Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
www.electrive.net: Daimler: Doch mehr Batteriezellen von CATL?.
https://www.electrive.net/2021/07/28/...mehr-batteriezellen-von-catl/
AM sagt er rechnet nicht vor den Zahlen mit der Anhebung.
Was ist wenn es Varta in den Kram passt , daß der Kurs nicht steigt. Weil sich ein zukünftiger Partner eindecken will.
Nur mal so eine Überlegung.
Jeder darf ja eine haben.
Ich bin auch der Meinung, daß es nach den Zahlen nur kurzfristig hoch geht und nicht so extrem wie einige erwarten.
Die Power/Microzellen Produktion ist auch noch lange nicht am Ende sondern die Produktionslinien können nach eigenen Aussagen im neuen Werk weiter dynamisch ausgebaut und optimiert werden.
Allein nur diese Tatsache macht aus dem aktuellen KGV eine massive und komplett übertriebene Unterbewertung ersichtlich. Wenn man dann noch ganz frech reinrechnen würde was mit V4DRive abgehen könnte und damit an exponentiellen Umsatzzuwächsen obendrauf nochmals möglich wird dann müsste jedem Analysten speiübel werden wenn er Varta nächtens noch nicht fett im Portfolio hat.
Aber es scheint ja so zu sein das die Gesetze der Schwerkraft durch das Geld der Großen außer Kraft gesetzt werden da sind wir leider machtlos.
Auch wenn meine Beiträge etwas Mutlos daher kommen bin ich doch positiv für Varta gestimmt.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Gilt natürlich für beide Sichtweisen ;)
Die neuen Zellen von Catl haben weniger Energiedichte und sind schwerer, werden deshalb eher als Energiespeicher eingesetzt.
Das würde so ziemlich jeden hier - aber auch außerhalb des Threads - interessieren.
VARTA hat große Expertise in der Batterietechnik und das ist der eigentliche Wert.
Die 4Drive ist weder jetzt in Realität verfügbar noch sind für uns Anleger die Daten zur gravimetrischen Leistungsdichte verfügbar.
Nach Angaben der Uni Duisburg-Essen, von Evonik und uvam. kann man so ziemlich jeder Zellenhersteller eine Silizium-Grafitpaste auf die Annodenfläche aufbringen und erzielt damit die gravimetrischen Werte, die heute state of the art wären. Das Hochskalieren würde dann 2,5 Jahre dauern.
Ups, das ist ja deckungsgleich mit dem, was Varta vorhat. Wobei Catl, die mit der höchsten Marktdurchdringung und dem Büschel Frischgeld sind.
Bitte schicke mir den exakten Text, der Deine Behauptung stützt.
Varta wird auch komplett ohne V4X seine Umsatzzahlen extremst dynamisch wachsen lassen und das Ganze mit Traummargen(!)
Von daher ist an dieser Stelle vielleicht der falsche Threat und das Falsche Unternehmen von dir herausgepickt worden. Wenn du an passenderer Stelle eine Auflistung der Leistungsmerkmale anfangen möchtest dann schick doch bitte gerne den Link denn grundsätzlich interessant ist dieses Thema sicherlich selbst hier für viele.
VARTA ist extrem fair bzw. unterbewertet. Die V4Drive-Zelle hat derzeit noch nichts mit der Relaltät zutun sondern ist die Hoffnung für die Zukunft. Diese Hoffnung/Glaube ist in keinster Weise in den Börstenwert mit eingerechnet.
Die Börse hat nichts mit realismus zu tun. Man investiert in die Zukunft und hofft auf das richtige Unternehmen gesetzt zuhaben. Keiner aber auch keiner kennt die genauen Daten und Fakten.
VARTA steht für Made in Germany und verfügt über höchste Expertise. Das ist für mich persönlich wichtig.
Die bekanntlich konservativen Aussagen von Herbert Schein zur v4drive sind sicher nicht aus den Fingern gesaugt. Ich denke schon das der eine oder andere Prototyp seine Runden auf dem Nürburgring gedreht hat. Die Leier mit der "Asiatischen Konkurrenz" geht mir auch langsam auf n` Zeiger.
Wäre schön wenn es einen Varta-Thread mit echten und ehrlichen Informationen gäbe.
Das würde jedem bei der Einschätzung seines Investments ein Stück helfen.
So´n Influencerthread mit trumpartig wiederholten, gefühlten Wahrheiten bringt ja keinem was.