VW St - Zock STARTET
So wirklich aussagekräftig sind diese kleinen Schwankungen nicht, der Kurs wird immer noch an der Xetra bestimmt. Trotzdem ist ein Plus immer noch besser als ein Minus am Wochenende ;)
Das war meine erste Charttechnische Warnung
Jetzt kommt die nächste Charttechnische Warnung.
Es sieht
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.12 16:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Zeitpunkt: 30.03.12 16:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Charts geben die aktuelle Stimmung der Anleger wieder.
Und Charts geben Trends wieder.
Trends werden früher oder später natürlich gebrochen.
Manchmal mit einer Nachricht, mal ohne.
Und sehr oft werden auch Nachrichten sogar ignoriert wenn sie nicht in den Trend passt.
Und wenn sie in den Trend passen verstärken sie den Trend.
Und selbst wenn eine Nachricht so stark ist das der Trend dadurch gebrochen wird bleibt immernoch
genug Zeit einzusteigen und Gewinne zu machen.
Und oft hat man damit sogar einen sehr viel besseren Einstieg als jene die einfach mal so eingestiegen sind.
Auch wenn Du nicht mit Charts arbeitest funktionieren sie doch ganz gut als Ein und Ausstiegssignal.
Gruß BörsenBoom
bist wieder schön am Linien ziehen, sieht ja beeindruckend aus, wenn man danach gehen würde, wie wäre es dann für Dich, wenn du so richtig fette Kohle in Putscheine auf die Stammaktiengattung reinkloppst ?
Zum glück gehen die wenigstens auf diesen Chartmüll ein. Vor wochen hat es auf NTV von den verschiedensten Chartfuzzis geheißen, ganz klar abwärts, wo wir stehen sieht ja jeder
Die Stammaktiengattung ist nachwievor schwer unter Druck, leider haben wir einen "schwachen "vorstand, welcher dies zuläßt....sehr schade...aber lange geht das nicht mehr.....irgendwann gibt es die entsprechende Adhoc und dann gibt es feuer im kessel, Ziel
DREISTELLIG, sonst gar nichts !
Und jetzt schau Dir den Chart und die Indikatoren der Vorzüge an. MACD, RSI, Momentum bullish. Über der 30, 90 und 200er. Fast im Zentrum des Bollinger. Du würdest jetzt sagen, dass die Aktie steigt aufgrund der Charttechnik. Ich sage Dir, dass sie Mitte April fällt aufgrund von übergeordneten Einflüssen.
Kann mir einer von euch hier die WKN nennen? Die wird bei mir im Depot leider nicht angezeigt... Ist da etwas komplizierter, aber hauptsache ich habe sie da stehen :)
Mit dem Handel von Bezugsrechten kann man also auch gut Geld verdienen :)
Die steht derzeit um die 67, noch was Euro 5x 0,46 = 2, noch was = Differenz Kurspreis VW-Aktie zu 65 Euro.
Also, ist angemessen bewertet.
Wenn die Vz unter 65 gehen sollten, dann muss man die Bezugsrechte nicht ausüben. Der Kurs sollte dann auch bei 0 sein.
Ich trau denen ja nicht über den Weg, daher nehme ich mal dieses Kleingeld mit, die bezugsfrist dauert ja paar Tage, man weiß ja nie was die VW Führung wieder plant und ausheckt...daher sag ich mal danke für die Almosen an die Stammaktionäre.
Anschließend wollen wir mal hoffen, dass internationale Großinvestoren die Unterbewertung der Stämme erkennen und den Naked Shortsellern in der Stammaktiengattung die luft ablassen.
Die Zeit nehmen wir uns.