Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 41 von 128
Neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
Eröffnet am:26.03.08 09:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.178
Neuester Beitrag:27.09.14 00:34von: youmake222Leser gesamt:899.155
Forum:Börse Leser heute:118
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 128  >  

10342 Postings, 5918 Tage kalleariBank: Brandanschlag 3 Tote

05.05.10 21:00
Tote bei Protesten in Athen 05. 05 2010

Bei Protesten in der griechischen Hauptstadt Athen hat es offenbar mehrere  Todesopfer gegeben. Medienberichten zufolge sollen bei einem Brandanschlag auf eine  Bankfiliale drei Personen ums Leben gekommen sein.   Athen (dts Nachrichtenagentur) - Bei Protesten in der griechischen Hauptstadt  Athen hat es offenbar mehrere Todesopfer gegeben. Medienberichten zufolge sollen bei einem Brandanschlag auf eine Bankfiliale drei  Personen ums Leben gekommen sein. Demonstranten hatten das Gebäude mit  Molotow-Cocktails in Brand gesetzt. Im Moment sollen sich noch 20  Personen in der  Bank befinden. Nachdem die Gewerkschaften heute zu Generalstreiks aufgerufen hatten, lieferten  sich Demonstranten Straßenschlachten mit den Sicherheitskräften. Zehntausende  demonstrierten gegen die geplanten Sparmaßnahmen der griechischen Regierung.    

5638 Postings, 5665 Tage garrison++++Staatsmedien bereiten langsam

1
05.05.10 21:05
Bevölkerung für DM2 vor++++   ????????????????

>>> http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/...&goto=&show=  

774 Postings, 5439 Tage AHRENHOLTZ 1Kann einer mal den garrison sperren.

1
05.05.10 21:24
Das ist ja SPAM hoch 3! Sowas nervt doch! Die Post von den anderen Usern muss man hier ja regelrecht im Spam von dem suchen.

Oder?  

10342 Postings, 5918 Tage kalleariWeitere Milliardenlast fuer Piefkes ?

06.05.10 07:39
06. 05 2010 Die Euro-Staaten haben in ihrem Hilfspaket für Griechenland weitreichendere  Entlastungen für finanzschwache Mitgliedsländer beschlossen als bisher angenommen.  Schwache Euro-Staaten können Kredite an Griechenland aussetzen. Deutschland droht  dadurch weitere Milliarden-Belastung. Die Euro-Staaten haben in ihrem Hilfspaket für Griechenland weitreichendere  Entlastungen für finanzschwache Mitgliedsländer beschlossen als bisher angenommen.  Nach einem Bericht der BILD-Zeitung (Donnerstagausgabe) ist es schwachen Euro- Staaten in den nächsten Jahren möglich, ihre Kreditzahlungen an Griechenland  vorübergehend auszusetzen. Das geht aus einer Tischvorlage des Bundesfinanzministeriums für den  Haushaltsausschuss des Bundestages hervor. Darin heisst es: “Sollte ein Kreditgeber  höhere Refinanzierungskosten haben als der Zins des Kreditnehmers im Rahmen des  Darlehensvertrags, kann er beantragen, an der Auszahlung der nächsten Tranche nicht  teilzunehmen.“  Sollten finanzschwache Länder diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, kommen nach  Auffassung des SPD-Bundestagsabgeordneten und Haushaltspolitikers Carsten  Schneider auf Deutschland weitere Milliardenlasten zu. Der BILD-Zeitung sagte  Schneider: “Das bedeutet, dass Deutschland Griechenland womöglich noch mehr  Milliarden-Kredite zur Verfügung stellen muss.“  Schneider forderte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf, den Vertrag  über die Griechenlandhilfen nachzuverhandeln. “Die Bundesregierung versucht das  Parlament hier erneut hinters Licht zu führen. Ich fordere den Finanzminister zu  Nachverhandlungen auf“, sagte Schneider der Zeitung.  Die "Haftungsunion" hat sogar noch weitreichendere Maßnahmen  beschlossen: Danach sollen die anderen Staaten entweder dem  betroffenen Land die Zusatzkosten erstatten oder das Land muss sich an  der jeweiligen vierteljährlichen Kredittranche nicht beteiligen. Das berichet die Financial Times Deutschland am Donnerstag.  Das würde zunächst Portugal betreffen, für dessen Anleihen die  Zinsforderungen in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen sind.  Deutschlands Anteil würde dann steigen. Ohnehin haben die Staaten  vereinbart, dass die Kreditsumme und die Laufzeit der Kredite verlängert  werden können, wenn alle Euroländer dafür sind.  "Wir bekommen die Wahrheit nur scheibchenweise präsentiert. Das ist eine  enorme Belastung für das Gesetzgebungsverfahren. Die Vereinbarung birgt  unkalkulierbare Risiken für Deutschland", sagte der SPD-Haushaltspolitiker  Carsten Schneider.  

Quelle: MM-News  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonAnleger sollen sich freuen...

1
06.05.10 08:14
CoBa weist Q. Gewinn...wow. Wer hat Blessing dabei geholfenß Vllt. Ackermann, der weiß wie man aus Nichts MLRD macht! Nun ja, wer glaubt sei gesegnet! Ich persönlich will Blessing keine Vorwürfe machen aber den schenke ich keine Vertrauen!

@ Kleinanleger,

".....Investoren sollen ein möglichst realistisches Bild erhalten

Bei der durchschnittlichen Dax-Bilanz blicken allenfalls noch Experten durch, Anleger aber immer weniger. Deswegen startet das Handelsblatt heute zum Beginn der diesjährigen Hauptversammlungssaison die Serie "Dax-Konzerne ungeschminkt". Zu den Aktionärstreffen der größten Dax-Konzerne analysiert die Handelsblatt-Redaktion die Bilanzen, erklärt und bewertet Zahlen, weist auf Schwachstellen hin. Investoren sollen damit ein möglichst realistisches Bild der Unternehmen bekommen. Dabei geht es nicht, wie noch im Fall Enron, um Bilanzbetrug. Aber die neuen Mechanismen schaffen Möglichkeiten für Bilanzkosmetik. Auf ganz legalem Wege lassen sich Zahlen so oder so deuten.

Karlheinz Küting, Direktor am Centrum für Bilanzierung und Prüfung der Uni Saarbrücken, sagt: "IFRS schafft mehr bilanzpolitischen Spielraum für die Vorstände." Herbert Meyer, Chef der deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung, geht noch weiter: "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens Einfluss darauf haben kann, in welchem Maße das Management bilanzielle Spielräume nutzt." Sprich: Wer schlecht dasteht, nutzt die neuen Möglichkeiten für Zahlenkosmetik.

Bilanzen sind also weit davon entfernt, objektive Auskunft über ein Unternehmen zu geben.

Vor allem das mit dem IFRS eingeführte Fair-Value-Konzept eröffnet neue Spielräume. Demnach sollen Vermögensgegenstände in der Bilanz zum Marktwert angesetzt werden. Für viele Posten existieren aber keine Marktpreise. In diesen Fällen kann das Management die Werte schätzen. Und das ist immer subjektiv. Wer gerade gute Zahlen braucht, schätzt hohe Werte, wem eher nach Tiefstapeln ist, nimmt niedrigere Zahlen....."!

Mehr > http://www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/...nzerne;2561370;2  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonIch verstehe herr Blessing,...

06.05.10 08:29
denn die politische und wirtschaftliche Lage Europas/Deutschlands sind alles andere als rosig. Nun die Fakten sehen anders aus: Kreditderivate, milliardenschwere faule Immobilienpapiere, griechische Staatsanleihen, erhaltene (hohe Zinsen) Staatshilfen und und und wurden irgedwie aus Büchern verbannt oder oder liege ich mit meiner Schätzung völlig falsch? Wie gesagt, ich mache den Blessing keine Vorwürfe, ich werde auch nicht sagen, dass es dabei unbedingt um Zahlenfälschungen geht, ich rede aber über “geschminkte Zahlen”!!!
.........................................

Zittat: Herbert Meyer, Chef der deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung, geht noch weiter: "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens Einfluss darauf haben kann, in welchem Maße das Management bilanzielle Spielräume nutzt." Sprich: Wer schlecht dasteht, nutzt die neuen Möglichkeiten für Zahlenkosmetik.

Bilanzen sind also weit davon entfernt, objektive Auskunft über ein Unternehmen zu geben.  

774 Postings, 5439 Tage AHRENHOLTZ 1@ garrison....

06.05.10 09:30
...arghh was spinnst du dir da zurecht? Ackermann hat Blessing geholfen? Wobei? Bei deinen sogenannten "geschminkten Zahlen"?  Klar, Ackermann hat sicherlich mit einem riesen Radiergummi alles negative aus den Cobabüchern radiert.

Endlich stimmen die Zahlen wieder. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL  

5638 Postings, 5665 Tage garrison@aktionär-lemminge..:)

06.05.10 09:47
Toben Sie sich bis nachmittag aus...!

Big Boss - USA dirigirt Spiel...

Bis dann!  

63 Postings, 5516 Tage EKM77Euro/Dollar

06.05.10 11:08
Also ich kann nicht verstehen warum der Euro so massiv verliert. Vielen Bundesstaaten geht es mindestens genauso dreckig wie Griechenland,Portugal oder Spanien......

http://info.kopp-verlag.de/news/...ltskrise-der-us-bundesstaaten.html  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonWas kommt noch auf uns zu?

06.05.10 11:31
Man sollte doch realistisch sein und dazu ganz offen gestehen, dass die griechische Misere das Rettungspaket der Europäer nicht verbessern kann sondern ganz im Gegenteil sogar verschlimmern.

Ich muss mal ganz deutlich sagen: Es geht ja nicht um Griechenland. Hier wird versucht eine Wiederholung der Finanzkrise zu verhindern und angeschlagene EU (deutsche) Banken vor dem Kollaps zu bewahren. Denn genauer gesagt, deutsche Banken haben € 522,4 MLRD  Staatsanleihen der PIIGS-Staaten in den Büchern stehen.
Eines ist damit klar: Mit oder ohne Kredithilfe Griechenland ist bankrot und kann den Kredit bzw. Kredite nicht tilgen. Damit steht fest, dass Deutschland und andere Kreditgeber mit hoher Wahrscheinlichkeit  „NIE“ keinen Cent von Griechenland zurückbekommen werden, weil ich mit einem internationalen „Bailout“ (Schuldenerlass) rechne.

Okay. Griechenland ist vorerst gerettet. Thema „Griechenland“ ist damit vom Tisch. Nun weitere Pleitekandidaten stehen Schlange. Was ist jetzt zu tun, denn weitere Bankrott-Kandidaten brauchen Schuldenerlass und Kredithilfe!?

Auch Großbritannien steht nicht besser da als Griechenland. In Großbritannien  wird heute gewählt. Es wurde James Brown  eine Niederlage vorausgesagt. In dem Fall vllt. in den kommenden Wochen werden die Briten mit der „Wahrheit“ konfrontiert – massive Kürzungen, Sparmaßnahmen und Steuererhöhungen stehen dem Land bevor.
Dabei sind noch viele Fragen offen: Was kommt noch auf uns zu?  

5638 Postings, 5665 Tage garrison...Bailouts...

06.05.10 13:47
wäre Antwort!

"Kein Wunder das "vorsorglich" der IMF die Mittel zur "Stabilisierung" der Sorgenkinder mal eben still und heimlich auf 500 Mrd $ verzehnfacht hat ( kein Tipfehler )...."

Quelle: http://immobilienblasen.blogspot.com/

Niemand will sie haben: 1,5 Millionen leerstehende Neubau-Wohnungen, Bauboom auf Pump. Deutsche Banken haben hier Milliardenbeträge in den spanischen Sand gesetzt!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=gxHhkWk16Vo  

10342 Postings, 5918 Tage kalleariGriechenland raus, Merkel nach Haus

1
06.05.10 13:53
Marktbericht: Europa stellt weltweite Erholung in Frage Die Angst vor den Folgen der europäischen Kreditkrise.  Wasser auf die Mühlen der Bären war die Meldung, dass Moody's Investor Service  darüber nachdenkt, das Kreditrating von Portugal zu  kürzen. Dazu kam die  leichte Abschwächung der chinesischen Konjunktur. Die Ölkatastrophe vor den  Toren der USA nicht zu vergessen. Und so gingen die Investoren ins  Gold, den  Dollar und Wertpapiere, die als sicher gelten. Und so drückt die folgende  Aussage die  Stimmung der Wall Street auf den Punkt: "You have a porridge of  natural and man-made  disasters" (Ihr habt einen Brei von natürlichen und von  Menschenhand gemachten Katastrophen? ). So gab der Dow um -0 ,54  % (1.167) , der  Nasdaq um -0 ,91  % (2.402)  und der S&P 500  um -0 ,7  % ( 1.167)  nach. Auch in Frankfurt haben wir nun den Salat. Die falsche  politische Entscheidung Griechenland in  der EU zu belassen und in das Fass ohne  Boden hart erarbeitete Steuergelder zu schmeißen hat  zur Folge, dass die Märkte  befürchten, dass sich die Krise auch auf weitere EU-Länder  ausweitet. Diesem  Druck wird Europa nicht standhalten. Und so gab der Dax um -0 ,81  % (5.958) ,  der  Tec Dax um -2 ,06  % (773 ,14)  und der C Dax um -1 ,00  % (519 ,60)  nach. Heute meldeten sich die japanischen Händler von einem  deutlich verlängerten Wochenende  zurück. Und schmissen alles auf den Markt, was  sie hatten. So dass alle 33  Branchenindices  deutlich in die Knie gingen.  Sorgen, dass das alte unfähige Europa die Krise nicht in den Griff  bekommt,  machen sich breit. Insbesondere die Furcht, dass nun auch Portugal und Spanien  fallen, ist groß. Der Nikkei brach deshalb um -3 ,12  % ( 10.712)  ein.  

12254 Postings, 5675 Tage goldfatherwas meint ihr?

06.05.10 13:59
gibt es morgen noch Hoffnung?

Luft zum Atmen?

oder alles nur noch Pech und Schwefel?  

5638 Postings, 5665 Tage garrison...vllt. noch schlimmer...

06.05.10 14:18
"Die steigenden Ausfallrisiken von Staaten der Euro-Zonenperipherie drücken den Wert von Sicherheiten, die Banken sich gegenseitig zur Verfügung stellen können. Das verringert die Liquidität und belastet Aktien- und Anleihenkurse", sagte Lena Komileva, Volkswirtin bei Tullett Prebon. "Der Markt sorgt sich um die Kapitalausstattung der Banken. Die Situation könnte sich noch verschlimmern", sagte Komileva.

Link: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...uendenfall/50110705.html?page=2  

5638 Postings, 5665 Tage garrisonFinanzkrise ll angetretten!

06.05.10 14:28
Die Märkte sind nervös. Und viele Experten wollen die Ausweitung der Griechenland-Krise auf andere Länder nicht mehr ausschließen. Mit Spanien rückt nun verstärkt die viertgrößte Wirtschaft im Euroraum ins Blickfeld. Obwohl die Gerüchte vom Dienstag von allen Seiten dementiert wurden, Spanien verhandle mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) über eine Hilfe von 280 Milliarden Euro, machte sich Panik an der Madrider Börse breit, die um gut 5,4% abstürzte. Dass Spanien nach dem Frühjahrsgutachten der EU-Kommission die einzige große Wirtschaft in der Gemeinschaft sein wird, die 2010 weiter in der Rezession steckt, ist ebenfalls keine gute Nachricht.
Link: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32585/1.html

Gerald Celente über Grichenland..die Situation ist sehr besorgniserregend!

http://www.youtube.com/watch?v=DlnOv-tVpYw

Es wird noch schlimmer...  

1631 Postings, 5678 Tage himmelkönigTalfahrt

06.05.10 14:33
wird noch ein bissl weitergehen. Ich denke auch, dass die Amis heute nicht so gut drauf sein werden, wegen ihrer Meinung zu Europa. Die guten Zahlen von Coba sind nun auch durch, und sonst gibt es momentan nichts, was die Konsolidierung stoppen kann. Warum auch. Danach wirds dann wieder umso kräftiger ansteigen. Allerdings: auch wenn 7 € schön wären, mehr als 6,30 -6,50 € (die obere Begrenzung des übergeorndeten Abwärtstrend liegt halt von tag zu Tag tiefer) sehe ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Einziger Lichtblick wäre momentan, wenn heut der Kurs über 5,82 schließen täte - dann hätte wir hier nämlich ein bullish engulfing, was wiederum für steigende Kurse spräche...  
Angehängte Grafik:
profichart_06052010_1433.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_06052010_1433.png

369 Postings, 5620 Tage andriashimmelkönig ?????????????

06.05.10 14:44

12254 Postings, 5675 Tage goldfatherhimmelkönig ist unter die Pessimisten gegangen

06.05.10 14:45

5638 Postings, 5665 Tage garrisonMoody`s nennt weitere Wackelkandidaten..

06.05.10 14:48
"Die Ratingagentur Moody´s hat davor gewarnt, dass die schlechtere Bewertung der Kreditwürdigkeit hoch verschuldeter Staaten in Europa auch Auswirkungen auf deren Bankensysteme haben könnte. Dieses Problem könnte sich von Griechenland auf Portugal, Spanien, Italien, Irland und Großbritannien übertragen, erklärte Moody´s am Donnerstag. Für die Banksysteme bedeute dies „sehr reale, gemeinsame Risiken“.

http://www.focus.de/finanzen/news/...wackelkandidaten_aid_505464.html

Also doch Bailouts?

Griechenland wird trotz der jetzigen Finanzspritzen nicht mehr um einen Schuldenschnitt zu Lasten der Gläubiger herumkommen. Andere hoch verschuldete Länder werden folgen. Anleger bevorzugen weiter Gold und Schweizer Franken.

http://www.wiwo.de/finanzen/...ender-vor-geordneter-insolvenz-429564/  

1631 Postings, 5678 Tage himmelkönignahhh, ich bin doch schon

06.05.10 14:50
immer kritisch. Und einen übergeordnete Aufwärtstrend sehe ich momentan einfach leider nicht, und konnte auch die aus anderen Posts nicht nachvollziehen. Sobald ich das auch sehe, baue ich den gerne ein. :-) Mich würde ja mal einen aktueller Chart von Semico interessieren.  

6951 Postings, 5369 Tage Neuer1Garrison

06.05.10 14:55
jeder mag seine Meinung haben und vertreten aber der liebe Garrison wird von mir zum König der Pessimisten gewählt. Nachdem noch die WIwo zitiert wird( scheinbar sind die mit Solar Millennium fertig) werde ich die Beiträge nicht mal mehr überfliegen.  

369 Postings, 5620 Tage andriasfällt und fällt

06.05.10 15:00

1631 Postings, 5678 Tage himmelkönighabt

1
06.05.10 15:01
ihr mal gesehen, was der Nikkei 255 eingebüßt hat? -4.5 fallend. Vor ein paar Stunden stand er noch bei -3. Ich weiß gehört nicht hierher, dennoch...
Und die handeln doch momentan garnicht...  

5638 Postings, 5665 Tage garrison€uro-Tod?

1
06.05.10 15:18

Angehängte Grafik:
pw-eurotod_2010-05.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
pw-eurotod_2010-05.jpg

10342 Postings, 5918 Tage kalleariDie Boecke gaertnern in Deutschland

1
06.05.10 15:55
China Cromme und Korinthen

Sehr geehrter Anleger,

jetzt haben wir den Salat. Nachdem es Tote auf den Straßen  Athens  gegeben hat und die Lage immer unübersichtlicher wird, nehmen die Spekulanten weltweit den Euro ins Visier. Was man ihnen nicht verübeln  kann.  Weil, wenn sich Europa und Deutschland und deren Führungen so  tölpelhaft  anstellen, wie derzeit, muss man sich nicht wundern. Eher muss  man befürchten,  dass nun eine Festung nach der anderen fällt. Interessant ist, wer sich plötzlich alles gegen die bösen  Spekulanten zu Wort meldet. Der Bafin- Chefaufseher Sanio, der insbesondere dem  letzten Teil des Wortes in der Vergangenheit in  keinster Weise gerecht wurde  und dennoch weiterhin seinen Posten ausfüllen darf, meldet sich  mit folgenden  Worten: "Hier wird von  Spekulanten ein Angriffskrieg gegen die Eurozone geführt. Das geht weit über wirtschaftliche Erwägungen hinaus ." Ich weiß nicht, was dieser Herr meint. Aber. Erstens haben  die Jungs und Mädels, die gegen den  Euro spekulieren nur eines im Auge. Geld zu  machen und nichts anderes. Und das sind rein  wirtschaftliche Erwägungen. Also  bitte keine Legendenbildung und Verschwörungstheorien. Und zweitens - um im  Sprachgebrauch von Herrn Sanio zu bleiben - muss man sich nicht wundern, wenn  der "Feind" attakiert, wenn Personen wie er, die Flanken löchrig wie Schweizer  Käse  hinterlassen haben. Denn dass Sanio und die Bafin eine hohe Mitschuld an  dem jetzigen Zustand  tragen, steht außer Frage. Und so rate ich ihm zur  Mäßigung. Er hätte in der Vergangenheit einfach seinen Job besser machen  sollen, als jetzt den anderen die  Schuld zu geben. Jedenfalls zeigt das Ganze eines. Die Griechen werden dieses  Sparpaket so nicht schultern  können. Die Gesellschaft ist dazu nicht bereit.  Und gegen die Massen, das Volk, kann auf Dauer  keine Regierung bestehen. Das  wird die jetzige Regierung in Deutschland auch noch zu spüren  bekommen. Und  warum man Griechenland nicht die Möglichkeit gibt, den Druck über eine  Abwertung einer  einzuführenden " eigenen  Währung " zu mindern und damit die Wahrscheinlichkeit einer Erholung zu vergrößern, verstehe ich nicht. Es wird wohl erst noch mehr Tote auf den  Straßen  Griechenlands geben müssen, bevor man ein Einsehen hat. Und als ob das alles nicht schon genug wäre, gibt der  Währungskommissar Rehn den  Währungsspekulanten  zur Unzeit Wasser auf ihre Mühlen, indem er  zugibt, dass die öffentlichen Defizite " beunruhigend  hoch " sind und trotz Wachstums die Schulden der EU-Staaten " deutlich  steigen werden ". Und so gefährden  nun wir Europäer mit unserer Unfähigkeit die uns auf der Haut brennenden Probleme anzugehen, die weltweite Erholung. Was mich nicht wundert. Weil das  Parlament in  Berlin zum überwiegenden Teil mit volkswirtschaftlichen und  wirtschaftspolitischen  Analphabeten besetzt ist. Und während wir wieder einmal in Klein-Klein machen bereitet  die chinesische Agricultural Bank  of China (ABC) den größten Börsengang aller  Zeiten vor. Sie wird aller Voraussicht nach noch  weit mehr als die 21 ,9  Mrd.  Dollar, die der IPO des Konkurrenten Industrial and Commercial Bank  of China  erbracht hat, vom Markt hereinholen. Was sie auch muss, weil die chinesische  Regierung - im Gegensatz zum Westen - auf eine  ordentlich Unterlegung der  Bankgeschäfte mit Eigenkapital beharrt. Ob Ex-Kommunisten am  Ende die besseren  Kapitalisten sind? Mit Interesse habe ich übrigens gelesen, dass die News Corp.  für ihre Online-Inhalte in drei bis  vier Wochen ein neues Abo-Modell vorstellen  will. Man kann nur hoffen, dass da auch bei der im  Sturzflug begriffenen Sky  Deutschland AG ein bisschen Bewegung ins Spiel kommt. Denn nicht  wenige  Sturzfüge endet unvermittelt in der Katastrophe. Und Herr Diekmann, Chef der Allianz SE, hat auch wieder  Grund zur Freude. Schreibt jedenfalls  die FAZ und dass es bei der Allianz  angeblich wieder "rund läuft". Auch wurde die Dividende um  60  Cent auf 4 ,10  Euro angehoben. Ein kleines Trostpflaster für die Aktionäre die von einem Kurs von  über 170  Euro in 2007  auf  jetzt 80  Euro abgestürzt sind. 0 ,6  Euro Dividende für  90  Euro Kursverlust ist beeindruckend,  oder? Wer bei solchen " Korinthen-Erfolgszahlen " und dem  Dresdner Bank Desaster als  Vorstandsvorsitzender noch lachen kann, braucht  schon viel Humor oder ersatzweise ein großes Vorstandsgehalt. Zum Schluss noch eine Bemerkung zur Lachnummer " Corporate Governance in großen deutschen Unternehmen ". In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie es sein kann, dass  der Initiator des  Vorstandswechsels bei ThyssenKrupp, der sowohl  Aufsichtsratsvorsitzender des  Unternehmens ist woher der neue Vorstand kommt,  als auch Aufsichtsratsvorsitzender in dem  Unternehmen, wo der neue Vorstand Vorstand  wird, Initiator des Wechsels sein konnte, ohne  dass er seine Treuepflicht  gegenüber einem der Unternehmen verletzt hat? Die Rede ist von Gerhard Cromme,  der immerhin bis 30.  Juni 2008  Vorsitzender der  Regierungskommission Deutscher  Corporate Governance Kodex und am Umbau des deutschen  Gesellschafts- und  Kapitalmarktrechts beteiligt war. Der für das Industriegeschäft von  Siemens  zuständige Hiesinger wechselt nämlich an die Spitze von ThyssenKrupp. Und so haben Sie einen weiteren Beleg dafür, warum  Deutschland in der schlechten Verfassung  ist, in der es sich gerade befindet.  Und international zurückfällt. Wenn man "Böcke zu Gärtnern" macht?, muss man sich  nicht wundern, wenn im Garten nichts Vernünftiges wächst.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.

Ihr
Norbert Lohrke  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 128  >  
   Antwort einfügen - nach oben