VW St - Zock STARTET
Du weißt nicht, wo die Vorzüge stehen, wenn du die neuen eingebucht bekommst.
Ratrou, ja du kannst das recht auf bezug der neuen Vorzüge selbstverständlich verkaufen und den Erlös vereinnehmen
dieses kleine zubrot nehme ich mal mit
Bin für die stämme positiv , für die Vorzüge eher nicht. Vielleicht ziehen sie die vz noch weiter hoch, dann steigt der kurs des bezugsrecht selbstverständlich mit, ich denke aber eher, dass die vz bröckeln, daher sag ich mal danke für die krümel, lach
Bin ich zu blauäugig?
Hatten wohl angst, dass sie die vz nicht vollständig wegbekommen. Also ich will keine, daher nehme ich die paar euros außerplanmäßig mit. Wer allerdings von den VZ überzeugt ist, kann ja ausüben.
Du gehst selbst davon aus, dass die Vorzüge bröckeln. Und dann bist Du der einzige Mensch auf der Welt (mal Deine Jünger außen vor, welche Dir immernoch treu zur Seite stehen aber massiv Verluste gemacht haben), der glaubt das die Stämme dann nach oben schießen.
Ja, ich gehe auch davon aus, dass die VZ noch nachgeben werden. Aber ebenso die Stämme.
Mal sehn wohin die Reise geht.
Falls du nicht wissen solltest, auch nach der KE / VZ sind die Stämme doppelt so schwer , wie die Vorzüge....daher spielt hier die musik
akhenate, wenn du von den VZ überzeugt bist, kein Thema....die Frist läuft ja noch paar tage, schauen wir mal
Wamu war bei 0,08€
VW Stämme waren bei 110€
VW Vorzüge waren bei 60€
Palm waren bei 8€
Jetzt haben wir folgenden Stand:
Krickys Empfehlungen:
VW Stämme: 71€ = -36%
Palm: 2,75 = - 65%
Krickys Verachtung für folgende Aktien:
VW Vorzüge: 68€ = +13%
Wamu: 0,13 = +62%
Du bist ein ziemlicher Kontraindikator in meinen Augen.
Das Thema Verlust. Das Du wirklich alles anders siehst als der Rest der Menschheit ist Fakt. Aber nicht umsonst ist das Wort "Verlust" im Wort "Buchverlust" enthalten. Du hast es lediglich noch nicht realisiert. Es ist trotzdem ein Verlust.
Versuch mal Fehlentscheidungen zu akzeptieren, ansonsten wirst Du so enden wie einige, die immernoch ihre DOT COM-Aktien halten, die mal tausende Euro gekostet haben und jetzt teurer bei 5€ Ordergebühren sind als sie an Verkaufserlös bringen.
ich hab ein paar stammaktien und kann jetzt wann ein"zubrot" machen??
in meinem depot sind diese bereits eingloogt mit dem wert 0. was muss ich also tun oder lassen?
eine verständliche aufklärung wäre total nett
5000 ST. bei Xetra!!
Und bei Frankfurt kein Kurs.
Na Toll!
Die Mindestordergröße für das Bezugsrecht (Profil) beträgt 5.000 Stück. An der Börse Frankfurt seien die Bezugsrechte in allen Ordergrößen bereits ab einem Stück in einer Auktion pro Tag handelbar.
http://www.ariva.de/news/...n-Bezugsrechten-der-Volkswagen-AG-3360090
11.58 Uhr gingen aber krumme 1813 oder so über die Rampe
http://www.ariva.de/quote/...d_sales.m?secu=102971366&boerse_id=6
Das soll mir mal einer erklären
Kann ich diese Transaktion nicht kurzfristig durchziehen wie bei normalen Daytrader Transaktionen? Wieso verdammt nochmal wird man hier animiert die Bezugsrechte zu verkaufen, wenn die Alternative doch die bessere ist?
Wo ist mein Denkfehler bzw. Pferdefuss?
Du benötigst 6,2 Bezugsrechte um eine VZ zu kaufen. Dann rechnet sich das ganze nicht mehr so
2) Das Thema Bezugsverhältnis hast Du noch nicht berücksichtigt. Ich mache mal ein Beispiel:
Du hast 370 Stammaktien. Dann hast Du jetzt 370 Bezugsrechte im Depot. Jeder ist 57Cent wert. Wenn Du die wahrnehmen willst, dann kommt hier das Bezugsverhältnis zu tragen. Das bedeutet, dass Du 370:37*6=60 Vorzüge am 13.04. zu einem Kaufpreis von 65€ bekommst.
Diese Transaktion kannst Du nicht vorziehen.
Unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses sind die Bezugsrechte soviel wert, wie die Vorzüge. Es wird auch keine großen Unterschiede bis zum 09.04. geben - das wird sich immer angleichen.
Jetzt ok?
Seh ich das richtig oder wo ist da der Haken?