Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Für mich hat das nichts mehr mit Investment sondern nur noch etwas mit 'ab'gezocke zu tun. Ich bleibe weiter sehr optimistisch, was VARTA anbelangt.
Angenommen Apple würde so planen (Was natürlich nicht glaube da keine Fakten und unlogisch), so wäre doch VARTA die ersten im Bunde, die dies doch wüssten. Dementsprechend hätten Sie ihre Umsatzziele doch angepasst.
Aktie einfach im Depot halten und den kommenden Sommer genießen.
Varta ist bekanntlich der Lieferant der Mikrobatterien für Apples AirPods und natürlich ist das keine gute Nachricht – sofern es wirklich zutrifft. Tatsächlich ist der Marktanteil von Apple bei drahtlosen Kopfhörern in den vergangenen Jahren immer weiter geschrumpft. 2018 lag es noch bei 68 Prozent, im letzten Jahr nur noch 31 Prozent. Aber diese 31 Prozent entsprachen in etwa 73 Millionen Airpods. Und selbst wenn das Gerücht von Nikkei Asia mit den 75 bis 80 Millionen zutrifft, dann wird Apple in diesem Jahr noch immer mehr Airpods verkaufen als 2020.
Varta selbst hat ja für dieses Jahr eine sehr vorsichtige Prognose abgegeben, die sehr wahrscheinlich schon nicht mehr ganz so stark wachsende AirPods-Verkäufe berücksichtigt hat. Zudem kann Varta ja jetzt auch einige andere der zahlreichen weiteren Kunden stärker beliefern. Kurzum, bei Varta wird man die zurückgenommen Prognose von Apple – sofern sie denn stimmt – sehr entspannt sehen.
An der Börse sorgt das AirPods-Gerücht durchaus für Verunsicherung, die Aktie von Varta verliert gerade rund 6 Prozent auf 121,50 Euro. Diese Reaktion ist meiner Ansicht nach übertrieben. Wer noch Bedarf hat, kann Kurse unter 125 Euro zum Kauf nutzen. Heute Abend legt Apple übrigens seine Quartalszahlen vor. Und wenn die gut werden, wovon ich ausgehe, dann sehen wir auch bei Varta schon morgen wieder ganz andere Kurse.
Gestern im Peak für 130 sofort alles zu verkaufen und heute für den Erlös um 10:00 entsprechend mehr Stücke zukaufen.
Dann ist das Geschäftsmodell der Leerverkäufer kaputt.
Wir wären dann Parasiten der Leerverkäufer und saugen sie aus bis sie kaputt sind :-).
ist ja hier etwas dran:
https://www.maclife.de/news/...bald-neue-airpods-markt-100119055.html
Reduktion der Produktion der alten Airpods und dafür Aufbau der Produktion der Neuen. Wer dafür wohl bei bestehenden Lieferverträgen die Batterien liefert???
Ist eine typische LV-Masche. Kann bis ca. - 7-8% zum Tageshöchstkurs absinken.
Aber keine Sorge. Ist nicht von Dauer. :)
@martini88 hat es in #9277 ja bereits ganz plausibel vorgerechnet.
Ich wende mich wieder der V4Drive und den möglichen Partnern / Abnehmern zu und bin vorerst ganz entspannt.
Außerdem wenn der Grund für die Reduzierung der Absatzmenge bei Apple durch den Wettbewerb kommt, wie es in der Meldung steht, dann werden ja "Andere" MEHR von den Wettbewerbsprodukten absetzen und auch die laufen nicht ohne Batterien! .... Wer sagt, dass die dann NICHT von Varta stammen?
Varta kann eine Reduktion der Liefermenge von Apple (so denn diese denn eintritt) völlig problemlos durch andere Aufträge ausgleichen!
Autobatterie Aufträge größeren Umfanges stehen ebenfalls noch ins Haus!
Wo also ist eigentlich das Problem?
Fakt ist m.M.n., dass die Leerverkäufer diese Mitteilung heute genutzt haben, die Aktie unter Druck zu bringen!
Das war alles!
Sobald was positives von Varta kommt, kommen die Ratten und negative Berichte die nicht mal bestätigt wurden. Apple selbst ist nicht mal im minus und die würde diese Meldung ja viel schlimmer treffen als Varta. Falls es so wäre, dann könnte Varta diese zusätzlichen Batterien ja an die wartenden Kunden wie Samsung liefern und die nehmen jede Hochleistungsbatterie gegenüber ihren billig Produkten in ihre Premium Produkte.
Ich bin ja schon gespannt, was diese basher und FUD Analysten schreiben, wenn Varta verkündet das Porsche ihre Batterien nimmt. Warscheinlich wird dann Porsche als Hinterhof Firma abgestempelt und selbst dann wenn Porsche sich strategisch bei Varta einkauft wird das nicht als kursrelevant gesehen. Nur interessant ob sie ihr Maul auch noch aufreißen, wenn Varta über 200 Euro steht.
Genießt denn schönen Tag. Dauert Nummer lange.