Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Das japanische Unternehmen erwarb 2020 einen Anteil von 20% an Blue Yonder für rund 790 Mio. USD. Reuters berichtet, dass Panasonic den Rest der Aktien von den Aktionären, der Blackstone Group und New Mountain Capital erwerben wird.
„Dies wurde von unserem Unternehmen nicht angekündigt. Es ist nicht wahr, dass wir uns dafür entschieden haben “, sagte Panasonic in einer per E-Mail an Reuters gesendeten Erklärung .
https://www.freightwaves.com/news/...-to-acquire-blue-yonder-for-$65b
Keine Nachweise. Keine Daten. Keine Quellen. Wahrheitgehalt nahzu Null.
Und die gibt es ständig. Nur heute zufällig zu Apple.
Andere Frage: Wo finde ich denn die Infos, welche Batterien in den Konkurrenzprodukten (Xiamoi Airdots, Samsung Galaxy buds etc.) verbaut sind?
Und die Zeit bis dahin wir zu 100% von LVs genutzt werden, um den gestiegenen Kurs wieder nach unten zu drucken.
Fazit: Entspanen und auf günstige Einkaufkurse warten.
Zu viel Wasser. Ich kann durch vieles Geblupper die Botschaft nicht erkennen.
Immer die selbe Story. Varta is raus bei Apple oder die Verkaufszahlen gehen runter.
Beis mir heute noch in den Arsch das ich auf den Meister Propper reingefallen bin und hier nachgekauft habe.
"Es könnte schlau sein Gewinne zu realisieren und Cash aufzubauen".
Meine Erwartung - es greifen in der 2ten Jahreshälfte Marktmechanismen, die stärker wiegen als ein gutes Geschäftsmodell.
Porsche neuer Partner von Varta?
oder auch nicht!
Kann mich noch daran erinner das der Alfred den baldigen Shortssqueez vorausgesagt hat.
Dannach ist Varta dann abgestürzt von 170 auf 100.
Varta und auch der Aktionär, sollten sich tot stellen und nur Fakten (jetzt ist ein Vertrag unterschrieben z.B) rausgeben. Die Aktie sollte man „reifen“ lassen, das was Techwerte in der Regel treibt, bewirkt hier genau das Gegenteil. Auf jeden größeren Anstieg, folgt ein noch größerer Angriff und Abverkauf. Besser keine Nachrichten mehr zu Varta, die nicht absolut sind, so könnte man die LV auch auf dem linken Fuss erwischen, wenn eine absolute Top Meldung kommt.
Die shortseller werden sich hier verbrennen. Es ist keinerlei Strategie zum Ausstieg zu sehen und man darf nicht vergessen, dass alle schon raus müssten, weil EINER (Melvin) durch seine zockerei in Schieflage geriet. Melvin hat also für Verlust bei ALLEN gesorgt und nun sind wieder alle Shorts drin? Es wird Zeit, dass Varta und sein(e) partner mehr verkünden und eine klare Zukunftsaussicht beschreiben, die nicht zu konservativ ist.
Bist du wirklich short mit einem zock auf Marktcrash und Geschäftsmodell?
Bitte weniger suggerieren und klar schreiben, was du meinst
Habe wohl ganz vergessen, dass sich die Leute ein Iphone kaufen und sich dann anschließend für die Xiaomi Kopfhörer entscheiden? Diese News sind doch ein Witz da keine echte Quelle.
Es gibt doch durchgängig einen scharfen Wettberwerb und Apple ist Marktführer. Diese Nachricht ist einfach unlogisch.
Das wäre doch das gleiche wenn ich das behaupten würde.
Wolkswagen reduziert wohl die Elektro-Produktion wegen dem scharfen Wettbewerbs?
Ihr seit lustig!
Meiner Meinung nach sollte man sich die News genauer anschauen. (Analog zu den Analysten)