Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Für Varta sind die Umsätze von Apple mit Wearables von größerem Belang. Und da sieht es auch hervorragend aus wie oben beschrieben.
(Aus dem Quartalsbericht)
Wearables, Home and Accessories:
Q3 21:8,775 (+37%)
Q3 20: 6,450
Q1-Q3 20 : 29,582 (+30%)
Q1-Q320: 22,744
Falls Varta noch der Lieferant für die Ear Pod´s ist und auf für das Nachfolgemodel (Air Pods Pro) spezifiziert sein sollte, müsste Varta mit den erhöhten Kapazitäten beim Wachstum von Apple mindestens proportional profitieren.
https://www.apple.com/newsroom/pdfs/...dated_Financial_Statements.pdf
Die Ähnlichkeiten sind einfach zu groß
28. Juli 2021, 7:01 Uhr
Flugzeugbau - Weßling
:
Elektro-Flugtaxi soll mit Batterien aus Tübingen fliegen
München/Tübingen (dpa) - Der Münchner Flugtaxi-Hersteller Lilium will die Batterien für seine Elektro-Jets von dem Porsche-Partner Customcells in Tübingen bauen lassen. Das aus einem Fraunhofer-Institut hervorgegangene Unternehmen Customcells garantiere zusammen mit dem württembergischen Anlagenbauer Manz Produktionskapazitäten und werde "eine entscheidende Rolle bei der Ausweitung der Produktion" des Jets vor der Markteinführung 2024 spielen, teilte Lilium am Mittwoch mit.
Customcells-Vorstandschef Leopold König sagte: "In die Partnerschaft mit Lilium bringen wir unsere maßgeschneiderte Produktion und flexiblen Fertigungskonzepte ein." Sein Unternehmen hatte im Juni die Gründung des Joint Ventures Cellforce mit der Porsche AG bekannt gegeben. Es sieht sich als eines der führenden Unternehmen bei Entwicklung und Serienfertigung spezieller Lithium-Ionen-Batteriezellen.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/...a-com-20090101-210728-99-569877
-> 50% mehr iPhone-Umsatz sind nicht 50% mehr verkaufte iPhones
Bei den Wearables dann das Gleiche. Apple hat da eine - in meinen Augen - recht interessante Preissteigerungs-Taktik. Man hat ja allein durch die Einführung der iPhone-Pro-Modelle eine mögliche Preissteigerung von 50%. Wenn das bei den Wearables in ähnlicher Höhe ist, werden wir da mit den Air Pods Pro wohl auch eine gute Umsatz(!)steigerung haben, zumindest so lange es Kunden bereit sind zu zahlen.
Also klar, die Umsatzsteigerung kam trotzdem auch aus einer höheren Anzahl, aber würde das nicht unbedingt 1:1 übertragen. Und am Ende braucht ein Handy eben nur 1 Akkus, egal wie teuer. Wobei ich auch passen müsste, ob es überall der gleiche Akku ist.
Müsste Varta die Prognoseanhebung adhoc mitteilen, sofern diese "sicher" erscheint? Oder kann Varta das gemütlich bei Vorlage der Quartalszahlen nächsten Monat mit ankündigen?!
Man kennt es ja von anderen Unternehmen, dass Progonoseanhebungen unerwartet bekannt gegeben wird!?
Kurze Einschätzung wäre hilfreich.
Mit den guten Apple- und iPhone-Zahlen sollte Varta der Sprung über die Widerstandszone im Bereich 145/147 Euro gelingen. Und dann dürften sehr schnell Kurse von 150 Euro und darüber erreicht werden – vielleicht sogar heute noch… .
Produktionskapazität im neuen Werk sollte nun langsam mal überschaubar sein und die neuen Abnehmer sind bereits bekannt.
Also wird man vor den Zahlen vermutlich auch nichts hören es sei denn Tojner selbst übernimmt den PR Job mal wieder mittels einen kleinen Interviews ;)
Ich glaub da kannst du dir selbst einen Reim draus machen.
Wenn da keiner den Kurs drücken würde usw.
Das Daimler nicht mit Varta zusammen arbeitet ? Kann den Kurs eigentlich nicht drücken, weil ist ja auch keine Phantasie drin im Kurs. Selbst Posche ist keine Phantasie drin, was da kommen könnte nix.
China wurde schon so oft auf den Plan gerufen sollte eigentlich nicht mehr funktionieren.
Und die Auftragsbücher sind so voll , daß ne neue Fabrik her musste.
Bin echt gespannt ob es nach den Zahlen über 150 geht.
fühle mich irgendwie ein kleinwenig wie ein Insider wenn ich anderen was von Varta erzähle. Die meisten denken echt das wären maximal die ollen 12V Autobatterien (????) und was halt so bei Aldi rumliegt :)
Naja zumindest ist unser "Insiderwissen" nicht strafbar wo wir im Gegensatz zu den Analysten vermeintlich schon seit langem wissen dass das neue Werk nicht rein zum Spass oder als Groschengrab gebaut wurde sondern man - oh Wunder und Überraschung" - einen enormen Absatzmarkt dafür hat.
Sobald es kommenden Monat dann auch endlich publik gemacht wurde dürfte es auch der allerletzte ANALyst deutlich schwerer haben diese Faktenlage (=Varta wieder massive Wachstumsaktie und zwar auch rein organisch) weiterhin zu verdrängen. V4Drive komplett zu unterschlagen werden die aber weiterhin durchziehen vermute ich mal.
Für mich sind nur Fake News
Ohne AM währe Varta viel höher
Und die Short Seller wiesen das .