Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Ist doch so gut wie immer das gleiche, dort wird gepushed, je nach dem wenn mal bissl bessere "news" verbreitet werden (so wie gestern das Porsche vllt mit Varta was macht) steigt die Aktie.
Am nächsten Tag fällts halt wieder.
Porsche/VW/Audi -> die haben alle schon Hochleistungsbatterien für den Motorsport.
Formel E, Porsche 919 Hybrid Evo, Volkswagen I.D. R Pikes Peak.
Die fahren alle ohne Varta Batterien.
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.21 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 28.04.21 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
So long,
Tom
Short Attacke zwischen 9 und 10 Uhr.
Den Kaffeesatz verkauf ich bei Ebay.
Wir können das entspannt aussitzen. Ehr wird Schalke Deutscher Meister als das die Shortseller hier Erfolg haben. Und jetzt:
Es ist mir egal. Fundamental stimmt alles.
Danke an das Forum.
Natürlich darf man kritisch diskutieren, aber schau mal den Thread durch, schlimm was sich hier für Kleinanleger tummeln welche nur den schnellen Gewinn suchen, langfristig ist Varta topp, das werden wir alle erleben, aber eben dabei sein ist alles, jeder entscheidet aber selbst.
Meine Börsenphilosophie bleibt langfristig investieren.
Abgerechnet wird am Schluss.
So long,
Tom
Jetzt ist natürlich dann noch die Frage, von welcher Konkurrenz da gesprochen wird. Vllt verlagert sich der Umsatz für VARTA dann nur vllt steht der Markt aber auch zunehmend auf Billig Produkte bei Kopfhörern. Das wäre natürlich schlecht.
Dennoch sollte man mal den Geschäftsbericht von Apple abwarten. Man sollte in Betracht ziehen, dass diese News auf Finanzen - - >Fake news sein könnten und Machenschaften der Shortseller sind.
2. Sollte die Meldung sich jedoch bewahrheiten, wird die Apple-Konkurenz den 30%-Kuchen unter sich aufteilen.
3. Wer beliefert die Apple-Konkurenz? Richtig. VARTA.
Und jetzt meine Frage: In wiefern ist diese Meldung zu diesem Zeitpunkt (Wahrheitgehalt unbekannt) und in Varta-Forum von Belang? Varta verliert durch die Marktverschiebung nichts.
Aber man kann es auch entspannt betrachten, es bieten sich immer wieder günstige Einstiegskurse, bis dann mal die Post abgeht.
Vorbörslich Xetra gedrückt auf ca.122.-
Low bei 120,55
Da hat wieder jemand mächtig Kasse gemacht.
Apple reduziert Airpods. Nicht gut. Gibt es Abnahmeverträge? Gibt es Anspruch auf entgangenen Gewinn? Kann man eine etwaige Überproduktion ggfls. Anderweitig absetzen? Soooo viele Fragen
Ich Ärgere mich, dass ich meine untere Kauforder wegen zu grosser Übergewichtung im Depot gestrichen hatte.
Ich für meinen Teil halte Meldungen über Kopfhörer für nicht mehr zukunftsrelevant. Der Impact der großen Zelle wird zukünftig zu groß sein.
Das ist allerdings ein sehr dünnes Brett was die LV da bohren und wird wahrscheinlich gar keinen Einfluss auf das Ergebnis haben für 2021. Und sollte das für 2022 auch gelten, werden die anderen Coin Power Nutzer sicher gern extra Kapazitäten abnehmen. Ganz zu schweigen von den anderen Umsatzsteigerungen in 2022 im Speicher- und Battteriesektor.
AirPods Max bis März ausverkauft
Zum jetzigen Zeitpunkt sind die neuen AirPods Max bereits bis März hinein ausverkauft. Es ist durchaus möglich, dass sich die Liefersituation im neuen Jahr schneller entspannt.
Akzeptieren von Bitcoins als Zahlungsmethode für Varta Speicher etc.
Varta-Aktien haben ihren Pendelkurs um die viel beachtete 200-Tage-Linien am Freitag fortgesetzt. Am Vormittag geben die Papiere des Batterie-Herstellers 2,4 Prozent auf 76,40 Euro nach. Damit ist die Aktie von Varta der zweitschwächste Wert des Tages im MDAX hinter Nemetschek, die 2,4 Prozent verliert.
Belastend werten Börsianer einen Bericht von "Nikkei Asian Review", wonach der Coronavirus einen Strich durch die Pläne des US-Konzerns Apple machen könnte, seine AirPod-Produktion hochzufahren. Es könnte schlicht an Komponenten fehlen, weil chinesische Zulieferer zum Produktionsstopp gezwungen sind. Varta gilt ebenfalls als Lieferant für den kabellosen Kopfhörer der Amerikaner.
und dann kam alles anders...