Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Morgen kommt nun von Varta Neuigkeiten. Diesmal rechnet niemand mit was und wie so oft, kommt es immer anders als man denkt oder besser gesagt das Gegenteil passiert.
Nur mal laut gedacht. Gestern kommt Porsche mit der Meldung von ihrer super Batterie die sie mit paar Firmen zusammen machen. Morgen kommt nun Varta, mit was wohl? ;-)))
Würde ja wie die Faust aufs Auge passen.
So nun weiter. Da die Autobauer sich oft an Zulieferern beteiligen, um sicher vorrangig beliefert zu werden würde es doch passen, das Golman und Morgan Stanley bereits Aktien halten. Es wurde doch schon mal diskutiert wer diese Anteile wohl übernehmen könnte. Damals war Apple oft genannt. Ich würde nun auch Porsche und auch Daimler da mit dazu rechnen. Daimler braucht auch Batterien! Könnte mir so 5 - 10% jeweils vorstellen! Ganz praktisch das Goldman ihre Aktien an LV verliehen hat und somit der Kurs gedrückt wird. Was die LV aber nicht wissen, das die besagten Autobauer irgendwann Aktien kaufen und auch die von Goldman und Morgan Stanley übernehmen. Was dann passiert wenn da eine Ankündigung kommt und die LV ihre geliehenen Aktien zurück geben müssen, kann sich wohl jeder ausrechnen.
Und da wären wir dann beim Lachen und LV geraten wieder massiv unter Druck und die Finanzbranche winselt wieder.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten! ;-)))
Lv quoten kann man ja verfolgen, aber sind diese in fen letzten Tagen wirklich so stark angestiegen?
Viell hat ja einer die quoten der letzten Tage zur Hand. Erst dann wissen wir ob es wirklich einen direkten Zusammenhang gibt.
Mich nervt der Kurs auch gewaltig da ich hier sehr viel geld drin hab.... Barta muss einfach den Markt jetzt nutzen für die elektro Mobilität... Nur dann kann man weiter extrem wachsen und dann sind auch Kurse über 150-200 und mehr gerechtfertigt.
Live Stream am morgen
Mach doch direkt 3 Euro draus..
Unglaublich.Wenn Varta ein amerikanisches Unternehmen wäre,ständen wir bei über 200
Apple hat wohl doch kein Interesse...
Jetzt werden die gleichen Phrasen (MS verkauft an Autokonzern, statt an Apple) in den Raum geworfen und man hofft auf ein Wunder das die shorties endlich gegrillt werden damit euer Erspartes sich verdoppelt...
Varta soll einfach Fakten machen und was tun. Dann wird der Kurs sich auch noch steigern.
Aber nur wegen ner kleinen Pilot Anlage und den Umsatz Aussichten für 2021 (plus 10%) wird hier niemand die Aktie auf 260 hoch kaufen wie der maydorn es gern hätte.
Soll das einschüchtern oder warum auf einmal sich bekennen?Hat einer einer Idee?
Das gleiche Spiel sahen wir auch bei den Canabis Aktien. Die Zeiten wo sich Begeisterung einstellte sind lange vorbei.
Sie Verdienen ihr Geld ja doch nur damit, mein investiertes sollen sie zumindest nicht bekommen, im Gegenteil, Verunsicherung mit nutzen heißt es bei mir.
Wenn aus Blasen durch Leerverkäufe Luft raus genommen wird kann ich das sogar gut heißen. Sehe aber in keinster Weise eine Blase bei Varta.
Alles drüber braucht es größere deals und phantasie
Ende 2021 kann man dann auch für 2022 auch wieder höhere Steigerungsraten nennen.Dann kommt noch die Autobatterie ins Spiel....
Varta verdient gutes Geld und wird auch enorm steigen.
Dann sollen alle Nörgler lieber in Unternehmen investieren die schon Milliardenbereertungen haben und noch keinen Cent umsetzen.....
E
Es können mehrere Hedgefonfs 0.4999 Prozent halten und es wird im Bundesanzeiger nicht angezeigt
https://www.varta-ag.com/de/v4drive
man man man
In jedem Fall haben die LV sich hier extrem professionell retten können bislang. Hätte auch locker weiter auf 200 und 300 gehen können und echten Squeeze aber nein, sie haben Varta erfolgreich auf das gute alte seit fast 2 Jahren gleiche Niveau um die 120 runtergeboxt. Und das bei ca. 10 fach besseren Aussichten als seinerzeit
Finde ich wirklich eine beachtliche Leistung.
Und Zwecks neuerfindung... Brennstoffzellen gibt es auch ewig. Die Frage ist dich immer wann ist eibe Technologie massentauglich und bezahlbar.... Insofern denke ich hat Varta hier schon was tolles präsentiert und auch erste gute Verträge.... Es muss eben noch mehr kommen... Aber ebikes und Motorrader sind ein grosser und wachsender Markt