Volkswagen Vorzüge
WARUM, bitte, nach solchen Zahlen der Porsche und Traton, fällt der Kurs um 2 EUR/2%?
Gibt es morgen eine Überraschung nach entgültigen Zahlen? Sind diese Kurse so gewollt und gesteuert? Hm, alles sehr fragwürdig und jetzt auszusteigen ist ja wohl auch schon zu spät...
Morgen EZB und auch VW ist dran.
Dezember-März kommen, wo man die besten Steigerungen an der Börse langfristig verzeichnet.
- Die US-Bank JPMorgan hat Porsche AG nach Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Der Sportwagenbauer habe insgesamt ordentlich abgeschnitten und sollte im Schlussquartal die Margen dank des neuen Cayenne weiter steigern, schrieb Analyst Jose Asumendi am Mittwoch in einer ersten Reaktion./gl/bek
Wer weiss mehr, wann der Startschuß fällt?
Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege.
Die USA haben keinerlei Interesse einen starken Verbündeten zu schädigen.
Das sind Narrative, die für mich immer aus der gleichen Ecke kommen.
Diese Ecke hat aus Deutschland einen erpressbaren Clown gemacht, das zu fixen wird teuer und auch noch dauern.
Corona, dann Urkraine + keine Ersatzteile, Porsche Abspaltung usw. haben den Kurs von ca. 240 Euro auf 99 Euro fallen lassen. Das KGV ist mittlerweile unterirdisch.
Alle guten Nachrichten verpuffen. Egal ob Batteriewerk in Canada, neues Audi Werk in China, oder das VW in Deutschland Tesla überholt hat, neue Gewinnrekorde, oder Absatzrekorde - alles verpufft.
Lesen die leute hier andere Nachrichten? VW verdient Milliarden und hat einen Kurs wie in 2010.
Tesla enttäuscht auf ganzer Ebene. Die 40 Prozent Plus jedes Jahr oder der Cybertruck, autonomes Fahren usw. nichts trifft wie angekündigt ein, der Kurs steht bei 200.
Verkehrte Welt. Ich denke dass viele die Geduld verloren haben und umschichten. Das hat nichts mit dem Unternehmen zu tun, sondern das ist Zock.
Die Geschäftszahlen beider Konzerne werden die Kurse auf den Boden der Tatsachen preschen. Das heißt für mich relativ zügig VW über 150 und Tesla unter 150. Mal sehen wie die Kurse im Frühjahr stehen.
2022 3. QUARTAL Ergebnis nach Steuern 2.135 Mio.€
2023 3. QUARTAL Ergebnis nach Steuern 4.347 Mio.€
https://www.volkswagen-group.com/de/publikationen/...ition=attachment
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.23 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 26.10.23 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Dem Kursverlauf nach denken noch viele Markteilnehmer wie ich....
Als Invest long, aber derzeit sicher ein Einstieg wert, aufgrund der Dividende.
Die 9 Euro Dividende sind für das GJ 23 wohl anzunehmen, wird sicher auch für 24 anzunehmen sein.
Nicht ohne Grund von 260 auf 98 gefallen....
Da hilft kein Schönreden
Wie bist du denn drauf?
have a nice day
Wie bist du denn drauf?
have a nice day
Wir halten einfach Fest VW stemmt die Transformation zu E Auto und erhöht dabei den Umsatz.
Marge ist Mist, und ist kein Geheimnis daran arbeitet ja der neue Vorstand. EPS nach 9 Monaten von 22,67€ also irgendwas um die 30€ für das Jahr.