VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest
Quelle und ganzer Text:http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=34215
Ob die Aktie nun wirklich wie eine Rakete explodiert, sei mal dahingestellt, aber "vielleicht" ist der freie Fall ein für alle Mal abgeschlossen. Jedenfalls für diesen Konjunkturzyklus.
*LG WLZ*
Na endlich siehst Du die Realität dreidimensional. Hast wohl ne neue Brille bekommen ;-) Gratuliere. Ob Rakete oder langsamer "kursschonender" Anstieg. Hauptsache es geht "nachhaltig" nach oben und VW wird wieder dreistellig in absehbarer Zeit. Ich denke mal bis Ostern :-)
Aber große Käufer, die es ja zumindest mit Suzuki geben müsste, sind nicht erkennbar.
Schlimmstes Szenario: Suzuki kauft und verhindert so einen noch weiteren Einbruch. Aber daran wollen wir doch alle nicht glauben
Südafrikanischer Shiraz ist ein sehr guter Wein, der den französischen Weinen durchaus Paroli bieten kann. Habe ihn vor Ort im Oyster Box Hotel in Umhlanga Beach vor Jahren (an den genauen Namen des Weines erinnere ich mich nicht mehr, nur dass es Shiraz war) mit Genuss getrunken. Wollen hoffen, dass ich ihn nach Ostern genießen kann und werde im Falle eines Falles auf Dein großzügiges Angebot zurückkommen.
Ich dagegen würde mich freuen, wenn die Aktie 150 erreicht bzw. überschreitet, dann käme unser Kricky in den Genuss eines guten Gigondas aus meinem Keller und für Dich wäre in diesem Fall auch noch einer übrig :-)
Aber der Mensch denkt und Ferdinand lenkt ;-)
Wenn Du aber lieber Franzosen magst, hab ich da auch was neben mir stehen. Einen Merlot/Cabernet aus dem Chateau Dutruch: http://www.rindchen.de/produkte/...eitealt=weine&volltext=chateau dutruch&artikel=200546305&detail=info
Du hast die Wahl. ;-)
Schaun wir mal, sind ja nur noch 40€ in einem Monat. Ich erhöhe auch gern auf Pfingsten :-)
- schwache Zahlen von Q-Cells / Solarworld (obwohl auch da nicht direkter Konkurrent)
- versprochene Vorabzahlen am 24.2. wurden nicht gemeldet (IR Abteilung nennt Wirtschaftsprüfer als Grund)
Also alles keine KO-Argumente gegen SYST
Habe mich auch schon gestern am 24. eingedeckt....
Hat dann eine Lemminge auch zum Verkauf bewegt.
Die Stämme legen sich scheinbar bei ~65€ schlafen und wachen erst dann wieder auf, wenn ein Big Player anfängt zu kaufen. Kein Schwein will mehr zu diesem Kurs verkaufen !!
Aber erst müssen wir uns das ja noch verdienen. Am besten der Aktie eine Rakete in den Podex schieben und dann die Lunte anzünden. Wo ist bloss dieser vermaledeite Grossaktionär, der uns den Gefallen tut.
Suzuki-san, Gambatte kudasai!
Euer großer Bruder wartet ja auf seine VW-Zahlen, nur noch 8 Börsentage und der Rest von heute...
für die Infos über Systaic! Und an die Anderen: Sorry, ich wollte den Thread mit meiner Frage nicht zum Solarblog umfunktionieren, aber Ihr schaut ja bestimmt auch schon, wo Ihr Eure Gewinne anlegt, wenn die VW-Stämme und VZ zu Ostern dreistellig sind :-)). Übrigens ist VW für den Geschäftsbereich Solarautodächer wohl der größte Kunde von Systaic.
Jetzt aber Schluss mit Systaic und weiter mit VW. Auf mein Email an VW-IR habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Das erscheint mir unprofessionell passt aber zu meiner Kritik der Intransparenz. Hoffentlich ist es nicht so, dass bei VW noch irgendwelche ähnlichen Supergaus warten, wie bei Toyota gerade? Manchmal beschleicht mich dieses Gefühl, ob die starke Fokussierung auf 2018 und "größte Automarke" den Blick der Anleger auf die kurz und mittelfristige Zukunft trüben solle. Ich kann mir noch nicht recht vorstellen, dass Toyota in dem Maße eine negative Ausnahme ist, wie es momentan noch aussieht. Erste kleinere Pannen haben VW, Suzuki und andere ja nun auch im "Windschatten" von Toyota eröffnet. Ob das schon alles war?? Hoffen wir es...
Gewinneinbruch bei Volkswagen
Das operative Ergebnis von Volkswagen ist im Jahr 2009 auf 1,9 Milliarden Euro eingebrochen. Im Vorjahr waren noch 6,3 Milliarden Euro erzielt worden. Das Ergebnis vor Steuern brach ebenfalls um rund 81 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro ein, das Ergebnis nach Steuern auf 0,9 Milliarden Euro. Pro Stammaktie wurden 2,38 Euro erzielt, nach 11,92 Euro im Vorjahr. Pro Vorzugsaktie erlöste der Konzern 2,44 Euro. Für jede Stammaktie soll für das letzte Jahr eine Dividende von 1,60 Euro gezahlt werden, für jede Vorzugsaktie 1,66 Euro, teilte das Unternehmen mit. Trotz des Einbruchs beim operativen Ergebnis wurden 2009 mit 6,3 Millionen Fahrzeugen 1,3 Prozent mehr Autos ausgeliefert als im Vorjahr.
http://www.finanznachrichten.de/...inneinbruch-bei-volkswagen-003.htm