Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Alter Falter. Das ist ne Ansage.
Das Ding wird hier durch die Decke gehen.
Für mich das wichtigste aber die sehr oft erwähnten Sportwagen.
Eine Kooperation wird hier sicher kommen mit einem Autohersteller.
Ich kann mir gerade in der heutigen Zeit nicht vorstellen, dass sich hier die deutschen Autobauer nicht mit dem führenden Unternehmen "um die Ecke" zusammentun.
Natürlich geht es ums Geld, aber hier geht es um beständige Qualität und das hat Varta und dadurch ergeben sich hier enormen Chancen für Varta in der Zukunft - E-Autos...
schade daß kein Autohersteller genannt werden könnte
Richtig gut Produktionssteigerung kann auf das 3 fache erhöht werden
Ich finde es gut das sie kompatibel einsetzbar ist. Damit stellt man sich breit auf und wächst dadurch um so schneller
Porsche, Audi E-Tron,...gibt hier viele potentielle "Flitzer" :-)
Also egal wo der Kurs die nächsten Tage hinfällt oder steigt - in ein paar Monaten wird er höher stehen!
Meine Meinung...
technologisch top, sehr spannende Zukunftsaussichten
Hier der Link zum Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=sOWJMFJFx7w
6minuten bei 35° fand ich interessant. Es würde einen Satz später erweitert, dass auch 80% Ladung in 3minuten möglich sei. Klar, dass man hier auf Sportwagen/Premium und Drohnen abzielt. Das dürfte auch die Margen erhöhen.
Es ist absolut unwahrscheinlich, dass es noch keinen Kunden gibt, der nicht sofort alles wegkauft, was Varta produzieren kann. Dafür sind die Spezifikationen zu gut .
Den Stil der Präsentation fand ich schon fast ausgelegt auf Analysten ;)
Wäre meine Position nicht schon voll, würde ich die aktuellen Kurs noch gerne nutzen.
Mit dieser Technologie ist aber noch viel mehr möglich.
Wir werden größere zylindrische Zellen bauen die genauso leistungsfähig sind
das ist der nächste Schritt
Dabei ist die V4 Drive noch gar nicht eingepreist...
Interessant fand ich auch den Aspekt das sie auch noch eine andere Bauform planen mit den gleichen Eigenschaften wie die 21700 Zelle
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...erie-fuer-e-autos,SQ6Jrdp
Super wäre eine nächste Sendung mit Gordon Clemens, Alex Stapleton und Dan Friel.
Und ich freue mich auf die neue „emPower the future“ Eventreihe!
Sie sind im Aufbau im Grunde identisch zur 21700.
Die konnten ihr gesamtes know übertragen und noch Verbessern.
Es sind eben im Grunde auch Rundzellen.
Aber bei den Aussichten ist es mittlerweile ein Risiko.
Eine Kooperation (in welcher Art und Weise auch immer) mit einem Autohersteller könnte jetzt jederzeit genannt werden und diese wird einen sehr schnellen nicht unerheblichen Kursanstieg mit sich bringen!
Zusammengefast:
- Power Tools= halbe Ladegeschwindigkeit wie die Konkurrenz. 15 Minuten ist der Akku voll und hat fast die doppelte Leistung wie die der Konkurrenz!
-V4Drive (21700)= Soll in Sportwagen (Porsche, nicht genannt!) und LKWs (Daimler, nicht genannt! ) zum Start der V4Drive Batterie kommen. Bei LKWs und Sportwagen wird der Bremsweg wieder in die Batterie eingespeist was die Herrsteller noch grüner macht.
Ladezeit der V4: 80% in 3 Minuten,
100% in 6 Minuten wobei der Techniker sagte, "da sind wir bei 35°, da geht noch mehr!"
Der Innenwiederstand ist sehr niedrig, deswegen nur 35°!
Piolotlinie kann schnell in Serienbetrieb umgestellt werden!
- Mikrobatterien= Die Leistungsdichte wurde um 30% erhöht und soll bis 2022 um weitere 20% erhöht werden!
Man macht gerade ca. 200 Mikrobatterien. Varta kann und wird die Produktion um das 3 fache erhöhen!
Varta konnte desweiteren noch grüner werden durch technische Weiterentwicklung und dadurch Rohstoffeinsparrungen, bzw. Müllvermeidung.
- Drohnen= Varta wird diese 21700 auch in Drohnen einsetzen und im September dafür extra einen Dauertest mit Andres Aguilera, ein bekannter Drohnenflieger unterziehen plus einer Bayern Legende! Gute Vermarktung!
(wurde nicht gesagt aber im Drohnenbereich ist EHang die Nummer 1. Die Fliegen mit Passagieren und setzten auf Batterien und nicht auf Wasserstoff. Ja und wo werden die wohl gebaut für Europa? In Österreich bei FAAG und wer hat da wohl gute Kontakte? Tojner aus Österreich, der Varta Firmenchef)
Mal schauen, ob es in den nächsten Stunden / Tagen ein paar Schlagzeilen gibt. Ansonsten, die mit Interesse sind evtl schon investiert und können (so wie ich) kaum nennenswert nachkaufen. Und wenn manche abspringen oder Pakete geshortet werden, dann kann man nichts gegen den Abwärtsdruck unternehmen.