Unser Bankgeheimnis hat sieben Leben
aus #148:
Ganz anders sieht das bei freiheitlichen Demokratien aus. Deren Souveränität muß unantastbar sein.
Es gibt also mindestens 2 Klassen von Staaten, die Unantastbaren und die, die man mit der Peitsche überzieht, nach gutdünken.
Wie lange ist dein letztes Kaffeekränzchen mit Saddam Hussein denn her? Der hätte deine Thesen bestimmt unterstützt.
Der Blick ins Gesetzbuch (Definitionen) dient der ......
Pragraph 259 StGB
Hehlerei(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.
(3) Der Versuch ist strafbar.
Die Gelder werden von Banken verwaltet, nicht vom Staat.
Und gewöhnt Euch mal an den Gedanken, daß die deutschen Gesetze in Deutschland gelten und in der Schweiz die schweizerischen - auch wenns Euch sichtlich schwer fällt...
(und schön, daß du selbst endlich merkst, daß es zwei Klassen von Staaten gibt - mindestens)
Mehr war es eigentlich nicht.
Aber du kommst ja gleich wieder mit Überfall, Adolf, Peitsche, Diktatur und was weiss ich noch.
Den riesen Bogen hast du gespannt, nicht die anderen. Und ich glaube auch nicht, das irgendjemand Panzerarmeen
an schweizer Grenzen auffahren lässt, nur um dich zu beruhigen.
So, jetzt kannste weiter rumflennen
Btw., ich bin grundsätzlich gegen Steuerflucht, aber letztlich
gibt es auch eine sinnvolle Konkurrenz der Staaten um die besten
Rahmenbedingungen und dazu gehört auch das Steuersystem.
... irgend etwas stimmt in D nicht (bez. Steuern)
Das ist nun mal so - und grade das ist ein Zecihen der Souveränität eines Staates, daß er seine Gesetze selbst definiert.
Ich sags mal so:
Selbst wenn in der Schweiz lebenslange Haft für Falschparken gelten würde, könnten wir daran auch nichts ändern.
hat hier nichts zu befürchten.
Das ist doch vor der Haustür.
Monetäre Erträge werden dort anonym steuerlich belastet.
(Mit 10% der Erträge?)
Ward ihr mal in Luxemburg Stadt und habt die vielen, vielen
ausl. Bankenpaläste gesehen?
Ein Freund von mir ist dort tätig.
Warum hackt Ihr eigentlich nicht z.B. auf Luxemburg rum?
*ggg*
Es geht hier nicht um Steuern, jeder der seine Steuern bezahlt hat kann mit dem Rest seiner Kohle machen was er will. Von mir aus auchin die Schweiz bringen. Es geht um die leichte Möglichkeit seine unversteuerte Asche verschwinden zu lassen.
Wenn jemand unsere Steuern zu hoch sind, soll er seine Koffer packen und dahin ziehen wo er weniger bezahlen muss.
Das hat mit unserem Steuersystem nicht das geringste zu tun. Es gibt genug Geldgeile denen selbst 1% Steuern zuviel sind. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich auch nicht einfach hingehen und für mich Sonderregeln fordern.
Die Steuern werden bald für die Gutgestellten angehoben, das erachte ich als ziemlich sicher. Und das finde ich gut so.
Der kleine Mann hinterzieht keine Steuern, mal so ein bischen Nachbarschaftshilfe ausgenommen, aber hauptsächlich um überhaupt über die Runden zu kommen. In der Regel machen es die, die es überhaupt nicht nötig haben. Und die Schweiz ist dafür nun mal der Hehler, dass ist so, Punkt.
Ein kleiner erwischter Schwarzarbeit erhält Strafen das einem die Ohren schlackern, die Grossen bekommen ein brüderliches: "du du, mutt du nicht tun" Dafür sollte man gleich einen vernünftigen Katalog mitentwerfen. Steuerhinterziehung sollte richtig wehtun. Ich glaube, die Amis gehen bei solchen Vergehen rigoroser vor. Vor deren Steuerfahndung macht man sich richtig ins Hemd, weils beim Erwischtwerden richtig weh tut, kein du du.
Mir ist es dabei scheiss egal ob die Schweiz souverän oder schwanger ist, sie schadet durch ihre Gesetze unsere
und andere Volkswirtschaften. Wenn alle Menschen ehrlich und hochanständige Moral hätten könnte man das Gesetzbuch wegwerfen und müsste nicht tätig werden, aber leider ist es nicht so.
Na, was sag ich die ganze Zeit ??
Da waren meine historischen Vergleichsbeispiele soo abwegig nicht, odda, Herr Zombi ??
Hoffe nur, daß Dein Vorname wenigstens nicht mit A... beginnt...
...auch wenn dir das weh tut. Aber die Wahrheit ist zumutbar.
Ewige Wiederholungen machen das nicht besser, du kleiner Aufzeige und Meldekönig:-)
Aber wie gesagt, wenns dir ein so grosses Bedürfnis ist, dann tu dir mal keinen Zwang an, meine Segen hast du.
Du bist ja hier hinreichend als die Oase der alleinigen Wahrheit bekannt, wie könnte ich dir da widersprechen.