht die Aktie zum einen vielleicht recht beliebt (zumindest in Insiderkreisen). Und wenn Varta sich irgendwann in ferner Zukunft vielleicht doch mal öffentlich hinstellt und allen mitteilt was sie alles tolles können und machen dann bin zumindest ich irgendwann danach hier raus während ganz neue und andere Teilnehmer den Kurs immer weiter hypen werden.

Hier haben wir mal eine ganz seltene Ausnahme, nämlich eine grundsolide TOP Wachstumsaktie die mangels PR schlichtweg noch immer kaum jemand auf dem Schirm hat. Nagut ausser dieser Onkel Alfred aber du glaubst doch nicht im Ernst dass sich diese Show ein grosser Teil der Marktteilnehmer 3 mal die Woche (gefühlt kommt ja jeden Tag was vom auch so tollen Aktionöööör) reinzieht??? Wenn ein einsamer Youtuber der einzige ist der die aktuelle PR Trommel fürs Unternehmen rührt dann ist hier noch gaaaaaanz viel Luft nach oben. Ganz langsam scheint sich der Kurs ja auch mal aus seiner jahrelangen Schlafphase zu lösen, wenn sich der Trend weiter verdichten sollte dann bin ich mal gespannt was nach den Prognoseanpassungen, Zahlen und vor allem nach dem Sommerurlaubsloch passiert.

Offenbar haben die Shorties dieser Tage auch noch alle frei aber die werden sicherlich nochmal die Keule zücken, ob es vor den Zahlen Sinn macht bleibt allerdings fraglich....

Optionen

890 Postings, 1538 Tage RobinsionMaydorn, Rückzug der LV!

1
30.07.21 20:36
die neue Ausgabe des maydornreport ist im Lektorat und Sie werden sie in etwa 30 Minuten in Ihrem Email-Postfach haben. In der Zwischenzeit möchte ich Sie nur kurz darauf hinweisen, dass ich in Erfahrung bringen konnte, dass gleich mehrere Hedgefonds wohl ihre Shortpositionen bei Varta schließen werden. Sie haben offenbar sogar schon damit begonnen. Das erkennt man schon recht gut daran, dass es zuletzt nur noch sehr wenige und eher mutlose „Shortattacken“ gegeben hat.

In der kommenden Woche wird dann wohl versucht, aus den Shortpositionen herauszukommen ohne den Kurs zu bewegen. Das wird aber nicht einfach, denn wenn die Aktie durch den Widerstand bei knapp 147 Euro geht, dann dürfte eine massive Aufwärtsbewegung einsetzen. Schon bei Kursen von 145 Euro könnte eine gewisse Eigendynamik entstehen. Der eine oder andere Leerverkäufer ist dann sogar dazu gezwungen, seine Position zu schließen – und das ist in steigende Kurse hinein alles andere als einfach.

Das könnte spannend werden nächste Woche. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

256 Postings, 1654 Tage HuberFranzIch bin ja mittlerweile auch

1
30.07.21 22:20
Wieder überzeugt das der Kurs früher oder später nen Sprung machen wird.

Aber gleichzeitig find ich noch immer das Varta viel zu defensiv ist mit dem Automotive Plan.

Verstehe nicht warum die nicht einfach ne Giga factory bauen? Viel schief sollt ja nicht gehen…  

146 Postings, 1476 Tage Kadek@HubertFranz

1
31.07.21 06:27
Varta hat eigene Produktionsstätten und erweitert dieseauch . Was wäre denn für dich eine Gigafactory? Ist nämlich ein eingeführter Begriff von Elon Musk für seine Fabriken und nicht klar definiert. Der nennt alle seine Produktionsstätten so. Egal ob da Solar, Autos oder Batterien gebaut werden. Häufig ja auch gemischt. Manchmal wird wohl auch auf angeführt, dass sich das auf die Kapazität der Gesamtzahl der produzierten Batterien bezieht. Scheint aber nicht richtig zu sein. Bei Herrn Musk ist halt alles G I G A. :-)

Varta nennt sowas im Allgemeinen klassisch nur Pilotlinie, Produktionserweiterung, Ausbau oder Kooperation.  

Optionen

146 Postings, 1427 Tage Barti67Wenn Elon Musk

31.07.21 11:57
etwas macht ist es immer GiGa, das hat nichts zu sagen.  

2449 Postings, 4438 Tage ellshareVarta

3
31.07.21 13:35
Was bringt es Varta 5 (teure) Gigafabriken zu bauen und Billigakkus in rauhen Mengen zu produzieren wenn man damit kein Geld verdient?
Der Haus und Hofpartner von Tesla ist Panasonic in den USA und verdient damit auch kein bis wenig Geld. Erst 2020 hat man überhaupt mal Geld damit verdient.
Meiner Meinung nach macht das Varta viel besser. Man entwickelt die Premium Produkte mit viel Patenten. Wie man bei Micro gesehen hat ist Kopie und Nachbau hier nicht so leicht möglich. Man braucht keine Massen produzieren und verdient gutes Geld. Im Zweifel besetzt man Nischen. Das Geschäftsmodell ist klar zu erkennen und hat mich überzeugt.
Das unprofitable Massengeschäft mit Aufbau teurer Gigafabriken kann man auch den Chinesen überlassen. Es gibt noch genug Premium Produkte wo Akku Performance gefragt ist, nicht nur im Premium Automobil Bereich.
Aktuell würde es mich sehr wundern wenn Varta/Daimler ein zweites Panasonic/Tesla würde. Wenn Sie so etwas machen dann müsste das DEUTLICH profitabler werden als bei Panasonic.  Und Sie haben schon Volkwagen gehen lassen und sich nicht kaufen lassen wie Northvolt.
Auf Sicht von 5 Jahren sollte man beim aktuellen Management noch viel Freude haben. Nicht NUR auf den Umsatz zu schauen sondern in erster Linie auf den Gewinn.  

1312 Postings, 4187 Tage zocker2109moin moin

31.07.21 13:39
was ist denn nun mit dem neuen partner daimler derzeitig äußert sich daimler ja nicht zu dem verbund von varta wann kommen hier die fakten auf den tisch welcher partner wird es nun ?  

157 Postings, 6850 Tage 4r4cVermutlich

31.07.21 13:59
wird es vielleicht Varta.
Da Varta immer mit den News hinterm Berg hält würde das passen, daß da Daimler noch nix sagt.  

Optionen

2449 Postings, 4438 Tage ellshare@zocker2109

31.07.21 14:14
Wer soll das beantworten?
Vielleicht kommen auch erst Fakten wenn mal ein Analyst einen Daimler nach der Produktion auseinanderschraubt und auf einem Akku Varta steht.
Vorher sieht man es nur am steigenden Gewinn/Umsatz von Varta. War bei Apple auch nicht anders.
Selbst wenn hier was bekannt gegeben würde bringt es bei der aktuellen Short Quote keinen großen Anstieg des Kurses und man sucht nach negativen Deutungen (Produktion erst 2024 oder sowas). Das würde sozusagen wertlos verpuffen wie so viele Meldungen vorher schon.

2551 Postings, 4082 Tage ZupettaBörse Online

01.08.21 08:55
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...nnturbo-1030635677

"Analysten trauen den Schwaben im laufenden und im nächsten Jahr je rund 40 Prozent Gewinnplus zu - gemessen daran liegen die KGVs niedrig." Welche Analysten sind das? ;-D  

69 Postings, 1346 Tage XereX@ Zupetta

01.08.21 16:03
Danke für die Info und den Link.

Zwar ist die Wachstumsprognose von 40% ohne der Aufschlüsselung nicht viel Wert, aber weil ich vor Jahreswechsel bereits zum gleichen Ergebnis gekommen bin, weiß ich auch auf welcher Basis diese Prognose steht.

1312 Postings, 4187 Tage zocker2109moin moin

01.08.21 16:54
na wo gehen wir denn nächste woche hin mit dem kurs 150-160€ hoffe das wir am fr die 150€ durchbrechen werden hoffentlich kommt ne gute news mit daimler !  

543 Postings, 1457 Tage wumpe@ Kiddo

01.08.21 19:49
Made in China bedeutet schon lange nicht mehr nur schlecht. Sie wurden sehr lange Zeit ausgebeutet und sie steckten ein Jahrhundertslang in kolonialer Fremdbestimmung fest. (Kommt bekannt vor?)

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Opiumkrieg

Sie kommen auch deshalb von ganz unten nach oben, können gute Produkte herstellen (fast die Ganze Apple Produktlinie ist dort hergestellt), haben gute Firmen wie BYD, CATL, NIO, Jinko usw.

Man muss für sie aber im Wettbewerb zeigen, dass VARTA besser, günstiger, innovativer produzieren kann.

Der Großaktionär weiß das auch:
https://youtu.be/qWXpeW2GBvg

Und Made in Germany wurde auch lange Zeit ähnlich verwendet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany  

Optionen

890 Postings, 1538 Tage RobinsionMaydorn

02.08.21 09:12
wie Alfred am Freitag schon geschrieben hat, die ersten Leerverkäufer reduzieren bereits ihre Position und wollen sie ganz schließen, vor den Zahlen am 13.08. von Varta. Da wird mit einer deutlichen Umsatzerhöhung gerechnet!  

890 Postings, 1538 Tage RobinsionKaufsignal

02.08.21 09:17
Varta ist ganz klar im Aufwärtstrend. Sämtliche Indikatoren sprechen für weiter steigende Kurse. Ab 150 Euro kommt noch größerer Druck auf die anderen LV auf, die noch nicht zurück kaufen wie bereits die ersten die angefangen haben. Dann müssen weitere ihre Positionen verkleinern. Ps. Der Ball ragt etwas aus dem Wasser, bald springt er hoch  

443 Postings, 2449 Tage Tacki74und wir

02.08.21 09:17
können diese Dynamik noch zusätzlich beschleunigen indem wir uns noch die eine oder andere Varta ins Depot legen  

1312 Postings, 4187 Tage zocker2109Heute 150€

02.08.21 09:21
Ich denke es könnte heute über die 150€ Marke gehen ?  

1309 Postings, 2257 Tage Schrickies wird jetzt wohl echt spannend

02.08.21 09:33
wie reagieren jetzt die LV ler? Kenne die aktuellen Quoten zwar nicht, aber 20% „kursschonend“ einzudecken, dürfe sehr schwer oder gar unmöglich sein, wenn Kaufdruck auf der Investorenseite herrscht.

Auch wenn es diesmal sehr gut aussieht (Anhebung der Prognosen, Daimler, etc.), bleibt ein komisches Gefühl, ob diese Sippe nicht doch wieder was aus dem Ärmel zieht, auch wenn es nur FOMO wäre.

29 Postings, 1247 Tage Thom1sonNewsflow und Marketingstrategie

02.08.21 09:38
Einen Apekt den ich hier nochmal los werden wollte: Ich lese oft, Vartas Marketing sei zu zurückhaltend oder gar schlecht in Hinblick auf ihre Möglichkeiten z.B. durch die V4drive. Auch wenn ich kein Experte auf dem Gebiet bin, sehe ich das aus folgendem Grud anders. Bei Vermarktung der V4dirve ist doch entscheidend, dass die potentiellen Abnehmern ihren Kunden gegenüber die Performance der V4drive als Pruduktperformance ihrer eigenen Produklte verkaufen können. Oder anders gesprochen, Abnehmer haben kein Interesse an einem "powered bei Varta". Und auch Varta braucht das doch nicht, da sie hier nicht im Consumer Geschäft unterwegs sind.      

2551 Postings, 4082 Tage Zupetta@Thom1son

02.08.21 09:55
ich denke die Leute bemängeln eher, dass Varta zu wenig "Eigen Image Pflege" betreibt, also die Marke Varta  und vor allem den Börsenwert zu wenig pusht. Es wird erwartet, dass mehr mit den Finanzmedien kommuniziert wird um den Kurs zu pushen/unterstützen um endlich die LV ins Nirvana zu blasen....  

Wobei mehr als der Aktionär kann man wirklich nicht mehr machen! Hatten wir da schon ne Titelstory? :-)  

890 Postings, 1538 Tage RobinsionMaydorn drückt den Ball wieder ins Wasser!

02.08.21 10:08
Alfred verkaufte um 9.27 Uhr die Hälfte seiner Calls auf Varta aber für die restlichen calls erhöhte er die Kurseziele teils um 50%. Klar das da einige seiner Kunden auch Aktien verkaufen. Verstehe maydorn nicht, das er da selber den Ball unter Wasser drückt.  

384 Postings, 1268 Tage Der MechanikerJap

02.08.21 10:09
Varta könnte ja mal zeigen wie die ein Duracellhäschen platt machen :D  

2551 Postings, 4082 Tage Zupetta@Robinsion

02.08.21 11:12
yep, absoluter bullshit, damit macht sich AM selbst unglaubhaft.  

Seite: < 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... 794  >  
   Antwort einfügen - nach oben