Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
https://radmarkt.de/nachrichten/...lity-2020-weiteres-rekordjahr-mehr
Das könnte VARTA für Porsche übernommen haben. Kleinserie passt perfekt. Und das Varta Silizium Anoden verwendet ist auch bekannt.
Aber das sind nur Mutmaßungen.
Denn mal ehrlich der Zweiradmarkt ist ein riesen Markt.... Egal ob Fahrrad oder Motorrad....
Ich denke hier muss nur ein konkretes Konzept und auch ein Hersteller als Partner genannt werden,dann sieht das Spiel wieder ganz anders aus
Explorerday .... wer es wagt, dieses „Unwort“ aus der peinlichen Public-Relation-Abteilung von Varta in den Mund zu nehmen, der darf sich nicht wundern, wenn „ä Gschmeckle“ zurück bleibt. Einglück sind die Produkte besser als die Werbung :)
Meist ist das ja anders herum
Ich denke so langsam hat auch der allerletzte Autobauer erkannt dass in reinem Benziner nicht mehr die Zukunft steckt. Man kann also nicht mal "eben" was am Motor optimieren um ein paar 100PS mehr rauszukitzeln sondern ist komplett von der jeweiligen Leistungsfähigkeit der Batterien abhängig. Das ist für Sportflitzer ein Riesiges Problem und Varta hat genau dieses offensichtlich als erster und einziger Hersteller bislang erkannt und erfolgreich an der Lösung geforscht. Die Mainstream Batterien für den Mainstream Markt. Prime für die Premium Marken. Ganz einfache Kiste und wer hier das Potential nicht erkennt der ist halt auf beiden Augen blind. Ohren ditto.....
Schliesse mich an und freue mich über die schönen Nachkaufkurse aktuell. Besser gehts doch gar nicht. Keine Ahnung warum man hier Eier oder Nerven benötigen soll. Varta wird aller Vorraussicht nach ein Selbstläufer im Depot und das auch noch ohne wirklich grosse Risiken denn selbst wenn mit den neuen Zellen alles komplett schief laufen sollte dann ist Varta aktuell bereits fair bewertet und mit seinen Top Margen extrem gut aufgestellt. Ich vermute selbst bei den neuen Zellen wird man deutlich mehr pro Stück als jede Konkurrent effektiv VERDIENEN und darauf kommt es am Ende des Tages an. Vom Umsatz allein kann ich mir nunmal nichts kaufen wenngleich viele "Investoren" es offenbar anders gelernt haben.
Togg möchte wohl farasis Zellen haben.. hmm na mal sehen wie das ganze aus geht
https://t3n.de/news/akkus-daimler-farasis-probleme-1357347/
Premium Marken werden auf Made in Germany setzten.
Den Shortsellern sei Dank.
Das hat nichts mit normalem Kurs Rückgang zu tun. Hier wurde wieder leer verkauft.
Gehts rauf werden die shorties gegrillt und kaufen hastig.
Gehts runter Leerverkaufen die shorties wieder.
Das es an Varta selbst liegt kann nicht sein.
Tesla hat’s von alleine zusammengebracht den Kurs in die richtige Richtung zu bewegen.
Hier wird gehofft das Porsche,BMW oder Mercedes eine Kooperation eingeht.
Porsche und Audi verwenden Zellen von LG Chem, die funktionieren sehr gut.
Warum sollen die auf Varta wechseln?
Die Shortpositionen die noch gehalten werden zwingt sie doch zu agieren. Sie weg zu reden ist doch...
Weil die kleinen müssen sich dann auch eindecken.
Und jetzt ist die Aktie mal wieder bald <120€
Deswegen finde ich diese ewige geraunze über shortseller einfach müßig.
Varta soll einfach mal sagen: 2022 machen wir einen Umsatz von ... mit autozellen