Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
All dies wird nicht reichen um den Kurs hoch zu treiben , da muss schon mehr kommen.
Schon etwas her aber eine Kooperation die ich nicht auf dem Schirm hatte
Agrarrobotik
Beitrag Nr. 9.085 in
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...senprofiteur-100-titel
Alles im grünen Bereich, würde ich sagen ;-)
nein. Dahinter steht ein MSOP Programm das er selbst sponsort. Es wurde zum IPOP aufgelegt und erlaubt ausgewählten VARTA Führungskräften über 4 Jahre (jeweils ¼) Aktien zu beziehen oder den Gegenwert zu erhalten.
Nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen hat sich das erste Ausübungsfenster geöffnet. Auch die anderen Fenster öffnen sich erst nach der Veröffentlichung von Zahlen.
Im Bezugsfall steht in den Veröffentlichungen ein Preis von EUR 14,- In diesem Fall werden die Aktien vom Begünstigten also bezogen, d.h. sie werden dem Depot des Großaktionärs entnommen und in das Depot des Begünstigten transferiert. Wird die Cash Variante gewählt werden die Aktien am Markt verkauft, dann wird der Verkaufspreis genannt. In beiden Fällen vermindert sich minimal Herrn Tojner´s Anteil, das wird als Verkauf gemeldet.
Aktuell wurden mehr als 60% aller Aktien bezogen, also nicht am Markt verkauft.
Das besondere an dem Programm ist, dass es die Altaktionäre nicht im Wege einer Kapitalerhöhung verwässert.
Ich hoffe das hilft,
best
Bernhard Wolf
Bei uns im Konzern werden die Belohnungsprogramme direkt dem Markt „entrissen“ das fällt zwar in Summe kaum auf aber ist m.E. Standard und wen interessieren schon die Anleger. Ich kenne wie gesagt NIEMANDEN bei uns im Management der nicht SOFORT seine Aktienbezüge versilbert. Ist zwar dumm aber wer sagt dass Führungskräfte sonderlich intelligent sein müssen ;)
Gutes Zeichen wenn es bei Varta Mitarbeiter gibt die tatsächlich die Aktien einbuchen vermutlich auch eine Ausnahmeerscheinung.
Heute bin ich mal gespannt welche möglichen Anwendungen der v4drive denn noch so genannt werden. Die sind sicher Ausschlaggebend für das, was 2021 / 2022 noch so kommt.
Mal schauen ob man wieder zwischen den Zeilen lesen muss, oder es klare Statements gibt was man damit vorhat oder plant.
Könnte in der Tat auch ein sehr gewaltiger Markt werden.
Risk to make money steigt weiter enorm. Also nichts wie raus aus Varta ;) LOL